Nabend zusammen,
ich hoffe hier im richtigen Unterforum für meine Anfrage zu sein, falls nicht, bitte verschieben. Danke.
Hier meine Fragen an diejenigen, die bereits ein Laptop mit verlöteten RAM ihr Eigen nennen durften.
ich hoffe hier im richtigen Unterforum für meine Anfrage zu sein, falls nicht, bitte verschieben. Danke.
Meine Anforderungen an den Laptop:
Des weiteren ist der RAM erweiterbar.
Jedoch wurde dann hier mal ab und an das Lenovo IdeaPad 5 Pro 16 genannt - click.
Das ist Preis-Leistungmäßig schon sehr gut.
Bei Dell gibt es gleichwertige Ausstattung nur mit Intel Prozessoren, die hier im Forum nicht immer all zu gut wegkommen :-).
Des weiteren wurde mir (selbst von einem Dell Mitarbeiter) bei dem o.g. Software-Einsatz zu einem 100% RGB Display geraten und das ist wiederrum ein Punkt für das Lenovo IdeaPad 5 Pro, auch wenn Dell diese Werte auch hat, jedoch nicht zu dem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Und nun stehe ich, mit dem Gedanken an ein Lenovo mit super tollem Display aber verlöteten RAM da und bitte um Erfahrungen eurerseits.
Vielen Dank dafür!
- Flüssiges Arbeiten mit Office (Outlook, Excel, Word)
- Mehrere Tabs (max. 10) im Firefox Brwoser bei Recherche
- WISO Haushaltsbuch (max. 2 GB RAM)
- Magix Video Deluxe (empfohlen 8 GB RAM)
- Capture One (empfohlen 16 GB RAM)
Des weiteren ist der RAM erweiterbar.
Jedoch wurde dann hier mal ab und an das Lenovo IdeaPad 5 Pro 16 genannt - click.
Das ist Preis-Leistungmäßig schon sehr gut.
Bei Dell gibt es gleichwertige Ausstattung nur mit Intel Prozessoren, die hier im Forum nicht immer all zu gut wegkommen :-).
Des weiteren wurde mir (selbst von einem Dell Mitarbeiter) bei dem o.g. Software-Einsatz zu einem 100% RGB Display geraten und das ist wiederrum ein Punkt für das Lenovo IdeaPad 5 Pro, auch wenn Dell diese Werte auch hat, jedoch nicht zu dem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Und nun stehe ich, mit dem Gedanken an ein Lenovo mit super tollem Display aber verlöteten RAM da und bitte um Erfahrungen eurerseits.
Vielen Dank dafür!
Hier meine Fragen an diejenigen, die bereits ein Laptop mit verlöteten RAM ihr Eigen nennen durften.
- Gibt es bei starker vielfacher Erwärmung Nachteile gegenüber gesteckten RAM?
- Beim Lenovo IdeaPad 5 Pro finde ich zum RAM folgende Aussage 16 GB DDR4 3200MHz Gelötet (Quelle: click) im Handbuch steht
(Quelle: click)
Kann ich irgendwo erkennen, ob dies 1 oder 2 Riegel sind? - Gibt es Nachteile, wenn es 1 Riegel anstelle von 2 Riegel sind?
- Habe ich sonst irgendwelche Nachteile/Vorteile vergessen?
Zuletzt bearbeitet:
(Richtigen Spoiler eingefügt)