Day.wal.ker
Commodore
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 4.443
Was ist passiert:
Seit ca. 1 Jahr besitze ich nun schon ein Gericom Notebook welches bisher immer super funktionierte. Allerdings musste ich letzten Samstag entsetzt feststellen das der LCD Monitor meines Notebooks plötzlich beim booten anfing zu flackern. Weder das hin- und herkippen des Monitors, noch das Neuinstallieren des Grafikkartentreibers konnte das Bildschirmflackern beheben. Auch eine Neuinstallation des Betriebssystems brachte nichts. Mit meinem Latein am Ende und mit den Nerven im Keller entschloss ich mich dann, mal beim Gericom Support Center anzurufen.
Der Anruf im Gericom Support Center:
Sofort beim ersten Versuch war ein netter Mann (der Stimme nach ca. 25 Jahre) am Apparat dem ich auch sofort die Seriennummer des Notebooks mitteilen konnte (Also keine lästigen Meldungen alá „Sie werden nun Weitergeleitet“…). Nachdem ich dem Mann mein Problem schilderte kam dieser sehr schnell zu dem Ergebnis, dass es sich hierbei wahrscheinlich um einen Hardwaredefekt handele und das Notebook im Support Center repariert werden müsse. Ich teilte dem Mann dann noch schnell meine E-Mail Adresse für die RMA Nummer mit und dann war das Gespräch auch schon vorbei.
Erwähnenswert ist hier noch, dass es sich bei der Hotlinenummer um keine 0190er Nummer handelt und auch das Gespräch nicht länger als 5 Minuten gedauert hat. (Es handelt sich um eine 0180er Nummer zum Ortstarif
)
Der weitere Verlauf:
Gut 5 Minuten nach dem Telefonat bekam ich dann eine E-Mail in der ein „RMA Dokument“ in Form einer .pdf Datei gespeichert war. Alles was ich noch tun musste war das Dokument auszudrucken und auf den Gericom Karton zu kleben. Am Montag stand dann auch schon ein Mann von DHL vor der Türe der das Paket abholen kam.
Das Ergebnis:
Heute nach 4 Tagen ist das Paket wieder zurückgekommen. Das Paket hatte keine Dellen und auch das Notebook wurde sicher in einer Spezialaufhängung fixiert. Sofort nach dem auspacken ließ ich das Notebook erst mal booten um zu sehen ob das Problem behoben wurde und siehe da…es funtzt wieder alles einwandfrei. Hier mal ein Auszug aus dem „Report“ Blatt:„LCD Stecker neu kontaktiert, Heatsinkschrauben Grafikkarte fixiert. BurnIN Test bestanden.“
Erwähnenswert ist hier noch, dass das Notebook noch immer absolut sauber ist. Weder Schmierflecken noch Fingerabdrücke oder Kaffeeflecken waren zu erkennen.
Nur noch so nebenbei:
Ich hatte auch schon mal ein anderes Problem mit dem Notebook (Netzwerkanschluss hatte einen Wackelkontakt) und dieses Problem wurde genau so schnell behoben wie das jetzige auch.
Mein Fazit:
Der Gericom Support ist einfach Spitze. Die Mitarbeiter sind Kompetent, die Hotline ist Preiswert, die Reparatur wurde sauber durchgeführt und die Lieferung ist ebenfalls sehr schnell und vor allem absolut Kostenfrei für den Kunden.
für GERICOM!
Ich hoffe ich konnte mit einigen von euch mit diesem kleinen Testbericht ein wenig Helfen und dem einen oder anderen sogar vielleicht die Kaufentscheidung erleichtern.
Seit ca. 1 Jahr besitze ich nun schon ein Gericom Notebook welches bisher immer super funktionierte. Allerdings musste ich letzten Samstag entsetzt feststellen das der LCD Monitor meines Notebooks plötzlich beim booten anfing zu flackern. Weder das hin- und herkippen des Monitors, noch das Neuinstallieren des Grafikkartentreibers konnte das Bildschirmflackern beheben. Auch eine Neuinstallation des Betriebssystems brachte nichts. Mit meinem Latein am Ende und mit den Nerven im Keller entschloss ich mich dann, mal beim Gericom Support Center anzurufen.
Der Anruf im Gericom Support Center:
Sofort beim ersten Versuch war ein netter Mann (der Stimme nach ca. 25 Jahre) am Apparat dem ich auch sofort die Seriennummer des Notebooks mitteilen konnte (Also keine lästigen Meldungen alá „Sie werden nun Weitergeleitet“…). Nachdem ich dem Mann mein Problem schilderte kam dieser sehr schnell zu dem Ergebnis, dass es sich hierbei wahrscheinlich um einen Hardwaredefekt handele und das Notebook im Support Center repariert werden müsse. Ich teilte dem Mann dann noch schnell meine E-Mail Adresse für die RMA Nummer mit und dann war das Gespräch auch schon vorbei.
Erwähnenswert ist hier noch, dass es sich bei der Hotlinenummer um keine 0190er Nummer handelt und auch das Gespräch nicht länger als 5 Minuten gedauert hat. (Es handelt sich um eine 0180er Nummer zum Ortstarif
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Der weitere Verlauf:
Gut 5 Minuten nach dem Telefonat bekam ich dann eine E-Mail in der ein „RMA Dokument“ in Form einer .pdf Datei gespeichert war. Alles was ich noch tun musste war das Dokument auszudrucken und auf den Gericom Karton zu kleben. Am Montag stand dann auch schon ein Mann von DHL vor der Türe der das Paket abholen kam.
Das Ergebnis:
Heute nach 4 Tagen ist das Paket wieder zurückgekommen. Das Paket hatte keine Dellen und auch das Notebook wurde sicher in einer Spezialaufhängung fixiert. Sofort nach dem auspacken ließ ich das Notebook erst mal booten um zu sehen ob das Problem behoben wurde und siehe da…es funtzt wieder alles einwandfrei. Hier mal ein Auszug aus dem „Report“ Blatt:„LCD Stecker neu kontaktiert, Heatsinkschrauben Grafikkarte fixiert. BurnIN Test bestanden.“
Erwähnenswert ist hier noch, dass das Notebook noch immer absolut sauber ist. Weder Schmierflecken noch Fingerabdrücke oder Kaffeeflecken waren zu erkennen.
Nur noch so nebenbei:
Ich hatte auch schon mal ein anderes Problem mit dem Notebook (Netzwerkanschluss hatte einen Wackelkontakt) und dieses Problem wurde genau so schnell behoben wie das jetzige auch.
Mein Fazit:
Der Gericom Support ist einfach Spitze. Die Mitarbeiter sind Kompetent, die Hotline ist Preiswert, die Reparatur wurde sauber durchgeführt und die Lieferung ist ebenfalls sehr schnell und vor allem absolut Kostenfrei für den Kunden.
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Ich hoffe ich konnte mit einigen von euch mit diesem kleinen Testbericht ein wenig Helfen und dem einen oder anderen sogar vielleicht die Kaufentscheidung erleichtern.