Bericht Erfahrungsbericht: Ich habe die Apple Watch Edition anprobiert

@spintthemaster: keiner von uns weiß, welche sorte an Apple Watches nun größtenteils geordert worden sind. fest steht, dass das einstiegsmodell mit 399€ zwar nicht gerade günstig ist, aber Apple sicherlich die beste Smartwatch am Markt bietet. ist n nettes Gadget und bei sovielen Kunden ist doch schon vorher klar gewesen, dass die sich zumindest anfangs ganz gut verkauft. hat auch nix mit Fantum zu tun.
 
getexact schrieb:
fest steht, dass das einstiegsmodell mit 399€ zwar nicht gerade günstig ist, aber Apple sicherlich die beste Smartwatch am Markt bietet.
Das weißt du woher?
 
Indem man die Watch mal in die Hand nimmt und mit der Konkurrenz vergleicht.
Da ist man mit der Apple Watch definitiv am besten bedient.
 
getexact schrieb:
..hat auch nix mit Fantum zu tun.
Also ich denke, das für die Entscheidung eine Smartwatch für 400,-€ zu kaufen, es doch etwas mehr braucht als "Fan" einer Marke zu sein.
Aber der Umkehrschluß macht mir eigentlich Sorgen. Es gibt dann also tatsächlich Leute, die z.B. alle Samsung-Geräte kaufen, auch wenn sie das Gerät zwar schlecht finden, aber sie total auf südkoreanische Elektronik und die Marke stehen. Die sind dann bereit viel Geld auszugeben, auch wenn es technisch "bessere" Geräte gibt oder sie es gar nicht möchten. Strange times :freak:
 
Der Landvogt schrieb:
Das weißt du woher?

Die ersten Tests sagen ja das die Bedienung wieder den Benchmark darstellt.

Aber wenn ich raten müsste wird er das genau so wissen wie du der weiß das nach 3 Jahren die Geräte zum wegwerfen sind 😉
 
run_for_fun schrieb:

Das kann man natürlich auf jeden Hersteller anwenden, aber bei Apple scheint mir das doch sehr extrem zu sein... (oder gibts einen anderen Hersteller, bei dem die Leute vor den Shops campen, um "erste" zu sein?)
 
@run_for_fun: dass Apple Kunden bereit sind bissl mehr zu bezahlen sollte klar sein, aber ich denke man bekommt im Gegensatz zu allen Androidherstellern auch einen Gegenwert. auch wenn Apple technisch oft nicht die Messlatte setzt, so bildes das Ökosystem und der Service, die Verarbeitung für viele, die Apple schätzen einen Mehrwert. und ja 400€ sind viel geld...aber wenn ich bedenke, dass durchschnittliche Androidwatches auch meist 200-300€ kosten, dann ist der Sprung in die Apple Welt und damit zur Apple Watch kein großer.

und wer sagt, dass der Großteil einfach alles von Apple kauft? wir tun hier ja alle so, als würde Apple nur Dreck verkaufen, der nix taugt und Apple alle Menschen auf der Welt verarscht. nein Apple hat sich einen Ruf erarbeitet. mit größtenteils sehr guter Qualität, haptik, Design, Ökosystem, Service...und ja auch Lifestyle. der Aufpreis für solch erfolgreiche Marken ist nunmal da, ja. die Pille muss man schlucken. dennoch kann ich nicht verstehen, wie man Apple verteufeln kann und alle Apple Kunden unter Verdacht zu haben nicht bei Verstand zu sein...das kanns nicht sein Leute.
 
@getexact Sehe ich genauso (aber angeblich sind wir nur ein Horde Lemminge :freak:). Mich überzeugt auch der technische Mehrwert. Wenn den jemand anderes nicht sieht, überlebe ich da auch :evillol:
@spinthemaster Ich würde mich für kein Gerät der Welt in eine Schlange stellen. Es gibt auch Leute, die stehen bei Abercrombie tageinundaus noch in der Schlange an normalen Verkaufstagen. Bei XBox und PS4-Verkaufsstart, Eröffnung Mediamarkt, usw. gibt es genauso Schlangen. Aber was gibt uns das Recht sie zu ver-/beurteilen, bloss weil sie etwas am 1.Tag kaufen möchten, was sie toll finden und wir nicht ??
 
Manch einer steht gerne in einer Schlange und tut damit keiner Fliege was zu Leide. Andere verbringen dafür eben lieber ihre Freizeit damit, vor'm Computer zu sitzen und andere, wildfremde Menschen zu diffamieren, weil sie eben offensichtlich nur einen anderen Geschmack haben.

Jeder hat halt andere Hobbies und das ist auch völlig in Ordnung.
 
run_for_fun schrieb:
Aber was gibt uns das Recht sie zu ver-/beurteilen, bloss weil sie etwas am 1.Tag kaufen möchten, was sie toll finden und wir nicht ??

Ich wusste gar nicht, dass ich die Leute verurteile... Es war lediglich eine Feststellung.

Wenn ich sage: Der Mount Everest ist wohl der höchste Berg der Erde, heisst das dann, dass ich den Mount Everest verurteile, weil er ein viel zu hoher Berg ist?

Oder heisst das, dass das du die Leute verurteilst, weil du für dich nicht das Recht siehst sie zu verurteilen?
 
run_for_fun schrieb:
Diese ganzen Luxusuhren-Träger und Protzautofahrer nerven langsam bei Computerbase. Könnt ihr mit euren Statussymbolen nicht irgendwo anders angeben ?? :freak: Hier geht's um Smartwatches, die zu nur zu Iphones ab dem 5er kompatibel sind. Da hat kein Luxushersteller irgendwas im Angebot.
Ich glaube, das auch der letzte jetzt verstanden hat, das jemand der Apple nicht mag/hasst sich dann auch keine Uhr von Apple kauft und wenn jemand 10.000 Euro für die Echtgold-Version ausgeben will, who cares ? Ist das euer Geld ??
Ich habe die Uhr live gesehen und sie gefällt mir besser als auf den veröffentlichten Bildern. Die Software, wenn auch nur im Demomode gesehen, macht einen tollen Eindruck und bei dem Tempo, das die App-Entwickler vorlegen, kommt da noch einiges Nützliches.
Leider wird sie auch kein Flop, wie der eine oder andere gehofft hat, 1 Mio Bestellung allein in den USA am 1.Tag

der erfolg wird nicht an den verkäufen der erstn paar Wochen fest gemacht
diese wird es sowieso geben von den leute, die alles neue von apple grundsätzlich kaufen und die Uhr ausprobieren wollen

ob das teil ein erfolg oder reinfall wird, sieht man in ein paar Quartalen und am Nachfolger.
wenn sie mehr verkaufen, ist es ein erfolg.

wenn die verkäufe stagnieren, oder gar weniger werden, ist das teil ein großer Misserfolg.
das ganze ist jetzt absolut noch nicht abzusehen. und ich habe noch Hoffnung in die Menschheit.

es gibt einen guten grund, warum der iPod tot ist und das iPad kaum noch Wachstum aufweißt
es gibt bessere alternativen (iPhone als musikplayer und Windows tablets zum arbeiten und günstige Android geräte zum medienkonsum)
wenn die menschen die iwatch als nutzlos empfingen werden, wird sie nicht einschlagen.
und viele sehen sie nicht nur als nutzlos an, sondern auch noch als hässlich und unverschämt :D
 
Sind Sportwagen nicht auch hässlich, nutzlos und unverschämt teuer? Wenn du so argumentierst dann ist alles was unsere Grundbedürfnisse übersteigt nutzlos, hässlich und unverschämt ;)

Vergessen wird das sich Apple seit dem IPod usw. viel Kredit bei seinen Kunden hart erarbeitet hat ob es den einen oder anderen gefällt oder nicht, das ist ein Faktum, als Kunde weiß man ungesehen was man von einem Apple Gerät erwarten kann. Dieser Kredit kann auch ganz d hell verspielt werden, was man vor der 2.Ära Jobs ziemlich gut sehen kann. Also stellt die Konsumenten nicht wie dumme Drohnen da, wie du sagst spätestens bei der 2.Geberation sehen wir wie zufrieden die Kunden sind
 
Zuletzt bearbeitet:
spinthemaster schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass ich die Leute verurteile... Es war lediglich eine Feststellung.
....
Oder heisst das, dass das du die Leute verurteilst, weil du für dich nicht das Recht siehst sie zu verurteilen?

Ich hatte dich überhaupt nicht persönlich angesprochen. Das "Schlangenphänomen" gibt es bloß nicht nur bei Apple und ich sehe darin nichts besonderes. Wenn du dir aber z.B. die Aktion beim 1.Verkaufstag des IPhone 6 in NYC ansiehst, merkst du das es mittlerweilen clever vermarktet wird von und für Drittfirmen.
 
Interessanter Bericht, danke dafür CB.

Ich wusste nicht, dass es einen solchen 'Verkaufsprozess' für diese Uhren gibt. Schön, gefällt mir.

Als bekennender iPhone und iPad Fan, hatte ich selbst ja vor Monaten bei dem launch direkt mit einer solchen Uhr geliebäugelt. Nun final sind mir diese Uhren schlicht zu teuer - zumindest für den gegenwert an Funktionalität welche sie mir bieten würden.

Für ein nettes Gadget geb ich auch gern mal ein paar € aus, und da ich selbst gerne Armbanduhren trage, hätte das an für sich schon gut gepasst. Aber das mir optisch sehr gut gefallende Model, liegt direkt bei 1K€ - was mir zu viel ist.

In 2-3 Jahren sieht das vielleicht wieder anders aus, wenn das Angebot an Apps und Add-On's größer ist.
 
Schrammler schrieb:
Ganz einfach: Apple ist (und bleibt) ein Anbieter von IT-Produkten, ist kein Modelabel und auch kein Luxusuhrenhersteller.
Die Prozedur beim Kauf der Uhr dient lediglich dazu den Kunden zu suggerieren, sie würden ein hochwertiges (IT ist auch in dem Format ein in der Herstellung spottbilliger Massenartikel!) Produkt kaufen. Lustigerweise entlarven die Armbandpreise, die selbst über hochwertige Modemarken hinaussschießen, das gesamte Konzept.

Nein, ich glaube die machen etwas ganz anderes.
Du bist da schon auf der richtigen Spur. Nur anders rum wird ein Schuh draus:

Sie sind auf dem Weg das erste IT-Modehaus zu werden, das funktionale Mode vermarktet. Wetten?
Und das stellen sie geschickt an.

Kudos! Apples Marketing ist, um es mit Ratingagenturen auszudrücken, TripleA. Oder auch AAA+. Jedenfalls zur Zeit einfach saugut.

Und um zu verstehen wie die da hin gekommen sind, sollte man Apples Vergangenheit kennen.

Apple war ein Hersteller von guter funktionaler "Elektronik". Sie haben damals Computer gemacht die leicht zu bedienen waren und tatsächlich das taten was sie tun sollten, ohne dass man sich ständig mit nebensächlichem aufhalten musste.
Damals (in meinem ersten Leben als Graphiker), vor 20 Jahren waren Apple die ersten Computer die machten was ich wollte, ohne dass ich ständig mit irgendwelchem OS-Scheiß belästigt wurde. Ich konnte arbeiten. Und viel andere auch. Apple war Standard für Kreative. Alles andere ging gar nicht. Im wahrsten Sinne des Wortes: Es ging nicht. Hat nicht gefunzt. Totale Katastrophe.

Aus dieser Zeit stammt der berühmt / berüchtigte Apple-Nimbus, dass die Dinger "einfach funktionieren". Dazu ein geniales einfaches Design und eine GUI die tatsächlich intuitiv ist. Und trotzdem haben sie mehrmals kurz vor der Pleite gestanden. Und dann kam Jobs zurück (und ein gewisser arabischer Prinz stieg als Investor mit ein). Der Rest ist Geschichte.
Und mit das beste Beispiel was man mit richtigem Marketing und den richtigen Gadgets zur richtigen Zeit (Apple hatte auch einiges zur Unzeit) alles erreichen kann.

Apple ist nach wie vor, bedauerlicherweise nun im eigenen "walled golden garden", technische Avantgarde und -meist- funktionert das alles auch, ohne dass man sich als Anwender groß mit dem Hintergrund beschäftigen muss.
Immer noch.

Obwohl ich kein Apple-Jünger bin, denn mir gefällt der goldene Käfig nicht, nötigt mir Apple nach wie vor Respekt ab.

Und jetzt bereiten Sie bereits den nächsten Schritt vor, den die meisten Techies, inklusive der Konkurrenz, noch nicht einmal verstehen.
Brilliant.
 
Hört sich so an als wolle man sich bei Apple wichtiger machen als man ist. Behandlung wie in der Bank für ein Wegwerf-Produkt
 
meine Apple Watch geht morgen zurück. Von Macs, iPads und iPhones bin ich begeistert, die Apple Watch hat sich für meinen Use Case leider als unnütz herausgestellt. 1. bekomme ich von der Uhr einen Ausschlag am Arm 2. sind die meisten 3rd party Apps unnütz, was bringt mir beispielsweise eine Notification wie "1 neuer Snapchat" wenn man es gar nicht am Gerät selbst lesen kann und dann sowieso sein iPhone rausholen muss ^^ 3. mache ich zu wenig Sport um es selbst hierfür einzusetzen
 
verkauf sie doch bei ebay. evtl. gibts mehr kohle als du bezahlt hast.
 
ist "nur" eine Sports Edition mit weissem Armband. Die gehen auf eBay nicht mehr so gut, da sie relativ schnell lieferbar ist. Space Grey wäre eine andere Geschichte ;)
 
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