Bericht Erfahrungsbericht: Ich habe die Apple Watch Edition anprobiert

Und du weißt genau das die watch nach 3 Jahren unbrauchbar ist? Woher nimmst du die Erfahrung? Hast du eine Glaskugel die dir das sagt? Wenn ja woher bekomme ich so eine Kugel die ist echt praktisch?:D

Es ist ein neues Produkt und keiner wird genau sagen wie lange es funktioniert, es soll Menschen geben die seit vielen Jahren dem selben iPod nutzen...... Mein IPod ist seit 2012 dreimal die Woche beim Bouldern im Einsatz und hat schon die eine oder andere schramme und weder Display noch Akku machen Problem

Der Akku der lässt sich wie normale Uhren beim Juwelier des Vertrauens im Apple-Stores tauschen von daher.

Diese Aussage kannst du in paar Jahren treffen wenn wir wissen wie lange der Support ist. Achja auch normale Uhren kommen nach Jahren kaputt gehen und je nach Modell sind Ersatzteile ziemlich kostenintensiv......

PS; aber danke für den Hinweis muss gleich mal meine Freunde anrufen und sagen das sie ihre IPhone 4 und 4S weg schmeißen sollen da diese ja nicht mehr unterstützt werden nach deiner Logik 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Also wenn ich mich nicht ganz täusche bringen auch normale Uhrenhersteller jede Saison und damit jedes Jahr eine neue Uhrenkollektion auf dem Markt also warum wird das jetzt bei Apple kritisiert?

Ganz einfach: Apple ist (und bleibt) ein Anbieter von IT-Produkten, ist kein Modelabel und auch kein Luxusuhrenhersteller.
Die Prozedur beim Kauf der Uhr dient lediglich dazu den Kunden zu suggerieren, sie würden ein hochwertiges (IT ist auch in dem Format ein in der Herstellung spottbilliger Massenartikel!) Produkt kaufen. Lustigerweise entlarven die Armbandpreise, die selbst über hochwertige Modemarken hinaussschießen, das gesamte Konzept.

Hm also ist jede Uhr von jedem Uhrenhersteller ein teures in Handarbeit gefertigtes Produkt? Eine Casio für 600 Euro aus Titan ist also 100% handgefertigt? Hm ja dann nehme ich alles zurück, sorry das wusste ich nicht das jede Uhr die ich in Laden sehe egal welchem Hersteller handgefertigt sind dadurch ist die Apple watch wirklich Schrott! Werde gleich meine Bestellung stornieren !!!!

himmel, bevor ich mir um 16.000 € eine smartwatch kaufe, welch binnen kürzester zeit technisch überholt und somit (technisch) wertlos ist, kauf ich mir einen richtigen zeitmesser fürs handgelenk mit stil!

Seiyaru2208 schrieb:
Ich versteh eh nicht die User die selbst eine Omega, Breitling oder Rolex bevorzugen und Käufer einer smartwatch bzw. Apple Watch als Marken geile Hipster abtun..... Gerade bei Uhren geht es um dein obligatorischen Schwanzvergleich sonst kann man sich auf eine 50 Euro Uhr kaufen, die kann genau so die Zeit anzeigen.
Wrong. Die meisten, die so eine Uhr kaufen, tun das nicht um damit anzugeben, sondern weil sie die Dinger einfach selbst schön finden bzw als Sammler und (Technik-)Liebhaber.
Oder würdest du bei einem Gespräch eine Omega erkennen? Eine Panerai? Eine Lange? TAG? Nein? Dann ist das Zeug wohl nicht zum Angeben geeignet.

Ne goldene Apple Watch dürfte da auffälliger sein.

PS: Bezüglich nächstes Jahr kommt dann wieder eine neue Uhr raus..... Also wenn ich mich nicht ganz täusche bringen auch normale Uhrenhersteller jede Saison und damit jedes Jahr eine neue Uhrenkollektion auf dem Markt also warum wird das jetzt bei Apple kritisiert?
Weil's keine Uhr ist sondern Technik. Außerdem gibt es nicht jedes Jahr eine komplett neue Kollektion, sondern maximal ein paar neue Modelle, meistens Überarbeitungen. Die Entwicklungsarbeit an einem neuen Werk sind auch nicht zu vernachlässigen.

Bei einer Smartwach hast du halt das Problem: Akku geht kaputt, neue Apps laufen nicht, keine OS-Updates mehr, funktioniert nicht mehr mit neuen Smartphones - kurz: Technik altert schnell.

Seiyaru2208 schrieb:
Und du weißt genau das die watch nach 3 Jahren unbrauchbar ist?
Ich find dass das n ziemlich guter Schätzwert ist.
Wie gut funktioniert iOS 8 nochmal auf dem iPhone 4? Wie weit ist das iPad 1 gekommen? iOS 5, und das ruckelte schon schlimm.
Und für die Apple Watch braucht man auch mindestens ein iPhone 5... ;)

Zuletzt bearbeitet:
die Apple-Uhr ist ja auch nicht für sowas profanes wie Uhrablesen gemacht, da würde man ja nach 12 Stunden wenn der Akku leer ist echt veräppelt (höhö, geiles Wortspiel :D ), sondern für.... hmm.... ja....naja auch egal, fällt mir bestimmt noch irgendwann ein ;)

Da bleib ich doch lieber bei der "aller ersten" Apple Watch..Ipod Nano 6g mit Armband! :D

Seiyaru2208 schrieb:
Hm also ist jede Uhr von jedem Uhrenhersteller ein teures in Handarbeit gefertigtes Produkt?

Meinst du Luxusuhren, Designeruhren oder Digitaluhren? Die Applewatsch ist eigentlich ausschließlich mit Letzteren vergleichbar. An eine Luxusuhr, die nicht einmal eben von chinesischen Wanderarbeitern zusammengesteckt werden können, weil für die Herstellung Know-How, Handwerk und vor allem Zeit notwendig ist, reicht sie niemals heran. An Designeruhren, die können vom Innenleben ebenso Handwerkskunst aber auch Massenware beinhalten, auch nicht, dafür ist sie einfach zu hässlich.
Ja, die Applewatch steht in der Digitaluhrentradition, nur eben mit ein paar Zusatzfunktionen... ein billiges Massenprodukt. Davon soll das Marketing, die Kaufprozedur, wohl ablenken.

Aha okay damit hast du mir grade mein Weltbild grade gerückt 😉

Gut das die AppleWatch ohne know how gefertigt werden kann. Werde mir gleich eine zusammen bauen da es ja so leicht ist wie du sagst :)

Zudem ist es bewundernswert das du die AppleWatch schon so gut beurteilen kannst obwohl sie noch keiner worklich im Einsatz hat.

Nur mal für dumme wir mich, wird die Uhr nicht auch über die Wertigkeit der Verarbeitung und der Materialien definiert? Und ist der Name(Hersteller) nicht auch von essenzieller Bedeutung? Wir haben ja gelernt das eine Uhr nur nach Gefallen und nicht aus Prestigegründen gekauft wird dennoch macht der Herstellername ein Anteil am Gesamtpreis und an dem subjektiven Empfinden der Hochwertigkeit des Produktes aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch viele andere hat dieser Redakteur hat wohl Apple-Aktien und muss damit natürlich Apple "kostenlos" Werbung machen und deren Produkte pushen (wenn jetzt schon solche Artikel kommen). Auf den Zug sind ja auch schon einige die TV-Sender gesprungen.... Apple ist der einzige Hersteller von IT-Komponenten der, obwohl er massig Gewinn einfährt, so gut wie keine (kostenpflichtige) Werbung schalten muss. :)

Ich hätte gerne Beweise für deine absolut an den Haaren herbeigezogenen Müll-Behauptungen.
Ich besitze überhaupt keine Aktien und mache auch keine Werbung für jedwedes Unternehmen.
Deine Hirngespinste kannst du für dich und deine Verschwörungskollegen behalten.

nlr schrieb:
Deine Hirngespinste kannst du für dich und deine Verschwörungskollegen behalten.

Das ist ja das Problem jeder denkt Dank des Schutzes der Anonymität das er andere Menschen beschuldigen und oder beleidigen darf wie man will.

Am Ende bist du eh gekniffen, wenn du ein Bericht über Apple schreibst bist du der absolute Fanboy und total unobjektiv, das gleiche wenn du ein Artikels über Samsung, Microsoft usw. schreibst.

Am Ende traust du dich ohne Schutz der Anonymität und veröffentlichst etwas, dafür meine Hochachtung👍

Da saß der werte Redakteur also einige Minuten mit dem Verkaufsmännchen zusammen, kann oder will aber nicht preisgeben, wie genau der Mehrwert dieser Edition-Edition generiert wird?

Der Materialwert kann es nicht sein, das Design ist auch nicht unterschiedlich, die Funktionen sind identisch mit dem normalen Modell, gibt es eine künstliche Verknappung durch Limitierung?

Man kann sich ja gerne streiten, ob so technische Spielereien wie eine Smartwatch zu gebrauchen sind, aber wieso sollte man für den gülden angemalten VW Käfer das x-fache des Preises zahlen?

nlr schrieb:
Ich hätte gerne Beweise für deine absolut an den Haaren herbeigezogenen Müll-Behauptungen.
Ich besitze überhaupt keine Aktien und mache auch keine Werbung für jedwedes Unternehmen.

Sollte man nicht zumindest als Redakteur etwas Contenance bewahren und sich nicht im Stile der anderen Android- /Apple-Fanboys auf ein unsachliches Niveau begeben?

WC_Ente schrieb:
wird so sein,
selbst wenn ich bei Lange und Söhne eine Maßanfertigung ohne Uhrwerk bestell,
bin ich je nach Material nur 8000euro los.:evillol:

Ich verstehe nicht wie man sowas verteidigen kann,
Aus meiner sicht bist du völlig .....
:eek:

Aber deine Einstellung ist gut das braucht der Kapitalismus ;)
kaufen, kaufen und nochmals kaufen.
Nimm dir mehrere Kredite und kauf noch mehr Apple Watch um 18k der Markt wird es dir danken

A. Lange fängt bei rund 16000€ an, eine Maßanfertigung kostet vermutlich Millionen.

Wenn die Uhr gekauft wird dann passt der Preis, ganz einfach. Da gibt es nicht zu meckern, das ist so als würde man sich beschweren das Rolex so viel kostet. OK, machen trotzdem ein paar Deppen. :D

Ich persönlich finde eine Smartwatch sinnfrei aber das rumgehate hier ist nicht mehr schön sondern einfach nur noch peinlich.
Aber Hauptsache man kann jemanden der sich eine 18.000€ Uhr leisten kann als blöd hinstellen. ;)

Sollte man nicht zumindest als Redakteur etwas Contenance bewahren und sich nicht im Stile der anderen Android- /Apple-Fanboys auf ein unsachliches Niveau begeben?

Das ist natürlich immer das Problem: Auch als Redakteur wird man ja (unbewusst) beeinflusst von der Marktmacht der Konzerne und deren Absonderungen. Da wirklich Objektiv zu bleiben ist wahrlich nicht leicht.

<NeoN> schrieb:
Witzig ist, dass die hier so groß bejubelten hochwertigen Uhren oft auch nur ein einfaches Quarzwerk besitzen...

Oh weia...

Die Panerai mit Quarzwerk zeigste mir jetzt aber mal... Die Uhrenhersteller die hier als "Konkurrenz" zur Apple Watch Edition genannt werden (was sie nicht sind, wie ich schon zigmal erklärt habe) stellen praktisch nur noch mechanische Uhren her. Ob nun Manufakturwerk, Einschalung, Modifikation usw. ist eine andere Frage, aber selbst so ein "günstiges" ETA Valjoux kostet im Einkauf mal so viel wie eine Apple Watch oder Watch Sport an Material.

Außerdem: auch bei Quarzwerken gibt es massive Unterschiede. Ja, Rolex gab/gibt es auch als Quarz, aber drei, vier Qualitätsstufen über jeder billigen China-Quarz.
Differentieren Leute...

Krafty schrieb:
Man kann sich ja gerne streiten, ob so technische Spielereien wie eine Smartwatch zu gebrauchen sind, aber wieso sollte man für den gülden angemalten VW Käfer das x-fache des Preises zahlen?

Das kannst du auch den VW Konzern Fragen.

der neue Pheton und der A8 basieren auf der selben Plattform bloß das Kleid ist etwas anders, das gleiche mit Q5 und den neuen Porsche SUV, der neue R8 ist auch nur ein umgebrandeter Lamborghini.

Zurück
Oben