Bericht Erfahrungsbericht: Ich habe die Apple Watch Edition anprobiert

Eisbrecher99 schrieb:
Wir werden spätestens zum nächsten Wiener Opernball die volle Dekadenz beobachten können, wenn aus den Privat-Logen nicht nur die Masse an vergoldeten iPhones, sondern jetzt auch an jedem Handgelenk eine vergoldete Apple Watch prankt.

oja, dieses grauenhafte bild konnte man beim erst kürzlich stattgefundenen opernball "bewundern"..
widerliche eindrücke waren das und haben mich gleich dazu bewogen die klotze auszuschalten.

chakko schrieb:
Also bei jedem Juwelier, bei dem ich bisher war, welcher auch die teuren Uhren lagernd hatte und sie nicht erst bestellen muss, hat einen Wachmann. Das gekröse, was bei einem Standard Juwelier so rum liegt, ist in Wahrheit ja nicht der Rede wert. Wenn man danach geht, was an Wert so in den Geschäften rum liegt, müsste man ja in jedem Technik, Sport oder was auch immer Geschäft einen Wachmann haben.

Aber geh mal bei Cartier rein, da wirst du auch von einer Sicherheitskraft beäugt.

ja im lokal, aber hat der euch beim anprobieren aus 2 meter Entfernung immer auf die finger geschaut? ich hoffe doch wohl nicht. sonst würde ich nämlich mal meinen Juwelier wechseln

TNM schrieb:
Nein, eben nicht. Du rufst ja Apple an und machst nen Termin (bzw. dein Mitarbeiter macht das). Der Reiche denkt er geht zu nem exklusiven Termin, dass das in so nem zweitklassigen Ambiente stattfindet kann er doch nicht ahnen.

Normalerweise würde er im Auto vorfahren, an einem EXTRA Eingang (man will nicht unbedingt am Vordereingang rein), in den Showroom geführt werden mit einer Betreuung (nettes Mädl oder Männlein), umsorgt werden, dann das Produkt gezeigt bekommen, erklärt bekommen warum es so verdammt EXCLUSIV ist (Videos von Produktion, technischer Mitarbeiter der zeigt wie das Teil gemacht wird usw.)...ganz ehrlich, das hier ist so weit weg davon dass es höchstens "B-Prommi" tauglich ist.

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, auch eine 100.000€ Uhr kauft man nicht anders als eine für 5000€ ;)
Eventuell bestellt man die Uhr schon vor und wartet dann ein halbes Jahr oder länger. :D

Wenn man mag besucht man die Herstellerfirma, bei A. Lange ist das zum Beispiel möglich. Falls du Interesse hast, deren Uhrenkatalog kannst du, ganz unexklusiv, gratis im Internet bestellen.

16.000 Euro für eine Uhr - unfassbar. Aber wenn man sich für 50.000 Euro ein Auto kauft, wird man schief angesehen, lol. Da frag ich mich was ist besser, 3 hoffnungslos überteuerte Uhren, oder ein vernünftiges Auto. Das steht doch in keiner Relation mehr.

Ich finde sie weder schick, noch begehrenswert, außerdem leidet sie genau so an der schlechten Laufzeit wie alle anderen Smartwatches auch.

<NeoN> schrieb:
Übrigens als Superreicher kauft man nicht ein, sondern lässt einkaufen bzw. der Verkäufer kommt zu dir.
Nicht unbedingt. Wenn man einfach Spaß damit hat, sich das selbst erklären zu lassen? Oder ne Probefahrt im Aston Martin/Ferrari/Pagani/whatever wird man auch selber machen.

Aber ja, es gibt tatsächlich ein Oberschichtssegment und ein Ober-Oberschichtssegment sozusagen.

Ich betrachte es mal neutral weil ich 20 Jahre schon keine Uhr trage. Diejenigen die sich über den Preis aufregen aber selbst eine Uhr tragen und wenn sie nur 10€ aus dem Automaten gekostet hätte haben auch unnötig Geld ausgegeben. Den Fakt ist eine Uhr ist seid Handys markenware sind absolut unnötig.

Somit sind Uhren sowiso nur noch ein Luxus Accessoire und als solches ist auch ein Preis von 18000€ gerechtfertigt in unserer kapitalistischen Welt wenn jemand berreit ist soviel dafür zu zahlen.

Deswegen, obwohl ich eben gar keine Uhr trage würde ich nie jemanden verurteilen der sich eine Uhr kauft für 18000€.

@ Vitec

Ist doch Quatsch. Was geht schneller? Mal eben auf die Uhr schauen, um die Zeit abzulesen, oder erst das Handy rauskramen, einschalten und dann wieder wegstecken?

Schon auffällig, wenn bei einem Technik-Produkt im wesentlichen über Gehäusefarben und Armbandoptionen geschrieben wird... Ansonsten klingt das für mich danach, als wäre ich mit 18.000 Euro beim Juwelier wesentlich besser aufgehoben. (Aber bitte CB: Jetzt nicht jede Woche von der Anprobe beim Schneider, dem Probefahren eines neuen Autos oder dem Besuch in der Parfümerie berichten, gell?)

@ grossernagus

Also für mich persönlich ist der konfortgewinn durch das nichttragen einer Uhr auf jeden Fall grösser als die Arbeit das Handy kurz rauszuholen um nach der Uhrzeit zu sehen.
Ich bin allerdings auch kein Top Manager der einen strengen Terminplan hat und alle 5 Minuten die Zeit abchecken muss, wobei ich einfach im Handy den Wecker stellen würde und tata problem gelöst.
Das Handy rausholen um nach der Uhr zu sehen sind maximal 4 sec die ich mehr brauche als du also ka was da so schlimm sein soll zumal ich eben auch nicht jede Minute nach der Uhrzeit sehe.

Die abolut einzige Situation wo ich mir eine Uhr praktischer Vorstelle ist evtl. wenn ich jemanden den Puls messen müsste und da würde es auch eine 5€ Uhr aus dem Automaten tun :D .

Diese Smart-Uhren sind eine reine Erfindung der Industrie, die den Käufern weismachen will, dass sie sowas haben müssten.

Wenn wir schon so weit sind, nichtmal das Telefon aus der Tasche zu holen.......ne Nachricht muss man doch eh auf dem Telefon schreiben. Wozu sind die Displays in den letzten Jahren immer größer geworden, klingelts?

Opa Hermie schrieb:
sind die Displays in den letzten Jahren immer größer geworden, klingelts?

Weil die Leute Handys mit größeren Displays haben wollten und gekauft haben. Also hat die Industrie reagiert und immer größere gebaut.
Ganz einfach.

Opa Hermie schrieb:
Wozu sind die Displays in den letzten Jahren immer größer geworden, klingelts?

Ist zwar OT, aber ich finde die Displays sind gewachsen, weil es sonst kaum Neuerungen gibt/gab, die als Killerfeature zum Kauf der nächsten Generation anregten...

Vitec schrieb:
Die abolut einzige Situation wo ich mir eine Uhr praktischer Vorstelle ist evtl. wenn ich jemanden den Puls messen müsste und da würde es auch eine 5€ Uhr aus dem Automaten tun :D .
Zum Pulsmessen kann man ja das Handy mit entsprechender App nutzen. :D Ich trage übrigens zur Zeit auch keine Uhr, weil meine Digitaluhr spinnt.

ssj3rd schrieb:
@ die meisten hier

Kriegt man eigentlich Geld dafür, dass man eine Smartwatch schlecht redet ?
Bekommt man denn welches wenn man sie schön redet?

Ich tippe jedenfalls einfach mal darauf das all diese Leute nur ihre Meinung sagen, so wie due es im übrigen auch gerade getan hast.
Wo genau liegt also dein Problem?

Man kann für oder gegen etwas sein und das dann auch gerne schreiben, vorzugsweise auch mit Begründung. Sinnfreier ist es dann jedoch wenn man keine Meinung hat und das dann schreibt.

Zum Thema:
Ich finde die Apple Watch hässlich. Und wenn überhaupt dann auch nur als Schmuck für Frauen ansprechend, zumindest von der Form. Das aber verträgt sich meiner Meinung nach aber wieder mit der Größe der Apple Wach. Als Frauen gimmick ist es einfach zu groß.
Und bezügl. der Sinnhaftigkeit einer Smartwatch, nun... Ich halte sie für überflüssig. Vieles was man früher gern in einer Armbanduhr untergebracht hätte, findet man im ebenfalls immer vorhandenen Smartphone. Das Smartphone ist da sozusagen der Erbe der Taschenuhr.
Aber wer weiß. wenn die Technik irgend wann mal reif ist, dann könnte das Smartphone ja mal irgendwann wieder ans Handgelenk wandern.

Zuletzt bearbeitet:
Opa Hermie schrieb:
Diese Smart-Uhren sind eine reine Erfindung der Industrie, die den Käufern weismachen will, dass sie sowas haben müssten.

Wenn wir schon so weit sind, nichtmal das Telefon aus der Tasche zu holen.......ne Nachricht muss man doch eh auf dem Telefon schreiben. Wozu sind die Displays in den letzten Jahren immer größer geworden, klingelts?
Ernsthaft? Handy waren bis in die 90ger "eine Erfindung der Industrie, die den Käufer weismachen will, dass sie sowas haben müssten", immer größere Fernseher sind "eine Erfindung der Industrie, die den Käufer weismachen will, dass sie sowas haben müssten", QHD Display im Smartphone sind "eine Erfindung der Industrie, die den Käufer weismachen will, dass sie sowas haben müssten", genauso wie 8 Kerne im Smartphone und noch tausende andere Dinge auch.
Wenn wir das als Maßstab nutzen, können wir wirklich viele Dinge aus unserem Alltag streichen...

Dabei ist es völlig legitim Erfindungen zu machen die man selber für gut hält und dann zu versuchen potenzielle Käufer von dem Produkt zu überzeugen.

Opa Hermie schrieb:
Wenn wir schon so weit sind, nichtmal das Telefon aus der Tasche zu holen.......ne Nachricht muss man doch eh auf dem Telefon schreiben

No. Meine Moto kommt ganz gut mir Sprache klar. Abgesehen davon: du BRAUCHST auch nicht jeden Tag zu essen, nur trinken ist wichtig. Essen reicht auch dicke jeden zweiten Tag.

Wenn ich eine Smartwatch will, dann will ich die eben! Darüber hinaus hinken die Vergleiche mit den normalen Uhren. Eine Smaetwatch kaufe ich mir nicht wegen der Zeitanzeige sondern weil sie die auch kann. Ob die Notifications nun einen sinnvollen Mehrwert ergeben darfst du gerne den Leuten über lassen die das nutzen möchten.

Es ist schon erstaunlich wie Technologie feindlich die User in diesem Forum sind ^^ Jeder kann seine Meinung haben aber gefühlt in jedem zweiten Post wird der Käufer so einer Smartwatch diffamiert und das finde ich etwas übertrieben. Ich versteh eh nicht die User die selbst eine Omega, Breitling oder Rolex bevorzugen und Käufer einer smartwatch bzw. Apple Watch als Marken geile Hipster abtun..... Gerade bei Uhren geht es um dein obligatorischen Schwanzvergleich sonst kann man sich auf eine 50 Euro Uhr kaufen, die kann genau so die Zeit anzeigen.

Am ende ist es trotzdem ziemlich witzig, Apple hat schon mehr mit seiner jungen Smartwatch polarisiert als Samsung, Sony und wie sie nicht alle heißen zusammen. Wie schon von vielen erwähnt, wenn Apple etwas anfängt dann aber auch richtig.

PS: Bezüglich nächstes Jahr kommt dann wieder eine neue Uhr raus..... Also wenn ich mich nicht ganz täusche bringen auch normale Uhrenhersteller jede Saison und damit jedes Jahr eine neue Uhrenkollektion auf dem Markt also warum wird das jetzt bei Apple kritisiert?

Ich frag mich eher wo die 18 000euro stecken.

Smartwatch Hardware ohne Gehäuse bei z.b. Huawei kaufen ca. 80euro
Gehäuse beim Goldschmied machen lassen z.B. massiv Gold mit Platin Legierung 4400euro
Faltband 19mm Edelstahl von Rolex 400euro, BREGUET MARINE 17mm Stahl u. Gold 1200euro, Breitling 22mm Stahl u. Gold 1400 euro
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich komme nicht über 6 000euro,
Und die selbst zusammengestellte Smartwatch hat schon einen höhren Rohmaterial-Wert

Zurück
Oben