Bericht Erfahrungsbericht: Ich habe die Apple Watch Edition anprobiert

Ich war letztens beim Rewe, ich konnte ohne Pin bezahlen, soviel mal zum anderen Thema. Am anderen Tag war es von seitens Rewe zum Glück nicht mehr möglich.

Danke für den Bericht. Ob es die Leser nun einsehen wollen oder nicht, es geht im IT-Bereich nicht nur um Prozessorkühlung oder Latenzzeiten. Wir sind in einem neuen Zeitalter angekommen.

Hochlebe Apple ;-)

Tja, Banken sind halt blöd und/oder geizig.

Na, die PIN wird schon ewig nicht mehr auf dem Magnetstreifen gespeichert. So ist das Teil nur ein Fallback, wenn die Gegenstelle den Chip nicht lesen kann, d.h. nur für Abwärtskompatibilität bei alten Geräten, welche eben hierzulande immer seltener werden.

Bei Hotelkarten ist das natürlich dämlich, aber so ein Magnet muss schon auch a bissl stärker sein.

Ließt sich wie ein Bild Artikel.

Es wäre mal ein interessantes Experiment, die Überschrift dieses Artikel verwenden, mit dem Bericht anfangen und nach ein paar Zeilen das Thema wechseln und z.B. über Android Smartphones schreiben.
Ich wette, viele der Kommentatoren zu diesem Bericht hätten das nicht gemerkt...
Außerdem stand von vielen die Meinung schon lange fest bevor sie diesen Bericht hier gelesen haben (wenn sie ihn denn gelesen haben), sie würden ihre Meinung nicht ändern egal wie dieser oder irgendein anderer Bericht ausfallen würde, die positiven Berichte sind ja alle von Fanboys geschrieben und die negativen Berichte
über die Apple Watch bestätigen nur ihre Meinung.

Und dann diese Kommentare, über Fotos mit Android Smartphone anstatt mit nem Iphone. Warum sollte man sich bitte eine Apple Watch anschauen, wenn man kein Iphone hat, nur um zu provozieren?
Ich mein, schaut euch die Samsung Uhren an, die laufen mit Android oder Tizen und wurden für Android Smartphones entworfen, trotzdem laufen sie, so weit mir bekannt, nur mit Samsung Smartphones und das noch nicht mal mit allen gängigen.

Oder die Kommentare ala: "ich bleib lieber bei meiner Omega." ernsthaft? ihr werft den Käufern einer Apple Watch vor es nur wegen des Statussymbols zu tun, lasst aber keine Gelegenheit aus der Welt mitzuteilen das ihr euch eine Omega leisten könnt?

Manchmal kann man wirklich nur den Kopf schütteln...

Schupunkt schrieb:
Oder die Kommentare ala: "ich bleib lieber bei meiner Omega." ernsthaft? ihr werft den Käufern einer Apple Watch vor es nur wegen des Statussymbols zu tun, lasst aber keine Gelegenheit aus der Welt mitzuteilen das ihr euch eine Omega leisten könnt?

Manchmal kann man wirklich nur den Kopf schütteln...

Ja, oder die Leute hier, die den Humor anderer nicht verstehen und daher sarkastische Beiträge wie die mit den Omega/Rolex-Uhren nicht richtig interpretieren. Wer sich eine Rolex leisten kann (und will), hat sicherlich nicht so viel Langweile, sich hier darüber auszulassen ;).

Man kann ja auch komplett auf iOS umsteigen wollen, wenn einem die Watch echt gut gefällt... ist immerhin ne Möglichkeit, oder?

@c137 ...und dann gleich das Komplettpaket buchen? Ich selbst bin von iOS zwar überzeugt, trotzdem würde ich niemandem raten der bisher ausschließlich Android genutzt hat, jetzt direkt ein iphone für 800€ zu kaufen und dann noch ne Apple Watch für bis zu 1000€.
Und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen das dass jemand tut, man würde sicher erstmal mit einem anfangen und sehen wie es gefällt, das wäre aber sicher nicht die Watch...

Versucht ist auch daneben. Apple, vielleicht nur in unseren Breiten, ist halt doch nur im "möchtegern Luxus" zuhause, echter Luxus verkauft sich anders und wird anders zelebriert.

Kein Getränk, die ganze Zeit den Aufpasser "sichtbar" dabei, einen warten lassen, ein lächerlicher Konferenzraum im Mitarbeiterbereich (kein extra Showroom), ungeübter Mitarbeiter...und dann der Knaller: die Uhr geht nicht *!*

Ein reicher Kunde fühlt sich da doch direkt beleidigt, der ist hier um 18.000€ liegen zu lassen und wird wie ein zweitklassiger potenzieller Verbrecher rumgeführt? Der geht davon aus dass, wenn er die Bestätigung für den Termin bekommt, die Leute da wissen wen sie vor sich haben (= Jemand der es sich leisten kann).

Schon klar dass wir Luxus nicht so sehr zelebrieren, aber Apple könnte sich da doch noch was bei den Saudis und Russen abschauen, oder einfach mal nen Luxuswagen kaufen gehen.
Dann würde sich das wenigstens lohnen, wer sowas kauft hat andere Ansprüche, da gehts nicht ums Geld oder das Objekt, sondern wie man WEGEN des Geldes/Objektes behandelt wird.

Was mich am Artikel stört, neben dem Sinn/Unsinn des Artikels an sich, ist, wenn man ihn schon ernst nimmt, der "verzeihende" Unterton.
Nein, wenn man das testet dann legt man eben auch die Ansprüche an die so eine Kundschaft hat, oder tut zumindest so, ansonsten kann mans auch lassen, dass Bürger 0815 von jeder Sonderbehandlung begeistert ist wissen wir doch auch so.
Es geht hier um die Kauferfahrung im Luxussegemnt, und wenn der 0-Ton im Artikel stimmt, wurde kläglich versagt.

@TNM ...dazu müsste der Tester aber auch erst mal wissen wie sich so ein "Superreicher" in so einer Situation verhält, wenn man aber keinen Kontakt in solche Kreise hat ist das aber schwierig.
Du setzt ja auch voraus das dieser besagte "Superreiche" den Apple Store mit den selben Ansprüchen betritt, das ihm also nicht bewusst ist das dies eigentlich und hauptsächlich ein Laden für Computer und Smartphones ist und kein Schickimicki Modeladen oder Juwelier.

Wieso wird die Watch überhaupt mit Uhrenklassikern verglichen? Nur weil es Modelle im vier- und fünfstelligen Preisbereich gibt? Ich denke, das kaufen sich Leute, die schon alles haben und nicht wissen, wohin mit dem Geld - wahrscheinlich haben sie zuhause noch etliche hochwertige Uhren, die sich der Normalsterbliche nicht ansatzweise leisten kann.

Ich bin kein Träger von Armbanduhren mehr, seit ich ein Mobiltelefon besitze; ich halte eine Omega, Rolex usw. für wesentlich hochwertiger, weil es handgefertigte Stücke sind - da ferkelt kein Bestückungsroboter Elektronik zusammen. Da steckt viel mehr dahinter und das weiß die Klientel zu schätzen, auch wenn das "nur" eine Uhr ist und nichts kann, außer die Zeit anzuzeigen.

Da nützt es nichts, dass sich Apple ein paar Schweizer Uhrendesigner zusammenkauft, 0815-Elektronik in ein Edelmetallgehäuse steckt und schweineteuer anbietet.
Gut, es gibt immer genug Abnehmer, denen wird es sicher egal sein, wie die Apple-Watch nun präsentiert wird. Einen konkreten Sinn kann ich dem Gerät ohnehin nicht abgewinnen, da gehts einfach nur um das haben-wollen.

Schupunkt schrieb:
...Du setzt ja auch voraus das dieser besagte "Superreiche" den Apple Store mit den selben Ansprüchen betritt, das ihm also nicht bewusst ist das dies eigentlich und hauptsächlich ein Laden für Computer und Smartphones ist und kein Schickimicki Modeladen oder Juwelier.

Nein, eben nicht. Du rufst ja Apple an und machst nen Termin (bzw. dein Mitarbeiter macht das). Der Reiche denkt er geht zu nem exklusiven Termin, dass das in so nem zweitklassigen Ambiente stattfindet kann er doch nicht ahnen.

Normalerweise würde er im Auto vorfahren, an einem EXTRA Eingang (man will nicht unbedingt am Vordereingang rein), in den Showroom geführt werden mit einer Betreuung (nettes Mädl oder Männlein), umsorgt werden, dann das Produkt gezeigt bekommen, erklärt bekommen warum es so verdammt EXCLUSIV ist (Videos von Produktion, technischer Mitarbeiter der zeigt wie das Teil gemacht wird usw.)...ganz ehrlich, das hier ist so weit weg davon dass es höchstens "B-Prommi" tauglich ist.

Mir kommt das eher so vor als sei das an kinderlose Mittelklasse-2-Einkommenshaushalte ausgerichtet die sich das leisten können wenn sie wollen, Yuppies halt (nicht negativ gemeint). Exklusivität ist anders, oder einfach nochmal eine Einkommensstufe höher.

Zuletzt bearbeitet:
Das passiert vielleicht, wenn man nen Rolls Royce oder ne >50.000€ Uhr kauft, aber doch nicht bei ner Oberklassekarre oder ner Uhr für ein paar Tausend Euro. Und wenn dann ist das wohl dort eher genau die Augenwischerei, die du kritisierst.

Übrigens als Superreicher kauft man nicht ein, sondern lässt einkaufen bzw. der Verkäufer kommt zu dir.

Zurück
Oben