Bericht Erfahrungsbericht: Ich habe die Apple Watch Edition anprobiert

wie genau der Mehrwert dieser Edition-Edition generiert wird?

Der Mehrwert liegt vermutlich darin, dass man nun zum Protzen keine "veraltete" Rolex tragen muss, sondern dies auch mit ner Smartwatch kann.
Manch einer braucht es vielleicht und will nicht billige Smartwatch und Protzuhr gleichzeitig tragen.
Nach einem reellen Mehrwert braucht man sich da nicht umschauen und darum gehts auch nicht.
Ein Rolls-Royce hat im eigentlichen Sinne auch keinerlei Mehrwert gegenüber einer Mittelklasse-Limousine.

<NeoN> schrieb:
Ein Rolls-Royce hat im eigentlichen Sinne auch keinerlei Mehrwert gegenüber einer Mittelklasse-Limousine.

Das verstehe ich schon, fahren/die Zeit anzeigen können sie alle, aber Rolls-Royce stellt sich ja nicht hin und verkauft haargenau das selbe Modell in einer anderen Farbe zu einem exorbitant höheren Preis.
Wenn man einen Rolls-Royce fährt (oder fahren lässt), dann ist das ein Statussymbol an sich, da käme niemand auf die Idee zu sagen "oh sieh mal, der konnte sich den blauen leisten, der ist nochmal ein wenig reicher als alle anderen".

Der Rolls-Royce basiert auf dem Baukasten des aktuellen 7ers mit den gleichen Motoren. Das gleiche bei Maibach dieser basiert(e) auf der S-Klassen Plattform von Daimler, gerade beim Maibach sah man die Ähnlichkeit zur "billigeren" S-Klasse ganz deutlich 😉

Wie du siehst fährt der Liebe ein BMW mit anderem Kleid 😉 nur etwas edler verarbeitet. Selbst das Bedienkonzept iDrive ist im Rolls verbaut ✌️

Schon klar, dass man die Marke bezahlt, darum geht es an der Stelle nicht, weil es bei der Apple Watch ja intramarkär ist.

Und ja, ich erfinde gerne Wörter.

Die Uhren kann man alle vergessen. Akku laufzeit von nur 24 Stunden und dann noch so viel Geld! War für mich DIE K.O.-Kriterium! Sollen die ihren Mist behalten.

Hi

Also wenn ich schon soviel Geld für eine Uhr übrig hätte, dann würde ich eher eine klassische handgefertigte hochwertige Top Uhr kaufen und keinen Elektroschrott der nichtmal ein paar Tage durchhält und als Massenware in einen Ausbeuter Lager gefertigt wird.

Nennt mich von mir aus Altmodisch wobei mein Handy ja schon quasi als Laptoprsatz dient und die Geräte sind wirklich sehr flexibel geworden, mir reicht es wenn meine Uhr genau das macht was sie soll. Die Zeit anzeigen und wenn dann sollte dies in der Preisklasse wirklich etwas elegantes und handgefertigte sein.

Fortschritt ist wichtig und es kann ja nur weitergehen wenn es quasi genug Leute gibt die diese Produkte kaufen, allerdings frage ich mich wirklich wo die Leute Ihre prioritäten haben, anscheinend zählt nur noch Handys und Uhren.
In der Gastronomie fällt mir das immer wieder auf, da ist eine Gruppe von ein paar Leuten am Abend unterwegs und die hälfte hängt die ganze Zeit am Handy rum. Kommunikation quasi für den Hugo.
In meine Augen haben sich die Handys schon zur Sucht entwickelt.

Im Handy Bereich ist der Stillstand quasi ja schon zu spüren, was kommt neues im Prinzip raus?
Im Prinzip unterscheiden sich die Handys von der technik kaum mehr.
Je nach Segment haben im Prinzip alle die gleiche CPU verbaut, die Displays unterscheiden sich auch kaum mehr und die Jagd nach nen neuen OS wird ständig vorran getrieben aber wirklich neues gibt es bei diesen Verbreitungsgrat kaum mehr.
Einen Vorteil hat es dafür das die 200 Euros Handys jetzt auch vernünftig ausgestattet sind und gerne gekauft werden, weil die Leute selbst schon keinen Unterschied sehen und ein Handy sich nur noch als ständig verfügbare Massenware präsentiert.

Die Marktsättigung ist schon lange erreicht und mehr als Speedupdates gibt es kaum mehr bei Handys wenn man ehrlich ist, das gleiche ist im TV Bereich und im PC Bereich passiert also muss eben auch etwas neues her, jetzt wird das ganze auf den Uhrenmarkt positioniert und wie es so heisst ein neuer Besen kehrt gut.

In diesen Bereich ist sicher noch einiges am Markt zu holen und wird sicher weiter forciert werden, schliesslich muss man ja dann früher oder später die anderen Bereiche wo die schwächel Phase eintritt ausgleichen.

Aber interresant zu sehen wie sehr sich einige durch die Technik geißeln lassen und einige zusehens sogar dadurch verblöden, irgendwie bedenklich wenn die Technik sich zur Popkultur hochleben lässt und man sogar schon damit Glaubenskriese auslösen kann.

Gruss Labberlippe

Zuletzt bearbeitet:
Wow.

Smartwatches gibt es schon seit Jahren. Kaum kommt Apple, gilt es als etwas besonderes und der Gang in den Mitarbeiterbereich macht das Produkt noch wertiger ^^ (und natürlich, weil man nen Wachhund dabei hat)

Schnöde Welt - du gehst zugrunde!

Ich glaube nicht das Apple mit der Watch Edition tatsächlich Leute ansprechen möchte die nachdenken müssen ob sie sich die Uhr wirklich leisten können, sich den Kopf über das Preis-Leistungsverhältnis zerbrechen oder an ihr Erbe denken müssen. :D
Die Uhr ist für Leute die sich einfach von anderen abheben wollen, die nicht die exakt gleiche Uhr wie jede zweite andere auf der Straße tragen wollen. Und vor allem die soviel Geld haben, dass die paar tausend Euro weniger sich auf ihrem Konto nicht bemerkbar machen.

Von daher hat Apple alles richtig gemacht, der Preisunterschied zur normalen Watch ist groß genug, sodass kein "normaler" Mensch zur Watch Edition greifen wird. Stattdessen ist sie den paar "auserwählten" vorbehalten, die sich darüber freuen können etwas "besonders" zu besitzen. Auch wenn letztendlich nur das Material des Gehäuses ein anderes ist. :D

Mit der Apple Watch Edition scheint es Apple auf neureiche Russen als Hauptklientel abgesehen zu haben.

Um 18.000€ bekommt man derzeit einen 500g Goldbarren... und das bei dem Euro Kurs....
Wer was aus Gold will kauft einen Barren und keine Uhr aus eventuell minderwertigem Gold.
Reines Gold wäre viel zu weich.
Es handelt sich bei der Gold-Edition also um ein rein spekulatives Anlageobjekt dessen Materialwert bestenfalls bei 3000€ liegt.

@Mlch.

ja Apple wills halt mal versuchen wie viel der eingeschworene, untergebene Apple Jünger bereit ist, für Apple zu Spenden.
Bin gespannt auf die ersten Analysen in wie weit sich die Uhr preislich (Bauteile, Rohstoffe, Vermarktung) zusammen setzen wird.
​Glaube mehr wie 2000€ kommen da sicher nicht zusammen.

Marius schrieb:
Es handelt sich bei der Gold-Edition also um ein rein spekulatives Anlageobjekt

So ein Gesabbel höre ich ständig von Leuten die zu viel an Börse rumzocken. Alles ist auf einmal ein Anlage... :rolleyes: Keine Ahnung ob das auf dich zutrifft... Die Watch Edition ist jedenfalls alles andere als eine Anlage. Das Ding verliert in den nächsten 12 Monaten 20-25% an Wert. In 24 Monaten ist es im Bestfall noch die hälfte wert. Jeder der einen IQ über 90 hat weiß das.

Die Watch Edition ist ein Spielzeug für (Neu-)Reiche punkt

Und ich hab keinen blassen Schimmer warum sich die Leute über diese einfache Tatsache streiten...

Meine Güte was für ein Gehype. :freak:

Mal schauen, was als nächstes kommt. Vllt. das Apple- Nasen- Piercing. Da kann man dann, wie beim Auto die Ansaug- Temp. und - Menge messen beim Atmen.

Und wer das tolle Teil dann haben will muss erst beim Apple- Vorstand vorstellig werden. Samt Bewerbung und lückenlosem Lebenslauf. Und am Schluss muss man dann noch das Apple- Gelübte ablegen. ;)

Und um nicht missverstanden zu werden. ich habe selber das iPhone 3 GS und das 4S gehabt, weil das einfach gute Smartphones waren. Vom 5er war ich dann rein technisch ein wenig enttäuscht und bin auf ein WP (Lumia) umgestiegen.
Und was soll ich sagen. WOW. Funktioniert auch supergut.

Aber das ist mir jetzt doch zu hoch.

Den Bericht als solches von Nicolas finde ich allerdings absolut perfekt. Spiegelt er doch deutlich wieder um was es dabei eigentlich geht.
Smart- Watch- Nix Neues.
Apple Smart- Watch- Hype hoch drei.
Nicht die Technik macht es aus, sondern wie sie vermarktet wird.
Und das kommt in dem Bericht ganz klar rüber....

Es werden ja bereits Vorbestellungen teuer bei eBay versteigert mit ordentlich Gewinn. Ich bin gespannt, wie lange das noch anhält.

Über den Preis von 18.000€ muss man doch kaum diskutieren. Wer sich sowas kauft, tut es einfach weil er zu viel Geld hat und es ihm egal ist. Wer wirklich eine Wertanlage damit plant, wird sich im Voraus genug informieren und dann wissen, dass es dafür sicherlich bessere Alternativen als eine Apple Watch gibt.

Die Konzentration der Zuschauer auf den Höchstpreis ist sowas von nervig. Beim neuen B-Klasse nölt man doch auch nicht über die AMG Edition mit Nashornlederbezügen und vergoldeten Knöpfen. Oder über das Edel-Nokia für 20k Mark seinerzeit.

Es ist schlicht so, das Teil ist von der Funktionalität sein Geld auch in einfacher Ausführung nicht wert. Technisch hat Apple meines Wissens erstmalig ein unfertiges Produkt veröffentlicht, welches außer von der Haptik den bisher hohen Ansprüchen nicht genügt. Mit den Problemen bei IOS/OSX zusammen würde ich sagen, sie schwächeln.

Diese ganzen Luxusuhren-Träger und Protzautofahrer nerven langsam bei Computerbase. Könnt ihr mit euren Statussymbolen nicht irgendwo anders angeben ?? :freak: Hier geht's um Smartwatches, die zu nur zu Iphones ab dem 5er kompatibel sind. Da hat kein Luxushersteller irgendwas im Angebot.
Ich glaube, das auch der letzte jetzt verstanden hat, das jemand der Apple nicht mag/hasst sich dann auch keine Uhr von Apple kauft und wenn jemand 10.000 Euro für die Echtgold-Version ausgeben will, who cares ? Ist das euer Geld ??
Ich habe die Uhr live gesehen und sie gefällt mir besser als auf den veröffentlichten Bildern. Die Software, wenn auch nur im Demomode gesehen, macht einen tollen Eindruck und bei dem Tempo, das die App-Entwickler vorlegen, kommt da noch einiges Nützliches.
Leider wird sie auch kein Flop, wie der eine oder andere gehofft hat, 1 Mio Bestellung allein in den USA am 1.Tag

run_for_fun schrieb:
Leider wird sie auch kein Flop, wie der eine oder andere gehofft hat, 1 Mio Bestellung allein in den USA am 1.Tag

Ich hatte das nicht gehofft, im Gegenteil: Apple veröffentlicht etwas, sind sehr spät im Markt und die "Fans" kaufen. Das war doch vorauszusehen.

Zurück
Oben