[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab den thread hier vor 1-2wochen durchgelesen und gemeint gelesen zu haben das 3dvision das bessere 3d erlebnis gegenüber 3dtv bietet. danke, werde beides mal antesten.

@MKdennis:

Danke, das freut mich.

Wenn du das 3D Vision 2 KIT bestellt hast, dann ist da ja ein Transmitter mit dabei.
Somit muss dein 3D Vision Moni keinen integrierten Transmitter besitzen, damit du 3d Vision nutzen kannst.

Die meisten 3D Vision Monis (BenQs oder auf der Asus VG278 HE) haben keine integrierten Transmitter. Darum muss eben das KIT samt Brille + externem Transmitter angeschafft werden, um 3D Vision zu nutzen.

Die andere Frage hat Jesterox bereits beantwortet. 24 Hz @ 3DTV/ 30 Hz @ Tridef bei voller 1080p Auflösung macht bei schnellen Spielen definitv keinen Spass. Wir leiden in Sachen 3D am TV einfach unter der Beschränkung der HDMI Bandbreite. Vom Effekt her gibts keine Unterschiede zu 3D Vision.

Hi!

Habe nun einige Spiele in 3D getestet, macht eine Menge Spaß!

Problem:
In The Witcher 2 habe ich alle paar Sekunden einen kurzen Grafikaussetzer.
Kann ich kaum erklären, es ist als ob für kürzeste Zeit das Bild weg ist und ein schwarzer Monitor angezeigt wird.

Weiteres Problem:
Ich muss in jedem Spiel ständig die Tiefe neu bestimmen, das ist schon sehr nervig.
Das Abspeichern hilft nichts, es wird immer die Tiefe geladen, die im Treiber eingespeichert ist.

Diese Bildaussetzer sind mir nicht bekannt, da kann ich leider nichts zu sagen.

Die Tiefe wird immer anwendungsunabhängig beibehalten.
Stellst du in nem game 50% ein und zockst dann ein Anderes, bleibts bei den 50%.
Unter Umständen ist das nervig, da hast du recht.

D.h. ich muss immer manuell kofigurieren, nach jedem Spiel?

Na gut, lässt sich mit leben.

So ist es.

Ich kann dir aber sagen, dass du dich nach ein paar Monaten meist bei ner fix eingestellten Tiefe zwischen 80-100% einpendelst.
Bei mir liegen meist flächendeckend um die 85% Tiefe an, welche auch nur selten verändert wird.
Einzig und alleine die Konvergenz wird je nach Anwendung angepasst, diese lässt sich aber mit Strg F7 jeder einzelnen Anwendung zuweisen, wird also abgespeichert.

Tiefe auf 80% eingestellt vermittelt natürlich einen überaus geilen Eindruck, sieht aber nicht wirklich gut aus (The Witcher 2).
Kann dort die Konvergenz nicht verändern, weshalb es extremst anstrengt, mit genannter Tiefe zu spielen.

Tips?

Gib dir mehr Zeit.
In paar Wochen strengt dich nichts mehr an.
Du wirst dann 3D Vision Anschlag spielen, wie du das bis dato @2D gemacht hast.

Konvergenz hat bei Witcher 2 bei mir leider auch nicht gefunkt, auch nicht mit abgeänderter hotkey Zuweisung.

@ronrebell
Danke für die Einschätzung, wird wohl auf die hohe Tiefe hinauslaufen.

Es gibt nur Spiele, bei denen nur 1% Tiefe ein einwandfreies Bild generiert.
World of Tanks wäre da bei mir zu nennen.

Kann man in Metro 2033 keine Konvergenz Einstellungen vornehmen ?

@Fucc: Auf 1% muss man runter, wenn ein Spiel 3D Vision gar nicht unterstützt. Dies wird bei WOT leider der Fall sein.

@Guellem: Na, dann ist's jetzt wohl offiziell :-). Danke für die Glückwünsche.
Der dritte Moni wurde gefunden und sollte am Wochenende eintrudeln.
Feedback kommt spätestens im Laufe der nächste Woche.

Bis dahin sollte ja noch die zweite 780 und die Phoebus verpflanzt werden.
Es gibt viel zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt gibt's ne Rüge :-)

Unbedingt Threadstarter lesen!
Du wirst 3D Vision nochmal neu erleben.

Witcher 2 streikte bei mir auch.
Teste bitte andere Games, es lohnt, glaub mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.