Es dürfen btw. auch andere "Fragen die mich betreffen" beantworten. Durch Arbeit + Abendstudium + Privatleben komm ich eh kaum zu was. ^^
marcus locos schrieb:
oh man leider ist mir das alles etwas zu kompliziert. ich kann dir leider nicht folgen. du schreibst: obwohl ich nichts davon geschrieben habe das ich eine exe starten will. Ich habe nur geschrieben das ich das spiel in der software ausgewählt habe, nichts weiter.....
marcus locos schrieb:
Als nächstes soll ich ja die .exe zum Spiel mit dem Windows Explorer starten.
ich hab die software jetzt nochmal gestartet und die 2 exe dateien aus dem profil gelöscht und die exe von dem spiel eingefügt. mich würde interessieren was ich da jetzt gelöscht habe aber das ist wohl nicht so wichtig.
Ach, du hast nicht geschrieben, dass du die exe starten sollst? (siehe Quote - da steht eindeutig, dass du das wolltest .... und kam in deiner ursprünglichen Erklärung viel zu früh. Daher meine Anmerkung). Jeden Falls wenn du die .exe Dateien aus dem Profil "Alien: Isolation" entfernt hast, passt das.
marcus locos schrieb:
Dann hast du noch geschrieben: "das bedeutet nicht dass du diese starten sollst, sondern nur mal "den Pfad zu der Exe" ausfindig machen sollst." kannst du mir erklären wie ich das machen soll?
Du schreibst doch selber später "Wenn ich jetzt also den Ordner von Alien: Isolation öffne hab ich dort die exe von dem spiel" - das ist alles was bei
dem guide unter 5. verlangt wurde (dieser Schritt war in
meiner ersten Anleitung nicht enthalten, sondern nur im 1. Punkt als Link referenziert. Später hab ich das dann
hier ausgeführt.)
marcus locos schrieb:
Die beiden Dateien habe ich entfernt. Als nächstes verstehe ich nicht wieso ich jetzt Aliens:Colonial Marines aufrufen soll. Das ist doch ein völlig anderes Spiel!? bei guide 5 ist ja der Ordner von dem Spiel. Wenn ich jetzt also den Ordner von Alien: Isolation öffne hab ich dort die exe von dem spiel. was soll ich jetzt genau damit machen? tut mir leid für die vielen fragen aber man kommt wirklich schnell durcheinander. Erst Schritt 5, dann Schritt 8, dann 9/10 dann meine Schritte 2-9 und dann die weiteren Schritte 6-9 ???
Genau das steht aber im Helix Mod. Machen und nicht hinterfragen! (wenn ich dir die Technik dahinter erkläre verstehst du dennoch 0! Ich merke du willst dich auch nicht damit befassen, also lass es) Nochmal: die Exe Dateien des Spiels "Alien: Isolation" in das Profil "Aliens:Colonial Marines" einfügen! Punkt! Das wurde in
dem guide bei den Schritten 8-10 verlangt.
Dass du durcheinander kommst wundert mich nicht. Warum machst du weitere Schritte aus
meiner ersten Anleitung postest die Frage dazu irgendwo nur nicht chronologisch und machst dann mittendrinn mit
dem guide weiter? Schritt für Schritt!
marcus locos schrieb:
Antialiasing sagt mir natürlich was. Das stell ich meistens auf das Maximum oder ich lass das von GeForce Experience automatisch einstellen. Das andere ist mir etwas unbekannt. Wie stell ich jetzt die Auflösung für das Spiel ein? Oder wird diese Auflösung (2715 x 1527) bei allen Spielen genutzt?
AA/AF deaktivierst du also.
Bez. DSR: Im Desktop / @2D bleibst du bei 1080p. Nur in den Spielen direkt wo du DSR verwenden willst, wählst du diese Auflösung aus. Dann weiß der Nvidia Treiber, dass hier mit 2715 x 1527 gerechnet werden soll, ausgegeben wird dann die native Auflösung (1080p in dem Fall).
marcus locos schrieb:
Das ist mir noch etwas unklar wie du das gemeint hast.
Lässt sich der Nvidia Inspector zurücksetzen? Hab da etwas angst das ich dort etwas einstelle und die Spiele danach nicht mehr richtig laufen.
Entweder du nutzt DSR oder SuperSampling. Jedenfalls nicht AA/AF. Und ja - Jedes Profil lässt sich auf Standardwerte zurücksetzen. Weiters: Nach jeder Treiberinstallation gehen Änderungen an Profilen verloren. Du musst sogar ein Backup dieser Änderungen machen, willst du sie danach weiter verwenden. Also ja du schadest weder dem Spiel noch der GPU noch sonst wem mit Änderungen im nv inspector und entsprechend meiner Erklärung ist klar, dass es nicht dauerhaft ist/sein muss.
Also noch mal die Reihenfolge, 1.
dem guide folgen (
hier meine Erklärungen dazu) und erst dann den weiteren Schritten 2-9 in
meiner ersten Anleitung folgen!
Peterputer schrieb:
Ich habe mir grade
diesem Thread durchgelesen. Aber ich bin doch sehr verwirrt.
Mit diesem EDID Overdrive Treiber kann ich meinem PC vorgaukeln, dass mein Beamer ein 3D Vision Monitor waere. Jetzt redet ihr immer von HDMI Bandbreitenbeschraenkung und deswegen ginge 1080p@60Hz3D nicht.
Wieso kann das jetzt ein Beamer mit Displayport nicht? Der hat sollte solch ein Bandbreitenproblem nicht haben.
Ein Beamer mit DP1.2 kann das ebenso (was die Bandbreite betrifft - hast du wo was andres gelesen?), aber die wenigsten haben DP1.2. Hinweis: HDMI2.0 kann jetzt erst das was DP1.2 schon seit 2009 kann während DP1.3 schon wieder weiter ist.
Warum hier so gut wie immer alte Anschlüsse verwendet werden kann nur gemunkelt werden (da es keine Lizenzkosten bei DP gibt und die Preisdifferenzen im Einkauf marginal sind. 3 Möglichkeiten:
- "Es hat keiner nachgedacht" (da es über Jahre hinweg bei (fast?) allen passiert unwahrscheinlich)
- "künstliche Einschränkung" (damit man Modelle jenseits der €5k kauft, das trifft garantiert zu)
- "Restliche Hardware kommt nicht mit" (immerhin der doppelte Aufwand. Bez. mitkommen: sei es weil Prozessor zu lahm, oder dieser zwar grade so ausreichen würde - die Software aber neu moduliert werden müsste damit der das auch nutzen kann - Stichwort Bildverbesserer, oder weil in die Leitung intern gegenüber solche Datenraten nicht ausreichend abgeschirmt sind und dadurch zu viele Verluste entstehen, .... whatever .... aber eig. landen wir wieder beim Geld. Es ist mehr als schade, dass heutzutage selten "mehr gemacht wird als minimal notwendig")
Es gibt höchstwahrscheinlich auch Beamer mit DP1.2 wo dann der Anschluss nicht das Problem darstellt, sondern der Prozessor limitiert. Allg. lässt sich ohne Hersteller anfragen, Öffnen und nachsehen, oder komplizierten Softwaretricks nicht feststellen ob's am Anschluss, oder den weiteren Komponenten im Gerät liegt. Deswegen gibt es bisher keine 100% bestätigten Meldungen über den Erfolg. Mit HDMI2.0 oder allg. UHD ist es nun eben so, dass 1080p@120Hz2D bez. Datentransfer kein Problem darstellt.