Danke für eure Antworten! 🙂👍👍👍
Das hört sich alles sinnvoll und vernünftig an würde ich sagen. 😉
Der Reddit Post hatte mich nur etwas verunsichert, weil ich dachte, dass der Ersteller schon einen Grund haben würde, warum er das gerne so hätte... 🤔
Außerdem soll es ja z.B. mit einem Noctua NH-D15 mit den 0 Umdrehungen bei ihm funktioniert haben.
Den 9800X3D komplett passiv zu kühlen war auch nicht mein Plan. 😄
Ich hatte es mir so vorgestellt, dass bei geringer CPU Auslastung und dadurch niedrigen CPU Temperaturen, die Lüfter so lange stillstehen könnten, bis eine gewisse Temperatur erreicht wird und erst dann wieder anspringen. Dann laufen sie solange bis die gewünschte Temperatur wieder erreicht ist und gehen wieder aus.
Aber wenn die Lüfter eh unhörbar sind, kann ich wohl auch damit leben, wenn sie dauerhaft laufen. Das war mir halt nur nicht klar, weil ich mir nichts darunter vorstellen konnte, wie sich 300-400 rpm anhören. 😉
Habe mir jetzt übrigens den von
coxon eine Seite vorher geposteten Royal Knight 120SE bestellt, damit ich meine RGB RAM Riegel besser sehen kann. 😀 Hoffe mal, dass der dann ähnlich gute Dienste leistet wie die anderen Kühler von Thermalright... Testberichte gibts bisher leider noch keine soweit ich das gesehen habe, aber wird schon passen... 😮😉