BasCom
Commodore
- Registriert
- Feb. 2006
- Beiträge
- 4.479
Hallo Leute. ich dachte mir, ich erzähl mal ein wenig über Versatel, und warne auch Leuten dort vielleicht hinzugehn, hauptsächlich werde ich in Folgendem den Support bemängeln.
In der ersten Zeit war ich recht zufriedener Kunde. Dann kam schon das erste, wo ich mich recht geärgert habe.
Ich wollte auf die 20 mbit Leitung wechseln ( Flatrater 20000 ).
Man gab mir zu verstehen: Das wäre bei mir nicht möglich. Ok,dachte ich, schade !
Später fragte ich dann wieder nach, einige Monate darauf. Es wäre möglich, teilte man mir mit.
Juhu, freu, scheinbar hatte man in meiner Region weiter ausgebaut, VON WEGEN.
Mehr als 11 mbit/s sind hier einfach nicht möglich. aufgrund der Asusagen der Techniker dachte ich natuerlich: es wurde ausgebaut. Dabei war der erste Techniker nur ehrlich, der andere eben nicht.
Naja was solls, wenigstens war die Leitung 20 euro billiger geworden, aber 100 Wechselgebührund neue Vertragsbindung.
Nun, seit VDSL im Ausbau ist wollte ich mir die Möglichkeit vorbehalten, rasch zu t-kom zu wechseln. also musste Alice her. Mein erster Wechselantrag zu Alice ging im Dezember 07 raus.
Antwort von Alice: Jeah dein Wechsel kommt zu früh, mein Anschluss läuft noch bis 30.5.08
Also schickte ich einen erneuten Wechsel ab am 29 Februar.
Die Antwort im April: Mein Wechsel kam zu spät, ich dachte ich lese nicht richtig.
Also habe ich viel fuer teuer Geld bei Alice und und Versatel angerufen.
Dann hatte ich endlich ne Alice Obertante am Telefon. Der Portierungsvorgang dauert halt und blubber bla.
Klar, das sich mein Versatel Tarif verlängert hatte, welcher mittlerweile alt und entsprechend teuer war. 54 euro monatlich.
So bot man mir an: Wechsel doch im Dezember 08 ( vorher wars nicht möglich )auf die 16 mbit fuer 35 euro. Aber natuerlich nicht ohne eine Wechselgebühr von 30 Euro, mit Bestandskunden kann mans ja machen.
Verlängert habe ich nicht. Stattdessen fingen im Dezmeber die Probleme erst an, Verbindungsabbrüche, zu 70 % kein Netz am Tag. Das Problem kam und ging wie es wollte. Der Hotline teilte ich mit, dass ich bereits Modem und Splitter getauscht hatte ( Muttern hat ebenfalls Versatel ) und das Problem immer noch bestünde, ein Hardwaredefekt wäre auf MEINER Seite wohl auszuschliessen.
Kommt Tags drauf ne SMS: Ihre Hardware muss defekt sein, zack hatte ich ein neues Modem, welches nun sinnlos in der Ecke liegt. Die Kommunikation zwischen Hotline und Techniker läuft da überhaupt nicht.
Naja kurz und gut, Versatel meinte nun es wäre alles gut. Und obwohl meine Leitung ne zeitlang auch wieder stabil lief ( sicher ohne zutun der Versatel )trat das Problem erneut auf ( gerade eben während ich schreibe ebenfalls ). Vorallem, wenn man mich anruft, fällt teilweise das Internet sofort aus. zu 90 % bringt es was den SPlitter abzuziehen und zu warten bis die grüne Lampe erlischt und wieder einzustoepseln. Danach synct das Modem wieder. Wer fuer wie lange . . .
Naja ich habe mein Vertrag selbst schon vor Monaten gekündigt, ich hoff, der Wechsel zur T-kom läuft sauber in 2 wochen. Mein Problem habe ich der Versatel nicht weiter geschildert,
die machen nun eh nichts mehr fuer mich.
Lustig waren natuerlich die Angebote und Vergünstigungen, die ich erhalten sollte, nachdem Versatel meine Kündigung erhalten hatte. Tarifwechsel ohne Gebühr, sogar 5 euro Vergünstigung auf den Vertrag fuer eine Jahresverlängerung. Erstaunlich wie entgegenkommend der Laden auf einmal wurde.
Fakt ist:
1. Kommunikation Hotline u Techniker geht gar nicht, habe Hardware bekommen, obgleich ich sagte das ich diese bereits als Fehlerquelle eliminiert habe.
2. Alice und Versatel, zu dämlich nen Wechsel zu fabrizieren, einmal wars angeblich zu früh ( wie kann das eigentlich sein, ich kann ja wohl so früh kündigen wie ich will ), einmal wars zu spät, OBGLEICH ich innerhalb der Frist gekündigt habe. Daher hing ich ein Jahr lang in nem überteuren Tarif, ALSO IMMER SELBER KÜNDIGEN
3. Bestandskunden werden aufs böseste ausgenommen, Neukunden bekommen alles hinten reingeschoben. Man sollte meinen es gäbe sowas wie nen Treuebonus,ähnlich wie z.b. bei BASE.
4. Versatel ist zu inkompetent mein Leitungsproblem richtig zu erkennen und zu beheben, so dass oftmals mein Netz gar nicht funktioniert, was natuerlich auch den Spielspass, vorallem bei längeren Spielen ( Strategie z.b. ) erheblich trübt, wenn man immer ausm Netz fliegt.
Also schnell zurück zur T-kom..diese kleinen billiganbieter sparen einfach zuviel an allem, um guten Service leisten zu koennen.
In der ersten Zeit war ich recht zufriedener Kunde. Dann kam schon das erste, wo ich mich recht geärgert habe.
Ich wollte auf die 20 mbit Leitung wechseln ( Flatrater 20000 ).
Man gab mir zu verstehen: Das wäre bei mir nicht möglich. Ok,dachte ich, schade !
Später fragte ich dann wieder nach, einige Monate darauf. Es wäre möglich, teilte man mir mit.
Juhu, freu, scheinbar hatte man in meiner Region weiter ausgebaut, VON WEGEN.
Mehr als 11 mbit/s sind hier einfach nicht möglich. aufgrund der Asusagen der Techniker dachte ich natuerlich: es wurde ausgebaut. Dabei war der erste Techniker nur ehrlich, der andere eben nicht.
Naja was solls, wenigstens war die Leitung 20 euro billiger geworden, aber 100 Wechselgebührund neue Vertragsbindung.
Nun, seit VDSL im Ausbau ist wollte ich mir die Möglichkeit vorbehalten, rasch zu t-kom zu wechseln. also musste Alice her. Mein erster Wechselantrag zu Alice ging im Dezember 07 raus.
Antwort von Alice: Jeah dein Wechsel kommt zu früh, mein Anschluss läuft noch bis 30.5.08
Also schickte ich einen erneuten Wechsel ab am 29 Februar.
Die Antwort im April: Mein Wechsel kam zu spät, ich dachte ich lese nicht richtig.
Also habe ich viel fuer teuer Geld bei Alice und und Versatel angerufen.
Dann hatte ich endlich ne Alice Obertante am Telefon. Der Portierungsvorgang dauert halt und blubber bla.
Klar, das sich mein Versatel Tarif verlängert hatte, welcher mittlerweile alt und entsprechend teuer war. 54 euro monatlich.
So bot man mir an: Wechsel doch im Dezember 08 ( vorher wars nicht möglich )auf die 16 mbit fuer 35 euro. Aber natuerlich nicht ohne eine Wechselgebühr von 30 Euro, mit Bestandskunden kann mans ja machen.
Verlängert habe ich nicht. Stattdessen fingen im Dezmeber die Probleme erst an, Verbindungsabbrüche, zu 70 % kein Netz am Tag. Das Problem kam und ging wie es wollte. Der Hotline teilte ich mit, dass ich bereits Modem und Splitter getauscht hatte ( Muttern hat ebenfalls Versatel ) und das Problem immer noch bestünde, ein Hardwaredefekt wäre auf MEINER Seite wohl auszuschliessen.
Kommt Tags drauf ne SMS: Ihre Hardware muss defekt sein, zack hatte ich ein neues Modem, welches nun sinnlos in der Ecke liegt. Die Kommunikation zwischen Hotline und Techniker läuft da überhaupt nicht.
Naja kurz und gut, Versatel meinte nun es wäre alles gut. Und obwohl meine Leitung ne zeitlang auch wieder stabil lief ( sicher ohne zutun der Versatel )trat das Problem erneut auf ( gerade eben während ich schreibe ebenfalls ). Vorallem, wenn man mich anruft, fällt teilweise das Internet sofort aus. zu 90 % bringt es was den SPlitter abzuziehen und zu warten bis die grüne Lampe erlischt und wieder einzustoepseln. Danach synct das Modem wieder. Wer fuer wie lange . . .
Naja ich habe mein Vertrag selbst schon vor Monaten gekündigt, ich hoff, der Wechsel zur T-kom läuft sauber in 2 wochen. Mein Problem habe ich der Versatel nicht weiter geschildert,
die machen nun eh nichts mehr fuer mich.
Lustig waren natuerlich die Angebote und Vergünstigungen, die ich erhalten sollte, nachdem Versatel meine Kündigung erhalten hatte. Tarifwechsel ohne Gebühr, sogar 5 euro Vergünstigung auf den Vertrag fuer eine Jahresverlängerung. Erstaunlich wie entgegenkommend der Laden auf einmal wurde.
Fakt ist:
1. Kommunikation Hotline u Techniker geht gar nicht, habe Hardware bekommen, obgleich ich sagte das ich diese bereits als Fehlerquelle eliminiert habe.
2. Alice und Versatel, zu dämlich nen Wechsel zu fabrizieren, einmal wars angeblich zu früh ( wie kann das eigentlich sein, ich kann ja wohl so früh kündigen wie ich will ), einmal wars zu spät, OBGLEICH ich innerhalb der Frist gekündigt habe. Daher hing ich ein Jahr lang in nem überteuren Tarif, ALSO IMMER SELBER KÜNDIGEN
3. Bestandskunden werden aufs böseste ausgenommen, Neukunden bekommen alles hinten reingeschoben. Man sollte meinen es gäbe sowas wie nen Treuebonus,ähnlich wie z.b. bei BASE.
4. Versatel ist zu inkompetent mein Leitungsproblem richtig zu erkennen und zu beheben, so dass oftmals mein Netz gar nicht funktioniert, was natuerlich auch den Spielspass, vorallem bei längeren Spielen ( Strategie z.b. ) erheblich trübt, wenn man immer ausm Netz fliegt.
Also schnell zurück zur T-kom..diese kleinen billiganbieter sparen einfach zuviel an allem, um guten Service leisten zu koennen.