erfahrungsbericht zu 'kabel deutschland' gesucht

::1

Banned
hi folks,

im moment haben wir in unserer wg noch dsl16k von alice... nun bin ich auf kabel deutschland gestoßen und siehe da, "Kabel Internet & Phone ist an der angegebenen Adresse verfügbar." :lol:

nun plagen mich und meine mitbewohner allerdings vorurteile... vor ein paar jahren hieß es immer "perfomance ungleichmäßig, verbindungsabbrüche" - ist das immer noch so?

vielleicht wären ein paar kabel deutschland kunden ja so nett und posten hier die eine oder andere (negative wie positive) story ;)

Wir nutzen die 32Mbit Flatrate seit nun ca. 4 Monaten und sind sehr zufrieden, nominell kommen wir zwar nur auf ca. 28Mbit, aber dafür auch am Wochenende und zu Stoßzeiten bei denen wir mit der Telekom oft Probleme mit Geschwindigkeitseinbrüchen hatten. Und ein Tag nach dem Antrag war es schon freigeschaltet. Die Hardware konnten wir sogar gleich aus dem lokalen Kabeldeutschland Store mitnehmen. :)

Also,

mein Erfahrungsbericht seit November 08.

Wären die für Kabel Deutschland beauftragten Techniker für unsere AKW`s zuständig, hätte ich Angst! Aber nach vielen Anläufen haben die es auch geschafft, das wir online gehen durften, ole, ole.

Zum Netz selber; (wir haben die 6000 ohne alles andere) es ist ok. Man kann gut surfen, Musik hören oder Videos schauen.

Zu Performanceeinbrüchen kommt es, jedoch eher selten. Eher hängt sich aller 2 Monate der Router auf, was die Ursache für nicht vorhandens Netz darstellt.

In der Summe kann ich mich nicht beschweren.

das hört sich ja ganz gut an... in dem kd-thread liest man allerdings nicht soviel positives :( schwere entscheidung...

hi

du musst immer bedenken das sich meistens nur die Leute emlden die Probleme haben und die beid enen es läuft melden sich meistens garnet oder eher spärlich.

mfg

awo

ich hatte mich auch mal für Kabel Deutschland interessiert , lt. Verfügbarkeits Check auf der Web Seite , in meiner Straße und Haus vorhanden und möglich,
als ich bei Kabel Deutschland anrief
und das bestellen wollte, erfuhr ich (Netz Sperre) ,
es ist bei Ihnen nicht möglich .

sonderlich seriös ist das nicht, im TV damit zu werben
"Deutschland weit verfügbar" (ich wohne in einer Großstadt),
und auf der HP wird angeben es ist verfügbar und wenn man
dann da anruft und bestellen will,
erfährt man genau das Gegenteil -> das kann man schon als
unlauteren Wettbewerb bezeichnen ?

Zuletzt bearbeitet:
hi

ne ist es nicht da gibts andere große unternehmen die das genau so machen und da regt sich keiner auf!

gruß

awo

Hi,

wie gut oder wie schlecht ein Anbieter wirklich ist, merkst du erst wenn du ihn hast.

Fragen in Foren bringen überhaupt nichts. Das sagt gar nichts über deine spezielle Situation aus.

Wenn du dich allgemein erkundigen willst, kannst du das auf Seiten machen wie diese hier.
Hier haben wenigstens 2.977 Leute ihre Meinung abgeben. Helfen wird das auch nicht, aber es beruhigt ...

Zurück
Oben