Moin Mädelz,
Long Story Short... Auch wenn sie nicht ganz so "Short" wird...
Seit knapp 8 Jahren Kunde bei Contabo.
Preis/Leistung für deren VPS/Cloud Storage Angebote soweit okay, da gibt`s eigentlich kaum was zu zu meckern.
Es geht um den Support bei Problemen mit den angebotenen Services, in meinem Fall, VPS und Cloud Storage.
Vorab, bitte nicht böse sein wenn ich das jetzt direkt so sage, aber ich brauche keine Belehrungen die in Richtung "Geh zu Hoster X oder Y weil Contabo iss ..." gehen, es sei denn das ganze ist Begründet. Lieben Dank.
Zur Zeit hab ich einige Problemchen mit Contabo und ein Support-Ticket, was jetzt schon seit fast einem Monat läuft, und ist ein Problemchen behoben folgt das nächste. Je mehr Probleme ich aufzeige, desto länger dauert die Antwort und Probleme werden einfach totgeschwiegen oder (wirklich) nicht drauf eingegangen bzw. einfach mal straight ignoriert.
Und genau darum geht es mir.
Ich würde mir wünschen, wenn ich könnte, das Ihr eure Erfahrungen mit Contabo teilt und das dieser Thread nicht wie viele andere in der Versenkung verschwindet. Daher wurde mein Thread Thema auch genau im Bezug auf "Contabo und Support" ausgewählt.
Es wird definitiv ein Update zum Thread geben in dem mein Problem genauer beschrieben wird, aber erstmal geht es mit nur um Erfahrungsberichte bei Problemen und deren Lösung vom Contabo Support.
Vorab und zum Verständnis...
Prozentual gesehen sind 30-40% der Supportmitarbeiter bei Contabo lösungsorientiert, während der Rest sich nicht mit dem laufenden Ticket/Problem auseinandersetzt (einfach mal nachlesen was eigentlich das Problem ist) und irgendwas per Copy/Paste raushaut oder einem irgendwas verkaufen will (ohne Kommentar) oder falsche Lösungsansätze findet weil man sich nicht wirklich mit der Problematik auseinander gesetzt hat, und/oder man sich zum Xten mal erklären muss oder wiederholen muss was jetzt gerade eigentlich das Problem ist (gerade zu darum betteln muss) macht der Support entweder einen überforderten oder nicht gewillten Eindruck zur Lösungsorientierung.
Nebenbei ist das vor ein paar Jahren bei Problemchen, genau mit dem gleichen Muster an Vorgehensweise aufgefallen. Wird der Kunde direkter in seinen Aussagen, wird er mit nicht Beachtung bestraft und steht allein da mit seinem Problem.
Spätestens wenn einem nach, keine Ahnung wie vielen Mails/Konversationen (fast einem Monat), der Kragen platzt und man Punkt für Punkt genau aufzählt hat was passiert ist und wo aktuell das Problem ist, wird man einfach mit Nichtantwort bestraft. Alles nachweisbar...
Das für etwas gezahlt wird, was nachweislich Probleme bereitet oder man gezwungen ist Kosten für einen weiteren Monat zu tragen, weil der Umzug vom alten auf den neuen Server nicht reibungslos klappt, scheint das niemanden zu interessieren.
Anders kann ich mir die erwähnte Abstrafung durch Nichtantwort nicht erklären.
So, genug Schimpferei von meiner Seite aus, ich denke das ich erklärbar andeuten konnte wo und wie ich Probleme mit Contabo habe.
Also, teilt gerne eure Erfahrungen mit Contabo und der nächste Kommentar ist reserviert für die genauere Beschreibung meiner Probleme mit Contabo.
So long...
Euer user_xy
Long Story Short... Auch wenn sie nicht ganz so "Short" wird...
Seit knapp 8 Jahren Kunde bei Contabo.
Preis/Leistung für deren VPS/Cloud Storage Angebote soweit okay, da gibt`s eigentlich kaum was zu zu meckern.
Es geht um den Support bei Problemen mit den angebotenen Services, in meinem Fall, VPS und Cloud Storage.
Vorab, bitte nicht böse sein wenn ich das jetzt direkt so sage, aber ich brauche keine Belehrungen die in Richtung "Geh zu Hoster X oder Y weil Contabo iss ..." gehen, es sei denn das ganze ist Begründet. Lieben Dank.
Zur Zeit hab ich einige Problemchen mit Contabo und ein Support-Ticket, was jetzt schon seit fast einem Monat läuft, und ist ein Problemchen behoben folgt das nächste. Je mehr Probleme ich aufzeige, desto länger dauert die Antwort und Probleme werden einfach totgeschwiegen oder (wirklich) nicht drauf eingegangen bzw. einfach mal straight ignoriert.
Und genau darum geht es mir.
Ich würde mir wünschen, wenn ich könnte, das Ihr eure Erfahrungen mit Contabo teilt und das dieser Thread nicht wie viele andere in der Versenkung verschwindet. Daher wurde mein Thread Thema auch genau im Bezug auf "Contabo und Support" ausgewählt.
Es wird definitiv ein Update zum Thread geben in dem mein Problem genauer beschrieben wird, aber erstmal geht es mit nur um Erfahrungsberichte bei Problemen und deren Lösung vom Contabo Support.
Vorab und zum Verständnis...
Prozentual gesehen sind 30-40% der Supportmitarbeiter bei Contabo lösungsorientiert, während der Rest sich nicht mit dem laufenden Ticket/Problem auseinandersetzt (einfach mal nachlesen was eigentlich das Problem ist) und irgendwas per Copy/Paste raushaut oder einem irgendwas verkaufen will (ohne Kommentar) oder falsche Lösungsansätze findet weil man sich nicht wirklich mit der Problematik auseinander gesetzt hat, und/oder man sich zum Xten mal erklären muss oder wiederholen muss was jetzt gerade eigentlich das Problem ist (gerade zu darum betteln muss) macht der Support entweder einen überforderten oder nicht gewillten Eindruck zur Lösungsorientierung.
Nebenbei ist das vor ein paar Jahren bei Problemchen, genau mit dem gleichen Muster an Vorgehensweise aufgefallen. Wird der Kunde direkter in seinen Aussagen, wird er mit nicht Beachtung bestraft und steht allein da mit seinem Problem.
Spätestens wenn einem nach, keine Ahnung wie vielen Mails/Konversationen (fast einem Monat), der Kragen platzt und man Punkt für Punkt genau aufzählt hat was passiert ist und wo aktuell das Problem ist, wird man einfach mit Nichtantwort bestraft. Alles nachweisbar...
Das für etwas gezahlt wird, was nachweislich Probleme bereitet oder man gezwungen ist Kosten für einen weiteren Monat zu tragen, weil der Umzug vom alten auf den neuen Server nicht reibungslos klappt, scheint das niemanden zu interessieren.
Anders kann ich mir die erwähnte Abstrafung durch Nichtantwort nicht erklären.
So, genug Schimpferei von meiner Seite aus, ich denke das ich erklärbar andeuten konnte wo und wie ich Probleme mit Contabo habe.
Also, teilt gerne eure Erfahrungen mit Contabo und der nächste Kommentar ist reserviert für die genauere Beschreibung meiner Probleme mit Contabo.
So long...
Euer user_xy