Erfolge der Linken, "Linksrutsch" in Deutschland ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Helios co. schrieb:
Eine Frage dazu: Bekommen HIVler heute auch Hilfe in Form von Gütern (Waschmaschine und co.), so wie es bei den Sozialhilfeempfängern der Fall war?

Nein, die ARGE KANN Dir für den Kauf einer Waschmaschine ein Darlehen gewähren, muss aber nicht, was eher die Regel ist.
Man soll/muss vom Regelbedarf (347,- Ab Juni 351,-) Rücklagen bilden, für solche Bedürfnisse. ^^
Was ggf. noch geht ist im Rahmen der Erstausstattung einer Wohnung.
Mehr ist jedenfalls nicht (mehr) drin, die Zeiten sind seit Hartz IV vorbei!
Wer hingegen überhaupt keinen Anspruch auf ARGE Leistungen hat, zb. mancher Frührentner u.v.m., der hat auch keinen Anspruch auf o.a. Darlehen.
Genauso zb. bei den früheren Möbelspenden, man kann sich sowas nur noch in karitativen Vereinigungen auf privater Basis besorgen.
Die Ämter haben damit nix mehr zu tun. Ist nun jeden sein Problem. Dafür gibts ja den Regelsatz oder auch nicht. ;)

Und das ist verwerflich? Was is so schlimm dran die Leute von dem heute kaufen, morgen bezahlen denken wegzubekommen? Ich versteh nicht ganz ob du das jetzt kritisierst oder gut heisst. Ich find es absolut okay, dass die Leute Rücklagen bilden sollen. Schließlich soll ja auch erzieherisch gewirkt werden und dazu gehört den Leuten beizubringen, wie man mit Geld umgeht und da ist es besser/sicherer rücklagen zu bilden und dann zu kaufen statt einen Kredit zu nehmen und zurückzuahlen, schon allein wegen den Zinsen. Denn scheinbar können viele mit Krediten nicht umgehen, anders kann ich mir nicht erklären, wieso soviele Menschen verschuldet sind. Die wenigsten sind da reingekommen, weil aufgrund einer Notsituation einen Kredit brauchten. Die meisten haben einfach nur gesehen, dass sie auf Pump über ihre Verhältnisse leben können. Den Rest mit der rückzahlung liegt ja noch so schön weit weg.

Schade, Schade, Schade...
Leider wurde der Wink vor 2 Tagen nicht so ganz verstanden. :rolleyes:

Zu viel Off-Topic, der Umgangston.
Das ist keine Diskussion mehr...

So geht es nicht.
Ihr habt uns leider keine andere Wahl gelassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben