Erhebliche Fehler nach Update KB5037771 für Windows 11 23H2

Nibelunge

Cadet 4th Year
Hallo.

Habe nach dem Update KB5037771 für Windows 11 23H2, Stück für Stück bemerkt, daß verschiedenste Programme sich nicht mehr starten lassen, unter anderem Office365 (Word, Excel, PowerPoint und Access), LibreOffice aber auch andere Software. Nach der Deinstallation von KB5037771 für Windows 11 23H2 ist wieder alles im grünen Bereich.

Wie kann Microsoft nur solche Fehler verursachen?

Man kann nicht alles testen bzw manche Fehler treten sehr selten auf.
Gibt es den Meldung das das gehäuft auftritt?

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
das update generell isses ned.
weil läuft hier ohne probleme. laptop: dell 7390

istalliert seit: 14.5.

• Gefällt mir
Habe auch das Update und all die Programme (Office365 (Word, Excel, PowerPoint und Access), LibreOffice) starten bei mir ohne Probleme. Wobei Office ich erst am Wochenende installiert habe. ;)

• Gefällt mir
Also bei mir geht alles noch:
1716834640655.png

Habe aber leider auch nur fünf Windows-11-Geräte, bei denen ich das erfolgreich testen konnte, da scheine ich also eher die Ausnahme als die Regel zu sein. Vielleicht habe ich auch Dinge einfach anders gemacht, wer weiß das schon.

Das Update ist schon fast 2 Wochen alt...
Es scheint auch kein bekanntes Problem zu sein, denn dann hätten sich in der Zeit schon viele gemeldet.
Daher liegt es nahe, dass die Schuld nicht bei Microsoft liegt.

Erscheint eine Fehlermeldung beim Start oder in der Ereignisanzeige?

• Gefällt mir
Hallo, habe heute das selbe Problem, auf verschiedenen Geräten (HP, Lenovo). Speziell bei den O365 - Anwendungen erhebliche Performence Probleme.
Habe das Update KB5037771 deinstalliert, was aber keine Verbesserung gebracht hat (im Gegenteil - Startmenü nun defekt -Fehlermeldung: Schwerwiegender Fehler - Menü kann nicht geöffnet werden - melden Sie sich ab und erneut an um das Problem zu beheben)
Nach mehrmaligen An und Abmelden kam die Fehlermeldung nicht mehr und das Startmenü funktioniert wieder. Allerdings gingen danach keine Officeanwendungen mehr vernünftig.

Hallo

ich habe Ofiice365 inzwischen komplett deinstalliert und wieder installiert. Jetzt geht es wieder. Vorher mußte ich mich nach jeden PC Start ab- und wieder anmelden, damit Office startet.

Grüße

Zurück
Oben