Da Computerbase meinen Beitrag verschoben hat, schreibe ich in noch einmal, ohne beleidigende Unterstellungen.
@Numrollen und @Do Berek,
Eure Argumentation ist komplett falsch.
Hier geht es um Hasskommtare. Wenn zum Beispiel eine Person schreibt alle "Juden, Deutsche.... sollen ver...".
Soll man hier wegsehen? Bei rechter Hetze und schlimmeren Dingen?
Genauso können die Gefühle verletzt werden durch Mobbing, dort kann man auch sehr viel Hass verbreiten und die Person beleidigen, sowie deutlich schädigen. Für einige ist dadurch ebenfalls eine Welt zusammengebrochen.
Wieso wollt ihr das einfach ignorieren? Es sind Leute dabei gestorben, weil sie gemobbt und ihre Gefühle verletzt wurden!
Hier empfiehlt ihr einen solchen Beitrag zu ignorieren, in welchen man den Tod oder andere Sachen jemanden wünscht. Zudem emphiehlt ihr generell Hassbeiträge zu ignorieren?
Wieso sieht man im echten Leben weg? Soll man bei einer Straftat wegsehen? Soll man nur sich selbst helfen und anderen nicht? Wow...
Tut mir leid, ich habe eine solche Meinung noch nie gelesen, aber ich bin sehr entsetzt durch eure Worte.
Bei solchen Sachen muss man die Polizei verständigen, darum bin ich von euren Kommentaren sehr geschockt.
Um zu der Sache mit den Killer-Clowns etwas zu sagen, hier ein Beispiel:
Wenn jemand mit einem Messer vor dir steht oder einer Axt, wirst du das ganz sicher nicht ignorieren und eher weglaufen. Sprüche werden wohl auch nicht helfen.
Zudem hat hier selbst die Polizei gewarnt.