Beefsupreme
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 1.234
Mich wunders es ja, dass bei uns facebook überhaupt noch geht. Müsste doch schon längst abgeschaltet sein wie in China.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
EAPOCS schrieb:Deutschland ist und bleibt ein peinliches Land, da hat sich geschichtlich nichts geändert.
Wenn es einen eine entsprechende Rechtsgültige Verfügung gibt rückt Facebook auch die IP raus und das ist auch richtig so.Sc0ut3r schrieb:@Tomsenq: das lässt sich über die IP addresse feststellen, die aber von FB nicht herausgegeben wird
Ja, so ist das nun mal in einem Rechtsstaat.Der Zeitgeist schrieb:Soll sich ein User auf Facebook ein Jahr lang gedulden, bis es ein Urteil gibt, bevor Facebook da aktiv wird?
Mickey Cohen schrieb:sowas lächerliches, die deutschen gesetze sind echt der letzte witz.
Warum möchtest du nicht begreifen das nicht du entscheidest was eine Straftat ist sondern ein Richter. Egal wie klar das für dich ist.Der Zeitgeist schrieb:Du verwendest schon wieder diese ganzen Wörter wie Richter und Rechtsprechung, ohne zu wissen, was sie bedeuten. Wenn ich auf Facebook einen Beitrag sehe, der Straftaten umfasst, diesen dann an Facebook melde mit der Bitte, diesen Beitrag zu löschen, dann ist das weder Rechtsprechung noch Selbstjustiz.
Und das deutsche GG gilt für alle Bürger der Welt?Der Zeitgeist schrieb:Und gleich mal als vorbeugende Ergänzung noch Artikel 5 (2) GG mit dazu:
.
Und damit ist auch eigentlich klar, dass wie immer nichts passieren wird.CB/Daniel schrieb:Offen ist dabei aber die Frage, ob die amerikanischen Manager des Unternehmens dafür zur Verantwortung gezogen werden können. Bei einer ähnlichen Anzeige Mitte März dieses Jahres hatte die Staatsanwaltschaft Hamburg ein Verfahren im Hinblick auf die Zuständigkeit abgelehnt.
Sehe ich haargenauso.Kiesewetter schrieb:Aber ich gestehe dir das Recht zu dieser Meinung zu sein. Ich grinse einmal und lese den nächsten Kommentar. Fertig!
Für mich geht Meinungsfreiheit über alles, denn wenn man seine Meinung nicht mehr äußern darf, dann ist das der erste Schritt in die Meinungsdiktatur. Zumindest sehe ich das so.
Oh ja ... die "Reichsbürgerbewegung" ... das ist ein richtiges Massenphänomen.frkazid schrieb:Die, die diesen Ankündigungen dann auch noch Taten folgen lassen, sind die Gefährlichen.
Und davon gibts, egal aus welchem Spektrum, bei weitem zu viele.
Siehe z.B. die Reichsbürgerbewegung.
Kann dir nur selbst empfehlen, den mal zu lesen. Denn ganz offensichtlich hast du keine Ahnung, was drin steht. Hat nämlich NULL mit meiner Frage zu tun.bensel32 schrieb:Grundgesetz! Auch wenns schwerfällt, mal Artikel 1 lesen und staunen. Da geht nichts drüber. Auch nicht dein nichtswissendes Bauchgefühl.
UltraWurst schrieb:Kann dir nur selbst empfehlen, den mal zu lesen. Denn ganz offensichtlich hast du keine Ahnung, was drin steht. Hat nämlich NULL mit meiner Frage zu tun.
?
Rollensatz schrieb:Ich finde "Deutschland" hat oft genug auf die Missstände hingewiesen und das Problem sehr lange geduldet. Selbst wenn sich Behörden bei Facebook gemeldet haben und auf ein Problemthread hingewiesen haben, hat FB meistens nicht oder nur sehr zögerlich reagiert. Anliegen von Privatleuten wurden fast immer ignoriert.
FB begründet das mit "freier Meinungsäußerung". Wenn das in den USA so funktioniert, ok - aber in D und der EU gelten nun einmal andere Regeln und Gesetze. Und wer hier "mitspielen" will, muss sich auch an die hiesigen Gesteze und Regeln halten. Ganz einfach.
Du bist also Richter und hast in einem ordentlichen Verfahren eine Straftat festgestellt? Oder etwa doch nicht?Leon schrieb:Endlich. Ich habe diese Woche viele Beiträge gemeldet, in denen gehetzt, zu Gewalttaten und schweren Beleidigungen aufgerufen wurde.
Was brabbelst du da eigentlich ? Eine Straftat zu melden ist Bürgerpflicht und hat mit einer Richtern, Verfahren und Urteilen nichts gemeinsam. Was fantasierts du dir da laso zusammen ?Tomsenq schrieb:Du bist also Richter und hast in einem ordentlichen Verfahren eine Straftat festgestellt? Oder etwa doch nicht?
Ich frag mich manchmal wo die Leute sich auf Facebook Rumtreiben um solche Beiträge zu finden, ich habe so was noch nie gelesen.
Was redest du von Bürgerpflicht. Wenn du meinst etwas melden zu müssen steht es dir frei eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten was der richtige Weg wäre um festzustellen zu lassen ob es eine Straftat ist oder nicht.Thorgal schrieb:Was brabbelst du da eigentlich ? Eine Straftat zu melden ist Bürgerpflicht und hat mit einer Richtern, Verfahren und Urteilen nichts gemeinsam. Was fantasierts du dir da laso zusammen ?.
Das wäre mir ****egal, da ich Facebook fast nie nutze. Das einfachste wäre meinen Account zu schließen.Thorgal schrieb:Ich würde mal gerne sehen was du machst, wenn jemand gegen dich eine Hetzkampagnie auf Facebook startet und weder du noch der Staat können dagegen etwas machen, weil Facebook darin kein Problem sieht.
Du musst den verbrecherischen, linken oder rechten Dung doch nicht lesen oder zwingt dich jemand dazu?Thorgal schrieb:. Dies gibt Verbrechernaturen und Nazis eine super Platform ihren Dung zu verbreiten..
Thorgal schrieb:Was brabbelst du da eigentlich ? Eine Straftat zu melden ist Bürgerpflicht und hat mit einer Richtern, Verfahren und Urteilen nichts gemeinsam. Was fantasierts du dir da laso zusammen ?
Es ist Fakt das Facebook null auf Rechtsverstöße reagiert, weil man sich hinter dem Schutz der US Server in Sichergheit vor Strafverfolgung sieht. Dies gibt Verbrechernaturen und Nazis eine super Platform ihren Dung zu verbreiten.
Ich würde mal gerne sehen was du machst, wenn jemand gegen dich eine Hetzkampagnie auf Facebook startet und weder du noch der Staat können dagegen etwas machen, weil Facebook darin kein Problem sieht.
melden mußt du schonmal garnix, wenn dann bist du verpflichtet eine Straftat Anzuzeigen. Und eine Anzeige hat bei der zuständigen Behörde zu erfolgen.Thorgal schrieb:Was brabbelst du da eigentlich ? Eine Straftat zu melden ist Bürgerpflicht und hat mit einer Richtern, Verfahren und Urteilen nichts gemeinsam.
warum sollten sie auch auf sogenannte Internetsherifs reagieren die irgendwelche beiträge bei ihnen melden? ist ihr gutes hausrechtEs ist Fakt das Facebook null auf Rechtsverstöße reagiert.
soso man schafft also die Rechtsstaatlichkeit ab und man selber bzw der Staat soll nun eingreifenIch würde mal gerne sehen was du machst, wenn jemand gegen dich eine Hetzkampagnie auf Facebook startet und weder du noch der Staat können dagegen etwas machen, weil Facebook darin kein Problem sieht.
Zitat Zitat von DrFreaK666 Beitrag anzeigen
Wenn jemand sagt "ich bring dich Hurensohn und deine Scheißfamilie um" dann ist das für dich ok?
kelzinc schrieb:So eine sprache wurde seit tag1 des internets gesprochen und ganz plötzlich 2016 fängt an und das ist ein riesen problem
vorher hat sowas keine sau interessiert man hat sowas einfach blockiert.
All das theater hat ganz andere gründe.