Erneuerte Forenstruktur 2024

Im Politik und Gesellschaft Forum braucht man einen Account der mindestens 90 Tage alt ist und mindestens 200 Posts verfasst hat um da schreiben zu koennen.
Punkt 10 der Regeln die im roten Kasten im PuG immer oben eingeblendet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Hyourinmaru, knoxxi und eine weitere Person
Zensai schrieb:
An die Helfer: Dieser bereich hat keinen Fragebogen...
Wäre es möglich, so einen Fragebogen auch im Unterforum "Mainboards und CPUs: Kaufberatung" einzuführen?

...wir setzen Fragebögen absichtlich nicht überall ein. Wir sind ja keine Fließbandabfertigung. ;) Nur weils im entsprechenden Subforum mal nicht funktioniert hat, muss man nicht gleich einen Fragebogen da rein knallen, der nach wie vor eine Hürde für neue User darstellt und sie erstmal abschreckt. :)

Allerdings haben die meisten Threads in den Forenbereich die gleichen Probleme wie in der PC-Kauberatung. (Halbwissen, fehlender Anwendungsbereich, fehlendes Budget…) Nur das sich hier die TEs meist schon auf eine Grafikkarte eingeschossen haben.

Für mich liegen die beiden Bereiche eigentlich nahe genug zusammen, um die “Mainboard und CPU-Kaufberatung” gleich mit der PC-Kaufberatung zu vereinen.

Ob so ein Fragebogen neue User abschreckt kann ich nicht einschätzen, es muss auf jeden Fall immer sehr viel nachgefragt werden, um zum Ziel zu kommen. Diese - teilweise "schmerzhafte" Prozedur - könnte mit einem Fragebogen deutlich verkürzt werden. Was ja auch im Sinne des Fragenden sein sollte.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn im Bereich der Grafikkarten das Thema: Diskussion auch an der letzten Stelle des Bereichs zu finden ist, nämlich so wie Bereich CPU.

Zurück
Oben