News Erneut Entwicklerkritik an Android

@AIXXX
Du bist doch garantiert einer von denen die bis zum Juni 2010 immer mit der höheren Auflösung von Android angegeben haben, dann von einem Tag auf den anderen plötzlich ganz leise wurden und nie wieder über Displayauflösung geredet haben, bis sie dann November 2011 endlich wieder aus ihren Löchern kriechen konnten^^

Wie bereits einige versucht haben es dir zu erklären, die Auflösung des Galaxy Nexus ist Fake und bietet eine wesentlich geringere DPI als auf dem Papier angegeben, das iPhone ist in diesem Punkt nur von einem uralten Gerät mit einzigem Display von LG geschlagen, das was du als Vorteil siehst, die HD Ready Auflösung bringt dir auf 4.65" recht wenig, da die Details bei der Displaygröße eh nicht bemerkt werden können und man Details die nur 1 Pixel groß sind gar nicht offen und bewusst erkennen soll.

@ Silenle

Die jahre 2009 / 2010 hatte ich ein Nokia 5800 xpressmusic. War ein tolles Handy übrigens mit ner super akkulaufzeit. Bis es mir blöd runtergefallen ist ( displayschaden )

Weiter zu deinen Standpunkt mit dem Display von 4s. Schlechtere auflösung ( kein HD ) schlechterer Kontrast. Viel kleinerer Bildschirm 3.5 ( wenn die es grösser machen würden, wer würde dann noch das ipad kaufen;) ) Blasse Farbdarstellung. Mieser Schwarzwert. Bei all diesen Sachen ist der Galaxy Nexus besser. Kannst du in jeden Test ausserhalb von Computerbase nachlesen. Wahnvorstellungen? Täte mal gut wenn du mal dein Nickname auch umsetzen würdest :)

Die Subpixel eines PenTile-Displays wie im Galaxy Nexus entsprechen nicht der Anzahl die ein RGB-Matrix-Display der selben Auflösung hätte und sind ein ganzes Stück niedriger.

Um nicht auf einen Autovergleich zurückgreifen zu müssen - das Display ist wie die tollen Einsteigergrafikkarten mit 2 Gigabyte VRAM.

Bieten auf dem Papier etwas tolles, in der Realität profitieren sie davon jedoch nur sehr wenig oder werden sogar ausgebremst, da man dafür zu langsamerem Speicher gegriffen hat als üblich.

Das Raster eines PenTile-Displays ist für mich unerträglich, weshalb ich z.B. beim Kauf eines WP7 Gerätes sogar zum Lumia 710 anstelle eines Lumia 800 greifen würde, da das 710 ein LCD-Display anstelle des PenTile AMOLED des 800er verwendet.

Die blasse Farbdarstellung des iPhones ist übrigens üblicherweise deutlich näher an der Realität als die übersättigte Farbdarstellung eines SAMOLED-Displays.

Aber um diese Punkte geht es in diesem Thread eigentlich gar nicht, fehlt nur noch, dass du mit dem geringeren Stromverbrauch von AMOLEDs ankommst (es kommt nicht drauf an wie groß (oder in dem Fall klein) er ist, sondern was man damit anfängt) sondern um Fragmentierung, schlechte Kaufbereitschaft und schwierigere Entwicklung bei Android.
Und welche Auswirkungen das sowohl auf Entwickler als auch Kunden hat.

@silenle
http://www.todaysiphone.com/2011/11/iphone-4s-vs-galaxy-nexus-part-1-hardware/ :

The iPhone’s 3.5″ 960×640 resolution display is on the small size nowadays but its 326 pixels/inch density ensures that the images are crisp onscreen. Results are clean and clear, but often leave me feeling it’s too sterile. Unfortunately, today, size does matter. As better games come out for mobile platforms and more visual media is consumed on portable devices, you need a phone that can deliver a more immersive experience.

The Galaxy Nexus has a huge display (maybe too big), but it certainly makes up for it in performance. Turn the brightness up and show it to anyone and the first response you’ll get is “wow!” The colors are bright and vivid, the blacks are super dark, giving you a great contrast ratio and performance with a lot of soul. It really does impress. At times, it does lack a little in sharpness despite having a resolution of 1280×720 pixels. Its pixel density is similar to that of the iPhone (only 10ppi less), clearly ever-so-slightly let down by being PenTile based AMOLED. Saying that, the sharpness is far from poor.

Viewing angles are better on the iPhone, most likely due to the curved nature of the Samsung display. I also noticed a slight blue tint on the Nexus’ screen when approaching acute angles – only noticeable when the content on screen is white. Daylight performance is equal on both. Neither shines or particularly disappoints outdoors.

Although there are plusses and minuses on both devices, the Nexus is a clear winner here. The bright colors, and immersive display mean that if I were ever to choose to watch a movie or play a game on either, I’d choose the Nexus first without a second’s thought. It’s a fantastic display.

Und das bei der url :D Soll ich dir noch mehr Links senden ? Von Connect.de vll ? Ist ja nichtmal ein apfel also wie kann dann das display besser sein, stimmst? Daher erspar ich mir das lieber ;) Ah übrigens das neue display von ipad wird auch von samsung geliefert, weil alle anderen es noch nicht gebacken kriegen :)

Zuletzt bearbeitet:
HighTech-Freak schrieb:
aber man ist nicht zwangsläufig darauf angewiesen -und darum gehts mir. Gerade wenn man nur ein/zwei Mal im Jahr verreist is es billiger über die EC-Karte/Cash zu bezahlen als über eine CC. Damit gibt es für den durchschnittlichen Mitteleuropäer KEINEN Grund sich eine CC zuzulegen.

Du möchtest es einfach nicht verstehen, wahrscheinlich weil Dir die Praxis fehlt. :evillol:

Es hat nichts mit "billiger" zutun, wenn Du mit der EC schlichtweg bei einer Hotelbuchung oder einer Flugbuchung nicht bezahlen kannst. Insbesondere im Internet. Und das ist nunmal der Fall. Aber das wüsstest Du, würdest Du etwas älter und öfters im Ausland unterwegs sein und auch von Zuhause Buchungen durchführen. Womit sich eben doch ein Grund ergibt und zwar zwangsläufig. Sonst hätte ich nämlich keine Kreditkarte. ;)

Ich bestreite garnicht, dass eine CC "defacto" notwendig ist (weils ohne einfach umständlicher ist)

Es geht hier aber nicht um "defacto", sondern um einen Fakt. Du kannst beispielsweise bei Ryanair nicht ohne KK buchen. Fakt. Somit hat es auch nichts mit Umständlichkeit zutun. Ein weiteres Beispiel ist die Deutsche Bahn. Ohne langwierige Anmeldung mit Post, wirst Du für das EC-Verfahren nicht freigeschaltet. Per Kreditkarte kannst Du jedoch jederzeit Fahrkarten buchen.

Allerdings ist mir klar, das gerade in DE die Kreditkarte noch mehr Anklang findet als in AT

Und das willst Du als Ösi wissen? Auch hier hat Jeder eine EC. Nocheinmal für Dich: Die KK benutzt man in Deutschland als Zusatzkarte. Niemand hat ausschließlich eine KK.

da in DE die Banken lange die EC/GiroCard-Kunden geschröpft haben mit Gebühren,

Und das willst Du mit 22 Lenzen wissen? Ich weiß wirklich nicht, woher Du Deine Informationen hast, aber ich wurde noch nie mit Gebühren für eine EC Karte geschröpft. Höchstens bei einer KK. Aber auch das hat sich gebessert, etliche Institute bieten die KK sogar kostenlos zum Girokonto, dass ebenfalls kostenlos sein kann. Natürlich mit EC.

Wenn Du in AT ein Konto eröffnest bekommst Du eine Maestro-Card, mit der Du spesenfrei Geld abheben und zahlen kannst -in der ganzen Währungsunion.

Dem will ich garnicht widersprechen. Nur ist Österreich kein wirklicher Vergleichspartner. Was ich zu kritisieren habe, dass Du quasi alle österreichischen Institute miteinschließt. Auch hier mag es mit Sicherheit Unterschiede im Leistungsangebot geben. Zumal Österreich ein kleines Land und viel weniger Geldinstitute aufbietet. Ich bekomme bei der Berliner Sparkasse je nach Kontomodell übrigens dieselbe Leistung, wie von Dir aufgeführt. Nur die Kontoführungsgebühr steigt dann auf ca. 5€ im Monat. Kann ich verkraften, ich bin zufrieden und habe sogut wie überall einen Automaten. Wer sich die Kontoführungsgebühren sparen will, der hat genug Alternativen an Instituten - dann aber die Einschränkung der Anzahl der Automaten. Das wird sich langfristig jedoch auch in Deutschland angleichen.

In DE zahlte man hingegen bei der Barbehebung an fremden Bankomaten schonmal 5-10€ Spesen...

Das liegt nunmal an den drei Automatensystemen. Ich kann dabei die Sparkassen und Volksbanken verstehen, die die höchste Dichte an Automaten aufweist. Die Gebühr ist im übrigen deutlich gesunken. Aber das ist ein anderes Thema und hat nichts mit der Thematik einer Kreditkarte zutun.

Selbst wenn ich in den USA mit meiner Maestro-Karte Geld (USD) behebe von meinem in EUR geführten Konto isses billiger als früher in DE... ;)

Das Maestro-System wird dort aber nicht von allen Automaten unterstützt, anders als Kreditkarten.

Zum anderen kriegst Du auch eine Kreditkarte ohne entsprechendes Einkommen!

Das sind die Prepaid KK. Ansonsten bekommst Du eine KK höchstens bei einem dubiosen Geldinstitut, was nicht die Regel ist. Vorraussetzung für eine normale KK bleibt weiterhin ein bestimmter und geregelter Eingang an Geld im Monat.

Akula schrieb:
Ansonsten bekommst Du eine KK höchstens bei einem dubiosen Geldinstitut, was nicht die Regel ist. Vorraussetzung für eine normale KK bleibt weiterhin ein bestimmter und geregelter Eingang an Geld im Monat.
ich wüsste nicht was an der dkb (als beispiel) jetzt großartig dubios sein sollte...

@ blu3tooth

Du liest auch nur das was du gelesen haben willst. Kannst du lesen? Oder english? Obwohl es pentile ist und nur 10ppi weniger hat ( also fast identisch )und keine 100ppi wie du es gelesen haben willst. Ist es laut fazit KLAR das bessere display. End of story.
Edit:
Was soll es hier noch in deutsch extra für dich Iphone 4s gegen Galaxy Nexus. Fazit : Gnx der neue display könig. http://www.connect.de/ratgeber/duell-galaxy-nexus-versus-iphone-4s-1210050.html

Zuletzt bearbeitet:
AIXXX schrieb:
@ blu3tooth

Du liest auch nur das was du gelesen haben willst. Kannst du lesen? Oder english? Obwohl es pentile ist und nur 10ppi weniger hat ( also fast identisch )und keine 100ppi wie du es gelesen haben willst. Ist es laut fazit KLAR das bessere display. End of story.
ich finde das fazit durchaus interessant, trotz farbstich, trotz teils farbiger schriftkanten, trotz deutlich übersteuerter farben, trotz schlechterem blickwinkel usw usf.

muss wohl jeder selbst gewichten wie er die eigenheiten des displays findet aber abweichende meinungen magste ja nicht ;)

Muss sowas eigentlich immer im Kleinkrieg enden? Sowohl das 4S als auch das Galaxy Nexus haben gute Displays, ein "besser" gibt es da nicht, weil jedes verschiedene Abstriche machen muss.

Hi,

ich stimme ice-breaker vollkommen zu. Es ist dermaßen schade, dass man sich über mobile Betriebssysteme nicht sachlich und nüchtern unterhalten kann und das ganze immer in Predigten ausartet. Vor allem wenn man bedenkt:

Ausgangspunkt: Erneut Entwicklerkritik an Android

Und wo sind wir jetzt: WP7-Marktanteile und iOS Retina Display.

Wirklich schade, dass solche Threads immer auf das gleiche Fanboy-Gebashe rauslaufen. Ich für meinen Teil habe mittlerweile Konsequenzen daraus ziehen müssen und enthalte mich künftig grundsätzlich bei solchen News eines Kommentars. Habt ihr wirklich gut gemacht.

Alle Beteiligten (und die Leute sollten wissen, wer gemeint ist): Lest euch mal bitte die letzten Seiten (!) in diesem Thread durch und schaut immer mal wieder auf das eigentliche Topic... einfach nur ein Armutszeugnis!

VG,
Mad

0711 schrieb:
ich wüsste nicht was an der dkb (als beispiel) jetzt großartig dubios sein sollte...

Auch ich kann mich irren. Ich kenne die Regelung bei der DKB nicht. Ich weiß aber, dass die DKB erst in den letzten Jahren ihre Hürden massiv gelockert hat. Und ich bin ja keine Bank, aber wenn eine Bank Kreditarten mit hohen Verfügungsrahmen ohne Einkommensnachweise vergibt, dann ist das für mich weder ein nachhaltiges Geschäftsmodell, noch ein sehr seriöses. Vorallem in Anbetracht der Bankenkrise und der erneut drohenden Krise. Was Kreditkarten bewirken können, konnte man gut in den USA bewundern. Dort kommt man ohne eine KK ja kaum noch zurecht.

ice-breaker schrieb:
achja?
nur weil die Option versteckt ist, heisst es nicht, dass sie nicht existiert. Denn bei KK-Zahlungen kann man nochmal einen Gebührenaufschlag verlangen...

Auch hier kann ich mich irren. Ich fliege ja nun nicht andauernd mit Ryanair. Vor einiger Zeit war ELV jedenfalls noch nicht möglich oder funktionierte nicht. Nun wird es direkt angeboten. Da bietet sich das natürlich an. Umso besser, wegen der Gebühren.

Mir geht es ja hier auch nicht um eine tolle KK, sondern einfach darum, dass die KK häufig vorraussetzung ist. Natürlich befürworte ich die günstigste Lösung. Aber häufig ist es halt die KK, weil nur diese verfügbar.

So, back to Topic. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone ist nicht größer, weil kein iPhone kunde das ernsthaft will

das ist um es klar zu sagen BS im meinem umfeld ist fast jeder iphone besitzer von der displaygröße meine gnex angetahn und überschung durch dessen formgebung ist es sogar noch angenehmer in der tasche und der hand

aber was ein iphone es nicht hat will es keiner haben, ich frage mich blos von welcher brücke sich alle stürzen wenn das ding dann doch mal die 4" marke knackt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@AIXXX

Das Video aus der Signatur müsste wohl den Ur-Macintosh betreffen - und der war eine Revolution ohne gleichen.

Die 90% die heute Windows nutzen können das überhaupt nur, weil Apple das GUI aus dem Businesssektor mit zigtausenden von Dollars für einen Xerox Star in den Konsumentenbereich geholt hat und nebenbei noch mal stark verbessert hat (überlappende Fenster).

Beim Grund für die 90% Windows ziehst du mal wieder die falschen Schlüsse, wie halt bei Apple-Gegnern üblich.

Bei dir ist Android so erfolgreich weil es deiner Meinung nach wesentlich besser ist als iOS und Windows so erfolgreich weil es deiner Meinung nach wesentlich besser ist als Mac OS X.

Andere hingegen setzen ihr Geld auf die Alternative, dass Android so erfolgreich ist weil man entsprechende Geräte ab einem Drittel (im Vergleich zum 3GS) bzw. einem Sechstel eines iPhone 4S bekommt und Windows ist so erfolgreich weil man es auf Notebooks ab 200-350€ laufen lassen kann, während der günstigste Mac 600€ kostet.

Aber erneut öffnest du Nebenkriegsschauplätze, die mit dem eigentlichen Thema des Threads nichts zu tun haben.

Deine "Beweise" sind nichts Wert und es gibt zu jeder Quelle von dir 3 die das Gegenteil belegen.

Da du dein HD Ready Galaxy xxx ja so gern hast - aktuell bei der JD Power Kundenzufriedenheit liegt Apple wie bereits viele Jahre ganz vorne, Samsung ist nur auf Platz 3.

Und um nochmal zu Spielen zu kommen: Heute oder gestern kam auf Android "Six Guns" von Gameloft heraus, ein Free2Play Klon von Red Dead Redemption.

3 Monate und 10 Tage nach dem Release auf iOS.

Und so etwas setzt sich durch das gesamte Ökosystem fort, überhaupt ist die einzige wichtige Anwendung die auf beiden Plattformen existiert und die zuerst für Android erschien die mir gerade einfallen würde Photoshop Touch.

Und das wohl auch eher wegen dem eventuell aufwändigeren Adobe AIR Port oder - fast noch wahrscheinlicher - um der Firma eins auszuwischen, die ihnen ihr schönes Flash getötet hat.

EDIT::::::::::::::::::::

Weil es gerade so schön passt:
http://www.bbc.co.uk/news/technology-17403328
Google hat es in Europa versäumt einigen Entwicklern ihren Anteil an den App.-Verkäufen vom Februar pünktlich auszuzahlen.

Kann mal passieren, der interessantere Punkt ist dementsprechend auch der Schlussteil des Artikels, nämlich, dass ein Entwickler versucht hat deshalb Google zu kontaktieren und es ihm unmöglich war mit jemandem dort zu sprechen, während es bei Apple bei einem anderen Problem sehr einfach war.

Und trotz so schlechter Leistung verlangt Google den selben Anteil am Verkaufspreis einer App wie Apple.

Lächerlich...

Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Die 90% die heute Windows nutzen können das überhaupt nur, weil Apple das GUI aus dem Businesssektor mit zigtausenden von Dollars für einen Xerox Star in den Konsumentenbereich geholt hat und nebenbei noch mal stark verbessert hat (überlappende Fenster).

Danke Apple. Ohne die wären wir sicher noch mit Kommandozeilen unterwegs :lol:

Früher oder später hätte sich das GUI auch so durchsetzt. Also bitte nicht so tun als hätten Windows-Nutzer nur ein GUI, weil Apple es irgendwann mal gekauft hat...

Alles ist einfach, sobald es einem einmal gezeigt wurde.

Auch für Apple war es einfach das GUI zu entwickeln, nachdem sie es bei Xerox gesehen hatten.

Aber Xerox selbst hatte wenig Interesse daran einen Computer mit GUI zu veröffentlichen und Apple kam eben erst auf die Idee als sie es dort sahen.

Und als der Lisa und Macintosh dann auf dem Markt waren konnte jeder ein GUI einsetzen, sie hatten ja den Bauplan.

Was soll der ewige Kleinkrieg überhaupt?
Soll doch jeder kaufen was er oder sie will.

Ich halt auch wenig von Apple, kann aber viele versthen, die sich nen "einfach zu bedienendes"
Aplegerät holen. Sollen sie....

Wie auch bei Android verdient nun mal MS auch nen riesen Brocken an Applegeräten.
(Rettungsaktion Anno Dunnemal, MS hält deswegen viele Apple-Anteile).
Von demher spielt es doch fast keine Rolle.

SILen(e schrieb:
@AIXXX

Das Video aus der Signatur müsste wohl den Ur-Macintosh betreffen...

Beim Grund für die 90% Windows ziehst du mal wieder die falschen Schlüsse, wie halt bei Apple-Gegnern üblich
Wieso hat sich der Mac dann gegen den PC nicht behauptet? Weil Apple z.b genauso wie heute meint sowohl die Hardware und auch die Software vorschreiben zu müssen. Wobei es bei Smartphones / Tablets nicht soo tragisch ist. Bin kein Apple Hasser / Gegner. Es gibt durchaus gute Sachen die sie vollbracht haben. Ich lasse mir nur ungern vorschreiben, was ich mit meiner Hardware alles zu tuen oder zu lassen habe ;)

SILen(e schrieb:
Bei dir ist Android so erfolgreich weil es deiner Meinung nach wesentlich besser ist als iOS und Windows so erfolgreich weil es deiner Meinung nach wesentlich besser ist als Mac OS X.
Ja für mich ja. Für jede menge anderen wohl auch ;)
SILen(e schrieb:
Andere hingegen setzen ihr Geld auf die Alternative, dass Android so erfolgreich ist weil man entsprechende Geräte ab einem Drittel (im Vergleich zum 3GS) bzw. einem Sechstel eines iPhone 4S bekommt und Windows ist so erfolgreich weil man es auf Notebooks ab 200-350€ laufen lassen kann, während der günstigste Mac 600€ kostet.
Ja so ist das halt. Wie in meinen Fall mit dem Nexus 469€. Warum über 200€ mehr bezahlen für etwas was mich sowohl von der Hardware als auch Software nicht überzeugt? Bei Notebooks das gleiche. Das Geld verschenke ich lieber denen die es brauchen, versaufe es oder am besten ich lass es auf der Bank ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben