News Erneut Entwicklerkritik an Android

wer schon Geld für ein überteuertes iDevice ausgibt hat eben auch eher das Geld übrig, Apps zu kaufen - dafür braucht man kein Wirtschaftsstudium....

thes33k schrieb:
Fallen dir nicht noch mehr unsinnige Vergleiche ein, um die legitime Argumentation von blu3tooth anzugreifen?
Ein System für das lowend-Preissegment, das jetzt fast 2 Jahre alt ist, vergleichen mit einem System, das für Mittel- bis Oberklasse gemacht wurde und gerade mal so über ein Jahr alt ist. Von der Anzahl der Länder mit Verfügbarkeit dieser Geräte mal ganz zu schweigen.
Fakt ist WP7 spielt keine Rolle mit seinem mickrigen Marktanteil. Egal für welche Klasse es auch gemacht wurde :evillol:
thes33k schrieb:
Selbst wenn es der Meinung von so manchem Fandroid...
Wenn morgen für mich ne bessere Alternative als Android erscheint bin ich der erste der darauf wechselt. Hast zufällig den gleichen Lieblingssong wie Stevie in der Sig. Wer issn hier der Fanboi der sich in jeden Android Thread lümmelt? :freak:

AIXXX schrieb:
Fakt ist WP7 spielt keine Rolle mit seinem mickrigen Marktanteil. Egal für welche Klasse es auch gemacht wurde :evillol:
Jaja, so ist das, wenn man sich die Welt zu recht biegt. In Deutschland ist etwa jedes 12. Smartphone ein Telefon mit MS Betriebssystem. Tendenz steigend. Der Marketplace ist der am schnellsten wachsende von allen. Der weltweite Anteil wird spätestens mit Tango deutlich zunehmen, wenn 120 Sprachen dazu kommen und somit die wichtigen Märkte China und Indien vernünftig versorgt werden.
Und noch eins: Marktanteil ist niemals ein Beweis für Qualität. Es gibt genügend Beispiele von Technologie, die überlegen war, aber sich nicht durchgesetzt hat.

Wenn morgen für mich ne bessere Alternative als Android erscheint bin ich der erste der darauf wechselt.
Dann geb ich dir mal einen Tip, so als Benutzer von Telefonen, die Smartphones waren, aber noch lange nicht so genannt wurden: Mit der Einstellung wirst du die bessere Alternative stets übersehen. Vergleich einfach mal Windows Mobile mit aktuellem Android und du solltest wissen, wo die Reise hingeht.

Hast zufällig den gleichen Lieblingssong wie Stevie in der Sig. Wer issn hier der Fanboi der sich in jeden Android Thread lümmelt? :freak:
Ich bin weder fanboy, noch hab ich irgendwas mit anderen Leute am Hut. Meine Signatur entstand aus der Frustration über so manchen Windows 8 Kommentar, der nur zu gut aufzeigte, dass es hier eine riesige Menge an Benutzern gibt, die nicht erkennen, wie kurz wir vor einem Paradigmenwechsel für Computing stehen.
Hör auf mir so einen Unsinn an den Kopf zu werfen. Mit so etwas machst du dich nur unglaubwürdig.

thes33k schrieb:
Jaja, so ist das, wenn man sich die Welt zu recht biegt. In Deutschland ist etwa jedes 12. Smartphone ein Telefon mit MS Betriebssystem. Tendenz steigend.
Fakten mein lieber Freund Fakten: http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mobil/Nokia-kapituliert-vor-Apple/story/23725633
thes33k schrieb:
Der Marketplace ist der am schnellsten wachsende von allen.
Umso trauriger das es trotzdem keiner kaufen will :evillol:
thes33k schrieb:
Der weltweite Anteil wird spätestens mit Tango deutlich zunehmen, wenn 120 Sprachen dazu kommen und somit die wichtigen Märkte China und Indien vernünftig versorgt werden.
Eine Glaskugel scheints du auch zu haben. Sehr aussagekräftig :lol:

thes33k schrieb:
Meine Signatur entstand aus der Frustration über so manchen Windows 8 Kommentar, der nur zu gut aufzeigte, dass es hier eine riesige Menge an Benutzern gibt, die nicht erkennen, wie kurz wir vor einem Paradigmenwechsel für Computing stehen.
Auf Windows 8 bin ich auch gespannt vorallem bei den Tablets. Vll kriegt das mal einer vernünftig hin. Nicht wie bei IOS oder Android

AIXXX schrieb:
Denken, mein Freund, denkäään!
Das Windows-Phone-Flaggschiff heisst Nokia Lumia 800. Laut Swisscom verkauft es sich ansprechend: «Der Verkauf des Nokia Lumia 800 ist gut angelaufen – das Gerät stösst bei unseren Kunden auf grosses Interesse», sagt Mediensprecher Carsten Roetz.

Auch Mobilezone-Chef Martin Lehmann ist nicht unzufrieden: «Der Marktanteil von Windows-Handys bei Mobilezone hat sich seit dem Launch des Nokia Lumia 800 Mitte Januar deutlich gesteigert.»

Nokia und Microsoft: Das grosse Schweigen

Wer versucht, genauere Zahlen zu erhalten, beisst jedoch auf Granit: Nokia äussert sich gar nicht. «Zu einzelnen Geräten geben wir keine Zahlen raus», heisst es bei der Swisscom. «Wir kommunizieren keine genauen Verkaufszahlen und Marktanteile», bei Nokiapartner Microsoft Schweiz. Etwas präziser fällt die Antwort von Mobilezone aus. Mittlerweile ist laut Martin Lehmann jedes zehnte bei Mobilezone verkaufte Gerät ein Windows-Handy von Nokia.
Mehr sage ich dazu jetzt nicht, außer der Bitte dich hier jetzt mal zu zügeln mit deinen Posts.

AIXXX schrieb:
Ich bin nicht dein Freund, bro!
Zu deinem Link: Sowas als Quelle ist genauso aussagekräftig, wie der Golem.de Artikel letztens, der behauptet hat, dass sich von Dez 2011 bis Jan 2012 der Marktanteil um 8% von 15% auf 7% reduziert hat. Die Zahlen wurden in keiner Weise belegt und wirken schon beim ersten Blick unrealistisch. Wenn man sich dann noch anschaut, wie diese Marktanalysten arbeiten, wird nur all zu deutlich, wieso deren Zahlen allerhöchtens eine Teilgruppe erfassen (z.B. über user-agent).
Die einzige zuverlässige Form der Erfassung wäre eine Zusammenfassung der Hardwareverkäufe, die man jedoch nie unverfälscht erhalten wird.

Umso trauriger das es trotzdem keiner kaufen will :evillol:
Genau, keiner. Ich bin early Adopter und bin heilfroh mittlerweile weg von Android zu sein. Nur weil die meisten wie Lämmer dem Trend nachlaufen, heißt das nicht, dass ich von meiner semantischen Herangehensweise abtreten muss. Manche Dinge kann man mit etwas Erfahrung nunmal jetzt schon abschätzen.
Da wir ja hier über den Marktplatz reden: Diese News allein sollte dir genug zu denken geben. Deine Ausgangsthese war, dass der Android Market dem Rest überlegen sei. Wieviele müssen sich denn noch öffentlich über Google aufregen, bis auch der kleine Mann wie du es verstehst?

Eine Glaskugel scheints du auch zu haben. Sehr aussagekräftig :lol:
Ich habe keine Glaskugel. Ich weiß aber, dass wenn man in Billigmärkte vordringt das nicht immer einfach ist. Man muss sich auf die dortigen Gegebenheiten stark anpassen und so manches großes Unternehmen hat schon durchgemacht, dass ein Durchbruch in Asien in keinem Vergleich zum Nordamerikanischen oder Europäischen Markt steht.
Es ist trotzdem zu erwarten, dass der Marktanteil steigt, wenn man billigere Geräte in den größten Ländern der Welt anbietet. Wie oft wurde MS kritisiert, dass sie zu teure Geräte forcieren? Jetzt setzen sie es um und es wird so getan, als würde sich dadurch nichts ändern.

Auf Windows 8 bin ich auch gespannt vorallem bei den Tablets. Vll kriegt das mal einer vernünftig hin. Nicht wie bei IOS oder Android
Facepalm. Die iPads sind aus gutem Grund der Renner. Ich persönlich hätte mir keins gekauft, aber was soll man tun, wenn man eines geschenkt bekommt? Ich kenne deine Antihaltung gegenüber Tablets, die den Mangel an Erfahrung im Umgang mit diesen nur durchblicken lässt und aufzeigt, wie du deine Meinung auf alle anderen abwälzt.
Wenn wir jedoch mal näher am Thema bleiben:
Android wird nicht dauerhaft mit der jetzigen Einstellung gegen Apple und MS antreten können. Genauso wenig wie es MS mit Windows Mobile konnte. Irgendwann ist man nunmal überholt. Mehr Länder, die Kombination mit Windows 8 und einen Hersteller, der sich durch erstklassige Verarbeitung auszeichnet, und der ernsthafte iPad Konkurrent ist da.

bLu3to0th schrieb:
Denken, mein Freund, denkäään!
Denken basiert auf fakten nicht war. Also bitte :D Wow jedes 10 te Smartphone ist ein WP7, damit werden die wohl alle Verkaufsrekorde brechen :rolleyes:
Ergänzung ()

thes33k schrieb:
Deine Ausgangsthese war, dass der Android Market dem Rest überlegen sein
Wo bitte steht das bei mir geschrieben? Ich meinte das es da an nix fehlt mehr nicht. Mal genauer lesen :D

bLu3to0th schrieb:
Facepalm. Die iPads sind aus gutem Grund der Renner. Ich persönlich hätte mir keins gekauft.... Nur weil die meisten wie Lämmer dem Trend nachlaufen,

Du sagst es, bravo. Deswegen bin ich ja auch auf WP8 / Tablets gespannt. Weil für mich mir die vorhandenen nicht aussreichend sind. Egal welches OS :D

Zuletzt bearbeitet:
AIXXX schrieb:
Denken basiert auf fakten nicht war. Also bitte :D Wow jedes 10 te Smartphone ist ein WP7, damit werden die wohl alle Verkaufsrekorde brechen :rolleyes:
Denken baut bestenfalls darauf.. die Denkleistung besteht aber darin, logische Schlüsse daraus zu ziehen oder bist du der Meinung, nur weil du bspw. eine physikalische Formel aus dem Kopf kennst, hast du schon eine Denkleistung vollbracht?
Jedes 10. heißt schonmal 10% (verkaufs)Marktanteil bzw. zukünftigen Marktanteil und nun folgt die Denkleistung: Das System ist noch relativ Neu und unbekannt. Wenn jeder 10. eins besitzt, kann dieser es seinen Bekannten zeigen und diese von seinen Vorteilen überzeugen. Sehen die anderen einen Mehrwert gegenüber bspw. dem Android, dann steigt der Marktanteil gegenüber Android... usw..
Denkpart Teil 2: Warum sollte der Käufer die anderen überzeugen(vorrausgesetzt, der Käufer ist überzeugt vom Produkt)? Das zeigst du hier gerade recht eindrucksvoll: Die Androidfans gehen einem nämlich langsam auf die *piep* mit ihrem Androidverehre und dem WP-gebashe.^^
Um aber wieder zurück zum Topic zu kommen: Schon alleine, wenn der Marktplatz eines anderen System viel stärker überzeugen kann, sind die Leute geneigt zu wechseln. Machen sie dann auch noch schlechte Erfahrung mit dem eigenen Marktplatz(wie war das mit nicht lauffähigen Apps?), dann noch eher.
Kommt dann noch die Jakobs Krönung dazu, nämlich dass die Programmierer abwandern..................

Du hast übrigens falsch gequotet.

Zuletzt bearbeitet:
AIXXX schrieb:
Der Market hat einfach alles

AIXXX schrieb:
Ergänzung ()

Wo bitte steht das bei mir geschrieben? Ich meinte das es da an nix fehlt mehr nicht. Mal genauer lesen :D
Es tut mir leid, dass ich dich nicht zitiert, sondern deine Aussage interpretiert habe. Das lustige ist, dass du z.B. auf silence' Einwand nicht eingegangen bist.

Du sagst es, bravo. Deswegen bin ich ja auch auf WP8 / Tablets gespannt. Weil für mich mir die vorhandenen nicht aussreichend sind. Egal welches OS :D
Zum einen solltest du richtig zitieren. Insbesondere solltest du keine Sätze wild zusammenstellen.
Zum anderen machst du es dir viel zu leicht. Du versuchst durch deinen wilden Mix meine Meinung deiner ähneln zu lassen. Nur um dich nicht im Dunkeln stehen zu lassen: Ich hätte mir kein iPad gekauft, da ich kein Öko-System dafür habe. Das Gerät ist trotzdem sehr gut und ich werde mir auch langfristig ein WoA Tablet zulegen, sofern MS auf dem Weg nicht noch großen Unsinn anstellt.

Aber jetzt ist's ehrlich gesagt auch genug. Du hast deinen Android Market genug blind verteidigt und hast in Gebieten rumgestochert, die du offensichtlich nur aus Artikeln kennst. Das ist keiner weiteren Diskussion würdig.

@thes33k

Welchen Einwand das das spiel xy früher erschienen ist? Na und?:) Modern Combat 3 auf Marketplace von WP 7 konnte ich aber jetzt nicht finden. Kommt evt noch genauso wie die Marktanteile, stimmst :)
Und was die Tablet Geschichte angeht. Wie gesagt da ist mir das OS latte. Solange es mir mein Notebook nicht ersetzen kann ist es für mich Spielzeug. Und das kann kein Tablet zurzeit. Deswegen auch die neugier auf WP 8. Jetzt kapiert? :)

Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
Hab kein iOS, aber bei WP7 wäre dies der äußerst geile Titel geoDefense

Das zu diesem Preis, wow.
Da gibt der Market wirklich viel mehr her, zum teil auch kostenlos.

AIXXX schrieb:

Worauf biste denn da gespannt?
WP7 auf nem Tablet mit Desktop, es laufen nur Apps aus dem Market, diese sollten sich nicht gross vom jetzigem Stand unterscheiden.
Der Preis wird auch nicht billiger als jetzige Tablets.
Was erwartet ihr denn?

Christian1982 schrieb:
Mir fehlt auch ganz klar die Simple Zahlweise per ClickandBuy oder PayPal etc.

Ja dann geh zu Androidpit, da kannste mit Paypal zahlen wo ist das Problem?
Die App von dem findest du auch im Market.

Hat das noch keiner mitbekommen? Ich habe vor 2 Tagen mal spaßeshalber geschaut, was für welche Zahlungsoptionen möglich sind und wenn ich es richtig verstanden habe,
haben Telekom-Netz User die Möglichkeit auf Handyrechnung zu zahlen.

@Don.Juan
Doch, das haben schon einige mitbekommen und in diesem Thema schon mehrfach darauf hingewiesen.
Das geht seit der Einführung von "Google Play". Auch für Vodafone Kunden.

@ Patrick Bellmer

Wie immer kriegen wir nur News von dir, die NUR Android in schlechten Licht darstehen lassen ;) Ich frage mich langsam echt was so ein Author hier zu suchen hat. Computerbase war mal so eine unabhängige objektive Seite, deren emfehlungen man quasi Blind vertrauen konnte. Als ob ein Entwickler den eh niemand kennt, selbst wenn, keiner vermissen würde für eine Platform entwickelt oder nicht eine Rolle spielt. Quasi "sack reis in China umgefallen" News :kotz:.
Dazu gehört schon Motivation.

Das Apple dieser Tage in Amerika wegen irreführender Siri-Werbung verklagt wird scheinst du wohl gekonnt zu ignorieren :eek: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,820966,00.html. Oder passt dir das nicht ins Weltbild? Das nenne ich eine News !!! Das was du hier geschrieben hast ist bestenfalls Peanuts ;)

Ps. wird bestimmt gleich eh ohne gründe zensiert wie immer wenns um Apple geht :evillol:

interessant neutralität zu verlangen aber dann mit solch unterschiedlichem maß messen...

ich hab auch mal kurz die apple news überflogen und es finden sich auch von der von dir kritisierten person kritische beiträge zu apple.
https://www.computerbase.de/2012-03/unterbindet-apple-vorbestellungen-fuer-neues-ipad/
vielleicht hast du nur eine verzerrte wahrnehmung?

Du hast aber glaub auch hier die möglichkeit news einzuschicken...

aber gut bei dir ist ja auch quantität gleich qualität :lol:

Zuletzt bearbeitet:
das war vor allem auf seine vorigen beiträge bezogen und keine schlussfolgerung zu meinem restlichen post

Zuletzt bearbeitet:
AIXXX schrieb:
@ Patrick Bellmer

Wie immer kriegen wir nur News von dir, die NUR Android in schlechten Licht darstehen lassen ;) Ich frage mich langsam echt was so ein Author hier zu suchen hat.
Dem widerspreche ich eindeutig. Früher ging ich auch davon aus, dass Patrick Bellmer subjektive Artikel verfasst, die nicht nah genug am Fachlichen lagen. Es ist eher so, dass momentan Cbase insgesamt in Richtung negativ Schlagzeilen tendiert. Dazu später mehr.
Du fragst dich, was ein Autor hier zu suchen hat? Ich frage mich eher, wie jemand mit unter 100 Posts sich anmaßen kann, einen umfassenden Blick über einen Redakteur zu liefern. Du kannst von mir aus seit 10 Jahren cbase ohne Account ansurfen, trotzdem sagt es zumindest ein wenig darüber aus, wie ernst man dich nehmen sollte.
Inhaltlich mag deine Analyse genauso wertvoll sein, wie die eines Nutzers mit über 2000 Posts, sozial betrachtet hast du jedoch, offen gesagt, keinerlei Ahnung was cbase ist.

Computerbase war mal so eine unabhängige objektive Seite, deren emfehlungen man quasi Blind vertrauen konnte.
Das ist naiv.

Als ob ein Entwickler den eh niemand kennt, selbst wenn, keiner vermissen würde für eine Platform entwickelt oder nicht eine Rolle spielt. Quasi "sack reis in China umgefallen" News :kotz:.
Dazu gehört schon Motivation.
Was mir zeigt, dass du immernoch nicht meinen Post auf Seite 6 gelesen hast. Du liest selektiv und wirfst hier Leuten, die mit ziemlicher Sicherheit mehr Erfahrung mitbringen als du, vor, dass sie sich nicht so anstellen sollten.
Es gab schon andere Große, die die Geschäftsmodelle insbesondere was das Bezahlsystem angeht, von Google kritisiert haben. Manchmal direkt, manchmal indirekt. Und dir sei versichert: Es gibt da draußen genug Software-Publisher, die den Mund aufmachen würden, wenn sie keinen Respekt vor der zukünftigen Entwicklung von hätten. Man will es sich halt nicht öffentlich unbedingt mit jemandem verscherzen, der in so manchem Bereich Marktführer ist.

Das Apple dieser Tage in Amerika wegen irreführender Siri-Werbung verklagt wird scheinst du wohl gekonnt zu ignorieren :eek: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,820966,00.html. Oder passt dir das nicht ins Weltbild? Das nenne ich eine News !!! Das was du hier geschrieben hast ist bestenfalls Peanuts ;)
Wie ich bereits oben erwähnte, nehmen gefühlt momentan die negativ Schlagzeilen zu. Ich denke, dass das auch cbase erkannt hat und dementsprechend auf so manchen Unsinn verzichtet, wie z.B. das von dir genannte Beispiel.
Hier gibts einen Thread zu deinem Thema:
https://www.computerbase.de/forum/threads/apple-wegen-irrefuehrender-siri-werbung-verklagt.1036331/
Er sollte dir aufzeigen, wie dämlich es ist, sich hier gegen Apple zu positionieren.
Was man cbase vorhalten könnte: Sie schaffen nicht unbedingt einen Ausgleich. So wäre z.B. eine News über skype for windows phone angebracht gewesen. Halt positive Schlagzeilen.

Ps. wird bestimmt gleich eh ohne gründe zensiert wie immer wenns um Apple geht :evillol:
Gründe hätte man genug deine polemischen und undistanzierten Äußerungen zu maßregeln. Dir sei versichert, dass du dir mit deiner jetzigen Einstellung nicht gerade Freunde in diesem Forum machst. Frag mal silence. Der weiß, dass man sich mit mir auch herrlich über Apple streiten kann (insbesondere in meiner Android 1.x Zeit). Irgendwann lernt man halt, wie man hier besser seine Meinung vertritt.

Abschließend ein Tip:
Steht einzeilig unter der Newsübersicht und es gibt auch genügend andere Wege mit Redakteuren Kontakt aufzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
vielleicht hast du nur eine verzerrte wahrnehmung?

Ich sag nur lies dir mal die Kolumne über das neue Ipad u.a von selben Author durch. Und das ist nur ein Beispiel von ihm. https://www.computerbase.de/2012-03/kommentar-das-neue-ipad/
Ein Gerät das keiner bisher testen konnte, keiner auch nur in den Händen halten konnte. Ob es auch wirklich so gut ist oder nicht kann KEINER wissen. Weil es noch nicht erhältlich ist ;) Das liest sich wie ein Bericht von einer 13 jährigen von einem Backstreetboys Konzert :D Plus solche News von ihm am laufenden Band. Jetzt zählt mal 1 und 1 zusammen. Wer hat hier die verzerrte Wahrnehmung? Du?

thes33k schrieb:
Dem widerspreche ich eindeutig.
Wundert mich jetztmal überhaupt nicht :D

thes33k schrieb:
Dir sei versichert, dass du dir mit deiner jetzigen Einstellung nicht gerade Freunde in diesem Forum machst.

Auf Freundschaften mit gewissen Leuten kann ich gut verzichten. Aber nimm das nicht persönlich ;) Ich sage das was ich denke und belege es auch mit fakten, ingegensatz zu den meisten hier. Obs jemand passt ist ne andere sache ;) Trotzdem vertrete ich meine Meinung dazu :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben