Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erneut Entwicklerkritik an Android
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Erneut Entwicklerkritik an Android
Da Microsoft für alle Geräte die gleiche Bildschirmauflösung verlangt, die von mir genannten Geräte aber davon deutlich abweichen, würen diese Geräte nicht mit WP7 bespielt werden dürfen. Das meinte ich.bLu3to0th schrieb:Das war jetzt aber etwas zu glatt... diese Geräte wären mit den derzeitigen Vorgaben nicht möglich - das heißt aber nicht, dass man in Zukunft Vorgaben setzen könnte, womit diese Geräte dann trotzdem möglich wären.
Die Probleme kommen ja auch weitestgehend davon, dass die Hersteller noch ihren ganzen Müll draufklatschen wollen und es scheinbar keine vernünftigen Apis8Stichwort Grafikoptimierung) gibt - letzteres davon ist Googles Verschulden.
Und noch mal: Angepasste Oberflächen und Bloatware sind für Spieleentwickler völlig egal, da Android immer die Anwendung im Vordergrund priorisiert. Selbst wenn der Hersteller tausend Widgets vorinstalliert (Hallo Moto), werden diese bei erhöhtem Speicherbedarf gekillt und nach ende des Spiels neu gestartet.
Eine andere Auflösung (Seit dem Nexus One waren 800x480 Standard) wie z.B. das Flipout sie hat 320x240 stellt für die Appentwicklung schon eher ein Problem dar.
Das Optimus VU hat einen 4:3 Bildschirm, das Acer Iconia A500 einen 16:10 Widescreen.
Die teilweise völlig unterschiedlichen Graphikchips (Adreno 200 im Nexus One, Adreno 205 im Desire Z, Adreno 220 im Sensation, Geforce ULV in Tegra2 geräten, PowerVR 535 im Defy, 540 im Nexus S, Mali-400 im Galaxy SII) benötigen unterschiedliche Texturen und teils unterschiedliche Polygonenzahlen. Unterstützen teilweise AA und AF, teilweise weniger.
Unterschiede bestehen auch bei RAM und CPU-Geschwindigkeit und Anzahl von Kernen.
Dadurch wird es für die Entwickler kompliziert.
Das ist so nicht richtig.SILen(e schrieb:Wie es mit iOS 6 für das 3GS aussieht weiß noch niemand, davon abgesehen Sprach RKUnited etwas an was bei Android so in der Form nicht existiert - Gerätekompatibilitätsangaben.
Im AppStore steht exakt auf welchen Geräten etwas läuft, ohne dass der Entwickler dass in der Beschreibung aufzählen muss oder man wie bei Android in den Kommentaren einen suchen muss, der schreibt dass es auf seinem, beispielsweise LGOS, wenn man eines besitzt, läuft.
Sind mit einem Konto mehrere Geräte verbunden, erscheinen diese dort auch.
Ich habe seinen Beitrag anders verstanden:
RKUnited schrieb:Es ist ein Unding von Google keine Paycards herzustellen. So wird sich das ganze nicht ändern, gerade auch in Deutschland wo man Kreditkarten weit kritischer Gegenübersteht wie in den USA.
Ich selbst habe noch für keine App bezahlt wegen folgendem:
1. Irgendwie hab ich 2 Google Accounts auf dem Smartphone ausversehen
2. Mein interner Speicher ist viel zu voll, ich kann noch nichtmal offizielle HTCs Updates laden also auch keine Apps ohne App2SD Support.
3. Keine Paysafecarts
4. Denke ich doch auf Apple zu welchseln. Der Grund ist doch auch, wenn ich ein Iphone ab dem 3GS habe, dann weiß ich ja das die App in der Regel aufjedenfall funktioniert, bei Android muss man ja erst immer sehen ob das ganze auch wirklich geht.
Er hat keine Apps gekauft, weil er
1. 2 Accounts angelegt hat.
Lieber RKUnited: Einstellungen > Konten & Synchronisation > Eines der Konten antippen > "Konto löschen"
Alternativ kannst du über die google Webseite beide konten zusammenführen. Bitteschön.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie das zum Hinderungsgrund für den Kauf von Apps werden kann.
2. Sein interner Speicher ist voll (HTC Desire?). Das ist eine konstruktionsbedingte Designschwäche dieser Geräte (Nexus One, Desire, Acer Liquid.)
3. Er möchte/kann nicht mit Kreditkarte oder Telefonrechnung (funktioniert seit Google Play Einführung) zahlen.
4. Überlegt auf ein Apple Gerät zu wechseln - fässt dabei das 3GS ins Auge.
Also objektiv betrachtet ist der Grund keine Apps im Android Market zu kaufen für RKUnited, daß er ein älteres Gerät hat, welches mit der Entwicklung (größere Apps) nicht gut mitgehalten hat.
Daraufhin hat ihn t-master lediglich darauf hingewiesen, daß ihn das gleiche Schicksal beim 3GS ereilen könnte und zwar dann, wenn die nächste iOS Version nicht mehr mit dem 3GS kompatibel wäre. Schaut man sich das 3G an, ist diese Warnung nicht fehl am Platz, sondern ein berechtigter Einwand.
Das ist richtig, nur habe ich nie das Gegenteil behauptet.SILen(e schrieb:Zwei Punkte: Zum einen besitzt kein in Deutschland erhältliches Gerät außer dem Galaxy Nexus bei seine, größeren Display auch eine höhere Displayauflösung, d.h. auf dem iPhone wird man immer mehr Details oder Inhalt sehen - die Androidgeräte oder das HTC Titan bei WP7 machen es nur Leuten mit schlechten Augen oder dicken Fingern einfacher^^
Ich würde mir auch keinen 27" Monitor mit FullHD kaufen, da hab ich auf meinem 24" Monitor eine höhere Auflösung...
Du hast behauptet, daß die Android Displays "übertrieben riesig" wären, damit 10% Werbefläche abgezwackt werden können.
Ich habe lediglich herausstellen wollen, daß weder bei Youtube, nuch beim Websurfen oder in Videoapps Werbung die Sicht versperrt. Und gerade für diese sind Bildschirme um die 4 Zoll recht angenehm - angenehmer als mein altes 3,5" Acer Liquid. Beide Geräte, die ich vergleiche hatten eine Auflösung 800x480px. Trotzdem ist es sehr viel ergonomischer auf dem 4" Display zu surfen.
Das ist mir bewusst und deshalb kaufe ich auch Spiele und Apps, die ich gerne nutze.SILen(e schrieb:Zum anderen bescheißt du damit die Entwickler um ihr Geld - schön die werbefinanzierten Apps von Android loben, dann aber die Werbung blocken^^
Es gibt auch Apps, deren Entwickler keine Kaufversionen anbieten und ein, zwei Apps, deren Entwickler ich besonders unterstützen möchte habe ich von der Filterregel auch ausgenommen.
Die Graphik ist von der Humblebundle Hauptseite www.humblebundle.comSILen(e schrieb:Ist die vom Humble Android Bundle oder einem der anderen?
Da kann ich was schönes erzählen - ICH SELBST habe nämlich bei diesem Bundle, welches nur Spiele die ich eh schon für PC oder iOS hatte - aber eben auch die Androidversionen davon beinhaltete ein Bundle gekauft.
Via PayPal...
Für einen Bekannten von mir, dessen Freundin ein neues, spieletaugliches Androidgerät hat, aber keiner von beiden hatte eine Kreditkarte für den Marketplace und auch nicht die Möglichkeit via Telefonrechnung zu zahlen.
Gerade das Humble Android Bundle ist echt das schlechteste Beispiel für die angeblich hohe Zahlungsbereitschaft von Android/Linux-Nutzern - denn gerade dieses Bundle war ja sowieso für diese gedacht.
Und trotzdem wurden insgesamt weniger Bundles für Linux als für Windows verkauft.
Wenn ich mich nicht irre, ist das eine Zusammenfassung aller Humblebundle Aktionen.
Das ist jetzt eine soziologische Frage, deren Beantwortung wahrscheinlich eine Vielzahl von Faktoren einschließt.SILen(e schrieb:Dass der Pro-Einheit-Preis höher liegt liegt wohl ganz einfach daran, dass Leute die sonst nie die Möglichkeit haben Spiele zu kaufen, weil es für ihre Plattform einfach keine gibt, auch mal mehr bezahlen können - die Mac-Nutzer zahlen ja auch regelmäßig mehr als die Windows-Nutzer, wo es garantiert auch welche gibt die sich das Bundle für nen Cent holen.
Ich würde auch behaupten, daß unter den Linux Nutzern eine signifikant höhere Prozentzahl an Entwicklern steckt, die wissen, wie sie selbst gern entlohnt werden würden.
Dennoch steht da dein Zitat:
Du behauptest die generelle Zahlungsbereitschaft von Android und Linux usern sei schlecht.Zitat von SILen(e Beitrag anzeigen
Und es ist gut, dass bekannt ist, dass niemand Geld für Androidapps ausgibt?
Deshalb hat Linux auffm Desktop ja auch so eine enorm gute Versorgung mit Spielen, weil sich die Hersteller dort alle dumm und dämlich verdienen - oder vielleicht auch nicht.
Ich würde erstens, diese beiden Gruppen nicht gleichsetzen, weil ich glaube, daß Android eine viel größere Menschengruppe anspricht. Schon sehr viele Linux User und begeisterte, aber eben auch eine sehr viel größere Anzahl anderer Käuferschichten.
Zweitens steht die Graphik deiner Aussage entgegen.
HighTech-Freak schrieb:Definitiv nein... eine Kreditkarte macht es bequemer -aber man ist nicht zwangsläufig darauf angewiesen -und darum gehts mir. Gerade wenn man nur ein/zwei Mal im Jahr verreist is es billiger über die EC-Karte/Cash zu bezahlen als über eine CC. Damit gibt es für den durchschnittlichen Mitteleuropäer KEINEN Grund sich eine CC zuzulegen.
Ich bestreite garnicht, dass eine CC "defacto" notwendig ist (weils ohne einfach umständlicher ist), und auch sicherer (da man Zahlungen beanstanden kann) als Maestro/Cash.
Allerdings ist mir klar, das gerade in DE die Kreditkarte noch mehr Anklang findet als in AT, da in DE die Banken lange die EC/GiroCard-Kunden geschröpft haben mit Gebühren, dass einem schwindlig wird. Wenn Du in AT ein Konto eröffnest bekommst Du eine Maestro-Card, mit der Du spesenfrei Geld abheben und zahlen kannst -in der ganzen Währungsunion. In DE zahlte man hingegen bei der Barbehebung an fremden Bankomaten schonmal 5-10€ Spesen...
Selbst wenn ich in den USA mit meiner Maestro-Karte Geld (USD) behebe von meinem in EUR geführten Konto isses billiger als früher in DE...
Seit die Auslandsspesen und Wecheselkursverluste bei Maestro vernachlässigbar gering sind, braucht man umsoweniger eine CC für viele Länder. Wie gesagt, bequemer is es idR trotzdem mit.
Und da irrst du dich. In vielen Europäischen Ländern ist eine Kreditkarte ZWINGEND notwendig (nicht de facto, da weniger umständlich) um z.B. einen Mietwagen zu buchen. Da kannst du vorher Geld kostenlos Geld abheben, wie du lustig bist, ohne Kreditkarte, kein Mietwagen.
Da hat Akula schon Recht.
Natürlich kannst du vor Ort bar ein Auto kaufen - aber eben nicht mieten
Auch Ryanair - hat Akula schon richtig genannt - verlangt eine Kreditkarte. Keine Kreditkarte, keine Buchung. Punkt.
Cokocool
Admiral
Klar ist es einfach sich eine KK zu holen. Aber ich bin Kunde und damit König. Google sollte es mir also einfach machen zu bezahlen und ich möchte mir nicht extra nur deswegen eine KK anschaffen.
@Darkwonder
Deine Signatur macht dich einfach extremst unglaubwürdig. Selbst die Android Fanboys hier widmen ihre Signatur nicht dem Kampf gegen Apple. Genug Stoff gäbe es ja...
Du widmest deine aber gerne dem Kampf gegen Android. Du scheinst aber eigentlich kein 15 Jähriger Teeny zu sein, kommt aber dennoch so rüber. Also mal bitte Schluss mit der Engstirnigkeit und mal über den Tellerrand blicken. Das einseitige Gestocher langweiligt mich langsam
@Darkwonder
Deine Signatur macht dich einfach extremst unglaubwürdig. Selbst die Android Fanboys hier widmen ihre Signatur nicht dem Kampf gegen Apple. Genug Stoff gäbe es ja...
Du widmest deine aber gerne dem Kampf gegen Android. Du scheinst aber eigentlich kein 15 Jähriger Teeny zu sein, kommt aber dennoch so rüber. Also mal bitte Schluss mit der Engstirnigkeit und mal über den Tellerrand blicken. Das einseitige Gestocher langweiligt mich langsam
HighTech-Freak
Rear Admiral
Also ich weiß, das einige Anbieter sich auf gewissen Dinge versteifen und es auch einige Airlines gibt, die nur CC akzeptieren. Is nichts besonderes. Wohleher eine gewisse Normalverteilung. Ryanair is allerdings schon aus dem Grund ein schlechtes Beispiel, da das keine Airline sondern ein Abzockerverein ist. (Ich kenn einige Opfer ^^).Mike-o2 schrieb:Und da irrst du dich. In vielen Europäischen Ländern ist eine Kreditkarte ZWINGEND notwendig (nicht de facto, da weniger umständlich) um z.B. einen Mietwagen zu buchen. Da kannst du vorher Geld kostenlos Geld abheben, wie du lustig bist, ohne Kreditkarte, kein Mietwagen.
Da hat Akula schon Recht.
Natürlich kannst du vor Ort bar ein Auto kaufen - aber eben nicht mieten
Auch Ryanair - hat Akula schon richtig genannt - verlangt eine Kreditkarte. Keine Kreditkarte, keine Buchung. Punkt.
Spätestens bei den Mietwagen kann ich Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass dem NICHT zwangsläufig so ist*. Es ist viel mehr so, dass man eine Kaution hinterlegen muss, und dieser Betrag wird auf der CC idR erstmal reserviert. Kann man idR auch bar hinterlegen, wenn man entsprechend Kohln mit hat. Als Autovermieter hat man schließlich auch gern eine gewisse Sicherheit.
Und: Ja, auch mir wurde zuerst gesagt dass es nur per CC ginge. Erst nachdem ich dediziert nach einer Alternative gefragt habe, wurde mir Cash angeboten. Und das gilt wohl so auch für viele andere Fälle. Da ich bezweifle, dass Ihr nach einer Alternative gefragt habt, wird man Euch auch keine Angeboten haben, ergo die Schlussfolgerung, dass eine CC tatsächlich das einzige Zahlungsmittel sei.
@Jakopo: Gerade in Google Play (klingt irgendwie unseriös der Name...) probiert: Der fordert eine CC und außer Save und Cancel ist da unten kein Knopf. Der linke Android-Button öffnet mir auch nix... => CC only... -.-*
Willste 'n Screenshot?
EBEN! Darum geht's! Und mir geht's ums Prinzip...Cokocool schrieb:Klar ist es einfach sich eine KK zu holen. Aber ich bin Kunde und damit König. Google sollte es mir also einfach machen zu bezahlen und ich möchte mir nicht extra nur deswegen eine KK anschaffen.
MFG, Thomas
Bei mir ist das so.
1. Ich wähle eine kostenpflichtige App im Market bzw. Google Play
2. Bestätige, dass ich die Bezahlung autorisiere
3. Der Download startet und das App wird auf meinem Smartphone installiert
4. Ein paar Minuten später erscheint in meinem Telekom Kundencenter der Betrag unter dem Punkt "Kostenkontrolle" und wird mit der nächsten Handy Rechnung mit abgebucht
Ergo wird eine Kreditkarte nicht gebraucht. Ich weiß nicht, wieso ihr alle auf sowas kommt.
4. Ein paar Minuten später erscheint in meinem Telekom Kundencenter der Betrag unter dem Punkt "Kostenkontrolle" und wird mit der nächsten Handy Rechnung mit abgebucht
Ergo wird eine Kreditkarte nicht gebraucht. Ich weiß nicht, wieso ihr alle auf sowas kommt.
Darkwonder
Rear Admiral
Irrelevant, da das System gleich aufgebaut ist wie PayPal. Die Gebühren muss der Händler tragen, hier also Google. Die werden sicher einen sehr guten Kurs bekommen so ist es nicht, aber man sollte es trotzdem auch mit einbeziehen und nicht nur sagen, PayPal ist der böse.PiPaPa schrieb:Also bleibt man innerhalb der EU und hebt kein Bargeld damit ab = vollkommen kostenlos. Google hat einen Firmensitz auch in der EU = kostenlos, keine Gebühren.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreditkarte#Geb.C3.BChren (23:05)
Händler [Bearbeiten]
Die Gebühren bzw. Transaktionskosten trägt der Händler, bei dem der Karteninhaber seine Waren oder Dienstleistungen erwirbt. Sie werden in Form eines Abschlags (Disagio) erhoben. Die Höhe des Disagios ist je nach Branche und Transaktionsvolumen des Verkäufers unterschiedlich und üblicherweise von der Kreditkartengesellschaft vorgegeben. In Ausnahmefällen kann der Händler hierüber auch verhandeln. Üblich sind 3 % bis 5 % plus eine fixe Pauschale (0,10–0,25 Euro) pro Transaktion − je nach Branche kann der Satz aber auch nur bei 1 % oder bis zu 10 % sein. Zusätzlich entstehen dem Verkäufer monatliche Fixkosten durch die Bereitstellung der Systeme. Einzelne Vertragspartner mit sehr hohem Transaktionsvolumen erhalten von den Kreditinstituten gelegentlich auch Sonderkonditionen. Als Gegenleistung gewährt das ausgebende Kreditinstitut dem Verkäufer bei Einhaltung aller Verfahrensanweisungen eine Zahlungshaftung, auch Delkredere genannt. Grundsätzlich gilt aber, dass die Gebühren wesentlich höher sind als bei der Zahlungsabwicklung mit einer Maestro- oder ec-Karte.
@Cokocool
Weil ichs kann?
Keine Ahnung wo du in meiner Signatur einen Kampf gegen Androrid finden kannst...
Wenn man liest findet man einen Link zur Schadsoftware Entwicklung im Android Markt, einen weiteren zu einer Auszeichnung für Samsung und zu guter Letzt ein YouTube Video zum kommenden Windows 8. Ansonsten ein Zitat eines Autohändlers und eine Anspielung auf ein Lied von Prinz Pi. Das war es aber auch schon.
Nur weil ein Link Android kritisch ist und ich keine Sinnlose Auflistung von Hardware mache (fehlen nur die Preisschilder ) die ich besitze oder auch nicht, heißt das nicht, dass ich einen Kampf gegen Android führe.
@Mike-o2
Deine Auflistung wird vermutlich nur einen kleinen Teil der Hardware Streuung abbilden. Wenn man sich zu den ganzen HighEnd Smartphones auch noch die aktuell auf den Markt kommenden günstigen anschaut etc. wird das noch viel mehr an Hardware.
Android ist nun mal nicht Linux, es ist eher ein Zwitter zwischen Linux und Windows, nicht mal das, eher etwas komplett eigenes. Es mag im Grunde auf etwas "offenes" aufbauen, aber Google ist nun mal kein Wohlfahrtsverein, auch Apple und MS nicht. Google bietet es auch nicht uneigennützig kostenlos an.
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e
Banned
@Mike-o2
Androidnutzer und Linuxnutzer sind aber nicht komplett deckungsgleich.
Klar, wer Linux nutzt weil er proprietäre Lösungen verabscheut wird auch eher Android nutzen - aber viele Millionen nutzen Android weil das auf ihrem via Vertragsverlängerung kostenlosen und schicken Galaxy Ace halt drauf ist.
Und da ist dann die Kaufbereitschaft einfach schlechter, weil diese Leute gar kein Smartphone gekauft haben, sondern ein Mobiltelefon mit Kamera und Facebook.
Dass auch Apps laufen ist entweder nicht bekannt oder sie haben nicht das Interesse weiteres Geld in das Gerät zu investieren, weil sie es eben nicht für Apps gekauft haben.
Androidnutzer und Linuxnutzer sind aber nicht komplett deckungsgleich.
Klar, wer Linux nutzt weil er proprietäre Lösungen verabscheut wird auch eher Android nutzen - aber viele Millionen nutzen Android weil das auf ihrem via Vertragsverlängerung kostenlosen und schicken Galaxy Ace halt drauf ist.
Und da ist dann die Kaufbereitschaft einfach schlechter, weil diese Leute gar kein Smartphone gekauft haben, sondern ein Mobiltelefon mit Kamera und Facebook.
Dass auch Apps laufen ist entweder nicht bekannt oder sie haben nicht das Interesse weiteres Geld in das Gerät zu investieren, weil sie es eben nicht für Apps gekauft haben.
@Darkwonder
Und dennoch gibt es zig Shops und Händler, welche bei Paypal die Gebühren auf den Kunden abwälzen. Aber davon mal abgesehen gibt es bei KK Unternehmen wesentlich weniger Probleme bei der Erstattung von unrechtmäßigen Kosten als z.B. bei Paypal die sich bei Problemen nicht gerade mit Ruhm bekleckern.
Davon mal abgesehen habe ich nie was gegen Paypal hier gesagt.
@SILen(e
Und Millionen sind losgerannt und haben Handyverträge abgeschlossen um günstig an ein iPhone zu kommen, damit sie in und hipp sind.
So genügend pauschalisiert? Und warum dieses Beispiel mit einem Galaxy Ace. Kaum jemand wurde wohl mit einem Ace bei einer Vertragsverlängerung abgespeist. Was sollen diese expliziten Nennungen von einem Billig Androiden?
Wenn ich sehe wieiviele ihr iPhone auch nur für Telefon, SMS, Kamera und Facebook nutzen nimmt es sich rein gar nichts.
Und dennoch gibt es zig Shops und Händler, welche bei Paypal die Gebühren auf den Kunden abwälzen. Aber davon mal abgesehen gibt es bei KK Unternehmen wesentlich weniger Probleme bei der Erstattung von unrechtmäßigen Kosten als z.B. bei Paypal die sich bei Problemen nicht gerade mit Ruhm bekleckern.
Davon mal abgesehen habe ich nie was gegen Paypal hier gesagt.
@SILen(e
Und Millionen sind losgerannt und haben Handyverträge abgeschlossen um günstig an ein iPhone zu kommen, damit sie in und hipp sind.
So genügend pauschalisiert? Und warum dieses Beispiel mit einem Galaxy Ace. Kaum jemand wurde wohl mit einem Ace bei einer Vertragsverlängerung abgespeist. Was sollen diese expliziten Nennungen von einem Billig Androiden?
Wenn ich sehe wieiviele ihr iPhone auch nur für Telefon, SMS, Kamera und Facebook nutzen nimmt es sich rein gar nichts.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
also ich kenne selbst mehrere beispiel wo verträge mit ace einfach verlängert wurden gerade bei den leuten die nicht im thema drin stecken zieht die masche hier gibts ein Samsung Galaxyace.
las die entwickler mal ein wenig rumweinen wenn man sich hier über die entwicklungsumgebung die schlechten emulatoren und kopierschutzmechanismen beschweren würde könnte ich es verstehen denn das ist wirklich nicht das gelbe vom ei.
das problem einiger etwickler ist das es viele teilweise sehr schöne apps für lau gibt (ich wäre sofort bereit für diese zu zahlen) und man nicht für uninspirierten codeschrott 50cent-5euro verlangen kann.
Zuletzt bearbeitet:
@Mike-o2
1.
Ein paar Antworten. Also ich hab dummerweise 2 Accounts und will eines Löschen, ich kann aber meinen einen Account nur löschen wenn ich das Handy in Werksstellung bringe. Habe über meinen Youtube und Hauptgoogleaccount aber auch auf dem Handy, wird aber nur als 2. Account erkannt.
2. Habe ich eben als Test Doodle Jump im Android Store gekauft und es hat geklappt, ich wusste nicht das ich direkt mit der Telefonrechnung bezahlen kann, allerdings bleibt der Speicher das größte Hindernis.
Das nächste Smartphone wird mindestens 16GB internen Speicher haben, oder alles geht in die Cloud, wie weit ist Google eigentlich?
3. Das 3GS habe ich nur wegen des Supports genannt, nicht weil ich mir eins holen will. Ich halte das Iphone für über 500€ für mich sowieso zu teuer, NOCH.
Ich plane aber mir "eventuell" im Laufe des Jahres ein Ipad 2 oder das neue zu holen und will zumindestens mich mit dem Thema Apple befassen. Ich hätte schon längst einen Mac Mini, wenn diese nicht zu teuer wären (rein um zu testen). Wenn mit diese Ökosystem besser gefällt werde ich vielleicht wechseln, auch wenn ich Apple sehr kritisch gegenüberstehe.
Edit da steht doch:
Im Moment ist es noch nicht möglich, separate Google-Konten zusammenzuführen. Bei bestimmten Produkten können Sie Ihre Daten jedoch von einem Konto auf ein anderes übertragen. Sie brauchen auch kein weiteres Google-Konto zu erstellen, wenn Sie ein neues Produkt verwenden möchten. Melden Sie sich einfach mit Ihrem bestehenden Google-Konto an und rufen Sie diese Liste mit Produkten auf, um loszulegen.
Das Problem ist, ich habe einen Account fürs Handy angelegt mit eine neuen gmail adresse, aber das nutze ich nicht, ich nutze meine richtige Email Adresse, aber ich kann dieses weder richtig zusammen führen noch löschen oder Werksreset.
1.
Ein paar Antworten. Also ich hab dummerweise 2 Accounts und will eines Löschen, ich kann aber meinen einen Account nur löschen wenn ich das Handy in Werksstellung bringe. Habe über meinen Youtube und Hauptgoogleaccount aber auch auf dem Handy, wird aber nur als 2. Account erkannt.
2. Habe ich eben als Test Doodle Jump im Android Store gekauft und es hat geklappt, ich wusste nicht das ich direkt mit der Telefonrechnung bezahlen kann, allerdings bleibt der Speicher das größte Hindernis.
Das nächste Smartphone wird mindestens 16GB internen Speicher haben, oder alles geht in die Cloud, wie weit ist Google eigentlich?
3. Das 3GS habe ich nur wegen des Supports genannt, nicht weil ich mir eins holen will. Ich halte das Iphone für über 500€ für mich sowieso zu teuer, NOCH.
Ich plane aber mir "eventuell" im Laufe des Jahres ein Ipad 2 oder das neue zu holen und will zumindestens mich mit dem Thema Apple befassen. Ich hätte schon längst einen Mac Mini, wenn diese nicht zu teuer wären (rein um zu testen). Wenn mit diese Ökosystem besser gefällt werde ich vielleicht wechseln, auch wenn ich Apple sehr kritisch gegenüberstehe.
Edit da steht doch:
Im Moment ist es noch nicht möglich, separate Google-Konten zusammenzuführen. Bei bestimmten Produkten können Sie Ihre Daten jedoch von einem Konto auf ein anderes übertragen. Sie brauchen auch kein weiteres Google-Konto zu erstellen, wenn Sie ein neues Produkt verwenden möchten. Melden Sie sich einfach mit Ihrem bestehenden Google-Konto an und rufen Sie diese Liste mit Produkten auf, um loszulegen.
Das Problem ist, ich habe einen Account fürs Handy angelegt mit eine neuen gmail adresse, aber das nutze ich nicht, ich nutze meine richtige Email Adresse, aber ich kann dieses weder richtig zusammen führen noch löschen oder Werksreset.
Zuletzt bearbeitet:
A
AIXXX
Gast
Richtig. Selbst wenn eine Kreditkarte gebraucht wäre, wo issn das problem eine zu bekommen? Wer hat den heutzutage keins? Ich kaufe im PS Store auch lieber mit Kreditkarte ein, als mir extra ne prepaid psn card holen zu gehen. Weil es bequemer ist. In Android market kauf ich mir die Apps via Handyrechnung. Weil es auch bequemer ist Immer diese Leute hier mit den speziellen Signaturen und ihre spezielle Sicht der Dinge in jeden Android ThreadJakopo schrieb:Bei mir ist das so.
Nein mann ich will mir kein Iphone antuen. Wie oft denn noch
Wer ist denn so blöd und holt sich ein Galaxy Ace ( 150€ oder was ) via Vertrag bitteschön? Ich kenne keinen. Ich kenne eher viele z.b von den ingesamt 20 Millionen Galaxy S 2 Besitzern die das per Vertrag geholt haben.SILen(e schrieb:Klar, wer Linux nutzt weil er proprietäre Lösungen verabscheut wird auch eher Android nutzen - aber viele Millionen nutzen Android weil das auf ihrem via Vertragsverlängerung kostenlosen und schicken Galaxy Ace halt drauf ist.
Und who the f... is Mika Mobile? Ahh jetzt hab ich es Der Mika Hakkinen, der alte Finne versucht sich jetzt mit programmieren durchzuschlagen
Nennt mir mal lieber eine sinnvolle exclusive App, die es für Ios gibt und für Android in dieser Form nicht? Der Market hat einfach alles. Mal abgesehen davon das man bei IOS für Apps bezahlt, die bei Android umsonst sind. Letztens hab ich mir erst Modern Combat 3 gekauft ( übrigens auch hier easy über meine Tel Rechnung ) das spiel rockt und das alles, und jetzt kommt was exclusives, denn es ist zurzeit nur mit dem Galaxy Nexus als einziges Smartphone möglich, in 1280 x 720 HD
Edit: Ups Korrektur der Galaxy Note kann es ja auch :-)
Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th
Commodore
Genug!!! Du und dein Freundeskreis sind nicht das Maß der DingeAIXXX schrieb:Wer ist denn so blöd und holt sich ein Galaxy Ace ( 150€ oder was ) via Vertrag bitteschön?
Hab kein iOS, aber bei WP7 wäre dies der äußerst geile Titel geoDefenseAIXXX schrieb:Nennt mir mal lieber eine sinnvolle exclusive App, die es für Ios gibt und für Android in dieser Form nicht? Der Market hat einfach alles.
BOBderBAGGER schrieb:also ich kenne selbst mehrere beispiel wo verträge mit ace einfach verlängert wurden gerade bei den leuten die nicht im thema drin stecken zieht die masche hier gibts ein Samsung Galaxy ace.
bLu3to0th schrieb:Genug!!! Du und dein Freundeskreis sind nicht das Maß der Dinge
Tschuldigung, es kommt ja auch auf die Art des Vertrages an. Ich kenne auch genug Angebote von "Verträgen" bei Billiganbietern, welche dann ihre 30-50 Freiminuten + 30-50 SMS + 100MB Traffic mit solchen Geräten gebündelt haben und das dann für ~ 9-10€ im Monat. Aber das sind ja im Vergleich eher "kleine Klitschen". Das es bei sowas dann keine Topmodelle für lau gibt ist doch arschklar. Seriöse Anbieter haben ihre Kunden damit nicht veräppelt.
A
AIXXX
Gast
bLu3to0th schrieb:Hab kein iOS, aber bei WP7 wäre dies der äußerst geile Titel geoDefense
Genug mit WP 7!!! Du meinst das OS das es sogar geschafft hat weniger Marktanteile zu kriegen als bada. Super Leistung :-)
Zuletzt bearbeitet:
thes33k
Lt. Commander
Fallen dir nicht noch mehr unsinnige Vergleiche ein, um die legitime Argumentation von blu3tooth anzugreifen?AIXXX schrieb:Genug mit WP 7!!! Du meinst das OS das es sogar geschafft hat weniger Marktanteile zu kriegen als bada. Super Leistung :-)
Ein System für das lowend-Preissegment, das jetzt fast 2 Jahre alt ist, vergleichen mit einem System, das für Mittel- bis Oberklasse gemacht wurde und gerade mal so über ein Jahr alt ist. Von der Anzahl der Länder mit Verfügbarkeit dieser Geräte mal ganz zu schweigen.
Selbst wenn es der Meinung von so manchem Fandroid nach bei Google alles gibt, so ist dem eben doch nicht so. Du bekommst auch auf keinem Androiden OWA wrapping.
Schlag mal bitte zwei Seiten zurück und lies nochmal meinen Post. Vielleicht findest du ja dort etwas von dir drin.
gibt auch genug kleine verträge bei seriösen anbietern....fakt ist der durchschnittliche verkaufspreis pro gerät ist bei den meisten herstellern nicht über 200€ sondern deutlich darunter und damit werden von welcher geräteklasse mehr verkauft?PiPaPa schrieb:Tschuldigung, es kommt ja auch auf die Art des Vertrages an. Ich kenne auch genug Angebote von "Verträgen" bei Billiganbietern, welche dann ihre 30-50 Freiminuten + 30-50 SMS + 100MB Traffic mit solchen Geräten gebündelt haben und das dann für ~ 9-10€ im Monat. Aber das sind ja im Vergleich eher "kleine Klitschen". Das es bei sowas dann keine Topmodelle für lau gibt ist doch arschklar. Seriöse Anbieter haben ihre Kunden damit nicht veräppelt.
Zuletzt bearbeitet:
thes33k
Lt. Commander
Apropos seriöse Anbieter würden so etwas nicht tun:
Alle Mobilfunkanbieter sind nicht primär auf den Kundenwunsch orientiert. Das wird zwar nach außen vermittelt, der Realität entspricht es jedoch nicht. Es gibt nur solche Anbieter, die es eher sind als andere (z.B. Vodafone im Vergleich zu E-Plus). Am Ende kriegen sie trotzdem Anweisungen aus dem Marketing, weil irgendeiner dort eine Aktion mit einem Hersteller vertraglich fest gemacht hat. Dann werden eben die Geräte von dem Hersteller unabhängig vom Kundenwunsch gepusht. Am Ende kommts nur drauf an, ob der Kunde draufreinfällt oder eben nicht und die Anzahl der Kunden, die sich richtig informieren, ist signifikant kleiner.
Alle Mobilfunkanbieter sind nicht primär auf den Kundenwunsch orientiert. Das wird zwar nach außen vermittelt, der Realität entspricht es jedoch nicht. Es gibt nur solche Anbieter, die es eher sind als andere (z.B. Vodafone im Vergleich zu E-Plus). Am Ende kriegen sie trotzdem Anweisungen aus dem Marketing, weil irgendeiner dort eine Aktion mit einem Hersteller vertraglich fest gemacht hat. Dann werden eben die Geräte von dem Hersteller unabhängig vom Kundenwunsch gepusht. Am Ende kommts nur drauf an, ob der Kunde draufreinfällt oder eben nicht und die Anzahl der Kunden, die sich richtig informieren, ist signifikant kleiner.
bLu3to0th
Commodore
Ja nee is klar...PiPaPa schrieb:Tschuldigung, es kommt ja auch auf die Art des Vertrages an. Ich kenne auch genug Angebote von "Verträgen" bei Billiganbietern, welche dann ihre 30-50 Freiminuten + 30-50 SMS + 100MB Traffic mit solchen Geräten gebündelt haben und das dann für ~ 9-10€ im Monat. Aber das sind ja im Vergleich eher "kleine Klitschen". Das es bei sowas dann keine Topmodelle für lau gibt ist doch arschklar. Seriöse Anbieter haben ihre Kunden damit nicht veräppelt.
Also entweder läufts darauf hinaus, dass du schweineteure Verträge abschließt(mindestens 30€/mon -> VF/TM) oder du hast den Vertrag direkt seperat zum Handy(o2<<sind schon die Vergünstigungsangebote) und erhöhst je nach Handy deine Fixkosten oder du darfst die Handys mieten(Eplus) oder du kriegst so tolle Ideos X3 Angebote(Eplus - Tv Werbung) oder auch halt so Galaxy Ace(TV-Werbung).
Wenn du mir jetzt erklären willst, dass Eplus, VF, TM und o2 nicht seriös sind...
Andere Provider lass ich jetzt mal untern Tisch fallen, da bei denen nach 2 Jahren idR aus den vergünstigten Tarif, dann der teurere normale wird oder man muss wieder kndigen und nen neuen Vertrag abschließen.
Auf normalem Wege: Füße in die Hand und ab in Laden (oder VVL), gibts schon lange keine günstigen Oberklassehandys+Vertrag mehr und da die meisten noch immer genau so ihre Handys bekommen, werden sie entweder mit den billigen Smartphones abgespeist oder sie haben exorbitant teure Tarife(alles über 25€ is fürn Normaltelefonierer viel zu teuer).
Früher gabs für 25€ im Monat das aktuelle Spitzengerät mit evtl noch nem kleinen Aufpreis, heute haste damit gerade mal den Vertrag anner Backe, wenn du direkt zum Mobilfunkanbieter gehst.
Joa, ich meine das OS, dessen Marktplatz den von bada längst überholt hat.AIXXX schrieb:Genug mit WP 7!!! Du meinst das OS das es sogar geschafft hat weniger Marktanteile zu kriegen als bada. Super Leistung :-)