bLu3to0th schrieb:Jedes 10. heißt schonmal 10% (verkaufs)Marktanteil bzw. zukünftigen Marktanteil und nun folgt die Denkleistung: Das System ist noch relativ Neu und unbekannt. Wenn jeder 10. eins besitzt, kann dieser es seinen Bekannten zeigen und diese von seinen Vorteilen überzeugen. Sehen die anderen einen Mehrwert gegenüber bspw. dem Android, dann steigt der Marktanteil gegenüber Android... usw..
Um aber wieder zurück zum Topic zu kommen: Schon alleine, wenn der Marktplatz eines anderen System viel stärker überzeugen kann, sind die Leute geneigt zu wechseln. Machen sie dann auch noch schlechte Erfahrung mit dem eigenen Marktplatz(wie war das mit nicht lauffähigen Apps?), dann noch eher.
Kommt dann noch die Jakobs Krönung dazu, nämlich dass die Programmierer abwandern..................
Du hast übrigens falsch gequotet.
Nunja in dem Artikel steht jeder 10. Mobilzonekunde hat ein Windows Phone Gerät gekauft.
Aber jeder 10. Mobilezonekunde sind noch lange nicht 10% des Schweizer Marktes geschweige denn des Weltmarktes, wo MS mit seinen (beiden) MobilOS irgendwo bei 2% Marktanteil ist. (Laut Gartner)
Und der WP Anteil von Mobilezone dürfte vor allem an dem Lumia 800 liegen.
Die Schweizer kaufen vielfach eher teurere, "hochwertige" Produkte. Drum hat auch Apple hierzulande mit ihren OSX oder iOS Produkten einen sehr hohen Marktanteil, deutlich höher als sonstwo auf der Welt oder deutlich höher als der Schnitt der Länder.
Das Problem am Androidmarket ist a) die eingeschränkten Bezahlmöglichkeiten und
b) dass es für viele Bezahl Apps ein gut funktionierende gratis Alternative gibt. Also wieso Geld ausgeben?
Ich besitze zwar einen eher besseren Androiden mit vielen Apps und vielen Games, habe aber noch nicht einen Cent im Android Market gelassen.
(Samsung Geschenke Gameloft Games und diverse nützliche Apps) der Rest war eh gratis. Von dem her kein Wunder, dass die Entwickler jammern. Aufwand mit ihren Apps haben sie ja auch.
Zuletzt bearbeitet: