News Erneut Entwicklerkritik an Android

bLu3to0th schrieb:
Jedes 10. heißt schonmal 10% (verkaufs)Marktanteil bzw. zukünftigen Marktanteil und nun folgt die Denkleistung: Das System ist noch relativ Neu und unbekannt. Wenn jeder 10. eins besitzt, kann dieser es seinen Bekannten zeigen und diese von seinen Vorteilen überzeugen. Sehen die anderen einen Mehrwert gegenüber bspw. dem Android, dann steigt der Marktanteil gegenüber Android... usw..

Um aber wieder zurück zum Topic zu kommen: Schon alleine, wenn der Marktplatz eines anderen System viel stärker überzeugen kann, sind die Leute geneigt zu wechseln. Machen sie dann auch noch schlechte Erfahrung mit dem eigenen Marktplatz(wie war das mit nicht lauffähigen Apps?), dann noch eher.
Kommt dann noch die Jakobs Krönung dazu, nämlich dass die Programmierer abwandern..................

Du hast übrigens falsch gequotet.

Nunja in dem Artikel steht jeder 10. Mobilzonekunde hat ein Windows Phone Gerät gekauft.
Aber jeder 10. Mobilezonekunde sind noch lange nicht 10% des Schweizer Marktes geschweige denn des Weltmarktes, wo MS mit seinen (beiden) MobilOS irgendwo bei 2% Marktanteil ist. (Laut Gartner)

Und der WP Anteil von Mobilezone dürfte vor allem an dem Lumia 800 liegen.
Die Schweizer kaufen vielfach eher teurere, "hochwertige" Produkte. Drum hat auch Apple hierzulande mit ihren OSX oder iOS Produkten einen sehr hohen Marktanteil, deutlich höher als sonstwo auf der Welt oder deutlich höher als der Schnitt der Länder.

Das Problem am Androidmarket ist a) die eingeschränkten Bezahlmöglichkeiten und
b) dass es für viele Bezahl Apps ein gut funktionierende gratis Alternative gibt. Also wieso Geld ausgeben?

Ich besitze zwar einen eher besseren Androiden mit vielen Apps und vielen Games, habe aber noch nicht einen Cent im Android Market gelassen.
(Samsung Geschenke Gameloft Games und diverse nützliche Apps) der Rest war eh gratis. Von dem her kein Wunder, dass die Entwickler jammern. Aufwand mit ihren Apps haben sie ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
@AIXXX
Jetzt machst du dich hier aber arg lächerlich.

AIXXX schrieb:
Ich sag nur lies dir mal die Kolumne über das neue Ipad u.a von selben Author durch. Und das ist nur ein Beispiel von ihm. https://www.computerbase.de/2012-03/kommentar-das-neue-ipad/
Ein Gerät das keiner bisher testen konnte, keiner auch nur in den Händen halten konnte. Ob es auch wirklich so gut ist oder nicht kann KEINER wissen.
Erstmal ist das faktisch nicht korrekt (siehe http://www.engadget.com/2012/03/07/apple-new-ipad-hands-on/). Ob sich daraus eine umfassende Bewertung erstellen lässt, kann man anzweifeln.
Aber du verstehst schon den Begriff Kolumne, oder? Du machst es dir hier viel zu leicht. Du tust so als würde es sich dabei um ein definitives Review handeln und dann im gleichen Atemzug seine subjektive Haltung widerspiegeln. Und abschließend ergibt sich dann daraus eine Antipathie gegenüber Android?
Sorry, bist du dumm oder naiv? Leg endlich deine "die Welt will Android nur was böses und alle haben Unrecht" Haltung ab oder begrenze zumindest deine Anschuldigungen. Jeder verfällt ab und zu in dieses Muster, aber das was du hier so von dir gibst, schlägt dem Fass den Boden aus. Du kennst den Unterschied nicht zwischen einer Meinung und einem Fakt. Wenn man dir ihn aufzeigt, überliest du ihn. Dann nimmst du dir auch noch das Recht raus polemisch über Leute zu urteilen, deren Leistung du nicht mal ansatzweise kennst.

Das liest sich wie ein Bericht von einer 13 jährigen von einem Backstreetboys Konzert :D Plus solche News von ihm am laufenden Band. Jetzt zählt mal 1 und 1 zusammen. Wer hat hier die verzerrte Wahrnehmung? Du?
Nimm dir einfach mal nen paar Tage Abstand von dem Forum. Dann lies nochmal, was du so von dir hier gegeben hast und überleg nochmal, was du da gerade in den Raum wirfst.

Auf Freundschaften mit gewissen Leuten kann ich gut verzichten. Aber nimm das nicht persönlich ;) Ich sage das was ich denke und belege es auch mit fakten, ingegensatz zu den meisten hier. Obs jemand passt ist ne andere sache ;) Trotzdem vertrete ich meine Meinung dazu :)
Oh, ich glaube, dass du das nicht verstanden hast. Dies hier ist ein Forum. Es basiert im größtenteil auf seinen Benutzern. Man muss nicht mit ihnen befreundet sein, aber zu sehr verscherzen sollte man es sich auch nicht.
Du machst es dir andauernd viel zu leicht. Da werden angeblich die meisten Posts nicht faktisch hinterlegt. WAS EIN WUNDER?! Ein Forum ist ein Meinungsaustausch, keine Enzyklopädie mit dem Anspruch der Richtigkeit. Wenn man jedoch schon faktisch untermauern möchte, dann sollte man erst recht nicht Zeitungen oder gar Wikipedia zitieren.

Ich bitte inständig darum, dass die ganzen Posts, die sich darauf beziehen im Aquarium landen, damit du vielleicht lernst, wie es eben nicht geht. Vielleicht lerne ich ja auch noch etwas dabei.

@ thes33k
Was du hier wieder für jokes schreibst. Erst die diskussion um WP 7 wo du auch nix vorbringen konntest ausser irgenwelchen wunschdenken bezüglich der marktanteile. Da wurden dir paar fakten vorgelegt. Bist du dumm oder naiv zu glauben das das was du glauben willst und das was tatsächlich ist übereinstimmen? Es ist schlicht und ergreifend sinnlose zeitverschwendung mit dir zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
AIXXX schrieb:
Ich sag nur lies dir mal die Kolumne über das neue Ipad u.a von selben Author durch. Und das ist nur ein Beispiel von ihm. https://www.computerbase.de/2012-03/kommentar-das-neue-ipad/
Ein Gerät das keiner bisher testen konnte, keiner auch nur in den Händen halten konnte. Ob es auch wirklich so gut ist oder nicht kann KEINER wissen.
durchgelesen...apple ist mir ein höchst unsympatischer laden und man kann sagen dass eben tatsachen angesprochen werden, von den spezifikationen legt das gerät eben die latte schon mal (wieder) höher.

Apple versteht es ein produkt anzukündigen und nicht eine ewig lange wartezeit zwischen ankündigung und weltweitem release verstreichen zu lassen, eben nicht wie praktisch jeder andere anbieter (ein paar leute hatten es btw schon in der hand).

Die vergangenheit hat halt gezeigt dass apple ein gewisser trendsetter ist und bisher deutet beim ipad nichts darauf hin dass es hier anders läuft, warum sollte man also etwas anderes erwarten?

Von dem abgesehen ist eine kolumne eben eine kolumne, hier dürfen und sollen persönliche ansichten einfliesen

Zuletzt bearbeitet:
@ 0711
Ja da magst du recht haben das eine Kolumne die persönliche meinung wiederspiegeln soll. Obwohl sie Null aussagekraft hat. Da er das wie gesagt nicht testen konnte. Das problematische ist nur das die verfassten News oder Reviews über Android von ihm auch diese Meinung wiederspiegeln. Beispiel gefällig von ihm selbst :https://www.computerbase.de/2011-12/test-samsung-galaxy-nexus/

gegen: www.theverge.com/2011/11/17/2568348/galaxy-nexus-review
oder:http://www.engadget.com/2011/11/24/galaxy-nexus-hspa-review/ usw. usw.
Weitere Beispiele wird der Author in Form von solchen News wie diesen und Reviews selber liefern;)

Ach ja der Grund warum ich es hier reinschreibe ist, um die Leute für solche stimmungsmache von gewissen Authoren zu sensibilisieren. Das heißt z.b auch mal mit anderen Quellen zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal die 4 ersten seiten gelesen und das fazit....finde da keine tendenz das galaxy nexus besonders schlecht dastehen zu lassen. Ich persönlich bekomm nicht den gleichen eindruck wie du.

Das was er in seiner Review z.b bemängelt loben die anderen bis zum Himmel ( Display ) Akkulaufzeit usw. Whatever mehr dazu werde ich auch nicht mehr schreiben. Mein statement steht;)

Zuletzt bearbeitet:
@AIXXX und buzz89

Exklusivtitel und ähnliches:
Zuerst Spiele:
Soul Calibur...
Infinity Blade natürlich, wirklich tolles Spiel.
Real Racing 2 HD kam irgendwann Ende 2010 oder so für iOS heraus, auf Android im letzten Dezember.
Bereits im Sommer spielte ich übrigens via HDMI-Out in 1080p auf meinem Monitor (von wegen "was exclusives"^^)
So ziemlich jeder Multiplattformtitel erscheint zuerst auf iOS und teils erst Monate später auf Android, so wie eigentlich bei allen Gamelofttiteln.

Titel von kleineren Entwicklern erscheinen überhaupt erst auf Android, wenn sie auf iOS ein Hit waren, sonst wäre der teure Port gar nicht finanzierbar - um genau dieses Thema geht es bei dieser News übrigens, Mika Mobile entwickelte einen Hit und portete den dann auf Android - wo aber keiner kauft.

Und bei sonstiger Software - Flipboard, OmniGraffle, Clear (ultrastylishe To Do App), Avid Studio, iMovie, iPhoto und GarageBand, Animoog.

Und das sind nur ein paar der Sachen die ich selber besitze.

Übrigens auch GeoDefense, das ist wirklich klasse - eines der ersten Spiele, welches ich Anfang 2009 auf meinem iPhone 3G hatte.

SILen(e schrieb:
Übrigens auch GeoDefense, das ist wirklich klasse - eines der ersten Spiele, welches ich Anfang 2009 auf meinem iPhone 3G hatte.
Ich sag ja, das is absolut geil und übertrifft in seiner Spieldauer einige PC-Vollpreistitel :king:
Ist sein Geld jedenfalls absolut wert(ich habs im wöchentlichen XBOX-Deal auch für nur 1,99 statt 2,99 bekommen)

@ silenle

HD auf meinem Smartphone, Ohne HDMI auf dem Display meines Device. Ohne kabel ohne ein anderes display verwenden zu müssen. Ok? Ist auf deinen iphone oder ipad 2 nicht moeglich. Ohne kabel ohne monitor. Nicht auf den display deines devices. Man ist das angstrengend...

@ silenle

Hallo die rede ist hier von SMARTPHONES keine möchtegern PCs. Ipad 2 sollte nur aufzeigen das es selbt einen Tablet übertrifft. Also musst du wohl oder übel 7 Monate auf Iphone 5 warten um über diese HD auflösung zu kommen. Falls sie das überhaupt erhöhen. :)

AIXXX schrieb:
Hallo die rede ist hier von SMARTPHONES keine möchtegern PCs.
Schon Mist, wenn man Betriebssystem nicht von Geräten unterscheiden kann oder? Das System ist nämlich in beiden Fällen das Gleiche und so oder so ist deine Argumentation schon die ganze Zeit absolut schwachbrüstig - ein Wunder, dass überhaupt noch jmd mit dir weiterdiskutiert.

AIXXX schrieb:
Also musst du wohl oder übel 7 Monate auf Iphone 5 warten um über diese HD auflösung zu kommen.

Das ist einfach zu niedlich anzusehen, wie du jeglichen Specsheet blind vertraust. Dir sei mal zum Lesen folgendes Artikels (so ungern ich ihn auch zitiere) geraten:

http://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1319022037

Dein HD ist nicht einmal hd-ready. Egal wie es Samsung in ihren Werbeprospekten auslegt, es bleibt eine schlechtere Auflösung als beim iPhone 4 und aufwärts. Selbst das SGS2 hat umgerechnet das bessere Display. Beim Note kann man etwas drüber streiten, was mich zum nächsten Punkt bringt.

Du sagst es selber, dir gehts hier um Smartphones. Also um Geräte bis ca. 7 Zoll. Du meinst, dass es also eine Rolle spielt, wenn du auf einem so kleinen Gerät eine marginal größere Auflösung hast? Das was Apple mit dem neuen iPad jetzt macht, ist ein vernünftiger Schritt um dem Anwender einen Lesbarkeitsvorteil zu verschaffen. Für viel mehr taugt das ja auch nicht. Da bin ich schon mit mir uneins, ob das bei einem 10" Gerät Sinn macht. Aber bei 7" ist das einfach nur lächerliche Werbetrommel.

Glaub weiter an deine heile Welt, die durch Specsheets und Marktanteile irgendwie Qualität rechtfertigt. Meine Welt ist da zum Glück realistischer:

http://www.youtube.com/watch?v=kQjGe53zw6w&feature=player_embedded

Nochmals für die ganz schlauen zum mitschreiben. DIE REDE IST VON SMARTPHONES UNABHÄNGIG VON OS. Also die Dinger mit denen man auch telefonieren kann, daher auch das Phone nach dem smart :) Und bei den SMARTPHONES haben das Galaxy Nexus und das Note als einziges die HD auflösung sprich 1280 x 720. Boah kann doch nicht so schwer sein :)

Lesen kann auch nicht zu schwer sein, oder?
Lesen, nachdenken, posten. Keine andere Reihenfolge. Soviel zum Thema übrigens, dass ich nicht faktisch untermauern würde. Du liest einfach nur die Gegenseite der Medaille nicht gerne.

Zuletzt bearbeitet:
@AIXXX
Die Auflösung alleine sagt ja nix aus ^^
Hat es auch gleich viele oder sogar mehr Pixel pro cm² wie das iPhone 4 oder 4S?
Wäre mit nämlich neu.
HD auf meinem Smartphone, Ohne HDMI auf dem Display meines Device. Ohne kabel ohne ein anderes display verwenden zu müssen. Ok? Ist auf deinen iphone oder ipad 2 nicht moeglich.
Weshalb redest du jetzt von Smartphones wenn du davor selbst das iPad auflistest hmm ^^ und ich glaube nicht, dass dein Nexus was auch immer eine Auflösung von 1080p hat was HD ist. Das was du meinst ist HD Ready ;)
Also nicht schreien sondern aufem Boden bleiben.

@ Darkwonder

Alle Smartphones ausser Gnx und Note haben KEINE HD auflösung zurzeit ;) End of story. Auch kein ip 4 oder 4s mit ihrer 960 x .... retina würg. Das ist so sinnfrei wie als ob ich behaupten würde das GNX würde nicht zum grossen Teil aus plastik bestehen sondern Titanium, Alu oder Gold. Von Thema abweichen bringt dir nix. Du stehst auf verlorenen posten:) Also bleib liegen. Realität ist schon ne harte sache wenn man sie nicht wahr haben will ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur das pentile Matrix qualitativ nicht mit RGB Matrix Displays mithalten kann....ändert aber alles eh nichts an der eigentlich hier angesprochenen Kritik.

Zurück
Oben