PiPaPa schrieb:
@Da Biggy
Einfach eine kostenlose Prepaid Kreditkarte holen. ~15€ Guthaben draufklatschen und selbst wenn dann die Daten missbraucht werden würden ist nur eine geringe Summe "verloren".
Ja, toll...
Bei Apple geh ich in den nächsten Supermarkt und kaufe mir Guthaben an der Kasse. Einfach, simpel, effizient. Der google-Zwang eine Kredikarte zu verwenden hat bei mir vorallem eine Ursache: ich kaufe keine Apps.
Bei Steam zB. kann ich über so ziemlich alles zahlen, was ich will...
Warum nicht einfach PaySafe-Card unterstützen? Wo ist das Problem?
Wo der blizzard3008 unter mir es gerade anspricht: Low-Budget-Segment: Käufer hat potenziell keine Kredikarte!
blizzard3008 schrieb:
Klar das bei den Androiden weniger käufer prozentual gibt, schliesslich kann (und macht es erfolgreich) android das Low-Budget segment bedienen, das hier aber jetzt nicht die beste käuferschicht angesprochen wird sollte jedem klar sein.
Klar ist Android eher das Windows unter den Smartphones, mich wunderts das hier Google keine schnittstelle bereitgestellt hat die alle Prozessoren (GPU/CPU) erreichen müssen, das ein Entwickler auf einem Smartphone so starke Grafikanpassungen machen muss
Ganz schlechter Vergleich! Android is eher das OSX unter den Smartphones, das bis heute nicht mit Direct3D mithalten kann.
(Traurig, dass man über irgendwelche VMs (!) schneller zocken kann als nativ unter OSX.)
@
Akula: Nein, einen Bedarf nach eine CC in Mitteleuropa gibt es dank der EU tatsächlich nicht. Wenn es einen Bedarf gäbe, hätte doch jeder eine... Mit meiner
kostenlosen Maestro-Karte kann ich im ganzen Euroraum
kostenlos Geld beheben und einkaufen.
Ich hab mit meiner Maestro-Karte IMMER in den Überblick über meine Ausgaben. Eine Überschuldung ist auf einem nicht überziehbaren Konto quasi unmöglich.
FYI: Ich bin 22 und habe seit ich 16 bin eine Visa Gold -und wirklich gebraucht habe ich sie bisher nicht wirklich (dass sie oft nützlich ist bestreite ich nicht). Ich zahl zwar oft damit, aber nur aus der logischen Konsequenz heraus, dass das Geld auf meinem Konto bleibt (=> Zinsen). Im (fernen) Ausland ist eine CC klar empfehlenswert, aber in Mitteleuropa nicht notwendig -und da sollte google nicht versuchen die Leute ohne CC auszusperren... (PrePaid-Kreditkarte kriegst auch nicht überall,
und wird auch nicht überall akzeptiert.) Eine PrePaid-Kreditkarte kriegt man spätestens ab 14 (genauso wie ein Konto) bei der Bank der Wahl umsonst...
@Topic: Wenns um 3t-Software/den Market geht ist google wirklich alles andere als engagiert... Hauptkritik sind und bleiben die Bezahlmöglichkeiten.
Google sollte auch daran arbeiten, dass Apps problemlos mit Vektorgrafiken arbeiten können -würde Sinn machen bei der Fragmentierung der Auflösungen.
MfG, Thomas