News Erneut Entwicklerkritik an Android

SILen(e schrieb:
Zwei Punkte: Zum einen besitzt kein in Deutschland erhältliches Gerät außer dem Galaxy Nexus bei seine, größeren Display auch eine höhere Displayauflösung, d.h. auf dem iPhone wird man immer mehr Details oder Inhalt sehen - die Androidgeräte oder das HTC Titan bei WP7 machen es nur Leuten mit schlechten Augen oder dicken Fingern einfacher^^
Auflösung hin oder her. Für die Details muss man ohne Ende zoomen/verschieben und betrunken kann man so kleine Bildschirme nur schwerer lesen ;)

Am Ende macht es die richtige Kombination aus Auflösung und Bildschirmgröße. Ich könnte mir vorstellen, dass der nächste Applewurf mit 3.7"-4" kommt.
 
Wer Apps kauft hat einen an der Waffel.
Da kann man die Euros auch gleich in den Gully schmeißen.
 
Cokocool schrieb:
Natürlich verdient Google derzeit am meisten mit Werbung, aber nun misch hier bitte nicht das tägliche Suchmaschinengeschäft mit rein.

Aber es geht hier um Apps. Es gibt sicherlich nicht viele Leute, die in Lite Apps auf die dämliche Werbung klicken und selbst, wenn müsste die Werbung sehr oft angeklickt werden bis man auf die 30% bei einem Kauf käme. Da kriegt Google mehr Geld, wenn jemand die volle App kauft und 30% an Google abdrückt.

Und wieviel mehr verdient Google wenn du das mobile Internet benutzt? richtig ;)
Die Konkurrenz könnte von heute auf morgen die Standardsuchmaschine auf Bing umstellen, das sind dann herbe Gewinneinbrüche, besonders weil Werbung mit einem Targeting auf Smartphones zum Teil Recht teuer ist, erst recht wenn Werbetreibende Werbung nur an bestimmte Geräteklassen (Highend-Smartphones) ausliefern wollen.
 
Deadbones schrieb:
@PiPaPa
ich hab halt in 27jahren noch nie eine (andere) situation gehabt, wo ich eine KK benötigen würde.

27 Jahre und noch nie verreist? Ohne Kreditkarte kannst Du oftmals garkein Hotel buchen, schon garnicht günstig und im Vorraus. Wer also verreist, sei es nur nach Tschechien, Schweden oder in andere Nachbarländer, der benötigt eine KK.


Mifiman schrieb:
Einen Bedarf für Kreditkartenzahlung gibt es daher in D eigentlich nicht, bei seriösen Anbietern im Inland kommt man mit einem Bankkonto nebst dazugehöriger Maestro-Karte aus.l

Falsch, den Bedarf siehst Du nur nicht. Weil Du den Sinn einer Kreditkarte nicht verstanden hast. Die Karte ist dazu da, um auf Kredit etwas zu kaufen. Sie dient nicht als EC-Karten Ersatz und schon garnicht als Konto, sondern ist als das gedacht, wofür sie bezeichnet wird. Als Kreditkarte. Entweder zahlst Du am Monatsende alles wieder zurück oder nur einen gewissen Prozentsatz des aktuellen Kreditrahmens. Und dazu ist die KK mit Deinem Konto verbunden. Sie ist nur ein weiteres optionales Zahlungsmittel für die Orte, wo Du mit der EC nicht zahlen kannst. Die moralische Seite oder um die Probleme bei der Verschuldung ist eine andere Thematik. Und wie gesagt, überall in Europa benötigt man eine solche KK - das nur auf die USA zu beschränken beweist mir doch nur, wie wenig Du aus Deinem Nestlein entflohen bist. Wie ich bereits schrieb, bei vielen Flugbuchungen (BilligCarrier wie RyanAir) und bei den meisten Hotelbuchungen benötigst Du eine KK. War schon immer so.

thes33k schrieb:
Paypal ist keine gute Option.

Bisher konnte mir hier noch Niemand beweisen, was so schlecht an Paypal sein soll. Keine Ahnung, für mich seriös, funktioniert immer prima und falls es Probleme gab, hat sich Paypal schnell bemüht und die Transaktion rückgängig gemacht. Und war das Konto mal nicht gedeckt, wurde es ohne weitere Kosten nocheinmal abgebucht.

Vielleicht bin ich ja zufällig Mega-Premium-Gold Paypal Kunde?

-----

Zur Thematik an sich - natürlich, auch ich würde alternative Zahlungsmethoden begrüßen. Aber eine Prepaid KK ist ein guter Komromiss, wem die normale KK mit seinem Verfügungsrahmens zu gefährlich erscheint. Genau dafür ist sie gemacht! Ich habe eher das Gefühl, das hier etliche Minderjährige mit diskutieren und aus der mangelnden Geschäftsfähigkeit keinen Zugang zu einer KK haben. Aber dann soll man das auch hier ehrlich hinschreiben und nicht mit Unwissen prahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer scheisse produziert muss sich nicht wundern wenn es sich scheisse verkauft.

Es gibt genu alternative Markets (siehe hier)die Paypal unterstützen.
Wenn die Entwickler mit denen nicht zusammen arbeiten, ist es ihr Problem.
Sie können die Apps auch alternativ auf eigenen Webseiten anbieten, Willkommen in der Freiheit.
Wer mit dieser Freiheit nicht klar kommt hat Pech gehabt.
Das jammern finde ich ätzend und nervig.

Die Fragmentierung ist in meinen Augen auch kein so grosses Problem.
Wer schlecht programmiert hat eben Probleme.
Das es viele schlechte Programmierer gibt zeigen viele Bewertungen im Apple Appstore.
Das diese Entwickler dann Probleme in der Android Welt haben ist dann auch nicht mehr verwunderlich.
 
PiPaPa schrieb:
@Da Biggy
Einfach eine kostenlose Prepaid Kreditkarte holen. ~15€ Guthaben draufklatschen und selbst wenn dann die Daten missbraucht werden würden ist nur eine geringe Summe "verloren".
Ja, toll... :rolleyes:
Bei Apple geh ich in den nächsten Supermarkt und kaufe mir Guthaben an der Kasse. Einfach, simpel, effizient. Der google-Zwang eine Kredikarte zu verwenden hat bei mir vorallem eine Ursache: ich kaufe keine Apps.
Bei Steam zB. kann ich über so ziemlich alles zahlen, was ich will...
Warum nicht einfach PaySafe-Card unterstützen? Wo ist das Problem?
Wo der blizzard3008 unter mir es gerade anspricht: Low-Budget-Segment: Käufer hat potenziell keine Kredikarte!
blizzard3008 schrieb:
Klar das bei den Androiden weniger käufer prozentual gibt, schliesslich kann (und macht es erfolgreich) android das Low-Budget segment bedienen, das hier aber jetzt nicht die beste käuferschicht angesprochen wird sollte jedem klar sein.

Klar ist Android eher das Windows unter den Smartphones, mich wunderts das hier Google keine schnittstelle bereitgestellt hat die alle Prozessoren (GPU/CPU) erreichen müssen, das ein Entwickler auf einem Smartphone so starke Grafikanpassungen machen muss
Ganz schlechter Vergleich! Android is eher das OSX unter den Smartphones, das bis heute nicht mit Direct3D mithalten kann.
(Traurig, dass man über irgendwelche VMs (!) schneller zocken kann als nativ unter OSX.)

@Akula: Nein, einen Bedarf nach eine CC in Mitteleuropa gibt es dank der EU tatsächlich nicht. Wenn es einen Bedarf gäbe, hätte doch jeder eine... Mit meiner kostenlosen Maestro-Karte kann ich im ganzen Euroraum kostenlos Geld beheben und einkaufen.
Ich hab mit meiner Maestro-Karte IMMER in den Überblick über meine Ausgaben. Eine Überschuldung ist auf einem nicht überziehbaren Konto quasi unmöglich.
FYI: Ich bin 22 und habe seit ich 16 bin eine Visa Gold -und wirklich gebraucht habe ich sie bisher nicht wirklich (dass sie oft nützlich ist bestreite ich nicht). Ich zahl zwar oft damit, aber nur aus der logischen Konsequenz heraus, dass das Geld auf meinem Konto bleibt (=> Zinsen). Im (fernen) Ausland ist eine CC klar empfehlenswert, aber in Mitteleuropa nicht notwendig -und da sollte google nicht versuchen die Leute ohne CC auszusperren... (PrePaid-Kreditkarte kriegst auch nicht überall, und wird auch nicht überall akzeptiert.) Eine PrePaid-Kreditkarte kriegt man spätestens ab 14 (genauso wie ein Konto) bei der Bank der Wahl umsonst...

@Topic: Wenns um 3t-Software/den Market geht ist google wirklich alles andere als engagiert... Hauptkritik sind und bleiben die Bezahlmöglichkeiten.
Google sollte auch daran arbeiten, dass Apps problemlos mit Vektorgrafiken arbeiten können -würde Sinn machen bei der Fragmentierung der Auflösungen.

MfG, Thomas
 
HighTech-Freak schrieb:
@Akula: Nein, einen Bedarf nach eine CC in Mitteleuropa gibt es dank der EU tatsächlich nicht. Wenn es einen Bedarf gäbe, hätte doch jeder eine...

Bitte les doch meinen Kommentar. Ich habe doch dargestellt, wozu eine KK da ist und wozu sie hauptsächlich dient. Anscheinend ist Dir der Sinn auch noch nicht geläufig, obwohl Du selbst eine besitzt.

Mit meiner kostenlosen Maestro-Karte kann ich im ganzen Euroraum kostenlos Geld beheben und einkaufen.

Darum geht es doch überhaupt nicht und etwas Neues schreibst Du mir damit auch nicht. Ich kenne dies selbst bei meiner Berliner Sparkasse und meiner Karte.

Ich hab mit meiner Maestro-Karte IMMER in den Überblick über meine Ausgaben. Eine Überschuldung ist auf einem nicht überziehbaren Konto quasi unmöglich.

Eine MaestroCard, also die normale EC-Karte, ist ja auch keine Kreditkarte - sonst würde Sie Kreditkarte oder SparkassenCard Plus heißen.

Im (fernen) Ausland ist eine CC klar empfehlenswert, aber in Mitteleuropa nicht notwendig

Sorry, dann bist Du wirklich noch nicht viel selbstständig gereist. Mit 22 Jahren auch nichts Verwunderliches, aber Du solltest bei Deiner Antwort genau das mal miteinbeziehen. Versuch Doch mal ein Hotel zu buchen - völlig egal wo. Deine EC-Karte wird dabei nicht viel nützen. Auch nicht in Mitteleuropa. Die EC Karte ist und bleibt nunmal auf Deutschland beschränkt. Natürlich kannst Du mittlerweile damit auch kostenlos Geld abheben und teilweise auch bezahlen. Wer mehr benötigt, ist auch auf eine KK angewiesen. Nicht mehr und nicht weniger. In meinen Urlauben habe ich meistens Beides dabei. Damit bin ich flexibel.

PrePaid-Kreditkarte kriegst auch nicht überall, und wird auch nicht überall akzeptiert

Das hat teilweise auch seine Gründe. Man ist nunmal auch erst ab 18 Jahren voll geschäftsfähig. Und die Kreditkarte erhälst Du nunmal auch erst, bei einem regelmäßigen Einkommen. Ist ja auch eine Kreditkarte. Für die Thematik hier, reicht jedoch eine Prepaid Kreditkarte voll aus. Wer mehr möchte, muss dementsprechend auch ein Einkommen haben. Ist doch wohl logisch.
 
HighTech-Freak schrieb:
Ja, toll... :rolleyes:
Bei Apple geh ich in den nächsten Supermarkt und kaufe mir Guthaben an der Kasse. Einfach, simpel, effizient.
Ja Effizient für Apple. Ich möchte nicht wissen wieviele Guthaben nur zu einem Bruchteil verwendet wurden und wieviel Guthaben noch herumschlummert wofür noch nichts gekauft wurde. Auch toll wenn ich nur ne kleine handvoll Apps kaufe, sagen wir für 5,76€ alles zusammen und ich hab dann meine 10-15€ Guthabenkarte die ich dann noch im itunes Store verpulvern darf.

Eine KK kannst du jedenfalls überall verwenden. Im lokalen Laden, Resturant, Ausland, Onlineshop im Ausland usw. Deine iTunes Karte bleibt für immer an Apple gebunden.
 
Mike Lowrey schrieb:
Wie kann allen ernstes PayPal als tolle Alternative zur Kreditkarte genannt werden?

PayPal ist mit Abstand der mieseste Dienstleister den es so gibt, einfach ein unseriöser Laden.

Dann lieber ne Prepaid Kreditkarte. Klar andere Zahlungsmöglichkeiten wären schön, aber bloß nicht PayPal...

Versteh ich auch nicht :(

Google kann ich verstehen, dass sie sich nicht auf PayPal einlassen wollen. Weil die sich ihr Geld nicht einfrieren lassen wollen und sich sicher auch nicht von Paypal erpressen lassen wollen bestimmte Embargo Länder nicht mehr zu versorgen.
 
Marius schrieb:
Wer Apps kauft hat einen an der Waffel.
Da kann man die Euros auch gleich in den Gully schmeißen.
Genau! Lieber ordentliche Arbeit nicht entlohnen! Sorry, aber das ist einfach nur Unsinn. Gute Arbeit gehört entlohnt, dabei sollte man auch nicht übersehen, dass es einen riesigen Unterschied zwischen kostenlosen Apps durch opensource und kostenlosen Apps durch Werbung finanziert gibt.
Wenn ich mir VLC runterlade, war es wirklich kostenlos. Wenn ich mir jedoch einen Videoplayer kostenlos runterlade, der meine Daten verlangt, war das alles, aber nicht kostenlos.

Akula schrieb:
Bisher konnte mir hier noch Niemand beweisen, was so schlecht an Paypal sein soll. Keine Ahnung, für mich seriös, funktioniert immer prima und falls es Probleme gab, hat sich Paypal schnell bemüht und die Transaktion rückgängig gemacht. Und war das Konto mal nicht gedeckt, wurde es ohne weitere Kosten nocheinmal abgebucht.

Vielleicht bin ich ja zufällig Mega-Premium-Gold Paypal Kunde?
Hier liegt genau das Problem. Jeder schaut nur aus der Sicht des Kunden. Habe ja bereits gesagt, wieso Paypal nicht unbedingt die beste Option für Entwickler/Publisher ist. Ich widerspreche nicht, dass Paypal für den Kunden gut ist. Das ist so gesehen eines der besten Bezahlsysteme auf dem Markt.
 
Akula schrieb:
Sorry, dann bist Du wirklich noch nicht viel selbstständig gereist. Mit 22 Jahren auch nichts Verwunderliches, aber Du solltest bei Deiner Antwort genau das mal miteinbeziehen. Versuch Doch mal ein Hotel zu buchen - völlig egal wo. Deine EC-Karte wird dabei nicht viel nützen. Auch nicht in Mitteleuropa. Die EC Karte ist und bleibt nunmal auf Deutschland beschränkt. Natürlich kannst Du mittlerweile damit auch kostenlos Geld abheben und teilweise auch bezahlen. Wer mehr benötigt, ist auch auf eine KK angewiesen. Nicht mehr und nicht weniger. In meinen Urlauben habe ich meistens Beides dabei. Damit bin ich flexibel.
Definitiv nein... eine Kreditkarte macht es bequemer -aber man ist nicht zwangsläufig darauf angewiesen -und darum gehts mir. Gerade wenn man nur ein/zwei Mal im Jahr verreist is es billiger über die EC-Karte/Cash zu bezahlen als über eine CC. Damit gibt es für den durchschnittlichen Mitteleuropäer KEINEN Grund sich eine CC zuzulegen.
Ich bestreite garnicht, dass eine CC "defacto" notwendig ist (weils ohne einfach umständlicher ist), und auch sicherer (da man Zahlungen beanstanden kann) als Maestro/Cash.
Allerdings ist mir klar, das gerade in DE die Kreditkarte noch mehr Anklang findet als in AT, da in DE die Banken lange die EC/GiroCard-Kunden geschröpft haben mit Gebühren, dass einem schwindlig wird. Wenn Du in AT ein Konto eröffnest bekommst Du eine Maestro-Card, mit der Du spesenfrei Geld abheben und zahlen kannst -in der ganzen Währungsunion. In DE zahlte man hingegen bei der Barbehebung an fremden Bankomaten schonmal 5-10€ Spesen... :freak:
Selbst wenn ich in den USA mit meiner Maestro-Karte Geld (USD) behebe von meinem in EUR geführten Konto isses billiger als früher in DE... ;)
Seit die Auslandsspesen und Wecheselkursverluste bei Maestro vernachlässigbar gering sind, braucht man umsoweniger eine CC für viele Länder. Wie gesagt, bequemer is es idR trotzdem mit.

Akula schrieb:
Das hat teilweise auch seine Gründe. Man ist nunmal auch erst ab 18 Jahren voll geschäftsfähig. Und die Kreditkarte erhälst Du nunmal auch erst, bei einem regelmäßigen Einkommen. Ist ja auch eine Kreditkarte. Für die Thematik hier, reicht jedoch eine Prepaid Kreditkarte voll aus. Wer mehr möchte, muss dementsprechend auch ein Einkommen haben. Ist doch wohl logisch.
Also zum einen hat zB PayPal lange Zeit PrePaids abgelehnt -egal bei welchem Zahlungsempfänger. Ich weiß nicht, wies jetzt ist. Zum anderen kriegst Du auch eine Kreditkarte ohne entsprechendes Einkommen! ;) Es gibt noch ein paar andere Parameter, die die Banken da miteinbeziehen.

@PiPaPa: Und, was hält Dich davon ab, deine CC in iTunes zu nutzen?! -.-' Mich stört, dass google NUR Creditkarte anbietet, während Apple zumindest eine einfache Alternative bringt! Got it?

@thes33k: Ja, das stimmt schon, die Spesen bei PayPal sind saftig -aber nur für Kleinanbieter -die großen zahlen eh weniger. Die Kredikartenspesen sind aber prinzipell immer recht saftig -mit PayPal nochmal krasser. Darum hat es die CC in Europa neben der Maestro auch sehr schwer, da sind die Spesen drastisch niedriger.

MFG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Eine KK kannst du jedenfalls überall verwenden. Im lokalen Laden, Resturant, Ausland, Onlineshop im Ausland usw. Deine iTunes Karte bleibt für immer an Apple gebunden.
Eine PrePaid Keditkarte wird nicht überall angenommen ;) und falls du es nicht glaubst ich besitze beides sowohl eine PrePaid Kreditkarte als auch eine normale.

Nur habe ich beim besten Willen keine Lust irgendwo meine Kreditkartendaten zu hinterlegen, wo es reicht das Passwort einzugeben.
Zu deinem Punkt mit den Guthabenkarten, auf diese gibt es relativ oft 10 bis 30% Rabatt, somit bezahlt man z.B. für 15€ Guthaben lediglich 10,50€.
Was mit unter den kompletten Verdienst von Apple auffrisst, da der Vertrieb und die Herstellung der Karten ja auch noch was kostet.

Weitere Plus Punkt für Guthabenkarten, diese kann man ohne weiteres verschenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
HighTech-Freak schrieb:
@PiPaPa: Und, was hält Dich davon ab, deine CC in iTunes zu nutzen?! -.-' Mich stört, dass google NUR Creditkarte anbietet, während Apple zumindest eine einfache Alternative bringt! Got it?

Das ist eben falsch. Bei google kann man in Deutschland bei Telekom und Vodafone inkl der Reseller wie Congstar, Maxxim usw per Telefonrechnung zahlen.
Finde ich für 99 Cent / 1,99€ u.ä. Apps noch am sinnvollsten.

Bei diesen Guthabenkarten ist immer das Problem das etwas übrig bleibt = absoluter Reingewinn und sei es nur 1 Cent pro Guthabenkarte die vergessen werden.

@Darkwonder
Keine Ahnung bei welchem Kreditinstitut du bist, meine Volksbank Prepaid KK wurde bisher überall als "vollwertige" KK akzeptiert. Bei mir ist es bankintern so das man einfach sein "Kreditlimit" selber bestimmt und mit der Karte da eben "abheben" kann. Das ist dem Unternehmen das dort abbucht Jacke wie Hose, bei einer normalen KK kommt die Bank ja auch erstmal für die Kosten auf und rechnet am Ende des Monats ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraglich nur, was google davon abhält, das anderswo anzubieten... oder noch andere Zahlungsmöglichkeiten.
Klassische Fall von "Kunde droht mit Auftrag". Wenn andere Unternehmen das machen gehen sie schneller pleite als man schauen kann. Da sieht man wiedermal, was so quasi-Monopolstellungen anrichten. -.-'

MfG, Thomas
 
Ja und? Sie gehen ja auch in Vorleistung für den Kunden und haben Abrechnungsaufwand. Im Leben ist nichts umsonst.
Aber wenn jemand keine KK haben möchte, aus welchen Gründen auch immer, kann mit dem entsprechenden Provider über die Rechnung zahlen.

Aber selbst da wird genörgelt. Würde Paypal angeboten wird genörgelt. Es werden keine Guthabenkarten angeboten, es wird genörgelt. Es würde dann auch genörgelt werden wenn man Restguthaben sich nicht auszahlen lassen kann.
Es gibt für niemanden das perfekte System. Und werbefinanzierte Apps sind ja dann auch doof, weil Werbung drin ist. Bei so manchen habe ich den Eindruck das selbst an Dingen für lau noch gemeckert werden würde. :rolleyes: Dabei lassen manche Entwickler sogar einem die Wahl zwischen werbefinanzierte Version und werbefreie Kaufversion, z.B. SoundHound.

Sollte das unsere Gesellschaft widerspigeln dann Prost Mahlzeit!
 
PiPaPa schrieb:
Ja und? Sie gehen ja auch in Vorleistung für den Kunden und haben Abrechnungsaufwand. Im Leben ist nichts umsonst.
Achso, da ist das dann natürlich ganz was anderes, als wenn man in iTunes 0,01€ über hat, die man nicht ausgibt. Das ist dann was vöööllig anderes.
Dass die Karten aber auch aus Material bestehen, die Farbe existent ist und das fertige Produkt nicht per Beamer in's Geschäft kommt, muss ich dir nicht wirklich erklären?
Deine Abwehrversuche wirken recht billig. Als wenn du Android und Google mit aller Macht verteidigen willst.
Bei Android ist alles toll und bei der Konkurrenz ist alles schlecht, sogar das, was bei Google spitzenmäßig ist ... :rolleyes:
 
Hab ich das irgendwo behauptet? Hör gefälligst auf mir irgendwas in den Mund zu legen :o
Und welche Abwehrversuche? Ich fühle mich nicht angegriffen, ich verteidige auch nichts. Ich sage meine Meinung zum Thema.

Aber: Wem es schon zuviel ist eine (in der Regel) kostenlose (PrePaid) Kredikarte zu beantragen, teilweise sogar Onlinebeantragung möglich mit Post Ident Verfahren an der Haustür, inkl Onlineverwaltung wie dem Aufladen der Karte und dem Auszug aktueller Umsätze und dann ankommt, das dies ja eine Zumutung sei, und man könne sich ja Guthabenkarten beim Supermarkt bzw bei 24h Tankstellen kaufen, den kann ich nicht so ganz ernst nehmen.

Wer dann zu bequem ist.... pardon, für wen das eine Zumutung darstellt kann ja dann noch immer per Telefonrechnung zahlen und muss dann eben mit den zusätzlichen Kosten leben.
Selbes Spiel bei Paypal: Was würden sie sich dann alle aufregen wenn die PP Gebühren auf den Preis aufgeschlagen werden würden. Oh was wäre der Aufschrei groß.
Manchmal hab ich den Eindruck wie hier wohl manche so im regulären Leben klarkommen, wenn sie sich über den KK Zwang bzw die Telefonrechnungsption so aufregen.
Es gibt sogar vereinzelt, ältere Supermärkte / Geschäfte bei denen man noch immer nur mit Bargeld zahlen kann, ohne Kartenzahlung o.ä. :freak:
 
PiPaPa schrieb:
Selbes Spiel bei Paypal: Was würden sie sich dann alle aufregen wenn die PP Gebühren auf den Preis aufgeschlagen werden würden. Oh was wäre der Aufschrei groß.
Wusste ja gar nicht, dass MasterCard, Visa und Co. die Zahlungen kostenlos abwickeln ^^
Soweit ich weiß, nehmen die sich auch 1-1,5% was sich PayPal auch nimmt.
Um die 35 Cent oder so könnte man mit PayPal sicher auch verhandeln, da bei Google ja einige Tausend € darüber umgesetzt werden würden.
Die Gebühren sind also kein Argument gegen PayPal und wenn auch gegen Visa, MasterCard und Co.
 
Es gibt auch Prepaid Kreditkarten ohne Gebühren (bzw nur im Nicht-EU Ausland Gebühren / bzw wenn man Geld abhebt). Man muss sich nur informierem z.B.
http://www.prepaid-kreditkarte.com/wuestenrot-visa-prepaid.html

Also bleibt man innerhalb der EU und hebt kein Bargeld damit ab = vollkommen kostenlos. Google hat einen Firmensitz auch in der EU = kostenlos, keine Gebühren.
 
Zurück
Oben