Mike-o2 schrieb:
Er hat das auf ein Zitat bezogen. Im Zusammenhang betrachtet ist das eine vernünftige Aussage. Vielleicht noch mal im Zusammenhang lesen.
Wie es mit iOS 6 für das 3GS aussieht weiß noch niemand, davon abgesehen Sprach RKUnited etwas an was bei Android so in der Form nicht existiert - Gerätekompatibilitätsangaben.
Im AppStore steht exakt auf welchen Geräten etwas läuft, ohne dass der Entwickler dass in der Beschreibung aufzählen muss oder man wie bei Android in den Kommentaren einen suchen muss, der schreibt dass es auf seinem, beispielsweise LGOS, wenn man eines besitzt, läuft.
Ja, zum Beispiel beim Internetsurfen, Videos, Youtube gucken, überall 10% Werbung. Und selbst in Spielen, die keine Bezahlversion ohne Wernung anbieten habe ich das Problem nicht -> AdBlock ist das Stichwort.
Zwei Punkte: Zum einen besitzt kein in Deutschland erhältliches Gerät außer dem Galaxy Nexus bei seine, größeren Display auch eine höhere Displayauflösung, d.h. auf dem iPhone wird man immer mehr Details oder Inhalt sehen - die Androidgeräte oder das HTC Titan bei WP7 machen es nur Leuten mit schlechten Augen oder dicken Fingern einfacher^^
Ich würde mir auch keinen 27" Monitor mit FullHD kaufen, da hab ich auf meinem 24" Monitor eine höhere Auflösung...
Zum anderen bescheißt du damit die Entwickler um ihr Geld - schön die werbefinanzierten Apps von Android loben, dann aber die Werbung blocken^^
Die Aussage könnte von der Wahrheit nicht weiter entfernt sein.
Unter den OpenSource Anhängern finden sich die spendabelsten Kunden.
Schau dir mal die Verkaufsstatistik des Humble Bundle an.
[HIER WAR EIN BILD]
Kleiner Tipp, Android zählt in der Statistik zu Linux.
Ist die vom Humble Android Bundle oder einem der anderen?
Da kann ich was schönes erzählen - ICH SELBST habe nämlich bei diesem Bundle, welches nur Spiele die ich eh schon für PC oder iOS hatte - aber eben auch die Androidversionen davon beinhaltete ein Bundle gekauft.
Via PayPal...
Für einen Bekannten von mir, dessen Freundin ein neues, spieletaugliches Androidgerät hat, aber keiner von beiden hatte eine Kreditkarte für den Marketplace und auch nicht die Möglichkeit via Telefonrechnung zu zahlen.
Gerade das Humble Android Bundle ist echt das schlechteste Beispiel für die angeblich hohe Zahlungsbereitschaft von Android/Linux-Nutzern - denn gerade dieses Bundle war ja sowieso für diese gedacht.
Und trotzdem wurden insgesamt weniger Bundles für Linux als für Windows verkauft.
Dass der Pro-Einheit-Preis höher liegt liegt wohl ganz einfach daran, dass Leute die sonst nie die Möglichkeit haben Spiele zu kaufen, weil es für ihre Plattform einfach keine gibt, auch mal mehr bezahlen können - die Mac-Nutzer zahlen ja auch regelmäßig mehr als die Windows-Nutzer, wo es garantiert auch welche gibt die sich das Bundle für nen Cent holen.
Aha, und warum ist das für dich ein Grund zur Freude/Häme? Bist du betroffen als Nutzer/Entwickler? Ah, jetzt fällt es mir wieder ein - du bist zum Trollen hier. Ich habe fast vergessen, daß dein Name in jedem Android Thema zu lesen ist. Zumeist in Verbindung mit unreflektiertem Apple Fanboytum.
Dass meine Posts unreflektiert sind bestreite ich, dass sie nicht jedem gefallen bestreite ich nicht^^
Und dass ich nie etwas gegen Apple sage stimmt auch nicht, ich labere einfach nur nicht wie der Großteil der Apple-Hater irgend nen Kram wie "Ey crApple ist voll überteuert und voll Nazi Ey".
Nur für dich und um mal wieder zu meinem ersten Punkt in diesem Post zurückzukommen:
Ich finde es sehr blöd, dass es Apple nicht schafft die Information ob ein Gerät kompatibel ist auch im Mac AppStore umzusetzen.
So viele Macs und MacBooks gibt es nicht, da wäre mir eine Ansage a la "Läuft auf ihrem MacBook Air" lieber als ein in der Beschreibung verstecktes " Läuft auf ATI Radeon 1600M und neuer, jedoch nicht integrierte Intel Grafikchipsätze außer der Intel HD 3000".