News Erneut Gerüchte um „echten“ Amazon-Shop

Ok,dann akzeptiere ich deine Meinung !

Ebenso solltest du MEINE auch akzepzieren,die eben NICHT so ist ! ;)

bunker978 schrieb:
Das machen viele Online Shop's 10000 beser als Amazon !

Oh,hier kann ich was lernen !!
Nun nenne doch mal ein paar schöne Shops die das 10000 mal besser machen als Amazon,lass uns nicht dumm sterben !!!!

Deine Meinung solltest du da äußern, wo sie angebracht ist und in diesem Thema ist sie unangebracht... eher als Trollversuch zu werten ;) Dazu noch ohne Hintergrund^^

bunker978 schrieb:
Achso,also ist Amazon der>beste,tollste,fair'ste,dem Mitarbeitern gegenüber schönste Shop@World !? :lol:

Ok,ich gebe mich*geschlagen,mein treuer Amazon Held *...Dein Tellerrand scheint ja auch nur auf ein paar Shop's beschränkt zu sein.

Ich denke im Gegensatz zu dir, bringen die andere aber wirkliche Argumente an, du hingegen schreibst deine Meinung mit einer Mutmaßung, die du dann aber nicht belegst. Wenn du ne Behauptung aufstellst, beleg sie bitte für eine Diskussionsgrundlage und werfe anderen nicht vor, sie würden nicht über den Tellerrand blicken, die anderen Belegen ihre Meinung nämlich, du nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja ? Du hast den Post über dir schon mitbekommen ? :p

Davon mal ab,ich sage ja nicht das Amazon schlecht an sich ist ! Nur MEIN Shop wird es nie und nimmer sein !
Man wird doch seine Meinung noch kundtuen dürfen,ohne angefeindet zu werden ?

^^
Sorry, aber Schottenland ist so unbekannt wie sein Besitzer, wer weiß worauf sich diese Zahlen beziehen. Nenn mal belastbare Quellen, keine Schottenwitze.

@bunker978
Wegen deinem tollen Schottenland-Award

Dann bestell mir mal Bücher, DVDs, Glühbirnen, Klamotten und ein Brettspiel bei Home of Hardware.
Ich würde dir eher vorwerfen, dass dein Horizont nicht über den Teller der Elektronikstores rausgeht.

Der Vorteil von Amazon ist, dass man dort aus allen Bereichen etwas bekommt und die Preise dabei fair sind. Wenn man die Versandkostenfreiheit mit einrechnet, dann sogar oft zum billigsten Preis. Vor allem wenn ich sonst bei 3 verschiedenen Händlern hätte bestellen müssen.

Mal ganz abgesehen davon dass Amazon sowas wie einen Kundenservice besitzt, während man bei den anderen Shops schon froh sein kann, wenn der Mitarbeiter vom Kundenservice morgens um 9 nicht einfach den Telefonhörer neben das Gerät legt.

hill01 schrieb:
Die Vorteile mit Anfassen und Umtausch vor Ort sind natürlich gegeben, aber das kostet alles Geld.
...
wieso dann überhaupt einen Laden aufmachen, wenn er eh nur Geld kostet?
warum hat Apple Stores? kosten doch auch nur Geld: Miete, Gehälter, etc. etc.
wenn ich immer sehe, wieviele Leute sich in den Stores aufhalten, dann frage ich mich immer: warum?
kaufen die wirklich was oder wollen die nur gucken oder sind die nur aus Supportzwecken da?
warum sollte Amazon das nicht auch mal probieren?
sie werden schon wissen, warum....

Nun gut.Ihr könnt eure Rosarote*ich finde Amazon sooo toll Brille* ruhig aufbehalten. Das steht euch natürlich zu.

Ich werde jedenfalls NICHT bei Amazon kaufen.Punkt. ! Um mehr ging es mir gar nicht. So,bin nun raus hier.....

-Iwan- schrieb:
warum hat Apple Stores? kosten doch auch nur Geld: Miete, Gehälter, etc. etc.
wenn ich immer sehe, wieviele Leute sich in den Stores aufhalten, dann frage ich mich immer: warum?
kaufen die wirklich was oder wollen die nur gucken oder sind die nur aus Supportzwecken da?
warum sollte Amazon das nicht auch mal probieren?
sie werden schon wissen, warum....

Ließ mal weiter oben, da habe ich genau darüber geschrieben. Ein Store ist auch eine Marketingsache, die eigene Marke zu pushen und den Leuten direkt die Möglichkeit zu geben die eigenen Produkte zu begutachten.

Amazon ist auch eine starke Marke, hat aber kaum eigene Produkte, die Kindle-Reihe füllt einfach keinen Laden aus wie die Computer, Bildschirme, Notebooks, Pads, Phones und Player von Apple. Das Marketingkonzept ist einfach zu unterschiedlich.

Apple verkauft eine überschaubare Anzahl eigener Produkte und will diese erlebbar machen, Amazon verkauft eine unüberschaubare Anzahl fremder Produkte, die praktisch überall in anderen Läden erlebt werden können.

bunker978 schrieb:
...Man wird doch seine Meinung noch kundtuen dürfen,ohne angefeindet zu werden ?

Solange man seine Meinung auch begründet und die nachgefragte und gewünschten Argumente liefert ja, aber du hast nur eine unbelegte Aussage von dir gegeben und keinen Beleg geliefert, außer einer unbestätigten Quelle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist es bitte ein rosarote Brille, wenn man ein Fakt anspricht, dass der aktuell "beste" Shop auf der dir verlinkten Seite, nur Hardware oder/und Software anbietet und damit nicht gerade für alle geeignet ist?

Ich bestell Hardware auch lieber bei Alternate als bei Amazon, für den Rest ist Amazon aber durchaus geeignet, ohne dass ich zig Online-Shops suchen muss.

Zudem ist die von dir verlinkte Seite genau eine Seite, hast du weitere Statistiken um deine Argumentation zu untermauern? Wie gesagt, wir sind nicht in der Beweislast, du bist es und deine eigene Meinung ist dir gegönnt. Nur solltest du anderen nicht vorwerfen, nicht über den Tellerrand zu blicken, wenn du selbst anscheinend dazu unfähig bist, zu verstehen, dass nicht alle nur Hardware bestellen sondern weit mehr und da ist ja die Seite, die du verlinkst sogar ein Beleg dafür, dass Amazon zu den beliebtesten Shops zählst und wenn man den Bereich Hardware drastisch erweitert steht er sogar auf Platz 1. ;)

Nenne mir mal ein Online-Händler, der so eine breite Auswahl hat!

dgschrei schrieb:
Halte ich für höchst unwahrscheinlich. Der Grund dafür ist das amerikanische Steuerrecht, durch das Online Versandhändler einen echten Marktvorteil haben.

Und welche MwSt. zahlt der Kunde schlussendlich?

@Fu manchu
ja, stimmt schon, aber ich glaube nicht, das Amazon nur einen Laden für ihre eigenen Produkte aufmachen wird
warten wir mal ab, was bei rauskommen wird...

@bunker978
wir lassen dir deine Meinung, aber wenn du schon irgendwelche Vorwürfe in den Raum stellst, dann solltest du sie zumindestens belegen können
das hat nix mit rosaroter Amazon-Brille zu tun, aber ohne Fakten bleibt dein Vorwurf nun mal ohne Wert

dgschrei schrieb:
Halte ich für höchst unwahrscheinlich. Der Grund dafür ist das amerikanische Steuerrecht, durch das Online Versandhändler einen echten Marktvorteil haben.
Dem Gesetz zu Folge muss der Onlinehändler nur die Mehrwertssteuer abführen, die auch in dem Bundesstaat existiert, in dem er seine Zentrale hat, nicht jedoch die des Bundeststaates in den versendet wird. Und das ist im Falle von Amazon ein Staat der 0% Mehrwertsteuer hat

Sales Tax in Washington liegt bei 6,5% (lt. Wikipedia). Da müsste Amazon wohl nach Oregon umziehn - ist von Seattle aber nicht so arg weit.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon ist sicher nicht überall der Primus.
Aber das Gesamtpaket* das Amazon einem anbietet ist einfach sehr gut.
Klar kann ich jeden Tag nach besser shops suchen, aber solange ich das gefühl habe fair (und oft sogar mehr als fair) behandelt zu werden sehe ich keinen Grund mir da groß den Streß zu machen.
Wenn ich was kaufen will kucke ich IMMER zu erst bei amazon (DE oder UK) und auch wenn der Preis evtl mal leicht höher sein sollte als sonstwo kaufe ich trotzdem da.
Ich kaufe da seit x Jahren und hatte noch NIE auch nur eine schlechte Erfahrung mit amazon.

*extrem breites Sortiment; superschneller, kompetenter und zuvorkommender Support; Top Preise, super Lieferbedingungen, extrem kulant.
Sicher gibts es shops die in einzelnen Bereichen noch besser aufgestellt sind, aber Overall kommt imo niemand auch nur annähernd an amazon ran.
Das einzige was ich nach Jahren vollster Zufriedenheit auszusetzen habe ist dass man seit 1-2 Jahren die Lieferung künstlich verzögert um dem Kunden über die Hintertür Prime reinzudrücken.
Müsst mal drauf achten, der Versand an sich ist immernoch genauso schnell, nur werden seit Prime die non Prime bestellungen einfach nen Tag später rausgeschickt. Als ob deren Logistiksystem alle non-prime bestellungen in ne 24-Stunden idle Warteschleife schickt.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es keine Amazon-Shops geben wird. Mit den selben Preisen, der Produktpalette und dem Service würde ich das nur begrüßen.