Ha ha, da fragt man welche denn die "vielen Shops" sind, welche nun 10000 mal besser als Amazon sind, und wird nur auf einen Vergleich verwiesen, wo der erste ein Spezialhändler für Hardware ist (man munkelt Amazon bietet noch ein wenig mehr...
), und der zweitplatzierte ... Amazon?
Na wenn das kein Grund ist bei Amazon nichts zu kaufen, dann weiß ich auch nicht.[/ironie]
Nichts gegen deine Meinung, wenn du da nichts kaufen willst, dann eben nicht. Aber wer da mit völlig übertriebenen und offenbar unwahren Aussagen kommt und diese dann auch nicht belegen kann, braucht sich doch wohl wegen dem "Gegenwind" nicht zu wundern.
Und das hat nun nix mit rosaroter Amazon Fanboy Brille zu tun. Der Laden ist einfach wirklich nicht übel, das sagt ja sogar dein Schottenland Vergleich. Daher ist doch die Frage verständlich, warum du vom ersten Post an so dagegen wettern musstest? Oder macht es dir einfach Spaß zu trollen?
Was
Amazon Prime angeht: Ich habe es noch nie verwendet. Wenn die Lieferungen deswegen nun tatsächlich merklich länger dauern würden, so wäre das eine Sache. Da könnte ich mich dann evtl. auch drüber ärgern. Aber in min. 90% der Fälle meiner nicht wenigen Bestellungen geht die Ware eben noch am selben Tag 'raus und ist dann nach 1-2 Tagen bei mir. Viel besser geht ja von der Seite eigentlich kaum. Wenn nicht, liegt es meiner Erfahrung nach auch eher an der DHL (oder Hermes, wird ja auch ab und an mal genommen).
Ausnahmen findet man wohl vor allem bei größeren Feiertagen (Weihnachten als Extrembeispiel). Aber ich finde da ist das auch verständlich und wer da zu spät bestellt hat ist irgendwo auch selbst Schuld (imho).
Hardware bestelle ich im Übrigen auch oft woanders, da spezialisierte Shops da doch ab und an das bessere Angebot haben bzw. auch mal bessere Preise. Aber als Allround-Shop ist Amazon für mich echt klasse.
Ob - um mal wieder zum Thema zu kommen - die Ladengeschäfte Sinn machen, ist eine andere Sache. Gerade wegen der Bequemlichkeit des Online Shoppens und der ohnehin schon gebotenen schnellen Lieferung.
So gesehen wäre es aber für viele "zögernde" sicherlich nett, für Fragen und Probleme wenigstens auch potentiell einen Ansprechpartner direkt in der Nähe zu haben, von Angesicht zu Angesicht. Wenn man im Internet bestellt, steht man bei Problemen oft erstmal auf dem Schlauch, deshalb kenne ich auch einige, die nicht gerne bestellen sondern lieber auch teilweise deutlich mehr in Ladengeschäften wie MM und Co bezahlen. Schon allein, weil sie dann im Zweifelsfall zu denen hin und ihnen den Schrott um die Ohren hauen können.
Diese Klientel könnten sie damit dann eventuell anlocken. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es sich wirklich lohnt. Und viel mehr als einen Bruchteil des Online-Angebotes könnten sie da auch eh nicht bieten. Nur Kindle? Den sollten sie dann lieber in schon existierenden Ladengeschäften verkaufen, wie Apple.