News Erneut Gerüchte um „echten“ Amazon-Shop

.mojo schrieb:
...Müsst mal drauf achten, der Versand an sich ist immernoch genauso schnell, nur werden seit Prime die non Prime bestellungen einfach nen Tag später rausgeschickt. Als ob deren Logistiksystem alle non-prime bestellungen in ne 24-Stunden idle Warteschleife schickt.

Ich habe das schon hier im Forum gehört und auch ein Auge drauf gehabt, mir ist dieses Verhalten aber noch nicht aufgefallen bzw. untergekommen. Was auf Lager war wurde ad hoc rausgeschickt, da war dann DHL oftmals der Flaschenhals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mir passiert das immer öfter.
ICh verfolge da immer den Lieferstatus.
Die waren sind "angeblich" immer auf Lager, bestelle, dauert kurz dann krieg ich die bestellbestätigung und dann steht die Bestellung nen Tag auf "wird in kürze versand" (es ist nicht exakt ein Tag, war nur ne grobe Angabe).
Vor Prime hat der Status immer nur max. wenige Stunden bestanden und das Ding ging raus.
vielleicht ists auch nur ne kombination aus Zufall und Pech, aber dafür häuft sich mir das mittlerweile zu sehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
@.mojo

Kann ich so nicht bestätigen. Meine Bestellungen gehen in der Regel immer noch am selben Tag raus. Natürlich nur, wenn ich bis zu einer gewissen Uhrzeit bestelle, aber das versteht sich ja wohl von selbst.

Edit: Da war Fu Manchu schneller^^.
 
@Fu Manchu,das ist NICHT mein Zitat@Post#41 !

Bitte korrigieren !
 
bunker: liegt an der Forensoftware. Kann er nichts für.

dgschrei: also es ist auch nihct immer so. Aber es häuft sich mehr und mehr.
Früher wars ne Bank, bis 12 bestellt dann wars am nächsten Tag immer da.
Das ist zumindest bei mir mittlerweile längst nicht mehr immer so.
 
@.mojo
Du bezahlst bei Prime halt den schnelleren Service und obs Paket nun 1 oder 2 Tage braucht, da kommt es meist nicht drauf an. Wenn man sieht, dass bei anderen Shops nach der Bestellung von Waren die auf Lager waren, diese plötzlich nicht mehr vorhanden sind und man dann Tage warten darf und ähnliche Späße.

Denke nicht, dass Amazon groß eigene Shops errichten wird, da sie selbst jetzt vielleicht ein Paar Produkte haben und die meisten Amazon als Versandhaus kennen und auch eher nutzen wollen.
Bis auf Nahrung und Kleidung (wobei man hier mittlerweile auch viel einfach online ordern kann) ist Online auch um Welten einfacher und vor allem bequemer. Da fährt doch niemand x Kilometer und zahlt am Ende einen höheren Preis + Sprit und Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
bunker978 schrieb:
@Fu Manchu,das ist NICHT mein Zitat@Post#41 !
Bitte korrigieren !
.mojo schrieb:
bunker: liegt an der Forensoftware. Kann er nichts für....
Sorry, ist geändert. Ganz oft die Aktivierung für das zitieren noch aktiv, selbst wenn schon zitiert wurde, daher kommt es manchmal vor, das falsche Namen im Referer stehen.
 
Darkwonder schrieb:
@.mojo
Du bezahlst bei Prime halt den schnelleren Service und obs Paket nun 1 oder 2 Tage braucht, kommt es meist nicht drauf an.

ja aber sorry, das hinterlässt einen sehr sehr faden beigeschmack.
Es ist ja keineswegs so, dass sie sich dann mehr anstrengen. Sie machen einfahc nur normal ihre arbeit. das was früher jeder bekommen hat. Verstehste. Es ist nicht das Erhalten von Mehrleistung, es ist das nicht-Erfahren von Minderleistung was du bei Prime bezahlst.
So stellt es sich jedenfalls für mich da.
Offenbar gibt es ja auch Leute hier die diese Erfahrung nicht machen.
Vielleicht hat das ja auch mit irgendwelchen änderungen in der Logistikette zu tun, bei der ich eben Pech hatte und es daher für einzelfälle wie mich nun nicht merh so gut ist wies mal war. und vielleicht ist es auch nur zufall dass das mit dem Aufkommen von Prime zusammenzuhängen scheint. Wer weiß das schon.
Aber das soll keine wirkliche Beschwerde sein.
Sie liefern immernoch prompt (ich mein, 2 Tage ist jetzt auch kein Weltuntergang) und ich bin immer noch super zufriende. Aber es hat halt ein gewisses "Geschmäckle".

Darkwonder schrieb:
Wenn man sieht, dass bei anderen Shops nach der Bestellung von Waren die auf Lager waren, diese plötzlich nicht mehr vorhanden sind und man dann Tage warten darf und ähnliche Späße.
eben. Wie gesagt, solangs nur das ist kein Problem von meiner Seite.
Andere seiten würden den Versand teuerer machen, ama lässt mir die Wahl und zwingt mich zu nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha ha, da fragt man welche denn die "vielen Shops" sind, welche nun 10000 mal besser als Amazon sind, und wird nur auf einen Vergleich verwiesen, wo der erste ein Spezialhändler für Hardware ist (man munkelt Amazon bietet noch ein wenig mehr... ;)), und der zweitplatzierte ... Amazon?

Na wenn das kein Grund ist bei Amazon nichts zu kaufen, dann weiß ich auch nicht.[/ironie]

Nichts gegen deine Meinung, wenn du da nichts kaufen willst, dann eben nicht. Aber wer da mit völlig übertriebenen und offenbar unwahren Aussagen kommt und diese dann auch nicht belegen kann, braucht sich doch wohl wegen dem "Gegenwind" nicht zu wundern.

Und das hat nun nix mit rosaroter Amazon Fanboy Brille zu tun. Der Laden ist einfach wirklich nicht übel, das sagt ja sogar dein Schottenland Vergleich. Daher ist doch die Frage verständlich, warum du vom ersten Post an so dagegen wettern musstest? Oder macht es dir einfach Spaß zu trollen? ;)


Was Amazon Prime angeht: Ich habe es noch nie verwendet. Wenn die Lieferungen deswegen nun tatsächlich merklich länger dauern würden, so wäre das eine Sache. Da könnte ich mich dann evtl. auch drüber ärgern. Aber in min. 90% der Fälle meiner nicht wenigen Bestellungen geht die Ware eben noch am selben Tag 'raus und ist dann nach 1-2 Tagen bei mir. Viel besser geht ja von der Seite eigentlich kaum. Wenn nicht, liegt es meiner Erfahrung nach auch eher an der DHL (oder Hermes, wird ja auch ab und an mal genommen).

Ausnahmen findet man wohl vor allem bei größeren Feiertagen (Weihnachten als Extrembeispiel). Aber ich finde da ist das auch verständlich und wer da zu spät bestellt hat ist irgendwo auch selbst Schuld (imho).

Hardware bestelle ich im Übrigen auch oft woanders, da spezialisierte Shops da doch ab und an das bessere Angebot haben bzw. auch mal bessere Preise. Aber als Allround-Shop ist Amazon für mich echt klasse.


Ob - um mal wieder zum Thema zu kommen - die Ladengeschäfte Sinn machen, ist eine andere Sache. Gerade wegen der Bequemlichkeit des Online Shoppens und der ohnehin schon gebotenen schnellen Lieferung.

So gesehen wäre es aber für viele "zögernde" sicherlich nett, für Fragen und Probleme wenigstens auch potentiell einen Ansprechpartner direkt in der Nähe zu haben, von Angesicht zu Angesicht. Wenn man im Internet bestellt, steht man bei Problemen oft erstmal auf dem Schlauch, deshalb kenne ich auch einige, die nicht gerne bestellen sondern lieber auch teilweise deutlich mehr in Ladengeschäften wie MM und Co bezahlen. Schon allein, weil sie dann im Zweifelsfall zu denen hin und ihnen den Schrott um die Ohren hauen können. ;)

Diese Klientel könnten sie damit dann eventuell anlocken. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es sich wirklich lohnt. Und viel mehr als einen Bruchteil des Online-Angebotes könnten sie da auch eh nicht bieten. Nur Kindle? Den sollten sie dann lieber in schon existierenden Ladengeschäften verkaufen, wie Apple.
 
@ .mojo
Also ich habe kein Prime und bei mir kommen die Pakete die mit DHL kommen immer noch zu 90% am nächsten Tag an, Top. Anders sieht es leider bei den Paketen aus die mit Hermes kommen, da wartest du mal schön und gut 2-3 Tage, wenn man das ganze im Kundenkonto mal verfolgt, brauchen diese länger bis sie versandt werden und sind auch länger unterwegs.

Ich bekam meine ersten Pakete kurz nach dem Prime eingeführt wurde mit Hermes. Daher mal die Frage an dem der Prime hat, gibt es da noch Pakete von Hermes?
 
also mal ganz aktuell meine letzte Bestellung (HdR BD Box):
da ging die bestellbestätigung raus
Gesendet: Freitag, 3. Februar 2012 14:16
die versandbestätigung ging dann
Gesendet: Samstag, 4. Februar 2012 19:04
bei amazon raus.


und das steht in der Bestellverfolgung von amazon

Bestellnummer: xxxxx
Versanddatum: 4. Februar 2012
Ziel: xxxxx






Lieferung verfolgen

Datum Zeit Ort Nähere Informationen
6. Februar 2012 10:26 xxxxx DE Zugestellt.
6. Februar 2012 08:37 Speyer DE Sendung wird zugestellt.

sieht für mich halt so aus als ob sie knappe 30 Stunden bei amazon auf Halde war..
Gut lag das WE dazwischen, aber das sollte ja auf den Warenausgang erstmal keine Auswirkungen haben.


Kam mit DHL, die ja dann auch schnell waren.

google maps sagt mir von Speyer bis zu mir
149 km, 1 Stunde 34 Minuten
.
Das passt also.
 
Zuletzt bearbeitet:
@.mojo
Oder am Wochenende sammeln sich einige Bestellungen an die dann am Montag verschickt werden - wovon die Prime-Sendungen einfach in die ersten Laster kommen.

Oder Samstags wird vllt nicht mit voller Belegschaft gearbeitet.... aber das weiß ich nun auch nicht genau ;)
 
ja wie gesagt, wer weiß das schon..
Ich sag ja nur dass das früher meiner Erfahrung nach nicht vorkam, das zwischen Bestellung und WA soviel Zeit verging.
der punkt ist, bestellt wurde es am Donnerstag gegen mittag, raus gings am Freitag gegen abend.
Warum nicht schon donnerstags gegen abend, so wie früher?
alles in allem (jetzt nicht nur bei dieser Bestellung) entsteht bei mir halt der Eindruck als würde man es künstlich hinauszögern um den Kunden Prime schmackhaft zu machen. Und nicht weils eben nicht anders geht. Ging ja früher auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@.mojo: Ich glaub dir das schon, und es tut mir leid wenn es bei dir deshalb regelmäßig länger dauert. Kann ich nur nicht so bestätigen.

Zuletzt bestellt habe ich z.B. am Montag, so gegen 13:00. Versandbestätigung bekommen am Montag, ca. 16:30. Das es jetzt noch nicht da ist denke ich mal es kommt erst morgen Vormittag an (ist jedenfalls eigentlich immer so), aber dazu kann dann Amazon wohl eher wenig. So oder so sind 48h zwischen Bestellung und Lieferung ja nun nicht gerade viel. (Wochenende natürlich entsprechend länger). Und das ohne Prime.

Kommt evtl. auch schlicht darauf an, was man bestellt? Keine Ahnung.

Vielleicht rutscht man auch tatsächlich nach hinten, wenn zu viele Bestellungen mit Prime-Status an dem Tag rein gingen. Dann hab ich wohl im Gegensatz zu dir immer eher Glück. Aber selbst wenn es erst am folgenden Tag raus geht ist das imho absolut im Rahmen, da hab ich bei anderen Shops schon länger gewartet.
 
ja, wie gesagt, tut meiner überaus positiven Meinung von Amazon keinen Abriss.



zum shop und damit zum eigentlichen Thema würd ich mal sagen: Abwarten kann mir nicht recht vorstellen dass ein Shop nur für den Kindle groß sinn macht. Bischen was mehr muss da dann schon kommen.
 
em.20 schrieb:
Schade, dass es keine Amazon-Shops geben wird. Mit den selben Preisen, der Produktpalette und dem Service würde ich das nur begrüßen.
Das mit der Produktpalette wird der Knackpunkt sein... für eine identische Produktpalette wie im Online-Shop bräuchte man eine gigantische Verkaufsfläche und entsprechendes Personalvolumen. Shops mit Amazon-exklusiven Produkten wären hingegen wieder zu speziell... nur für ein paar Kindles lohnt sich das kaum.

Alles dazwischen erzeugt Unsicherheit beim Kunden ("Gibt es Produkt X auch im Amazon-Laden oder nur online?") und würde sich nicht stark genug von Mediamarkt, Saturn, Weltbild & Co. abgrenzen.
 
joar, Mediamarkt geht Online, Amazon geht Offline :D
mir egal, ich fahre da nur hin wenn ich etwas jetzt und sofort brauche, alles andere geht übers Internet ...
 
Cohen schrieb:
Das mit der Produktpalette wird der Knackpunkt sein... für eine identische Produktpalette wie im Online-Shop bräuchte man eine gigantische Verkaufsfläche und entsprechendes Personalvolumen. Shops mit Amazon-exklusiven Produkten wären hingegen wieder zu speziell... nur für ein paar Kindles lohnt sich das kaum.
Jup, so ist es. Was man bei Amazon kaufen kann, entspricht in der realen Welt wohl am ehesten einem ganzen Einkaufszentrum (bzw. den USA-typischen Malls). Elektronik, Kleidung, Schuhe, Drogerie, Lebensmittel, Bücher+DVDs, Spiele und Spielzeuge, Schmuck, Baumarkt, Tierbedarf, KFZ-Bedarf, Sportbedarf, Musiker-Bedarf, usw. usf. - Welcher Laden bietet das wirklich alles so in der Auswahl?

Wobei man auch sagen muss, dass es evtl. mehr aussieht als es ist, da vieles auch nur indirekt über den Marktplatz angeboten wird. Manchmal mit, manchmal ohne Versand über Amazon. Aber selbst wenn man das weglässt, was Amazon nicht auch selbst anbietet, bleibt vermutlich immer noch eine im Ladengeschäft schier kaum anzubietende Menge übrig.

Natürlich kann sich Amazon auch auf die Eigenproduktion beschränken. Da gibt es ja nicht nur Kindle, sondern auch die Amazon Basics Sachen (Kabel etc.), dennoch halte ich das für ein ganzes Geschäft auch für ein bisschen wenig.

Andererseits expandieren sie ja auch ständig in neue Gebiete, vielleicht kommt da irgendwann auch noch ein bisschen mehr wo es dann Sinn macht.
 
Der Service wird sich dann auch verändern....:-)

Denn es ist deutlich einfacher am Telefon einen Kunden zu bedienen bzw. zugeschickte Pakte vom Kunden zu bearbeiten, als wenn ein Kunde vor dir steht und du für ihn die beste Lösung suchen musst.

Wenn die Kunden mal Schlange im Servicecenter stehen....etc....dass alles muss bedacht werden.....

Von daher bin ich gespannt, ob so etwas wirklich kommt....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben