IHEA1234 schrieb:
Auf das Spiel freue ich mich.
Aber ich finde es weiterhin lächerlich, englische Begriffe wie "Crunch" zu verwenden, die dann noch verdenglischt werden müssen, weil sie nicht in die deutsche Grammatik passen "Crunch-Zeiten", nur um dann dann doch den deutschen Begriff zu verwenden "massive Überstunden", weil kaum jemand weiß, was ausgedrückt werden soll.
Schlimm genug, dass die deutsche Sprache verstaubt, weil kein neuen Wörter mehr entstehen, sondern für neue Terme nur noch Fremdwörter importiert werden. Aber sogar eindeutige, bestehende deutsche Begriffe auszutauschen.... die Spinnen, die Römer... ääh., die Deutschen.
Das ist ganz einfach. Diese Begriffe kommen alle aus der Programmier-Szene.
Dort ist eine Zeichenfolge ein "String", eine Ganze Zahl ein "Integer" oder Phasen großer Coderei (in der Gamingindustries) ein "Crunsh".
Das ist nunmal so.
Denn du redest hier nicht von deutscher Sprache, sondern von der Sprache der Programmierer.
Eine Zeichenfolge ist ein "String", eine ganze Zahl ein Integer, ne Kommazahl mal ein "Float" oder "Single" oder Double" je nach Sprache und Genauigkeit, in der Gamingindustrie gibt es dann "Crunches", also Phasen besonders intensiver Arbeit in der Regel gegen Ende des Entwicklungszyklus. Auch mit "Sprints" durchzogene "Scrums" gibt es dann in anderen Bereichen der Softwareentwicklung. Mein halbes Leben findet nurnoch auf englisch statt, da ich Stackoverflow parallel in 20 Tabs durchstöbere um zu verstehen was ein "LPCWSTR" ist, denn "Strings" waren Microsoft zu langweilig. Siehe
Microsoft Hungarian Notation oder die Kommentare hier:
Stackoverflow LPCWSTR
Die Magazine und Spieler nutzen nur diese Begriffe, da sie eine ziemlich genaue Definition in diesem System sind. Wieder "Überstunden", noch sonst ein Begriff passen da genau. Aber ein Crunch? Jeder Entwickler weiß sofort was gemeint ist. Wenn ich mir jetzt noch deutsche Begriffe überlegen darf, damit Mitmenschen mich verstehen... Lern halt englisch.
Du hast nen
Laptop oder
Computer, auch
PC also
Personal Computer genannt mit dem du im
Internet oder
World Wide Web surfst, hast ein
Smartphone mit
Apps und
OLED Screen, benutzt
Shampoo, isst
Ketchup auf
Burgern, findest was
cool,
chillst gern am Wochenende, früher noch
CDs gehört, danach aufm
mp3 Player, auch
DVDs und
Blu Rays hast du dir schon auf deinem
LCD TV angeschaut, aber heute
streamst du, in den Urlaub gehts mit nem
Jet, bezahlst per
IBAN, fährst manchmal mit dem
Intercity-Express (ICE),
SMS war früher denn heute gibts
WhatsApp,
Social Media ist dir nicht so wichtig.....
Himmel, deutsch ist genau deswegen geil. Wir haben ne so verdammt komplizierte Sprache und nutzen so extrem viele Töne, die in anderen Sprachen gar nicht vorkommen, sodass es uns ein leichtes ist, diese in unsere zu integrieren. Wir bestellen easy mal ein Baguette und Croissants und surfen aufm Smartphone und essen zu Abend ne Paella und chillen danach mit ner Kugel Fior di Latte und nem Latte Macchiato am Pool.
Bring mal nen Franzosen dazu Vollkornbrot oder nen Amerikaner Überschallflugzeug zu sagen. Für dich sind aber weder Baguette, noch Supersonic Aircraft in irgendeiner Weise ein Problem. Ist das nicht amazing/ awesome?