-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Erneut verschoben: Cyberpunk 2077 erscheint erst am 19. November
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur Notiz: Erneut verschoben: Cyberpunk 2077 erscheint erst am 19. November
dohderbert
Lieutenant
geht völlig in Ordnung !!
Odessit
Commodore
sTuPiD-eLcH schrieb:Wenn du dich schon über den verwendeten Sprachstil aufregst, solltest du vielleicht nicht Wörter benutzen, die nicht mal auf Deutsch Sinn machen: Term
Heutzutage ist nunmal Englisch überall vertreten, es ist ja nicht grundlos eine Weltsprache.
Selbst der Name dieser Seite ist Englisch oder sagst du dazu "Rechnerbasis"?
Die Wortwahl von @IHEA1234 ergibt schon Sinn. Denn "Term" steht auch als Synonym für "Wort" oder "Ausdruck". Steht doch in sogar in dem Link, den du gepostet hast.
Er hat übrigens Recht: Leider wird im Deutschen aufgrund der Sprachähnlichkeit zu viel aus dem Englischen fälschlicherweise übernommen.
Deshalb ist es z.B. auch nicht richtig "es macht Sinn" (unsinnigerweise frei aus dem Englischen übernommen) zu schreiben , sondern es richtigerweise mit "es ergibt Sinn" zu beschreiben.
Chismon
Admiral
Dass Cyberpunk 2077 fuer die nVidia GPUs massgeblich - auch per Sponsoring seitens nVidia - angedacht ist, das sollte nicht grossartig verwundern, aber evt. kommt die Verzoegerung auch der RDNA2 RT-Raytracing Umsetzung auf Konsolen und PC zugute .
Naja, es soll ja der neue nVidia-Vorzeigetitel mit RT-Raytracing und DLSS-Support schlechthin werden und idealerweise einen maechtigen Hype/Buzz generieren ... ob das dann auch passieren wird, muss man abwarten, zumal, "andere Muetter haben auch schoene Toechter" .
Freue ich mich auf Cyberpunk 2077, ja, aber nicht primaer wegen der Grafikeinstellungen sondern wegen der Spielinhalte, denn letztere sind fuer die meisten eher massgeblich fuer den Spielspass und eben nicht erstere .
Naja, es soll ja der neue nVidia-Vorzeigetitel mit RT-Raytracing und DLSS-Support schlechthin werden und idealerweise einen maechtigen Hype/Buzz generieren ... ob das dann auch passieren wird, muss man abwarten, zumal, "andere Muetter haben auch schoene Toechter" .
Freue ich mich auf Cyberpunk 2077, ja, aber nicht primaer wegen der Grafikeinstellungen sondern wegen der Spielinhalte, denn letztere sind fuer die meisten eher massgeblich fuer den Spielspass und eben nicht erstere .
I
IHEA1234
Gast
sTuPiD-eLcH schrieb:Wenn du dich schon über den verwendeten Sprachstil aufregst, solltest du vielleicht nicht Wörter benutzen, die nicht mal auf Deutsch Sinn machen: Term
...
Offensichtlich wissen Sie nicht, dass der Begriff "Term" auch in der Sprachenthoerie existiert.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Terminus
SALZMANN4000
Lieutenant
Summerbreeze schrieb:Wenn ich im Winter neu kaufen würde, dann eher 4700x (oder so ähnlich)
Die haben voraussichtlich wesentlich bessere Latenzen. Da würde ich mir wg 50€ nicht ins Hemd machen.
wenn die 4000er bis november da sind und bezahlbar
sTuPiD-eLcH
Lieutenant
Seit wann siezt man sich im Internet...IHEA1234 schrieb:Offensichtlich wissen Sie nicht
Ich habe wenigstens in meinem Beitrag noch etwas zum Thema beigetragen, aber anscheinend ist es wichtiger die deutsche Sprache auseinander zu nehmen, anstatt sich an Diskussionen zu beteiligen.
Ich dachte eigentlich, wir sind hier in einem Forum und nicht im Deutschunterricht.
Den Begriff "Term" kenne ich nunmal eher aus der Wissenschaft bzw. Mathematik und egal welche Synonyme es gibt, manchmal ist es eben besser, wenn man sich nicht so geschwollen ausdrückt, denn dann lassen sich solche Texte auch viel leichter lesen und verstehen. Wir sind hier bei keinem Linguistikwettbewerb, bei dem jedes Wort durch ein Synonym ersetzt werden muss.
In den meisten Fällen ist ohnehin der Kontext relevant. Synonyme für Flugzeug sind z. B. auch "Mühle" und "Kiste", trotzdem sagt man nicht "Die nächste Mühle fliegt um 8." oder "Er springt aus der Kiste.", weil dies eine völlig andere Bedeutung hervorrufen kann (er springt aus der Kiste - er steht aus dem Bett auf).
Und wer mit der Anglisierung der deutschen Sprache nicht klar kommt, hat im Internet... Verzeihung... im "internationalen Netzwerk" sowieso schlechte Karten.
Und mir ist bewusst, dass dieser Beitrag vermutlich entfernt wird, weil er ebenfalls nicht zum Thema beiträgt, dennoch kann man es mit der deutschen Sprache auch übertreiben.
Man muss nicht auf Professor der Linguistik machen, um sich verständlich auszudrücken und wenn Redakteure der Meinung sind "crunch times" anstatt "Überstunden" zu schreiben, dann ist das ihr gutes Recht und dann verwenden sie ohnehin nur die in der Spielebranche üblichen Begriffe. Oder sollen wir zu "Hack'n'Slay" jetzt "Hacken und Erschlagen" sagen?
Ob etwas Sinn macht, Sinn hat oder ihn ergibt, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Ich lege Euch diesen Artikel ans Herz. Vielleicht seht ihr dann die deutsche Sprache in einem neuen, erfrischenden Licht.Larve74 schrieb:Deshalb ist es z.B. auch nicht richtig "es macht Sinn" (unsinnigerweise frei aus dem Englischen übernommen) zu schreiben , sondern es richtigerweise mit "es ergibt Sinn" zu beschreiben.
Johannes2002
Banned
Möchtest du vielleicht etwa ein verbugtes game haben? Ich glaube nicht, jedes Feinschliff ist Wert zu warten.Hylou schrieb:Wie schon im anderen thread geschrieben:
Im April hieß es noch sie seien 'on track' und es wird keine weiteren Verschiebungen geben
Waren scheinbar doch nicht so sehr 'on track' wie erwartet
Apocalypse
Vice Admiral
Ein Spiel auf das man gefühlt genauso lange Warte wie auch Star CitizenFoxel schrieb:Naja mehr Zeit für die neuen Grafikkarten
Ergänzung ()
Wieso nicht?fox40phil schrieb:Ich finde nicht, dass man es mit Star Citizen vergleichen kann^^!
Also abgesehen davon das schon ein volles Team, Erfahrung und Engine verhanden waren und man sich nicht erst neu als Team einarbeiten musste.
Und das man keinen nerftigen Chris Roberts dabei hat, der am liebsten alles selbst machen würde, wenn er nur könnte.
Tom_1
Lieutenant
Ich verstehe die ganzen release Dates nicht, wieso können sie nicht einfach sagen release im Jahr 2021?
Diese ganzen Verschiebungen machen für mich persönlich das Spiel uninteressant, da sagt mein Ego dann einfach das Spiel brauchst du nicht.
Ich weiß ja nicht wie es euch dabei geht.
Diese ganzen Verschiebungen machen für mich persönlich das Spiel uninteressant, da sagt mein Ego dann einfach das Spiel brauchst du nicht.
Ich weiß ja nicht wie es euch dabei geht.
yummycandy
Commodore
Gibt da ein paar Neuigkeiten: https://www.pcgameshardware.de/Cybe...=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1592646392
Zunächst werde Night City Wire weiterhin stattfinden wie geplant. Des Weiteren spielen bereits einige unabhängige Journalisten das Spiel und sie dürften nach dem Event die ersten Previews veröffentlichten. Kiciński rechnet damit, dass die ersten neuen PC-Previews bereits am 25. Juni erscheinen werden, also am späten Abend des Night-City-Wire-Events.
Auf die Frage hin, ob die Journalisten nur Zugang zu den Bug-freien Teilen von Cyberpunk 2077 erhalten werden, antwortete Michał Nowakowski von CD Projekt Red, dass Journalisten bis zu einem gewissen Punkt spielen könnten. Sie starten bei den neuen Preview-Versionen bei dem Hauptmenü und der Charaktererstellung und sie dürfen dann eine gewisse Zeit spielen. Und innerhalb dieser Zeit gäbe es kein Limit, was sie tun könnten oder wohin sie gehen könnten. Aber auch für die Journalisten sollen Überraschungen bleiben, da sie nicht alles zu sehen bekämen. Nowakowski stellt klar, dass in diesen Preview-Parts auch Fehler vorhanden sein werden - aber in begrenzter Form. Diese Version sei bereits sehr feingeschliffen, doch würden noch ein paar Fehler übrig bleiben.
DarkerThanBlack
Commander
Meldung im Oktober: Cyberpunk 2077 verschiebt sich ins neue Jahr. Genauer Erscheinungstermin steht noch nicht fest...Sorry, aber diese ganzen Verschiebungen zeugen oftmals nichts gutes. Vermutlich kommt das Spiel bei den Testern nicht so gut an und man versucht noch etwas zu retten?
Mal erst abwarten was da so präsentiert wird, aber so viel Hype wurde noch nie in die Tat umgesetzt und vergrößert nur mehr die Enttäuschung...
Mal erst abwarten was da so präsentiert wird, aber so viel Hype wurde noch nie in die Tat umgesetzt und vergrößert nur mehr die Enttäuschung...
Silver4Monsters
Captain
Das Problem ist, dass wir inzwischen an einem Punkt sind an dem alles andere als "CP77 ist das beste Spiel aller Zeiten" für die meisten wohl eine Enttäuschung wäre, aufgrund des gigantischen Hypes. Ich kann mir nur all zugut vorstellen, dass man an diesem Druck zerbrechen kann. Was viele letzten Endes vergessen ist, dass das Spiel für CD Projekt Red erst die 2. große IP ist und gleichzeitig eigentlich einen kompletten Umbruch darstellt was Setting, Kampfsystem etc. angeht.
Ich habe jedes Game von CD Projekt (zum Teil mehrfach) durchgespielt und nüchtern betrachtet war The Witcher 3 ihr erstes und bislang einziges Meisterwerk:
Von gilt die Aussage, die ich hier immer lese "CDPR Spiele werden NIE unfertig released, die Devs nehmen sich die Zeit die sie brauchen und das Endprodukt ist stets meisterhaft" letztendlich nur für TW3 und seine 2 großen DLCs Hearts of Stone und Blood and Wine. Eine Heiligsprechung des Unternehmens rechtfertigt das in meinen Augen noch nicht, insbesondere da ich die wirlich extrem fragwürdige Entwicklung um das Kartenspiel Gwent, sowie des Singleplayer Story Ablegers Thronebreaker mitbekommen habe. Aus diesem Grund habe ich auch von einer Vorbestellung von Cyberpunk 2077 abgesehen, obwohl auch ich großer Fan der Witcher Spiele bin.
Ich habe jedes Game von CD Projekt (zum Teil mehrfach) durchgespielt und nüchtern betrachtet war The Witcher 3 ihr erstes und bislang einziges Meisterwerk:
- The Witcher 1: Gutes Spiel, aber definitiv (auch in Relation zur Zeit) mit eindeutigen Schwächen wie dem Kampfsystem etc.
- The Witcher 2: Ziemlich genau das selbe, wobei TW2 schon eher Richtung AAA ging, als der erste Teil
- The Witcher 3: Ohne Frage eines der besten Videospiele aller Zeiten
- Gwent: The Witcher Cardgame: Das Standalone des Minispiels Gwent aus TW3. Ist für mich aufregend gestartet, hat sich aber selbst durch fragwürdige Entscheidungen der Entwickler immer wieder selbst geschadet
- Thronebreaker: The Witcher Tales: Erfüllt auch nicht wirklich den Standard den man sich von CDPR erhofft (ist aber wie auch Gwent vom "B-Team" entwickelt worden.
Von gilt die Aussage, die ich hier immer lese "CDPR Spiele werden NIE unfertig released, die Devs nehmen sich die Zeit die sie brauchen und das Endprodukt ist stets meisterhaft" letztendlich nur für TW3 und seine 2 großen DLCs Hearts of Stone und Blood and Wine. Eine Heiligsprechung des Unternehmens rechtfertigt das in meinen Augen noch nicht, insbesondere da ich die wirlich extrem fragwürdige Entwicklung um das Kartenspiel Gwent, sowie des Singleplayer Story Ablegers Thronebreaker mitbekommen habe. Aus diesem Grund habe ich auch von einer Vorbestellung von Cyberpunk 2077 abgesehen, obwohl auch ich großer Fan der Witcher Spiele bin.
Artikel-Update: CD Projekt Red bestätigt Preview für den 25. Juni
Wie Adam Kiciński, CEO des Entwicklerstudios CD Projekt Red, im Rahmen einer Telefonkonferenz (PDF) mit Journalisten bestätigt hat, möchte das Unternehmen Journalisten am 25. Juni eine Vorschau der PC-Version von Cyberpunk 2077 zur Verfügung stellen.
Am selben Tag hält CD Projekt Red auch das digitale Event „Night City Wire“ rund um seinen kommenden RPG-Blockbuster ab, das wegen der „Black Lives Matter“-Proteste anlässlich der Ermordung des Afroamerikaners George Floyd in Minneapolis vom 11. auf den 25. Juni verschoben wurde.
Michał Nowakowski von CD Projekt Red, der ebenfalls bei dem Interview zugegen war, sagte, dass Journalisten in der Preview „bis zu einem gewissen Punkt“ spielen können und stellte klar, dass diese Version noch „ein paar“ Fehler enthalten wird.
Auf Grund der aktuellen Situation sei es dem Entwickler zudem nicht möglich, das Spiel oder entsprechende Systeme in physischer Form zur Verfügung zu stellen, die Preview müsse daher via Remote-Play aus der Cloud gestreamt werden.
Die Redaktion dankt Community-Mitlgied „yummycandy“ für den Hinweis zu diesem Update.
Wie Adam Kiciński, CEO des Entwicklerstudios CD Projekt Red, im Rahmen einer Telefonkonferenz (PDF) mit Journalisten bestätigt hat, möchte das Unternehmen Journalisten am 25. Juni eine Vorschau der PC-Version von Cyberpunk 2077 zur Verfügung stellen.
Am selben Tag hält CD Projekt Red auch das digitale Event „Night City Wire“ rund um seinen kommenden RPG-Blockbuster ab, das wegen der „Black Lives Matter“-Proteste anlässlich der Ermordung des Afroamerikaners George Floyd in Minneapolis vom 11. auf den 25. Juni verschoben wurde.
Michał Nowakowski von CD Projekt Red, der ebenfalls bei dem Interview zugegen war, sagte, dass Journalisten in der Preview „bis zu einem gewissen Punkt“ spielen können und stellte klar, dass diese Version noch „ein paar“ Fehler enthalten wird.
Auf Grund der aktuellen Situation sei es dem Entwickler zudem nicht möglich, das Spiel oder entsprechende Systeme in physischer Form zur Verfügung zu stellen, die Preview müsse daher via Remote-Play aus der Cloud gestreamt werden.
Die Redaktion dankt Community-Mitlgied „yummycandy“ für den Hinweis zu diesem Update.
SkycladGuardian
Ensign
@SV3N : Das Night City Wire Event wurde nicht wegen Corona verschoben, sondern wegen der Black Lives Matter-Proteste in den USA.
Edit: Hier ist der entsprechende Tweet: https://twitter.com/CyberpunkGame/status/1267883702241157127
Ansonsten seh ich die Verspätung positiv: zwei Monate mehr, um auf eine RTX 3080 oder 3090 zu sparen ^^
Edit: Hier ist der entsprechende Tweet: https://twitter.com/CyberpunkGame/status/1267883702241157127
Ansonsten seh ich die Verspätung positiv: zwei Monate mehr, um auf eine RTX 3080 oder 3090 zu sparen ^^
@SkycladGuardian danke dir für den Hinweis, wird ausgebessert.
Ich glaube nicht dass die GPUs hier der entscheidende Faktor waren das Spiel wird ohne Frage gut aussehen. Aber wie gut muss sich erst noch zeigen.
Wie schon vermutet geistert der 20.11. Als Releasedatum der PS5 durchs Netz und die Amazonseite die auch für den angeblichen 499 / 399 Euro Leak für disk / Digital Edition war auch hier dafür verantwortlich.
Nix genaues weiß man nicht aber ein major Release zum Start der PS5 würde dem ganzen aus Verkaufsssicht die Krone aufsetzen.
Zumal man diese Zeit nun nutzen kann das spiel weiter zu optimieren. Mal sehen was dann rauskommt. Ich bin gespannt
Wie schon vermutet geistert der 20.11. Als Releasedatum der PS5 durchs Netz und die Amazonseite die auch für den angeblichen 499 / 399 Euro Leak für disk / Digital Edition war auch hier dafür verantwortlich.
Nix genaues weiß man nicht aber ein major Release zum Start der PS5 würde dem ganzen aus Verkaufsssicht die Krone aufsetzen.
Zumal man diese Zeit nun nutzen kann das spiel weiter zu optimieren. Mal sehen was dann rauskommt. Ich bin gespannt