• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Erneut verschoben: Cyberpunk 2077 erscheint erst am 19. November

Grundsätzlich finde ich Verschiebungen absolut angemessen, wenn es dem Spiel tatsächlich zu Gute kommt. Bei Cyberpunk 2077 bin ich allerdings nicht mehr zu 100% sicher, ob das tatsächlich der Grund ist oder ob man da nicht das Spiel vielleicht künstlich zurück hält, um die neuen Konsolen PS 5 und Xbox Ones Series X zu pushen ...

Die limited 2080 Ti in der Cyberpunk Edition ist dann zum Release also veraltet ja? ;)
Vielleicht schieben sie ja noch eine 3080 Ti Cyberpunk Edition nach.

Download.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Foxel
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Verschiebung mit der Veröffentlichung der neuen Konsolen zusammenhängt. Wirkliche Kracher scheinen für die ja erst später raus zu kommen. Cyberpunk wird damit zugleich das perfekte Spiel für unzählige Vergleiche zwischen PC und den Konsolen sein. Da werden die Emotionen wieder nur so sprudeln. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: KadmosIII, lalalol, Markenprodukt und 3 andere
Finde ich richtig, lieber mehr Zeit lassen und alle Fehler ausbügeln. Freue mich schon extrem darauf, und bei kalten, dunklen Tagen gibt es doch fast nix besseres als sich in die Zukunft versetzen zu lassen :P

der Unzensierte schrieb:
Der Vergleich hinkt sehr. CDPR kassiert erst wenn geliefert wird.
Nicht ganz. Vorbestellbar ist es ja bereits seit langer Zeit. Bin mir sicher, da wurde bereits der eine oder andere Euro eingenommen. ;)
Aber wenn ich jemandem zutraue gute Arbeit zu liefern, dann dem CDPR Team.

Blackland schrieb:
Blödsinn!! Zwei mal verschoben, aus bekannten Pandemie Grund + Polishing. Das ist was grundsätzlich anderes! :freak:

Denk mal einen winzigen Schritt weiter, Cyberpunk 2077 wurde schon 2012 angekündigt.
Duke Nukem Forever brachte es auf 14 Jahre und Gründe gabs dafür genauso (Enginewechsel, Wirtschaftskrise).

Aber wir sprechen uns dann im November wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auf das Spiel freue ich mich.

Aber ich finde es weiterhin lächerlich, englische Begriffe wie "Crunch" zu verwenden, die dann noch verdenglischt werden müssen, weil sie nicht in die deutsche Grammatik passen "Crunch-Zeiten", nur um dann dann doch den deutschen Begriff zu verwenden "massive Überstunden", weil kaum jemand weiß, was ausgedrückt werden soll.
Schlimm genug, dass die deutsche Sprache verstaubt, weil kein neuen Wörter mehr entstehen, sondern für neue Terme nur noch Fremdwörter importiert werden. Aber sogar eindeutige, bestehende deutsche Begriffe auszutauschen.... die Spinnen, die Römer... ääh., die Deutschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll und Odessit
Ich verstehe nicht ganz warum man sich da so drüber "aufregt". Ich nehme diese Info (eventuell mit Trauer :D) zu Kenntnis, aber es ist halt einfach so. Ich muss den eventuell anfallenden Mehraufwand schließlich nicht bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sin_VII
Ich weis noch nicht mal ob das game was für mich ist :D deshalb habe ich beschlossen es einfach wie witcher 3 später zu kaufen und erstmal zu gucken was hier überhaupt sache ist. ^^

Den Leuten kann man es ohnehin niemals recht machen. Einer meckert immer.

Finde ich nicht schlimm, dass es wieder verschoben wird + Update gibt es dann so oder so.

Backlog ist eh groß genug um nicht zu verhungern

Keine Ahnung warum hier so viele wie auch abseits dieses Forums jammern.
Dann wird es halt verschoben mein Gott. Zwei Monate länger spielen da absolut keine Rolle mehr. Bei The Witcher 3 sah es vor dem Release nicht viel anders aus, Verschiebungen, Downgrades. Das hat dem Spiel nicht geschadet sondern das hat danach keine Rolle mehr gespielt. Es wurde zum Spiel des Jahrzehnts, damit konnten die ach so hochgehypten Zero Horizon Dawn, Assassins Creed Origin/Odyssee, Spiderman uvm. Nicht mithalten was Abwechslung, Story, Quests und die Welt angeht. Bei Cyberpunk 2077 wird es nach Release nicht anders aussehen. Viele Spiele welche Jahre nach Cyberpunk 2077 erscheinen werden, werden in vielen Aspekten nichtmal halb so gut sein wie C2077.

Wer im November keinen Bock auf C2077 hat kann es sich irgendwann im Jahr 2021 für die PS5\XSX holen welche nochmal ein anderes Kaliber sein werden. Oder für den PC für den halben Preis.
Es bleibt jedem selbst überlassen was er mit seinen 60-70€ macht. Es wird ja keiner zum Kauf gezwungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggolos, AppLeYArD, Sin_VII und eine weitere Person
Immer wieder herrlich..^^
Aber wehe die hätten das Spiel jetzt einfach zum genannten Datum auf den Markt geschmissen und es wär auch ein einzelner Bug vorhanden - dann wär das Geschrei wieder groß gewesen :D

Seid lieber froh, dass es noch Spieleschmieden gibt, die die Spiele nicht einfach in der Alpha-Phase auf den Markt werfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: joseph_s, AppLeYArD, Sin_VII und 2 andere
IHEA1234 schrieb:
weil kein neuen Wörter mehr entstehen, sondern für neue Terme nur noch Fremdwörter importiert werden
Wenn du dich schon über den verwendeten Sprachstil aufregst, solltest du vielleicht nicht Wörter benutzen, die nicht mal auf Deutsch Sinn machen: Term
Heutzutage ist nunmal Englisch überall vertreten, es ist ja nicht grundlos eine Weltsprache.
Selbst der Name dieser Seite ist Englisch oder sagst du dazu "Rechnerbasis"?

Mich hat die Meldung zur Verschiebung enttäuscht, da CDPR immer wieder versprochen hatte, dass es zu keiner weiteren Verschiebung kommen wird. Das zeigt nur wieder, versprich niemals, was du nicht halten kannst.

Ich glaube nicht, dass es mit Konsolen oder anderen Releases zusammenhängt, allerdings ist es schon komisch, wenn es doch ursprünglich im April erscheinen sollte. Wie hätte das Spiel da ausgesehen? (Assassin's Creed Unity?)

Zwar denke ich, dass das Spiel eindrucksvoll aussehen wird, aber inhaltlich wie Fallout 4 aus denselben oder ähnlichen Elementen bestehen wird (gehe dort hin, mache das, komme wieder, Belohnung) und da ist dann eben die Frage, ob die unterschiedlichen Herangehensweisen in Quests überhaupt Verwendung finden werden.
Es gab schon viele Spiele mit unterschiedlichen "Lösungswegen", ich kann aber von mir sagen, dass ich selten das Spiel ein zweites Mal angefangen habe, nur um den anderen Weg zu gehen.
In manchen Spielen wird man auch immer wieder in die "Bahn" geschubst und kann gar nicht groß anders handeln (The Walking Dead z. B.).

Für September hatte ich mir extra Urlaub genommen. Jetzt habe ich mir meinen bereits länger geplanten November-Urlaub verschieben lassen. Hoffentlich passt es diesmal...

HeLLsEEkeR schrieb:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Verschiebung mit der Veröffentlichung der neuen Konsolen zusammenhängt. Wirkliche Kracher scheinen für die ja erst später raus zu kommen. Cyberpunk wird damit zugleich das perfekte Spiel für unzählige Vergleiche zwischen PC und den Konsolen sein. Da werden die Emotionen wieder nur so sprudeln. :D

Das wird ein Fest! Ich kann schon mal anfangen Popcorn zu kaufen. Die neuen Konsolen vs. 1500 Euro 3080ti und 10900k overclocked bis zur kotzgrenze.

Find die Verschiebung nicht schlimm. Immerhin kann es einem Spiel nur gut tun und wenns mit der neuen Konsolengeneration zusammenhängt. Wayne? Würde jeder hier auch so machen. Immerhin geht's um Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: panzercrak und lalalol
Markenprodukt schrieb:
Das wird ein Fest! Ich kann schon mal anfangen Popcorn zu kaufen. Die neuen Konsolen vs. 1500 Euro 3080ti und 10900k overclocked bis zur kotzgrenze.

Find die Verschiebung nicht schlimm. Immerhin kann es einem Spiel nur gut tun und wenns mit der neuen Konsolengeneration zusammenhängt. Wayne? Würde jeder hier auch so machen. Immerhin geht's um Geld.
Die PCs werden im ersten Konsolen Zyklus den neuen Konsolen nur SSD mäßig hinter her sein. Doch bei manchen spielen wird es keine Rolle spielen, da diese auf einem gemeinsamen Nenner laufen werden.
Man wird nur bei den Exklusives der PS5 z.B. die Unterschiede deutlich zu sehen kriegen.
Ansonsten werden die neuen Konsolen zum Release CPU/GPU mäßig einem High End PC hinterher sein.
Aber man wird sich dennoch fragen müssen: 400-500€ für eine Next Gen Konsole oder 1500-2500€ für einen PC. Popcorn rauskramm

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt
Elwies schrieb:
Genau das glaube ich am wenigsten. Woher hast du diese Information?

Das Ding war schlichtweg nicht fertig, wahrscheinlich nicht mal halb-fertig.
Heutzutage reifen die Spiele beim Kunden, da wird ungeniert nachgepatcht ohne rot zu werden. Da machen die so hoch gelobten Entwickler vom Hexer auch keine Ausnahme mehr. Mir solls egal sein, irgendwann ist es dann da.

Habe ewig auf Red Dead Redemption 2 gewartet und als es da war, hat es fast noch mal eine Woche gedauert bis es das erste mal startete.

https://tech4gamers.com/qloc-is-collaborating-with-cd-projekt-red-for-testing-of-cyberpunk-2077/

Vor 5 Monaten schon Hilfe für Quality Testing.

DocWindows schrieb:
Preisfrage: Was passiert beispielsweise an dem Spiel wenn nach der Releaseankündigung die Leads zweier 500 Entwickler Abteilungen erkranken? So 1 Woche oder 2 Wochen?
Richtig: Gar nichts.
Klar ... selbstverständlich ... die ganze Belegschaft macht dann 2 Wochen Pause. 🤣

Also manche Kommentare hier ... kannste dir echt nicht ausdenken ... 😂😂😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen und Slurpee
CD Projekt Red kann das ganze Spiel auch gern nochmal verschieben. Ist mir egal solange etwas gutes bzw. sehr gutes bei rauskommt und Sie Ihren Ruf gerecht werden.

Ist der einzige Entwickler wo ich noch blind ein Collectors Edition bestelle/bestellt habe.

Im November gibt es Weihnachtsgeld.
Damit ist ist dieser Betrag per sofort für eine 3090 reserviert :D

Mal schauen, wie sehr sich das dann mit Watch Dogs Legion und AC Valhalla beißt.

@Christi
Witcher 3 auf der Nintendo Switch läuft prima.

Ich vermute die wollen das Spiel mit den Konsolen rausbringen. Da wird ja mächtig Geld gescheffelt.

Zurück
Oben