BFF
¯\_(ツ)_/¯
kleineridefix schrieb:Ich darf das entsprechende Passwort einfach nicht mehr verwenden.
Und da wo es noch verwendet wird abaendern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kleineridefix schrieb:Ich darf das entsprechende Passwort einfach nicht mehr verwenden.
Erklärung??? Du kommst zum 2FA-Screen - und dann? Ohne meine TOTP APP geht da nichts weiter.PC295 schrieb:ersetzt auch keine sicheren Passwörter!
Es gibt viele Wege 2FA zu umgehen oder abzugreifen. Außerdem bleiben 2FA nicht von Schwachstellen verschont.s1ave77 schrieb:Erklärung??? Du kommst zum 2FA-Screen - und dann? Ohne meine TOTP APP geht da nichts weiter.
Hast du geschaut, was sich genau da umgehen läßt? Aktive (Push) 2FA vielleicht ... aber TOTP-based 2FA???PC295 schrieb:Also besser mal informieren, bevor man sowas raushaut!
Hätte ich gern gesehen, wie TOTP ausgehebelt wird ... da glaub ich eher an den Weihnachtsmann aka Hogfather .BFF schrieb:Und selbst wenn da einer das richtige, ja mein Passswort ist halbwegs vernuenftig, Passwort haette kommt er nicht am TOTP vorbei. Dazu muesste er halt mein Telefon in der Hand haben.
Das 26-stellige Passwort ist nichts wert. Es gibt WLAN-PW-Sniffer die lesen das in 2 Sekunden aus. Erschreckend einfach geht das.kleineridefix schrieb:Ich habe schon überlegt ob jemand in meinem WLAN Netz war. Mein WLAN Netz (Fritzbox 7590ax) ist mit einem guten 26 stelligen WPA2 Passwort Schutz geschützt. Dazu habe ich dort nie ein unbekanntes Gerät gesehen.
Das ist wirklich sehr problematisch, weil es dadurch auch in sämtlichen Server-Logs im Klartext steht.kleineridefix schrieb:aber im Betreff der E-Mail steht ein Passwort von von mir,
Durchaus möglich. Gerade bei Online-Spielen.kleineridefix schrieb:Dann muss es wirklich eine Datenbank geben, die irgendwo mal "erbeutet" wurde.
CyborgBeta schrieb:Zum Beispiel kompromittierter Login/Daten, Daten werden geleakt,
Wird dir hier vermutlich ohne Glaskugel niemand sagen können.kleineridefix schrieb:Es wäre doch mal interessant woher die Leute die Daten haben.