CyborgBeta
Commander
2FA wird doch nur wichtig, wenn andere ihre Hausaufgaben nicht machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir war es defintiv keine App, weil ich die Kombination aus E-Mail Adresse und Passwort niemals in einer App verwendet habe.BFF schrieb:In einem hier nachgewiesenen Fall war es eine "plaudernde" App auf dem Tatschfone™ damals. Konnte zweifelsfrei festgestellt werden weil Mail und Passwort in der Kombination nur auf dem Tatschfone™ verwendet wurden. @CyborgBeta
Ich habe eine bestimmte E-Mail Adresse die ich für alles mögliche im Internet massenweise verwende (nicht die E-Mail Adresse um die es in diesem Thread geht) dort einmal eingegeben und bekomme in der Antwort E-Mail der Uni Bonn massenweise Treffer zu meiner E-Mail Adresse.oiisamiio schrieb:Ich hab mein Spam Adresse auch nochmals bei:
https://leakchecker.uni-bonn.de/de/index
Das schickt dann eine EMail mit leak erstes und letztes Zeichen der bekannten Kennwörter.
kleineridefix schrieb:Irgendwie passen die Angeben aus der E-Mail Antwort der Uni Bonn nicht. Wie soll man das einschätzen?
kleineridefix schrieb:weil ich die Kombination aus E-Mail Adresse und Passwort
MDRS66 schrieb:Was passiert wenn das Handy verloren wird, wie will man dann seine Authentizität nachweisen?
MDRS66 schrieb:wenn ich meine Telefonnummer irgendwann abgebe?
Aegis und 2FASMDRS66 schrieb:@BFF Ich hatte den Fall noch nicht, was ist aber gängige Praxis? OK eine email kommt auch noch, wenn es zu spät ist
brauche ich natürlich auch nicht mehr nachlesen wo/ wie ich jetzt wieder die Kontrolle erlange.
Warum sollte man nicht mal seine Handy Nummer ändern?
Ergänzung ()
OK ich habe es gefunden"Achten Sie darauf, den privaten Schlüssel für den mobilen Authentifikator aufzubewahren. Sie benötigen es, wenn Sie Ihr Telefon verlieren und wieder Zugriff auf Ihr Konto erhalten möchten."
Was nehmt Ihr eigentlich für 2FA, Google Authenticator oder Microsoft Authenticator. ?
Dazu gab es kürzlich erst ein Thema: https://www.computerbase.de/forum/threads/2fa-auf-geraeten-synchronisieren.2209593/MDRS66 schrieb:Was nehmt Ihr eigentlich für 2FA, Google Authenticator oder Microsoft Authenticator. ?
CyborgBeta schrieb:Für den MS-Account verwende
Hat sich da bei Microsoft inzwischen etwas geändert? Ich schaue mal nach ... bis kürzlich ging normales TOTP nicht.BFF schrieb:Warum extra? Fuer den Account geht doch jeder der TOTP macht.
CyborgBeta schrieb:dass du Apple hast