speedlimiter
Lieutenant
Pandora schrieb:Da stellt sich mir doch gleich die Frage ob das rechtlich zulässig ist. Müsste ich nicht das Recht haben mein Gerät selbst zu reparieren bzw darf der Hersteller einfach so mein Gerät unbrauchbar machen, nur weil ich es eben selbst repariert habe ?
Wie soll Apple feststellen, ob du versucht hast, das Gerät gewollt selbst zu reparieren oder ob jemand mit Absicht versucht hat, die Verbindung zwischen Touch ID Sensor und Secure Enclave zu unterbrechen, weil er an die Daten will?
Ergänzung ()
Mighty X schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen das Apples vorgehen hier rechtlich einwandfrei ist. Einen Hinweis darauf, dass der Homebutton nur von Apple repariert werden kann, weil das Smartphone sonst unbenutzbar wird, gibt es meines Erachtens nicht.
Garantiebedingungen? Da steht drin, dass diese erlischt, sobald Reperaturen von Drittanbietern durchgeführt werden.
Man kann durchaus Reparaturen von Fremdanbietern durchführen lassen, wenn einem die Garantie egal ist und so lange die Verbindung zwischen Sensor und Secure Enclave nicht getrennt wird.
Zuletzt bearbeitet: