Ersatz für 5 Jahre alten "Gaming" Laptop - ein PC (Komplettsystem!)

Fisico2217

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
55
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? --> AOE II DE, Anno 1800, BF V
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? --> 4K Ultra HD (wegen Monitor)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? --> mittel
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? --> keine Präferenz

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1
BENQ EW2370U

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1.700€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

November 2022

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

selbst zusammenbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sommer geht noch einige Monate, wär gut zu wissen wann in etwa gekauft wird. Wenn es erst in ein paar Monaten ist macht es wenig Sinn was passendes heraus zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Fisico2217 schrieb:
unbedingt Komplettsystem (Lenovo, HP, ...)
Wird schwer was zu finden.
Komm im Sommer nochmals. Bis dahin fließt viel Wasser durch die Donau
 
Fujiyama schrieb:
Der Sommer geht noch einige Monate, wär gut zu wissen wann in etwa gekauft wird. Wenn es erst in ein paar Monaten ist macht es wenig Sinn was passendes heraus zu suchen.
stimmt - Juli / August
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Dann bis dahin.

Ansonsten:
Dubaro
bei den 30 Grad die wir heute haben werden bin ich schon in Sommerstimmung :-)
Juli / August
 
Drewkev schrieb:
Warum sollte denn mit nem 12400F und 6700XT die genannten Anno, AOE 2 und BF 5 nicht auf 4K Mid-Max 60 laufen? Anno ist hübsch und wuselig, aber mit ner 6700XT sollte das gehen.

Mein Vater spielt es auf nem 5820K mit SLI 980 in WQHD High oder Ultra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisico2217
Zumindest bei der Intel Variante ist der Aufpreis für die Wlan Variante GIGABYTE B660 Gaming X AX vergleichsweise gering.
Als Karte würde ich auf jeden Fall etwas mit flexiblen Antennen nehmen, im Mindstar gibts die Gigabyte GC-WBAX200 gerade für 35€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisico2217 und TriceO
Zurück
Oben