Ersatz für AMD HD5770 | ca. 150€

ElaMiNaTo

Ensign
Hi Leute,

CPU: Intel Core i3 @ 4 Ghz
Ram: 8GB
Netzteil: 530W Enermax

Ich suche einen Ersatz für meine AMD HD5770. Ich würde ca. 150€ ausgeben wollen,
GTA V sollte zumindest bei mittleren Einstellungen recht flüssig bei 1920x1080 laufen.

Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
GTX950/R9 370 sind da eig. die einzigen die ins Budget passen. oder gebraucht kaufen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget "neu" eine GTX 750 Ti, GTX 950 oder R7 370.

Gebraucht könnte eventuell z.B. eine GTX 770 drin sein.

Für wenige Euro mehr würdest du schon eine R9 380 bekommen, die wesentlich mehr Leistung bieten würde. Ich an deiner Stelle würde noch ein paar Euro mehr investieren, um dir dann diese Karte kaufen zu können.

Netzteil ist ein Enermax 530W.

Bis zu 200€ könnte ich schon gehen. Höher aber nicht.
Will schon was vernünftiges haben.

WebLobo schrieb:

Naja eigentlich nicht. Die r9 380 ist vor allem in den meisten neuen Spielen schneller als die 960 und ich denke sie ist, wie in den letzten Generationen, auch zukunftssicherer. Viel wichtiger als Nvidia oder AMD ist es aber eine 4 GB Karte zu nehmen.

Wenn bis 200: GTX 960 / R9 380.

http://www.mindfactory.de/product_i...--Backplate-Aktiv-PCIe-3-0-x16--_1016531.html

@sacgbö: Machst du woran fest? Von DX12 profitiert die 380 eigentlich kaum bis gar nicht. Das fängt bei AMD auch erst ab der 390 an, wo du wirklich was spürst. Die 380 verhält sich da in den bisherigen Tests eher wie die GTX 960. Aber ja. Tendenziell ist die 380 etwas schneller als die 960 - kann sich je nach Spiel aber auch mal umkehren. Man macht wohl mit keiner der beiden Karten was falsch.

Da man die "beste" 380 aktuell für unter 200 Euro bekommt und man bei der GTX 960 nochmal 10-15 Euro drauflegen sollte (Die KFA würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen), wäre es nicht verkehrt, die Nitro zu nehmen.

Ich denke er bezieht das auf die 950, das trifft auf 960 und 380 zu, wobei die 380 eben da etwas günstiger und unwesentlich schneller ist wenn die 960 hoch taktet.
Dabei sollte man aber nur die 4GB-Versionen nehmen.

ElaMiNaTo schrieb:
Netzteil ist ein Enermax 530W.

Bis zu 200€ könnte ich schon gehen. Höher aber nicht.
Will schon was vernünftiges haben.

Kauf dir eine gtx 960/r9 380 mit 4 GB Speicher. Gibt´s auch für unter 200 Euro.

Asus Strix R7 370 4 Gb Gaming kostet neu 179 Euro und spiele alles auf 1080p und hohe Settings. Gibt ein Spiel das ist The Witcher 3 Mischung zwischen Mittel und Hoch

http://www.notebooksbilliger.de/asu...dware_245360&gclid=CIT-6-aow8sCFdZAGwodsUQKEQ

Oder eben es gegen patent die GTX 950 Kollege hat die ist auch sehr gut für es Geld, sind in etwa auf einer höhe. Mal ist die AMD besser mal die GTX (Spiele abhängig).
Ergänzung ()

Aber am besten lege bisschen mehr Geld hin und hole dir gleich die R9 380 oder R9 390. Weiss ja nicht wie viel du max ausgeben kannst, ob du über es Budget gehen kannst

WebLobo schrieb:

Selbst als großer Nvidia Fanboy sollte man sich eingestehen, dass die R9 380 die bessere wahl darstellt ;)

Ich empfehle eine 380(x) für ca 200-220€, Gibt es momentan mit Ashes of the Singularity. Das Spiel kannst du bei Nichtgefallen verkaufen und somit den Preis der Karte um 30-40€ drücken!

Wie kann ich am besten abklären/herausfinden ob eine 380x von der größe her in mein Mainboard passt? Also die Schnittstelle ist schon die richtige, aber die Karte sieht recht groß aus. Frage mich ob sie von der Höhe passt und nicht irgendwo aneckt.

Gibt es da eine kluge Methode? :-)

Aufs Mainboard passt die sicher, ob sie in dein Gehäuse passt musst du ausmessen, sollte aber eigentlich kein Problem sein.

Genau, entweder messen oder das Handbuch des Gehäuses benutzen, da steht sowas normalerweise drin, wenn du kein Handbuch (mehr) hast, dann einfach mal das Gehäuse bei Google suchen, dann sollten sich Informationen finden lassen.
Wenn du natürlich weder das eine noch das andere hast, dann hilft nur noch der Zollstock ;)

Zurück
Oben