LucaBausch
Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,
ich würde gerne meine CPU upgraden. Ich bin aktuell nicht zu 100% im Thema, kann ich mein Mainboard sowie meinen RAM behalten und den CPU dennoch aktuell und zukunftssicher upgraden?
Ich spiele aktuell soweit es geht in WQHD und werde das auch in Zukunft so beibehalten. Details ab Mittel - Ultra
Budget? Gute Frage, was ist notwendig? Ich will keine absolute High End CPU , die jetzige CPU habe ich ca. 3-4 Jahre, den Zyklus würde ich gerne beibehalten.
Mein aktuelles System ist folgendes:
AMD Ryzen 5 - 3600
MSI B 450 Tomahawk Max Mainboard
2x Crucial Ballistix 8 GB Ram DDR4 - 3200 ( in Slot 2 + 4)
Gigabyte 6700 XT 12 GB
Samsung EVO 970 SSD 500 GB
Be Quiet Straight Power 750W Netzteil
Arctic Freezer CPU Kühler
Vielen Dank für die Unterstützung, sollte ich zu wenige Infos preisgegeben haben, tut es mir leid!.
ich würde gerne meine CPU upgraden. Ich bin aktuell nicht zu 100% im Thema, kann ich mein Mainboard sowie meinen RAM behalten und den CPU dennoch aktuell und zukunftssicher upgraden?
Ich spiele aktuell soweit es geht in WQHD und werde das auch in Zukunft so beibehalten. Details ab Mittel - Ultra
Budget? Gute Frage, was ist notwendig? Ich will keine absolute High End CPU , die jetzige CPU habe ich ca. 3-4 Jahre, den Zyklus würde ich gerne beibehalten.
Mein aktuelles System ist folgendes:
AMD Ryzen 5 - 3600
MSI B 450 Tomahawk Max Mainboard
2x Crucial Ballistix 8 GB Ram DDR4 - 3200 ( in Slot 2 + 4)
Gigabyte 6700 XT 12 GB
Samsung EVO 970 SSD 500 GB
Be Quiet Straight Power 750W Netzteil
Arctic Freezer CPU Kühler
Vielen Dank für die Unterstützung, sollte ich zu wenige Infos preisgegeben haben, tut es mir leid!.