Ersatz für die Telefon-App?

taucher65

Cadet 3rd Year
Moin,

ich suche einen Ersatz für die Google Telefon-App. Gibt es da etwas besseres?

Mir fehlt da die Möglichkeit die Kontakte / Telefonnummern in Kategorien einzuteilen und dann nur Nummern einer Kategorie anzuzeigen. Kategorien wären dann so etwas wie "Verein", "Familie", "Firma", "Kunden", "Gesundheit".

Wenn ich dann eine Kategorie auswähle, sollten dann nur Kontakte aus der Kategorie angezeigt werden.

Vielen Dank schonmal für die Tipps.

Bin ja schon lange weg bei Android.

Aber gab es da nicht im Adressbuch die Möglichkeit Gruppen anzulegen und diese Gruppen dann in der Telefon App zu nutzen?

@duAffentier Habe ich gesehen, Danke. Der einzige der nach etwas klingt ist der RightDialer, aber auch bei dem ist der Text sehr dürftig.
Der Artikel legt eher Wert darauf wie einfach die Apps zu bedienen sind.

Aber, Danke für den Hinweis.

Sonst im APp Store durchtesten! ;) Mit der suche findet man ja einige Apps.
Ergänzung ()

Bei Gemini hast du 10 DeepSearch Fragen pro Monat! Da kannst du auch das Netz durchsuchen lassen, nach deinen Wünschen!

Das mit dem Gruppen zuordnen geht immer noch. Schau mal ob du bei deinen Kontakten Gruppen zuordnen kannst und dann kannst du dir die auch dementsprechend anzeigen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: OldLight und BFF
Unbequem ja, aber es geht 😅
Falls hier bei was rumkommen sollte wäre ich aber auch interessiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: taucher65
@Noxxphox
Mein Fazit aus dem Thread ist, das eigentlich niemand die Phone App und Kontakte App austauscht, und daher keiner über Erfahrungen berichten kann.

Für Firewall, Keepass, Cryptomator oder VPN Apps gibt es viele Threads und Artikel mit detailierten Besprechungen und Vergleichen aber nur sehr dürftige Berichte über die Phone App.

Die Google Suche nach "Phone App" oder "Telefon App" findet viel Hits in ganz anderen Themen.

Das sagt die KI.

Für Ihre Anforderungen an eine Telefon- und Kontakte-App, die es ermöglicht, Kontakte in Kategorien wie "Verein", "Familie", "Firma", "Kunden" und "Gesundheit" einzuteilen und gezielt anzuzeigen, gibt es einige Alternativen zur Google Telefon-App:

1. Contacts+: Diese App bietet umfangreiche Funktionen zur Kontaktverwaltung, einschließlich der Möglichkeit, Kontakte mit Notizen und Tags zu organisieren. Sie können Kontakte mit spezifischen Tags versehen und anschließend nach diesen filtern, um beispielsweise nur Kontakte einer bestimmten Kategorie anzuzeigen. Contacts+ synchronisiert Ihre Kontakte über verschiedene Plattformen hinweg und bietet zusätzliche Funktionen wie Anrufblockierung und Identifikation. contactsplus.com+1contactsplus.com+1HubSpot Marketplace+7contactsplus.com+7contactsplus.com+7
  2. DW Contacts & Phone & SMS: Diese App erweitert die Standard-Telefon- und Kontakte-App um zahlreiche Funktionen. Sie ermöglicht die Erstellung und Verwaltung von Kontaktgruppen, sodass Sie Kontakte in verschiedene Kategorien einteilen und diese Gruppen gezielt anzeigen können. Zusätzlich bietet die App erweiterte Such- und Filtermöglichkeiten.
  3. Simple Contacts Pro: Diese App ermöglicht die Verwaltung von Kontaktgruppen und das Hinzufügen individueller Klingeltöne für diese Gruppen. Sie können Kontakte in verschiedene Gruppen einteilen und anschließend gezielt anzeigen lassen. Ein Nutzer berichtet: "Got the 'Simple Contacts Pro' app off the play store. It has options for managing contact groups and adding custom ringtones for those groups." Reddit

Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit und Funktionalität dieser Apps variieren kann. Es empfiehlt sich, die jeweiligen Apps auszuprobieren, um festzustellen, welche am besten Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht.Android Apps on Google Play+3Tom's Guide+3

* Contact+
Positiv: Es gibt auch eine Desktop App.
Aber Gruppen werden nicht als Feature dargestellt. Tabs gibt es nicht im UI.
Hofft darauf, dass man die Serverfeatures nutzt und abonniert (9,99 $ pro Monat oder 12,99 für Team)
Sonst gibt es nur einmal sync mit einem Account pro Tag.

Support Email Adresse
info@contactsplus.com

Adresse
3636 S. Geyer Road, Suite 100St Louis, MO 63127, USA

* DW Contacts & Phone & SMS:
Positiv: Blendet Gruppen als seitliche Tabs ein. Kann man im Screenshot im Playstore sehen.
Positiv: sie haben ein Forum und ein Wiki mit FAQ und Tipps.

Aber ...
Informationen zum Entwickler
杨德王
support@dw-p.net
五合乡三包村3组
简阳市, 资阳市, 四川省
China 641400

@duAffentier
Danke für die Mühe.

warum nimmst du nicht die open source app die ich dir oben verlinkt habe? Ich nutze sie und ihren Vorläufer seit 5 Jahren

@duAffentier die "simple" apps sind seitdemsie verkauft wurden mist geworden. Wurden als fossify (contacts, calender, phone, ...) geforked)

Zurück
Oben