• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ersatz für Gtx 8800

Die Karten halten nicht mehr so lange wie früher, zumindest die mit höherem Stromverbrauch, weswegen ich eher eine 1050TI nehmen würde. MSI,EVGA und Zotac (bei Zotac könnte dies aber an den 5 Jahren Garantie liegen) stellen wie üblich die wenigsten defekten Karten, falls es doch eine werden sollte. Ich beobachte das seit Jahren weil ich gerne gebrauchte Hardware kaufe. Palit/Gainward und Gigabyte stellen üblicher Weise die meisten defekten Karten.
Bei Ebay werden schon fast 25% aller Karten als defekt eingestellt bei den GTX980(Ti).
Eine GTX960 tut das allerdings nicht, dort werden nur ~10% als defekt ausgewiesen.

Moselbär schrieb:
https://www.ebay.de/itm/Nvidia-GeFo...290409?hash=item44228aafa9:g:MMsAAOSw~o5bRdXc

Kommt aus Singapur - wird etwas dauern mit der Lieferung - aber der Preis ist TOP mMn.

Das ist doch keine GTX 1050 Ti. Die hat ja einen VGA-Anschluss....

Das sieht mir nach einem Betrug aus...
Ergänzung ()

Auch die Specs sind falsch:

Specifications:
Model: GTX1050Ti 4GD5
Material: Metal
Color: black
Size: 210*130*40mm
Graphics Core: GTX1050Ti
Chip Manufacturer: for NVIDIA
Memory capacity: 4096M (4GB)
Memory type: GDDR5
Memory bit width: 128bit
Memory frequency: 3600MHZ
Core frequency: 783MHZ
Bus Interface: PCI-express2.0
Maximum resolution: 2048*1024
DirectX support: DirectX11
Graphics card power consumption: 110W

Graphics card cooling: air cooling
External power supply: Yes
Output interface: HDMI+VGA+DVI

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, AlanK und thiloow
Chillaholic schrieb:
Ja, alleine schon aufgrund des größeren Videopeichers.
https://www.computerbase.de/artikel...50/seite-2#abschnitt_benchmarks_in_1920__1080
Scrollst du etwas runter siehst du z.b. wie krass Call of Duty auf den Unterschied 3GB vs 4GB reagiert.
Die Frametimes sind viel besser bei 4GB.

Die 310W waren wohl echt etwas hoch angesetzt, da Gesamtsystem.
Trotzdem frisst das Teil rund 200W. ;)

Meinte 1050 ti 4gb vs 1050 ti 4gb oc. Oder verstehe ich nicht was du meinst?
Ergänzung ()

Darkscream schrieb:
Die Karten halten nicht mehr so lange wie früher, zumindest die mit höherem Stromverbrauch, weswegen ich eher eine 1050TI nehmen würde. MSI,EVGA und Zotac (bei Zotac könnte dies aber an den 5 Jahren Garantie liegen) stellen wie üblich die wenigsten defekten Karten, falls es doch eine werden sollte. Ich beobachte das seit Jahren weil ich gerne gebrauchte Hardware kaufe. Palit/Gainward und Gigabyte stellen üblicher Weise die meisten defekten Karten.
Bei Ebay werden schon fast 25% aller Karten als defekt eingestellt bei den GTX980(Ti).
Eine GTX960 tut das allerdings nicht, dort werden nur ~10% als defekt ausgewiesen.

Suche mehr oder weniger nach Asus oder Msi, die sollen ja ganz gut sein.

thiloow schrieb:
Meinte 1050 ti 4gb vs 1050 ti 4gb oc. Oder verstehe ich nicht was du meinst?
Ergänzung ()

Sry die Hitze ich dachte du meinst 1050 vs 1050ti
Sind schon 33°C hier.
Der Aufpreis zur OC lohnt sich weniger, kannst auch selber übertakten wenn du mehr Leistung willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Annafestbesucher schrieb:
Und Grafikkarten für Gamer fangen ab 260 Euro an .
Alles andere sind besere Multimediakarten .
Man kan auch bessere Grafikkarte in System reintun.
Ein vefnünftiger Gamer Pc geht bei 1200 Euro an .
Deswegen mal System ,dan Grafikkarte.
:freak: So ein Quark.
Eine GTX 1050 Ti und eine RX 560 4GB sind in der Lage jedes AAA-Game in Full HD und mittleren Settings auf den Bildschirm zu zaubern. Abseits dessen bekommt man im Selbstbau Kisten mit GTX 1070 Ti in ein Budget von unter 1200€.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic und valin1984
valin1984 schrieb:
Das sieht mir nach einem Betrug aus...
Denke ich auch. Allein die "Fotos". Das sind doch gerenderte Bilder aus einem CAD-Programm oder?

Naja ist ja nicht die erste Fake Karte aus Fernost.. daher kauft man von dort auch keine.
Wenn es wider Erwarten denn doch klappen sollte, dann freut sich der Zoll, der dir dann noch ne knackige Rechnung mitliefert..

Also würde sagen, dass du mit der angepeilten 1050 Ti für 100€ goldrichtig liegst und da solltest zuschlagen (Seriosität vorausgesetzt).
Wie Chillaholic schon sagte, kannst du die, wenn du willst selbst übertakten auf Ti OC Niveau, was die 30€ Aufpreis unnötig macht.

Also eine OC Variante benötigt es nicht unbedingt , vorallem nicht in der Preisklasse wo auch ein normaler Kühler die Graka kühl genug und leise halten kann.

GTX 670 / GTX 760 sind natürlich auch noch ganz gut auf dem Gebrauchtmarkt relativ billig zu erhalten, haben aber "nur" 2GB ram und "ältere" Architektur. Trotzdem spricht für deine Games wohl auch nichts dagegen eine Grafikkarte mit nur 2GB zu kaufen.
Da würde ich auch noch eine R9 280 in Raum werfen wenn der Preis stimmt.

Evtl. wäre auch eine GTX 970 interessant, die gehen auch schon für an die 120€ weg und ich denke die 500mb fehlenden Ram wirst du in deinen Games kaum merken.

Für 100 Euro braucht keine Beratung .
Erstens unterscheiden sich die wenig und
es bleiben bessere Multimediakarten.
Für mich fangen Gamerkarten an 1060 oder RX 580 mit 8 GB an.

Schließ doch nicht von dir auf die Allgemeinheit. Die 1050 Ti ist ne durchaus potente Karte in ihrer Klasse.

Für 100 Euro braucht keine Beratung .
Erstens unterscheiden sich die wenig und
es bleiben bessere Multimediakarten.

definiere "Gamerkarten". Ich kann mit meiner 1050Ti problemlos PUBG, Overwatch, CS:GO, WoW etc. in FullHD spielen. Ich glaube das sind auch Spiele.

https://www.computerbase.de/artikel...te_brauche_ich_die_empfehlungen_der_redaktion

Auszug aus der CB-Empfehlung für diesen Monat.

"Welche Grafikkarte brauche ich? Die Empfehlungen der Redaktion
Die Kaufberatung liefert für jedes Budget die passende Grafikkarte. Wer in der Full-HD-Auflösung spielen möchte, sollte aktuell mindestens nach einer GeForce GTX 1050 Ti Ausschau halten, die es für etwa 165 Euro gibt. "

Was man selbst nutzen möchte und als sinnvoll erachtet kann durchaus variieren und auch wenn Annafestbesucher es uns ein wenig plump zuruft, dann ist das doch halt einfach seine Meinung, die von sicherlich vielen geteilt wird. Wenn man andere Ansprüche hat, wie unser TE, dann sieht die Welt halt einfach anders aus.

Ich persönlich finde z.B. dass zum Shooter-Zocken eine Tastatur und eine Maus gehören, aber hunderttausende zufriedene Konsolen-Nutzer würden sicherlich vehement wiedersprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Annafestbesucher
Ja und für mich ist alles unter 144Hz und ner 1070 Kinderkram, aber nicht jeder hat das Budget oder ist willens so viel Geld auszugeben, was ich durchaus nachvollziehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Annafestbesucher
Danke .
Habe auch Jahre eine GTX 560 gehabt.
Ab der Grüsse fangen Gamerkarten an.
Man kann auch mit einer 1030 spielen.Hisn hat Mal gezeigt wie die Titan mit 4k in die Knie geht .
Und wenn ich 120 Euro ausgeben gibt es nicht viel Unterschiede.
Bei den 1050 ti sowieso nicht.
Genauso sollten man ,wenn man wenig ausgibt und am Monitor spart AMD wegen freesync nehmen.
Meine Meinung.
Und ich habe mir nach 6 Jahren wieder Karte gegönnt ,die wieder min 5 Jahre halten muss.
Und nicht jedes oder 2.Jahr 150 Euro ausgeben.
Dies ist ein Forum wo jeder seine Meinung sagt.
Das einzige was unerwünscht ist sind Beleidigungen.
Ergänzung ()

Wer eine gute 1050 ti will zählt auch knapp 200 Euro.
Da lege ich 60 Euro drauf und kaufe die nächste Stufe.
Wen ich es nicht ausgeben will oder kann .dann bleibt die alte drin.
Habe im Leben viel Geld ausgegeben weil ich günstig und immer wieder gekauft habe

Natürlich kannst du deine Meinung sagen, aber deine Meinung nicht für allgemeingültig erklären. Ebensowenig bringt eine Empfehlung was, wenn damit das Budget des Threaderstellers bei Weitem übertroffen wird. Deine Meinung ist damit in diesem Thread im Grunde fehl am Platz.

Wenn du ein Auto kaufen willst und gehst zu VW und sagst: "Ich hätte gerne diesen Polo 1.2." und er würde antworten: "Ein richtiges Auto geht bei diesem Touareg 4.2 V8 los, alles andere sind nur Schubkarren.", wie wäre dann deine Reaktion? Tellerrand und so.

So. Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, -Snaggletooth- und nciht
Du wen man was vernünftiges haben will muss man zahlen.
Bei dem Budget brauchst keine Beratung .
Als erste würde ich für Netzteil min. 50 Euro zahlen .
Und Grafikkarten für Gamer fangen ab 260 Euro an .
Alles andere sind besere Multimediakarten .
Man kan auch bessere Grafikkarte in System reintun.
Ich wechsle mal Grfikkarte ,dann wieder System .
Je nachdem wo es hakt und Bereitschaft Geld zu investieren .
Ein vefnünftiger Gamer Pc geht bei 1200 Euro an .
Deswegen mal System ,dan Grafikkarte.

Deine Beratung braucht keiner stimmt!

@TE ich würde mir auch ne 1050/ti kaufen die ist für dein System und deine Anforderungen genau das richtige aus meiner Sicht.
Ergänzung ()

Danke .
Habe auch Jahre eine GTX 560 gehabt.
Ab der Grüsse fangen Gamerkarten an.
Man kann auch mit einer 1030 spielen.Hisn hat Mal gezeigt wie die Titan mit 4k in die Knie geht .
Genauso sollten man ,wenn man wenig ausgibt und am Monitor spart AMD wegen freesync nehmen.
Meine Meinung.
Und ich habe mir nach 6 Jahren wieder Karte gegönnt ,die wieder min 5 Jahre halten muss.
Und nicht jedes oder 2.Jahr 150 Euro ausgeben.
Das einzige was unerwünscht ist sind Beleidigungen.
Ergänzung ()

Wer eine gute 1050 ti will zählt auch knapp 200 Euro.
Da lege ich 60 Euro drauf und kaufe die nächste Stufe.
Wen ich es nicht ausgeben will oder kann .dann bleibt die alte drin.
Habe im Leben viel Geld ausgegeben weil ich günstig und immer wieder gekauft habe

Was ist den eine gute 1050ti und was nicht und was sind die Unterschiede die den Preisunterschied rechtfertigen?
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
https://www.ebay.de/itm/Nvidia-GeFo...290409?hash=item44228aafa9:g:MMsAAOSw~o5bRdXc

Kommt aus Singapur - wird etwas dauern mit der Lieferung - aber der Preis ist TOP mMn.

Das du sowas überhaupt empfiehlst ist doch scheiße haste mal gelesen in der Beschreibung was die Technischen daten angeht, das ist n Fake nimm den Link bloß wieder raus!

Zuletzt bearbeitet:

Das ist tatsächlich ein Forum in dem jeder seine Meinung sagt.
Leider ist diese Meinung oft genug (wie hier) nicht mit Fakten untermauert.
Bei den GTX 1050Ti Modellen gibt es gewaltige Unterschiede, ich behaupte sogar größere Unterschiede als bei den deiner Meinung nach "richtigen" Gamerkarten.
Die GTX 1050Ti gibt es als niedrig taktende passive Variante, als aktiv gekühlte Variante ohne extra PCIe Strom-Stecker und als höher taktende Variante mit extra PCIe Stromstecker.
Wer die geeigneten Anschlüsse hat kann aus der Variante mit Stromstecker einen höheren Takt zaubern, wer auf einen möglichst leisen Rechner aus ist, bekommt mit der passiven Karte eine vollkommen lautlose Karte.

Zudem kann man mit einer GTX 1050Ti problemlos in FullHD spielen wenn man die Grafikeinstellungen nicht planlos ganz aufdreht.

Zurück
Oben