Luxustastisch
Newbie
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900,-€ gerne auch weniger
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nix besonderes.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Meinen Hauptbildschirm auf dem ich Spiele Samsung U32R590 und einen Samsung F22T450 mit 1920x1080
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...Muss auf jeden Fall DisplayPort haben, sonst eigentlich egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Am liebsten heute
Hi liebe CB Community,
meine gute alte GTX1080 Ti hat mich leider verlassen, nach gut drei Jahren ist nun schluss.
Eigentlich wollte ich einfach Online eine neue bestellen. Bin aber derzeit etwas verwirrt. Ich habe von den neuen Grafikkarten von nVidia und AMD gelesen finde aber zum einen nicht viele so wie früher als ich meine alte geholt habe, zum anderen sind die Preise extrem hoch! Auf der Homepage von nVidia habe ich mir die RTX3080 angesehen für 719,- finde die aber nirgends für den Preis sondern nur für über 2000,-
Sorry bin nicht der Hardware Experte sondern nutze sie nur XD. Falls ich einen Fehler gemacht habe schon mal Entschuldigung.
Beste Grüße
Luxustastisch
900,-€ gerne auch weniger
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …AC Valhalla, Cyberpunk 2077, MSFS 2020
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …Spiele auf 3840x2160
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Sollte schon high sein
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …Ab 50FPS ist okay
Nix besonderes.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Meinen Hauptbildschirm auf dem ich Spiele Samsung U32R590 und einen Samsung F22T450 mit 1920x1080
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …Intel Core i7 8700K
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...Geforce GTX1080 Ti 11GB (leider kaputt)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …be quiet! Pure Power 11 700W ATX 2.4
- Gehäuse: …
...Muss auf jeden Fall DisplayPort haben, sonst eigentlich egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Am liebsten heute
Hi liebe CB Community,
meine gute alte GTX1080 Ti hat mich leider verlassen, nach gut drei Jahren ist nun schluss.
Eigentlich wollte ich einfach Online eine neue bestellen. Bin aber derzeit etwas verwirrt. Ich habe von den neuen Grafikkarten von nVidia und AMD gelesen finde aber zum einen nicht viele so wie früher als ich meine alte geholt habe, zum anderen sind die Preise extrem hoch! Auf der Homepage von nVidia habe ich mir die RTX3080 angesehen für 719,- finde die aber nirgends für den Preis sondern nur für über 2000,-
Sorry bin nicht der Hardware Experte sondern nutze sie nur XD. Falls ich einen Fehler gemacht habe schon mal Entschuldigung.
Beste Grüße
Luxustastisch