Nicht meckern Alter meckermannwerkam schrieb:@Garack
Du hast aber gelesen das bereits ein
angeschafft worden ist, also was möchtest Du beitragen?
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Ersatz für Homebox 2
- Ersteller Istvan
- Erstellt am
Hallo Tom_123,
bei der Suche nach dem Ereignislog ist mir aufgefallen, mein Gerät hat noch die alte FW 050129.3.0.025.0.
Eine neue FW steht hier zur Verfügung:
https://www.telekom.de/hilfe/geraet...mart/firmware-speedport-smart?samChecked=true
Sollte ich erst ein Update machen, es gibt wohl Verbesserungen bei der Unterstützung anderer VoIP Anbieter?
bei der Suche nach dem Ereignislog ist mir aufgefallen, mein Gerät hat noch die alte FW 050129.3.0.025.0.
Eine neue FW steht hier zur Verfügung:
https://www.telekom.de/hilfe/geraet...mart/firmware-speedport-smart?samChecked=true
Sollte ich erst ein Update machen, es gibt wohl Verbesserungen bei der Unterstützung anderer VoIP Anbieter?
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ein FW Update kann nicht schaden Dieses kannst du ja im Vorfeld herunterladen und dann über die Weboberfläche des Speedports einspielen.
Bezüglich Systemlog: siehe Seite 278 des Handbuches
ein FW Update kann nicht schaden Dieses kannst du ja im Vorfeld herunterladen und dann über die Weboberfläche des Speedports einspielen.
Bezüglich Systemlog: siehe Seite 278 des Handbuches
Das FW-Update ist durchgelaufen, Änderungen bei den Einstellungen "andere VoIP Anbieter" sind mir nicht aufgefallen und die Meldung 403 ist mir auch erhalten geblieben.
Diese Zugangsdaten habe ich schriftlich erhalten:
Verwendung eines eigenen Routers:
Internet Benutzername: 030XXXXXXXXX@s92.bbi-o2.de -----> Internet funktioniert!!!
Passwort: XXXXXXXXXX
Telefon SIP-Server: null ----------------------------------------> sip.alice-voip.de ???
Rufnummer: 030XX/3491044
SIP Benutzername: null ----------------------------------------> kein Benutzername???
SIP Passwort: null ----------------------------------------------> kein Passwort???
Können diese Angaben aus dem O2-Schreiben stimmen? Als Port habe ich schon 5060 eingesetzt. Wenn ja, was muss wo eingesetzt werden?
Vielen Dank im Voraus!
Diese Zugangsdaten habe ich schriftlich erhalten:
Verwendung eines eigenen Routers:
Internet Benutzername: 030XXXXXXXXX@s92.bbi-o2.de -----> Internet funktioniert!!!
Passwort: XXXXXXXXXX
Telefon SIP-Server: null ----------------------------------------> sip.alice-voip.de ???
Rufnummer: 030XX/3491044
SIP Benutzername: null ----------------------------------------> kein Benutzername???
SIP Passwort: null ----------------------------------------------> kein Passwort???
Können diese Angaben aus dem O2-Schreiben stimmen? Als Port habe ich schon 5060 eingesetzt. Wenn ja, was muss wo eingesetzt werden?
Vielen Dank im Voraus!
Hi,
wenn ich es von meinem letzen O2 Anschluss noch richtig in Erinnerung habe, kannst du die SIP-Zugangsaten für die Telefonie im O2 Kundenportal einsehen. Diese einfach übernehmen.
Im O2 Anschlussbrief werden diese meines Wissens nicht mitgeteilt, sondern auf das Kundenportal verwiesen.
wenn ich es von meinem letzen O2 Anschluss noch richtig in Erinnerung habe, kannst du die SIP-Zugangsaten für die Telefonie im O2 Kundenportal einsehen. Diese einfach übernehmen.
Im O2 Anschlussbrief werden diese meines Wissens nicht mitgeteilt, sondern auf das Kundenportal verwiesen.
Hallo Tom_123,
habe heute die O2 Hotline bemüht, die erforderlichen Daten sind NICHT auf "Mein O2" verfügbar. Der O2 Mitarbeiter wusste auch nicht wieso die SIP-Zugangskennung dort fehlt. Jetzt soll ich sie per Post erhalten.
Melde mich dann zurück!
habe heute die O2 Hotline bemüht, die erforderlichen Daten sind NICHT auf "Mein O2" verfügbar. Der O2 Mitarbeiter wusste auch nicht wieso die SIP-Zugangskennung dort fehlt. Jetzt soll ich sie per Post erhalten.
Melde mich dann zurück!
bender_
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Falls es weiterhin Probleme geben sollte: https://hilfe.o2online.de/router-so...4/telefonie-unter-speedport-einrichten-201156
Nein, leider Stillstand, mir fehlen immer noch die SIP-Server Zugangsdaten da sie in "Mein O2" nicht angegeben sind. Habe x-mal die O2 Hotline kontaktiert - ohne Erfolg, ein Email Kontakt ist ja nicht mehr möglich. Einigermaßen gefrustet habe ich den Fall jetzt der Bundesnetzagentur (Aufsichtsbehörde) vorgetragen und hoffe es bewegt sich jetzt etwas!
Zuletzt bearbeitet:
FaDam
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Hol dir eine Fritzbox und werd das Telekom Ding los.
Da wird die Telefonie über den O2 Server direkt auf der Box eingestellt.
Hab es selbst so gemacht.
Dieses 90er Jahre Zugangsdaten eingeben ist bei der Telekom wohl noch Standard.
Edit
Ich frage mich ob du die Telefonie Daten auf der alten Homebox nicht auslesen könntest.. die wurden da ja auch per Tr eingestellt.
Da wird die Telefonie über den O2 Server direkt auf der Box eingestellt.
Hab es selbst so gemacht.
Dieses 90er Jahre Zugangsdaten eingeben ist bei der Telekom wohl noch Standard.
Edit
Ich frage mich ob du die Telefonie Daten auf der alten Homebox nicht auslesen könntest.. die wurden da ja auch per Tr eingestellt.
bender_
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Dazu gibt es keinen Grund. Nur weil Du wegen AVMs Bunti HMI auf schwächere HW umgestiegen bist muss das noch lange nicht für alle der Königsweg sein. Der Speedport Smart kann nix dafür, dass O2 die Zugangsdaten nicht rausrückt.FaDam schrieb:Hol dir eine Fritzbox und werd das Telekom Ding los.
@Istvan Du kannst ja übergangsweise bei einem anderen SIP Anbieter eine Telefonnummer einrichten. Dann kannst Du wenigstens telefonieren und bist erreichbar.
FaDam
Lieutenant
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Ja genau. Du könntest dir auch im T Punkt solange einen Handy Vertrag holen.
Oder du wartest noch ein paar Wochen ohne Telefon
Oder du wartest bis die Telekom auf dem Ding eine Firmware mit Tr Protokoll anbietet.
Ja. Oder du holst dir eine Fritzbox und kannst gleich Telefonieren.
Oder du wartest noch ein paar Wochen ohne Telefon
Oder du wartest bis die Telekom auf dem Ding eine Firmware mit Tr Protokoll anbietet.
Ja. Oder du holst dir eine Fritzbox und kannst gleich Telefonieren.
Da es ja eh nicht klappt, teste mal "@s93.bbi-o2.de" wenn es klappt ist es ja ok?Istvan schrieb:Internet Benutzername: 030XXXXXXXXX@s92.bbi-o2.de -----> Internet funktioniert!!!
Manuell evtl mal die genutzten DNS-Server eingeben für den O2-DSL Zugang:
62.109.121.1 (aktuell genutzt für Standardanfragen)
62.109.121.2
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bender_
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Die es wo kostenlos gibt? Eine SIP Telefonummer bei sipgate zum Beispiel kostet erstmal nix.FaDam schrieb:Oder du holst dir eine Fritzbox
Der Speedport Smart unterstützt selbstverständlich auch TR-069. Hier steht wie man's aktiviert: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-Easy-Support/td-p/2446951
Danke für die Tipps,
habe eine Flat fürs Smartphone, bin also erreichbar und kann telefonieren.
Wenn ich mich nicht irre, müssen die Provider die Zugangsdaten bei Verwendung eines Fremdrouters rausrücken. Das will ich mit Hilfe der Bundesnetzagentur durchsetzen. Habe auch schon eine Mail von O2 bekommen, darin wird mir angekündigt dass der neue Dienst demnächst zur Verfügung steht. Mal sehen was sich da tut!
habe eine Flat fürs Smartphone, bin also erreichbar und kann telefonieren.
Wenn ich mich nicht irre, müssen die Provider die Zugangsdaten bei Verwendung eines Fremdrouters rausrücken. Das will ich mit Hilfe der Bundesnetzagentur durchsetzen. Habe auch schon eine Mail von O2 bekommen, darin wird mir angekündigt dass der neue Dienst demnächst zur Verfügung steht. Mal sehen was sich da tut!
Den pdf-Anhang habe ich auch erhalten, die Internet Zugangsdaten sind aufgeführt und funktionieren, bei den SIP Zugangsdaten steht nur "null". In "Mein O2" finde ich die Zugangsdaten ebenfalls nicht.
Da ich für einen Anschluss MIT Telefonie zahle, geht es hier nicht nur ums Prinzip!
Da ich für einen Anschluss MIT Telefonie zahle, geht es hier nicht nur ums Prinzip!
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