Ersatz für MSI MAG B650 Tomahawk Wifi Board?

KittyRascal schrieb:
Die eine Hälfte der Leute sagt, BSODs wäre immer Hardware.
Wer sagt das?

KittyRascal schrieb:
Es sind vernünftige Teile verbaut.
Was heißt überhaupt vernünftigt im Kontext von Hardware? Zumal das überhaupt nichts über den Zustand aussagt.

KittyRascal schrieb:
Die machen einzeln keine Probleme.
Und wie wurde das getestet?

KittyRascal schrieb:
Ergo muss es eigentlich das Mainboard sein.
Es gibt da nur ein Problem. Das Mainboard macht im Grunde nichts anderes als Daten von A nach B zu übertragen.

KittyRascal schrieb:
Ich glaube echt nicht, dass mir IRGENDWER bei dem Problem helfen kann an diesem Punkt.
Anhand der Informationen und unter den Umständen nicht nein, wie auch.

KittyRascal schrieb:
Die eine Hälfte der Leute sagt, BSODs wäre immer Hardware. Die andere es sind immer Treiber.
Perfekt, damit haben 100% Unrecht.
Es ist definitiv beides möglich und völlig "normal". Würde eher sagen BSOD ist zu 50% Hard- und zu 50% Software.
Z.B. RAM falsch eingestellt reicht aus. RAM kaputt kann aber auch sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und cyberpirate
Drewkev schrieb:
Wer sagt das?

Was heißt überhaupt vernünftigt im Kontext von Hardware? Zumal das überhaupt nichts über den Zustand aussagt.

Und wie wurde das getestet?

Es gibt da nur ein Problem. Das Mainboard macht im Grunde nichts anderes als Daten von A nach B zu übertragen.

Anhand der Informationen und unter den Umständen nicht nein, wie auch.
Leute, die ich gefragt habe, sowie die Menschen im Repair Shop
Vernünftig bedeutet nicht über Dropshipper einzeln zu Spottpreisen gekauft -.-
Getestet mit diversen Stresstests und was auch immer die Mechaniker in der Werkstatt haben, um andere Sachen zu testen. Sollte besser stimmen.
Ich hatte im Verdacht, dass die Datenübertragung nicht funktioniert, weil die Teile nicht richtig miteinander kommunizieren, für sich einzeln aber schon. Entsprechend ergibt das mMn schon Sinn.
Smily schrieb:
Perfekt, damit haben 100% Unrecht.
Es ist definitiv beides möglich und völlig "normal". Würde eher sagen BSOD ist zu 50% Hard- und zu 50% Software.
Z.B. RAM falsch eingestellt reicht aus. RAM kaputt kann aber auch sein.
RAM habe ich überprüft, mein erstes Set war auch tatsächlich fehlerhaft. Das steht fest, ich habe die Sticks einzeln getestet - einer hat den PC gebootet, einer nicht. Es liegt und lag also auch nicht am Slot. RAM war "falsch" eingestellt, hab aber auch das geändert. Hat alles nix geholfen.

KittyRascal schrieb:
Leute, die ich gefragt habe, sowie die Menschen im Repair Shop
Die solltest du in Zukunft nicht mehr fragen.

KittyRascal schrieb:
Vernünftig bedeutet nicht über Dropshipper einzeln zu Spottpreisen gekauft -.-
Ähm, okay?

KittyRascal schrieb:
Ich hatte im Verdacht, dass die Datenübertragung nicht funktioniert, weil die Teile nicht richtig miteinander kommunizieren, für sich einzeln aber schon.
Du sagst selber, du seist ein totaler Noob, stellst aber solche Theorien auf? Spannend.

KittyRascal schrieb:
Entsprechend ergibt das mMn schon Sinn.
Ist aber totaler Blödsinn, sorry für die harten Worte.

KittyRascal schrieb:
Das steht fest, ich habe die Sticks einzeln getestet - einer hat den PC gebootet, einer nicht.
Hoffentlich im selben Slot, weil sonst ..

Zurück
Oben