Ersatz für S7 mit ähnliche Abmessungen

Volkmann

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
360
Hallo zusammen,

ich suche Ersatz für mein 6 Jahre altes S7. Es soll wieder von Samsung sein und ähnliche Abmessungen haben (das S7 ist 146 mm x 80 mm groß). Viele Smartphones sind heutzutage recht groß, habe ich gemerkt. Meine Frau hat das A55, aber das ist für meine Hosentaschen zu groß (mag ich nicht).

Das normale S23 hat ungefähr die gleichen Maße wie das S7 (...das S24 ist ähnlich groß, aber zu teuer).

Welches Samsung-Telefon gibt es außer dem S23 sonst noch, das ebenfalls kompakt, aber besser als das S7 ist?

Gruß,
Volkmann
 
S10e, S22
 
Was willst du hören? Entweder Kauf dir ein aktuelles Modell wie ein S24/S24 FE oder nimm die günstigere A55 Variante was größer ist, leb damit, dass sich die Technik und Nachfrage ändert... Und ein altes Handy wie nen S10e oder S22 zu empfehlen bringt auch nix...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optiki
Nimm das S23, falls dir das nicht zu teuer ist. Dank Snapdragon SoC passt da auch die Akkulaufzeit, ganz im Gegensatz zum Vorgänger und Updates gibts auch noch eine ganze Weile dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volkmann
Besonders wenn man sich schon im. Vorfeld auf Samsung fixiert. Da bleibt doch keine Auswahl bei der man groß beraten kann 😂

Und ernsthaft, ich kenne viele die Bedenken wegen der Größe hatten aber keinen der sich ein kleineres zurück wünscht.
Nichts gegen kleine Geräte aber deren Zeit ist mittlweile einfach um.
 
Stehe jetzt vor der Wahl zwischen S23 + S24.

Das S23 kriegt wohl 2027 das letzte große Update, das S24 geht bis 2031.

Der Unterschied beträgt ca. 100 €. Was wird denn für gewöhnlich mit den Updates eingespielt? Das sind Sicherheits-Updates oder Features? Oder beides?

EDIT: Habe es gefunden. Auch Android-Updates.
 
Meistens Patches, ab und zu Features. Vor allem in Richtung KI dürfte einiges kommen.
 
Hans Meier620 schrieb:
Netter Versuch. Gibt nur veraltete Sonys unter 15cm.

Bei der Länge vom s7 kommen einem diese Modelle in den Kopf, wenns um 14,5 bis 14,7cm geht

Asus ZenFone 8
Asus ZenFone 9
Asus ZenFone 10
Google Pixel 2 (nur mit CustomROM))
Google Pixel 5
Samsung Galaxy S22
Samsung Galaxy S23
Samsung Galaxy S24


Knapp 15cm und damit an der Toleranzgrenze wären
Samsung Galaxy S10
Samsung Galaxy S21 15,1cm)
Google Pixel 8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und Volkmann
Im Samsung-Shop kommt beim Bestellvorgang die Meldung "Leider liefern wir derzeit nicht in Deine Region". :freak: Und das bei einer Adresse aus NRW. Schnalle ich nicht.
 
Gelbsucht schrieb:
Netter Versuch. Gibt nur veraltete Sonys unter 15cm.

Bei der Länge vom s7 kommen einem diese Modelle in den Kopf, wenns um 14,5 bis 14,7cm geht
Ich würde es mir mal angucken. Bin selbst Fan von kleinen Handies und damals vom S7 aufs Pixel 4a und jetzt aufs Sony Xperia 10 umgezogen.
Für mich war wichtig, dass ich es mit einer Hand bedienen kann und dabei ist vor allem die Breite ausschlaggebend.

Die Galaxy S22 folgend fand ich in der Hand zu groß ggü. Sony. Pixel 5 auch.

Asus ZenFone 10 das passt sehr gut. Mir wars zu teuer.
 
Zurück
Oben