News Intel: Kühler für LGA 1151 mit deutlich größeren Abmessungen

Also ich fand die Pushed Pins idiotensicher...
 
Jup wobei ich natürlich kein Kaliber à la Noctua da dran machen würde.
 
Cool Master schrieb:
Ich nutze seit dem Sockel 775 die gleiche Kühllösung mit den gleichen Pins also die Dinger halten deutlich länger als man annimt.

Halten ja, aber sie leider schnell aus und man muss sie immer gerade biegen.
 
Ich musste da noch nie was dran biegen....
 
Bei manchen hapert es halt nicht nur an der Ausdrucksweise, sondern auch an der Nutzung mancher Dinge.
Wüsste auch nicht, wo das Problem bei PushPins ist. Klar, sind die iwann auseinander gedrückt nach paar Jahren. Man bekommt sie aber dennoch wieder problemlos verbaut
 
Doch tun sie. Dann darfst die beine wieder zusammen biegen. Sonst passen sie auch gar nicht mehr in die montagelöcher. Ich habe schon mehrmals einen kühler abgebaut und wieder drauf gesetzt. Bei push pins baue ich inzwischen lieber das Mainboard ganz aus.

@ Cardhu Ich weiß nicht was dir für eine Laus über die Leber gelaufen ist, es gibt besserer Befestigungsmöglichkeiten, als Push-Pins und Sichere.

Meine Ausdrucksweise ist übrigens völlig in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezog sich auf dein Diplomatisch, was bei deiner Aussage einfach keinen Sinn gemacht hat :) Aber alles gut, kein Grund weiter drüber zu reden :p
Und ich hab schon viele Dutzend Kühler mit PushPinMontage verbaut und es ist in der Regel kein Thema. Auch wenn die auseinander gebogen sind, gehen die in der Regel wieder sehr gut rein aufgrund der Form der Spitze
 
Nein, die Aussage war richtig. Eine diplomatische Aussage, ist eine Aussage, in der man negative Äußerungen so gut wie möglich verpackt. Und der Kühler ist einfach für das gebotene zu teuer. Für 35 € bekommt man Lüfter, mit Befestigungsmöglichkeiten für mehr als einen Sockel, Heatpipes (also eine bessere Wärmeableitung), meistens schon einen vernickelten Boden (der brignt auch noch mal so 2-3 Grad) und einen größeren Lüfter.

Wenn Push-Pins schon einmal genutzt wurden, neigen sie dazu sich abzuspreizen, was, wenn man das Board nicht ausgebaut hat schon sehr nervig wird, entweder man biegt sie vorher mit einer Zange wieder gerade, oder man baut das Board komplett aus. Ich hab auch shcon mehrmals Kühler mit Push-Pins verbaut, bei der Erstmontage läuft noch alles gut, aber bei der 2. wird es schon nervig.
 
Hm Intel euer Ernst ?
Mega Fail meiner Meinung nach.
Da kann ich entweder laut darüber lachen oder nur den Kopf schütteln.
Testergebnisse ? Sowas ist eines Test`s noch nicht einmal würdig.
 
OiOlli schrieb:
Sorry aber die Push pins haben keinen großen vorteil. Die Nudeln ganz schnell aus. Und ich Baue meistens noch das Board aus, um auch sicher zu stellen, dass alle pins richtig eingerastet sind.
Die Nudeln nicht aus, es sei denn man baut den Kühler wöchentlich ab. Manche versuchen echt abstrakte Konstellationen herbeizureden um gegen Push-Pins zu Argumentieren.:(
 
Wie gesagt ich nutze seit Jahren die gleiche und einmal im Jahr wird WLP getauscht ergo waren die Dinger nun sichrlich schon um die ~15-20 mal ab durch Jahresreinigung und Upgrades etc. und da wackelt nichts und verbiegt sich nichts.

Es kommt halt wie gesagt auf den Kühler an. Ein NH-D14/15 würde ich nicht per Push Pins fest machen das ist klar aber der Boxed Kühler oder eine WaKü geht damit locker.
 
Tomsenq schrieb:
Die Nudeln nicht aus, es sei denn man baut den Kühler wöchentlich ab. Manche versuchen echt abstrakte Konstellationen herbeizureden um gegen Push-Pins zu Argumentieren.:(

Ja natürlich. Ich lüge, weil Ähm ja wo ist mein motiv? Kritik an den Pins gibt es schon länger. Und sie haben 0 Vorteile gegenüber der alten Halterung
 
OiOlli schrieb:
Und sie haben 0 Vorteile gegenüber der alten Halterung

Ähm.. Preis? :rolleyes: :D

Ne schon klar worauf du hinaus willst, aber bei mir haben die noch nie ausgeleiert..und ist doch auch egal jungs... das Thema ist auch jetzt ausgeleiert und bekommt erst wieder Schwung wenn das Ding mal richtig getestet wurde.
 
Mit ausleiern meine ich, die Beinchen spreizen sich stark ab, das hat beim Neueinbau schon zu Problemen geführt.
 
Zurück
Oben