News Neuer Intel-Kühler für LGA 2011-3 und 140 Watt

Ok, da hast ud wohl recht, denke aber wenn der Lüfter auf last läuft sollte der zur Kühlung reichen, das einzige Programm wo der Kühler Probleme bekommen könnte wäre denke ich LinX, da das wirklich alles raushollt aus der CPU, für mich der Ultimative Temperatur Benchmark, so schlimm für die CPU wie Furmark für Grafikkarten.:king:

Cool Master schrieb:
Wer sich ein Sockel 2011 zusammen baut wird sich richtige WaKü kaufen und nicht die Spielzeug WaKüs ;)
Nicht jeder will extrem übertakten, daher dürfte auch sehr viele S. 2011 CPUs mit Luft gekühlt werden. Aber es gibt ja immer eine Menge Leute die wohl auch nur Autos mit der Spitzenmotorisierung kaufen und diese noch tunnen lassen, mit den anderen kommt man ja nicht vorwärts.

Cool Master schrieb:
Aber wenn man mal - wie ich auch schon gemacht habe - seine Film kollektion von DVD/BluRay auf HDD zieht und dies danach kodiert wird auch ein 2600K @ Stock gerne mal 70°C Warm trotz Wasserkühlung ;)

Also ich weiß nur, dass mein PC den 48-Stunden 100% CPU (i7 4820K) und GPU (EVGA GTX770 ACX) Mining-Härtetest ohne Schwierigkeiten gemeistert hat, trotz Sommer. Und ich habe "nur" Luftkühlung. Die CPU-Temperatur lag dabei sogar unter 70 Grad, trotz 50 Grad Lufttemperatur im Gehäuse, da die GraKa ihre Abluft ja wieder in jenes abgibt. Der CPU-Lüfter lief dabei stets unter 50%, ich muss mir bei diesem Monster schon Mühe geben, um bei 30% über 60 Grad zu kommen. Ich sehe daher im Moment nicht, wozu man eine WaKü brauchen soll.

@silentdragon95

Ja gut ich habe ein Mini ITX System ;) Da passen halt keine 1,5 Kilo Kühler rein wenn man noch eine Graka betreibt. Vor allem weil Gigabyte doch etwas blöd ist und den Sockel nun ja sehr Suboptimal gelegt hat...

In meinem Freundskreis habe ich den lebenden Beweis, daß bei Kühlern gerne bertrieben wird.

Durch eine großen Zufall konnte er bei einer Auktion sehr günstig einen 4-Kern 2011er i7 und Board schießen (für einen 2011er günstig), aber seine Kompaktflüssigkeitskühlung passte nicht mehr drauf.

Da er keine goßte Lust auf Backplate und blaaa hatte, hat er sich von Arctic einen realtiv einfachen Kühler geholt. Und beim Zocken hat er in der Regel Temps im Bereich von um die 50 Grad - auch bei BF 4.

Welchen Kühler er hat, müßte ich ihn nochmal fragen.

Zurück
Oben