IsLaYa
Lt. Junior Grade
Liebe Leute,
da meine Super 2080 mir aufgrund des bekannten Lüfter/Hotspot Problems den letzten Nerv raubt und ich mich nicht traue, die WLP eigenmächtig auszutauschen bzw mich an die Graka näher heran zu wagen und sowieso eine neue Grafikkarte kaufen wollte, bitte ich um Tipps, welchen Ersatz ich mir holen könnte.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600 bis 800 EUR
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor, habe den Odyssey G5.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Bitte eine Grafikkarte ohne Lüfter/Hotspot Probleme. Für weniger Lautstärke würde ich auch mehr zahlen. Optik etc. komplett egal.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Spätestens 1.3.25 würde ich die neue Graka gerne haben wollen.
Anm.: Wenn es sinnvoller ist, gleichzeitig eine neue CPU zu holen, wäre ich auch hier für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank
da meine Super 2080 mir aufgrund des bekannten Lüfter/Hotspot Problems den letzten Nerv raubt und ich mich nicht traue, die WLP eigenmächtig auszutauschen bzw mich an die Graka näher heran zu wagen und sowieso eine neue Grafikkarte kaufen wollte, bitte ich um Tipps, welchen Ersatz ich mir holen könnte.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600 bis 800 EUR
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Insb. KCDII, CIV VII, später Gothic Remake
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Je höher die Grafiksettings desto besser
- 60 fps wären ausreichend.
nein.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor, habe den Odyssey G5.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- MB: MSI B450 Tomahawk Max | CPU: AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3,60 GHz | RAM: G.Skill Aegis 32 GB DDR4 32GIS 3200 C16 | OS: Windows 10 | Graphics: 8 GB ZOTAC GeForce RTX 2080 SUPER | Sound: Soundblaster Z & Beyerdynamics DT 770 Pro | Power: 550 Watt Corsair RM550X ATX | SSD: 1000 GB Crucial MX500
Bitte eine Grafikkarte ohne Lüfter/Hotspot Probleme. Für weniger Lautstärke würde ich auch mehr zahlen. Optik etc. komplett egal.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Spätestens 1.3.25 würde ich die neue Graka gerne haben wollen.
Anm.: Wenn es sinnvoller ist, gleichzeitig eine neue CPU zu holen, wäre ich auch hier für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet: