ersatz für xfx 260 black gesucht.

pupsi11

Banned
hi.

möcht meine 260 black abstoßen und such eine neue.
möchte nicht viel ausgeben, hab auch nichts gegen eine gebrauchte.

auflösung wenn ich mal spiele ist 1900x1600.

sie sollte leiser sein und gut wäre weniger strom fressen.

preis keine ahnung, da es gern gebraucht sein kann.

was könnte bzw nach was könnte man mal suchen?

Zuletzt bearbeitet:
HD 7870 ist um einiges schneller und frisst meine ich etwas weniger Strom aber deine CPU bremst diese bereits aus, wenn du sie nicht OCed hast.

Du mußt schon in etwa eine Preisvorstellung angeben wie hoch max., ansonsten kann man alles und gar nichts empfehlen, und welche Größe hat der Monitor ?

Geile Auflösung :D

Wie teuer darf die Karte werden ?
Wenn sich der Proz einigermaßen ocen läßt, dann reicht der noch für eine längere Zeit und entsprechend gut sollte die neue Karte werden ...

VitaBinG schrieb:
HD 7870 ist um einiges schneller und frisst meine ich etwas weniger Strom aber deine CPU bremst diese bereits aus, wenn du sie nicht OCed hast.

was bremst da aus? diese aussage ist einfach nur falsch.

@TE
wenns nicht allzu teuer werden soll, dann schau dir mal die GTX660 an. ansonsten brauchst du bei deiner Auflösung :D eher sowas Richtung GTX780 ;)

Naja, die muß es nicht unbedingt werden :D

Aber eine gebr. GTX670 wäre nett - falls finanzierbar ...

Hängt stark vom Budget, Spielen und gewüschten Deteils ab.

Von HD 7870/GTX 660 (Ti) bis GTX 780 könnte alles passen ;)

Der Q9550 reicht wenn man Ihm ein wenig gas gibt noch sicher 2 Jahre. Übertakte ihn bei 1,25V einfach auf 3,4 GHz und erfreue dich über den Geschwindigkeitsschub^^ Den 1600 MHz FSB macht dein Mobo und die CPU sowieso mit. Beim Ram einfach den Ramteiler so einstellen, dass dieser auf 1066 MHz läuft.

Gibts aber dutzende Tutorials dazu. Je nach Spiel und vor allem Einstellung, wird die CPU nicht bremsen.

Reichte dir von der Leistung her die GTX 260, oder solls mehr weniger sein? Dann kann man was sinnvolles zum Thema sagen.

MfG

so, wegen preis nochmal. is halt blöd da was zu sagen. weil ich keine ahnung habe was gebrauchte bessere kosten..
möcht nich wirklich viel ausgeben.

mein monitor ist 24zoll. AUFLÖSUNG MUSS I KORRIGIEREN SIND NUR 1900X1080

meine cpu läuft auf 3,2ghz und speicher bei 1066mhz

zusammen gefasst,nicht viel ausgeben wollen, besser als die 260 black, leiser, sparsamer wenn möglich, gern gebraucht.

wegen spiele, naja zocke wenn dann eher ältere sachen, mein neustes ist glaub Farcry 3 , dann hab ich noch RAGE und Skyrim,

Zuletzt bearbeitet:
Habe den selben Prozessor wie du, allerdings auf 3,8GHz übertaktet. Dazu eine Gigabyte 7870GHz OC und der CPU ist gut am ackern.
Erreiche fast durchgehend 60FPS bei BF3 mit Ultra-Einstellungen.

Habe noch eine XFX 6870 Double Dissipation im Schrank. Vllt ist die auch was für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 660, GTX 660 Ti oder wenn es möglich ist dann gleich eine GTX 760 nehmen.

wenns gebraucht sein kann und du nicht auf "Ultra" Einstellungen aus bist, dann schau dich mal nach einer HD6870 oder GTX560ti um.

Nicht rumeiern - einfach mal 'ne Zahl nennen ...
(für den einen sind 50€ nicht viel, für den anderen sind 500€ nicht viel)

@micha2,

eine HD 6870 ist zu alt und zu schwach und bringt nicht viel an Leistungszuwachs gegenüber einer GTX 260 ein.

meine zockzeiten sind vorbei, mehr oder weniger. geld wird jetzt für andere dinge gebraucht.. sollte n wenig besser sein, und ja, gebraucht tut es auch..

muss auch nicht in ultra spielen. wenns geht ok wenn nicht auch ok.

da gebraucht und meine ja schon alt ist, es ja unzählige neue bis jetzt gab, max. 100euro. gern weniger.

sie sollt auf jedenfall mehr ram haben als meine 260 . spiel ab und an noch GTA 4
Ergänzung ()

Na-Krul schrieb:
Asus 560 Ti gebraucht für 80-90€, ist nicht zu laut und doppelt so schnell. Braucht im Leerlauf nur 1/3 und unter Volllast ein klein wenig mehr.

das klingt doch schon mal gut.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür bekommst du eine Karte, die sicherlich bisserl mehr Power hat als deine 260er ...
aber beim ersten aktuellen Game geht sie gnadenlos in die Knie :(

Gebr. 7870 (vorzugsweise Asus, Gigabyte) für ~ 150€ sollte Minimum sein, mMn.

Zurück
Oben