• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

ersatz für xfx 260 black gesucht.

frainer schrieb:
Dafür bekommst du eine Karte, die sicherlich bisserl mehr Power hat als deine 260er ...
aber beim ersten aktuellen Game geht sie gnadenlos in die Knie :(

Gebr. 7870 (vorzugsweise Asus, Gigabyte) für ~ 150€ sollte Minimum sein, mMn.

hab gesagt das ich nicht mehr groß zocken tue

Higgs Boson schrieb:
@micha2,

eine HD 6870 ist zu alt und zu schwach und bringt nicht viel an Leistungszuwachs gegenüber einer GTX 260 ein.

mmh, wie kommst du darauf. die ist in etwa so schnell wie die GTX560ti. war und ist immernoch eine brauchbare karte. da rennt selbst BF3 auf hohen Einstellungen in FullHD. keine Ahnung wie du darauf kommst, das sich die HD6870 nicht lohnen würde.

und dann schlägst du noch eine GTX650 vor:freak:

@micha2,

stimmt ich dachte die hat mehr Dampf ich wollte auch in seinem Preisrahmen bleiben, aber davon ab eine HD 6870 braucht man trotzdem nicht mehr zu nehmen.

deswegen finde ich in seinem fall das Geld besser angelegt, wenn er sich ne gebrauchte GTX560ti oder HD6870 holt. eventuell auch ne HD6950 wenn er sie irgendwo billig schießen kann. aber die ersten beiden bewegen sich gebraucht irgendwo zwischen 60€ und 90€. dafür bekommt er halt deutlich mehr dampf als für ne neue karte.

eine GTX 560ti kann man nehmen und eine fast genauso schnelle HD6870 nicht? warum das? :freak:

Spillunke schrieb:

http://www.hwcompare.com/8887/geforce-gtx-560-ti-vs-radeon-hd-6970/

Würde also die HC 6970 holen :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich eher eine gebrauchte GTX 660 nehmen da die HD 6970 zu viel Strom zieht und das war dem TE wichtig, die sollte für um die 100 Euro zu bekommen sein.

wo?

250 Watt gegen 140 Watt.

Bei einen Auktionshaus deiner Wahl, will hier kein Link hineinstellen einige Karten enden in 3 Stunden und liegen momentan um die 96 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
wieso? die HD6870 verbraucht max. 151W und die GTX 560ti 170W

bin schon in der bucht unterwegs...

micha2 schrieb:
Würde also die HC 6970 holen :)

War doch deine Aussage das du die HD 6970 meinst und diese zieht aber heftig Saft aus der Dose :freak:
Aber mal sehen er ist ja schon unterwegs, bin gespannt was er nimmt wenn er es uns dann auch verrät.

Zuletzt bearbeitet:
die hast du aber falsch verstanden.

sie war nur als Beispiel gedacht, das es immer etwas schnelleres gibt. war ja auch nicht an dich gerichtet. mal abgesehen davon, das seine aktuelle GTX260 ja auch 180W verbrät. das also wohl eher nebensächlich ist.

eigentlich wollte ich wissen, wo man eine gebrauchte GTX660 für 100€ bekommt. dann verkauf ich nämlich meine und kauf mir die für 100€. macht dann ca. 20-40€ gewinn :D

Eine normale GTX 660 kostet Neu knapp 160 Euro, also sind doch um die 100 Euro für eine gebrauchte realistisch.

ich guck in die richtung GTX 560ti ..
die 660 hab ich noch nich gefunden für 100euro

Higgs Boson schrieb:
Bei einen Auktionshaus deiner Wahl, will hier kein Link hineinstellen einige Karten enden in 3 Stunden und liegen momentan um die 96 Euro.

ja, 3h vor auktionende steht ja auch schon der Endpreis fest :freak:

dann beobachte mal was so in den letzten 30sek so am preis geht.
Higgs Boson schrieb:
Eine normale GTX 660 kostet Neu knapp 160 Euro, also sind doch um die 100 Euro für eine gebrauchte realistisch.

du lebst an der Realität vorbei.

haben wollen und bekommen sind zwei unterschiedliche paar schuhe.

Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
ja, 3h vor auktionende steht ja auch schon der Endpreis fest :freak:

dann beobachte mal was so in den letzten 30sek so am preis geht.

Natürlich nicht aber die Tendenz ist da, und viel sollte sich aus meiner Erfahrung daran auch nicht ändern, so bekloppt wie früher bieten die Leute nicht mehr.

das ist doch quatsch, was du hier von dir gibst.

hier mal die billigste GTX 660 die in den letzten tagen weggegangen ist. knapp 116€ http://www.ebay.de/itm/Nvidia-Gefor...aphikkarten&hash=item338368e8aa#ht_346wt_1428

der rest verkaufte sich deutlich teurer. zwischen 125 und 160€. da muss man schon glück haben um eine für 115€ zu ergattern. es sei denn du rechnest defekte mit dazu. dann geht's auch mal für unter 100€

hier alle aktuellen verkäufe: http://www.ebay.de/csc/ComputerKomp...m=R40&LH_Complete=1&_nkw=GTX+660&LH_Auction=1

und nehme an die sinnlosdiskussion ist damit beendet :freak:

@micha2,

jetzt höre auf mit dem Müll hier du nervst langsam, du hast deine Meinung und ich meine, außerdem hat er sich doch durch dein vollgequatsche längst für deinen Vorschlag entschieden.

zeit wird's. an Argumenten fehlts dir eh.

und merk dir bitte, das hier kein Wettbewerb gewonnen werden, sondern den Fragestellern geholfen werden soll.

Zurück
Oben