News Erscheint Nvidias „Kepler“ als GK104-Grafikchip am 23. März?

Cabal2k schrieb:
unnötiges umfangreiches Zitat entfernt - sudfaisl

Tja, es soll auch User geben, die für eine Installation absolut 2 linke Hände haben und Cabal2K scheint solch ein Kandidat zu sein. Dein Gejammer ist reine Polemik und ist das Resultat eines Nvidia Fanboy. Dein Treibergejammer setzt der Lächerlichkeit die Krone zusätzlich auf. Ich behaupte sogar, das beide Lager diesbezüglich sich nichts nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cabal2k schrieb:
Nvidia, da weiß man was man hat!

Um das nicht ganz nach Fanboy klingen zu lassen

Dann lass den Werbespruch lieber weg! Wo hast du die defekten Karten denn bestellt?
Eventuell hast Du auch nur andere Rückläufer bekommen. Das ist natürlich Pech. Deswegen aber sagen 'Never ever' ist Käse.

Naennon schrieb:
580 Matrix zum Beispiel
Zotac 480 Amp

gibt sehr viele die leise sind mit Original, wenn auch Customkühler

Die sind leiser als Referenz, aber mit dem Accelero Xtreme Plus II können sich die beiden Kühllösungen nicht messen.

Tja Krautmeister, wenn das Produkt im Kämmerchen nicht so auf die Beine kommt, dann würde ich auch nix groß an die Glocke hängen. Nvidia verliert ja schon seit einiger Zeit Kunden an AMD. Wenn man den Hintern nicht hoch bekommt, passiert halt sowas. Wie sagte einmal Gorbi? "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!"
Zudem, sollten sie irgendwann mit ihrem Produkt kommen, kann eine Leistungssteigerung gegenüber AMD, ihre Schlafmützigkeit nicht rausreißen. Wenn deren Produkte sich einigermaßen auf dem Markt ethabliert haben, steht bei AMD schon wieder die neueste Generation auf der Matte. Bestes Beispiel ist doch Intel, aber die haben sich auch halt noch den Vorteil durch ein schwarzes Lederköfferchen erarbeitet.

War sichtlich klar das jemand mit einer aktuellen AMD Graka versucht sein vorzeitigen kauf zu rechtfertigen .Herrlich sowas ;'D wie Numrollen eben.Solche Leute können der Wahrheit einfach nicht ins Gesicht sehen.Mhh pff. Charakterschwäche.

Das geile ist jedoch daran das du als Outsider keine Ahnung hast was bei den abgeht also lass es mit dem Gelaber die 7000er Serie ist Leistungstechnisch eh eine 0 da soviel Protenzial noch drin ist.15 % Mehrleistung zur 580 ? Was ist das XD das ist garnichts & wenn man jetzt noch bedenkt das es eine neue und bessere Fertigungsgröße ist.Zum Vergleich 2010 hat Nvdia in einem halben Jahr von 480 zur 580 fast 20 % durch die Bank mehr Performance rausgeholt & die Lautstärke & Stromverbrauch deutlich verbessert trotz der Mehrleistung.

Jetzt fast nach 2 Jahren warten denke ich kaum das Nvdia nur marginal Mehrleistung bieten wird.
Eins ist klar die 7900er Serie behält die Performance-Krone vll bis mitte April & dann wars das.

Soo leicht war es für Nvidia noch nie einen so deutlichen Performancesprung hinzulegen neue Fertigungsgröße & AMD hat nur 15 & Mehrleistung zur 580...damals war es zwischen 5870 und GTX285 fast 40 % !

& wer bei High-end über den Stromverbrauch meckert der soll sich mit Onboard zufrieden geben das ist so wenn du ein Prosche kaufst & dann nicht einsiehst den teuren Sprit zu bezahlen.Schwachsinn neeh.

Also wenn ihr über den Stromverbrauch meckert dann geht ne Etage tiefer ins Performancesegament.

Wie gesagt wer sich ne Karte für 500€ kauft dem kanns auch egal ob man 20 € mehr Stromkosten hat oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich auch, wenn Lasvegas1 genauso extrem pro Nvidia argumentiert, wie zuvor HOOKi pro AMD, echt unterhaltsam der Thread.

Lasvegas1 schrieb:
wer bei High-end über den Stromverbrauch meckert der soll sich mit Onboard zufrieden geben das ist so wenn du ein Prosche kaufst & dann nicht einsiehst das teure Sprit zu bezahlen.Schwachsinn neeh.

Wirklich sehr durchdacht und substanzhaltig....

Kaum ein Thema wird so leidenschaftlich diskutiert wie GPU's...scheint ein Frauenersatz zu sein...jeder will die geilste haben und die die man momentan hat ist die (fast) Beste...
Auf jeden Fall immer ein unterhaltsamer Thread...

Herrlich auch, wenn Lasvegas1 genauso extrem pro Nvidia argumentiert, wie zuvor HOOKi pro AMD, echt unterhaltsam der Thread.

Tja schau dir doch mal die schwache Mehrleistung an zwischen GTX580-7970.

Das sind eindeutige Fakten.Irgendwer muss es ja mal erwähnen :>

Wirklich sehr durchdacht und substanzhaltig....

Ohne wirkliche Begründung sehe ich das nicht als Ironie.Danke

Naja, kleiner Nvidia Fanboy, Glauben versetzt bekanntlich Berge. Ich glaube wiederum, das wird nix mit Nvidia!

Naja, kleiner AMD Fanboy, Glauben versetzt bekanntlich Berge. Ich glaube wiederum, das wird was mit Nvidia!

Zuletzt bearbeitet:
Wird auch mal Zeit dass die Nvidias erscheinen, AMD braucht Konkurrenz damit die Preise sich auf ein vernünftiges Niveau einpendeln.

HOOKii schrieb:
Alle Achtung Volker, als CBler bist du ja ganz schön neutral. Naja, so kennen wir den Volker halt.:rolleyes:

Ich hab seit zwei Jahren ne HD 5870 am Start, AMDs beste Karte im Gesamtpaket (Strom/Leistung/Preis) bis heute imo .. stimmt, ich bin voreingenommen! Ich verdreh aber nicht die Fakten, wenn sie etwas ganz anderes aussagen. Und 2/3tel zu 1/3tel ist halt kein Verlust. Auch macht AMDs Grafiksparte nie wirklich Gewinn, arbeitet immer irgendwo bei der scharzen 0. Egal wie gut die Karten waren. Die konnten bisher nicht wirtschaften, mit den 7000ern jetzt scheint sich das ja endlich zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
HOOKii schrieb:
Alle Achtung Volker, als CBler bist du ja ganz schön neutral. Naja, so kennen wir den Volker halt.:rolleyes:
Übrigens, bin gespannt, wenn die 1.Quartalsliste fürs Jahr 2012 kommt, ob Volker auch so optimistisch ist?

Darf ein Mod nicht auch mal Öl ins Feuer gießen.
Man, manche nehmen das echt viel zu ernst. Aber es ist lustig wie sich die Fanbabys hier die Köpfe einhauen :D

Schade, dass sich die Redaktionsleitung von CB wieder bisheriger Kommentare nun auch zu den recht substanzlosen Kepler Gerüchten mit einer News äussert.

Hoffen wir, dass das PCB mit den "Turmstromanschlüssen" so nie in den Markt kommt. Diese Lösung sieht ja nach einem Megafail aus, da effektiv verhindert wird alternative Kühllösungen verbauen zu können.

boxleitnerb schrieb:
Da CUDA Nvidia-Technologie ist...nie.

Sie haben es doch geöffnet vor nicht all zu langer Zeit oder hat sich da wieder was geändert?

@ terraconz

NVIDIA hat vor kurzem die CUDA-Compiler Quellcode für Entwickler für Drittanbietern geöffnet. Nvida's CUDA Technologie ist ein sehr reiches Ökosystem von Bibliotheken und Tools drumherum gebaut und hat mehrere Vorteile gegenüber herkömmlichen Allzweck-Berechnung auf GPU's (GPGPU).

Um dies ein wenig zu verdeutlichen... NVIDIA hat nicht ihre gesamte und überaus wichtigen CUDA Mathematik Bibliotheken, wie CUBLAS und CUFFT, in den Open-Source Topf freigegeben. Die wichtigen und ausgereiften grossen CUDA Bibliotheken, die eigentliche Stärke in der Technical Computing-Arena (HPC) bleiben für Drittanbietern weiterhin nicht frei zugänglich.

Open Source oder nicht, NVIDIA behält noch die Kontrolle über die CUDA-Software-Technologie, weshalb es nach wie vor als Hersteller-spezifische Lösung wahrgenommen wird.

http://www.hpcwire.com/hpcwire/2011-12-13/NVIDIA Opens Up CUDA Compiler

NVIDIA_CUDA_LLVM-based_compiler.jpg

http: //www.bgr.com/2012/02/14/apple-prepping-updated-mac-pro-with-nvidia-graphics-report-claims/

http: //micgadget.com/21980/apple-is-close-to-finally-updating-the-mac-pro/

cebeaf0079efd22af9c8-L.jpg

"Apple, went with ATI graphics last generation, and got burned. Flickering, artifacts, overheating, no display, the list goes on. The drivers ATI made for the Mac Pro to take the upgrade kit were also notoriously flaky. Even after Apple updated the drivers, many users still had issues, especially in professional tasks. And this cost Apple a significant amount of money they are looking to not repeat this again."

"Nvidia has their “Kepler” platform due out around the same time as Intel is making their Ivy Bridge platform in April, and our sources within the company indicate that they have chosen to have Nvidia lead the charge so to speak on the graphics front. This is good for all our compatriots who want to use the special graphics engine in Adobe products, as it supports Nvidia only, or for those who wish to do CUDA based programs as well, again only supported by Nvidia."

Zuletzt bearbeitet:
Athlonscout schrieb:
Hoffen wir, dass das PCB mit den "Turmstromanschlüssen" so nie in den Markt kommt. Diese Lösung sieht ja nach einem Megafail aus, da effektiv verhindert wird alternative Kühllösungen verbauen zu können.

Wieso?
Müssen die Hersteller eben die Kühler etwas überarbeiten. Ich seh da jetzt nicht wo das Problem ist, außer das aktuelle nicht passen werden.

@volker

kann ich dir nicht ein ... ok eher mehrere ... virtuelle biere anbieten und plauderst in deiner virtuellen trunkenheit ein bisschen über diesen kepler von dem alle hier reden :D

nachdem das CPU duell letztes jahr ziemlich enttäuschend war, hoffe ich bei den GPUs auf einen guten kampf.
auf den bildern kann man halt nicht erkennen, ob und um welche GTX600 es sich handeln soll. ich rechne aber mit den gleichen anschlüssen der letzten generation. GTX680 8+6 pin, 670 6+6 pin, 660 6+6pin ...

Die GPU treads sind einfach die besten, könnt mich jedes mal wegschmeißen..... Das einzige was man zu der news doch sagen kann ist: abwarten und Tee trinken! Ich warte das Ganze in Ruhe ab und dann werden wir weiter sehen, erstmal gibts nen neuen Ivy, meine 460 reicht mir eigentlich noch sehr gut (aber ich zock halt auch kein Origin BF3...). Vermutlich werde ich diese Generation noch überspringen, schlicht weil der 28nM Fertigungsprozess noch nicht ergibig genug ist um anständige Preise zu ermöglichen. Zumindest ich persönlich geben keine 500€ oder mehr mehr für eine GPU aus.

Abseits dessen bin ich natürlich trotzdem sehr gespannt was Nvidia technisch rausholt. Ich denke vorallem beim Stromhunger haben sie großes Einsparpotential und hoffe das dieser 200 Watt und mehr Wahn irgendwann mal wieder zu Ende geht.

Mfg
PaWel

Zurück
Oben