Ist das jz die NV Mainstream karte oder ??? 660 GTX TI ??
Ich glaub sie wird die 580 gtx ersetzen. Würd mir nicht verwundern wenn sie soviel verbraucht wie die 7950 und aber ne spur langsamer ist. Vllt ist es auch anders, so schnell wie eine 7950 aber effizienter.
Eventuell setzt sie sich auch zwischen der 7970 und 7950, die 670 gtx ist dann schneller, dann muss AMD eine Karte zwsichen der 670 und 680 gtx nachlegen (voll ausgebauter 7970).
Das wird man aber erst sehen wenn die Fertigung da ist. Ich vermute, die 7970 wird die schnellste Karte bleiben, außer man bringt schon früher die 670 gtx raus. oder die 660 ti wird schneller aber auch wesentlich mehr verbrauchen.
Naja das ist ein reines Ratespiel, lange dauerts eh nicht mehr ^^
Wenn NV klug ist, dann wird man die 670 gtx gleich schnell oder spur schneller machen als die 7970. Immerhin muss man irwann einen Refresh auf 28 nm auf den Markt bringen. Von AMD kommt dieser bestimmt. Und vielen ist nicht bewusst, aber AMD hat noch einiges an Potential eine Karte daraufzulegen, um die 680 gtx nicht soweit abgeschottet zu lassen.
NV wird sicherlich versuchen einiges zu ändern.
Aber die Aussage die Beste Karte die wir je gebaut haben, kann auch nur heißen, ja sie ist besser als die letzte Generation. Eventuell hat man einfach weniger Probleme ect.
Also ich erwarte mir die NV schneller, die große Frage ist eben, wie schauts mit dem Verbrauch aus.
Um ehrlich zu sein, haben wir mehr von der Architektur unseres Konkurrenten erwartet
Ja AMD ist aber auch Monate früher draußen, die Zeit, die sie für den Start hineinstecken, kann AMD wieder widmen zu Kontern. Ich würde ja auch nicht alle Karten freilegen. Wie gesagt, egal wer schneller ist, es wird sowieso ein Schlagaustausch geben, und das ist das gute, Preise sinken
Man kann eben nur hoffen dass AMD nahe an die 780 gtx pirschen kann, damit der Kunde mehr Leistung um weniger Geld bekommt, das sollte ja jedem klar sein.