Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erscheint Nvidias „Kepler“ als GK104-Grafikchip am 23. März?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Erscheint Nvidias „Kepler“ als GK104-Grafikchip am 23. März?
rico007
Commander
DMorpheus schrieb:Ich Prophezeie im Referenzdesign einen Radiallüfter
Das ist nicht schwer
In den letzten Jahren kommen nur mehr Referenzkarten mit Radiallüfter.
Ich würde mich wieder über Kühllösungen freuen die Effizient und leise arbeiten. Die leiseste High End die ich hatte war die 7900GTX. Die war echt leise und die 8800GTX die ich vor 5 Monaten gegen die GTX 580 gewechselt habe war auch nicht so schlimm.
Wenn ich mir die Lautstärke der 7970 so ansehe, ich meine wie kommt man so einen Müll? Klar nicht jeder legt wert darauf, aber Hallo. Die Karte arbeitet halbwegs Effizient, da kann man doch erwarten dass man sich über die Kühllung gedanken macht und nicht nur so einen 0815 Radial drauf schnallt und fertig.
Sephirio schrieb:Ich habe ne relativ neue MSi 560TI die ich noch wandeln könnte. Würdet ihr die 560TI zurückgeben und das neue Ding kaufen? 220€ habe ich gezahlt...
Zusatz:
Hauptnutzen 1080p und Effekte hochdrehen ist mir relativ wichtig, ja...
Kasmopaya
Banned
"Die neue Kepler GPU, so effizient, das man die Stromanschlüsse jetzt schon stapeln muss."
60% kaufen noch NV 40% AMD. Mal schaun ob AMD mit der HD 7000 endlich die 50% packt.Wer kauft heute noch Nvidias Grafikkarten?????
Otzelot666
Lt. Commander
...die VooDoo wird's allen zeigen!
Gruß Otzelot666
Gruß Otzelot666
feris
Captain
eXtra schrieb:Übrigens hier noch ein Statement von Nvidias Niederlassung in Italien.
Bedeutet überzetzt soviel wie: "Warten auf Kepler… Geduld, Geduld, Geduld, die richtige Zeit kommt und dann wird er unschlagbar sein".
@NVidia:
"Da hätten wir uns aber schon etwas mehr Infomation erwartet."
Angeblich so kurz vor dem Launch und dann nur eine Seifenblase, um potentielle Käufer zu ködern? Also um zu locken hätte ich mir da aber mehr erwartet
Ergänzung ()
trader2 schrieb:Es wäre jedenfalls schade, sollte im Ref-design tatsächlich die Luft teilweise ins Gehäuse geblasen werden.
Vor allem, weil NV im Gegensatz gerüchtehalber keine eigenen Designs zum Launch freigegeben hat. Heisst also nochmal warten, aber bei Keppler sind wir das ja mittlerweile gewohnt
Kartenlehrling
Admiral
Wer kauft heute noch Nvidias Grafikkarten?????
Kasmopaya schrieb:60% kaufen noch NV 40% AMD. Mal schaun ob AMD mit der HD 7000 endlich die 50% packt.
@Kasmopaya
ich denke mal das deine Statistik von steam.com ist nur das deine 60% immer noch dx10 Karten mitzählen.
Wenn man nur dx11 Karten zählen würden sehe das ergebniss mit sicherheit anderes aus.
y33H@
Fleet Admiral
http://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/
Laut den Stats von Februar 2012 sind es 54,8 % für AMD und 43,4 % für NV, der Rest ist "other".
EDIT
DirectX 11 only versteht sich.
Laut den Stats von Februar 2012 sind es 54,8 % für AMD und 43,4 % für NV, der Rest ist "other".
EDIT
DirectX 11 only versteht sich.
Kasmopaya
Banned
DX 11 und diskrete Grafikkarten sieht es noch schlechter aus für AMD: https://www.computerbase.de/2012-02/nvidia-baut-fuehrung-im-markt-fuer-diskrete-grafikloesungen-aus/Wenn man nur dx11 Karten zählen würden sehe das ergebniss mit sicherheit anderes aus.
Jede Statistik sagt das gleiche, NV 60% Marktanteil ca. über alle Felder hinweg...
http://store.steampowered.com/hwsurvey/Laut den Stats von Februar 2012 sind es 54,8 % für AMD und 43,4 % für NV, der Rest ist "other".
Ich seh hier 56% v. 40%? Ergo AMD holt auf durch HD 7000, aber noch weit weg von 50%...
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya
Banned
Finde das mit 43% NV nicht, wo genau kann man das finden?Steam sagt das nicht
PS: Sag jetzt nicht du hast dir die Mühe gemacht und die Tabelle selber zusammen gerechnet?
Zuletzt bearbeitet:
y33H@
Fleet Admiral
Das sind ALLE Karten - mein Link in Post #149 aber zeigt (auch) die DX11-Karten und die Wert habe ich in Excel gekippt, nach AMD und NV sortiert und siehe da: Laut den Stats von Februar 2012 sind es 54,8 % für AMD und 43,4 % für NV, der Rest ist "other".
Kasmopaya
Banned
Habs mir schon gedacht, alter Stundenschieberund die Wert habe ich in Excel gekippt
Kein Wunder gegen die HD 7000 hat NV aktuell gar nix und verliert jeden Monat ein paar %.
y33H@
Fleet Admiral
Wenn schon, denn schon
Die HD7k laufen wohl unter "other".Kasmopaya schrieb:Kein Wunder gegen die HD 7000 hat NV aktuell gar nix und verliert jeden Monat ein paar %.
thethinthing
Cadet 4th Year
Also wenn eine 660ti schneller als eine 7950 wird weniger kostet und weniger verbraucht dann hut ab! Immerhin zieht die 7950 schon 10% weniger aus der Dose als eine 560ti und rendert dabei im Schnitt 50% schneller.
Also WENN dann wie gesagt, Hut ab oder Weidmanns Heil oder einfach nur WTF
Dazu noch Surround zero core und Nv Treiber "INSTANT... .. . "
Also WENN dann wie gesagt, Hut ab oder Weidmanns Heil oder einfach nur WTF
Dazu noch Surround zero core und Nv Treiber "INSTANT... .. . "
Kasmopaya
Banned
Also potenzielle 2% noch drauf dann liegt AMD zur Zeit bei respektablen 58% Tendenz steigend. Nicht schlecht für den ehemaligen Underdog.Die HD7k laufen wohl unter "other".
y33H@
Fleet Admiral
In Sachen DX11 ist NV zwar am Ende oft schneller gewesen, aber eben spät und mit viel Verbrauch - das rächte sich und so liegt AMD aktuell vorne. Nun gut, GK104 kommt dieser Tage und wird wohl auf dem Level von HD 7870 oder HD 7950 liegen bei ähnlicher Leistungsaufnahme. Immerhin liegen dieses Mal nur ein paar Wochen statt Monate dazwischen - dafür bietet NV wohl auch erst im Sommer eine Karte, die klar schneller ist als die Radeon HD 7970 ...
7eventy7even
Captain
Jetzt will ich auch mal sehen ob nach den großkotzigen (sorry für den Ausdruck) Aussagen seitens Nvidia, auch Taten folgen!
Gruß Deep
Gruß Deep
Athlonscout
Rear Admiral
y33H@ schrieb:INun gut, GK104 kommt dieser Tage und wird wohl auf dem Level von HD 7870 oder HD 7950 liegen bei ähnlicher Leistungsaufnahme.
Wie kommst du darauf?
Für mich eher schwer vorstellbar, dass Nvidia mit Kepler Perf/W mäßig auch nur annährend wird gleichziehen können.
Immerhin verbraucht eine GCN Karte bis zu 2/3 weniger als eine ähnlich performante Fermi.
Imho ist solch ein Effizienzsprung kaum vorstellbar.