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News Erscheinungstermin: Valorant nimmt Anfang Juni den Betrieb auf

Iampuh2 schrieb:
Genau, Menschen die andere Vorlieben haben sind Idioten. Ich frage mich ob man sich in einem Forum echt so abfällig äußern sollte? Gleich auf Konfrontationskurs. Ich für meinen Teil warte bis die Bugs von Vanguard ausgebügelt werden und bis man mehr darüber weiß. Denn ja, tatsächlich, das Spiel hat nicht einmal die Beta verlassen und wird bereits von Experten wie dir zerrissen. Ich möchte dich nur kurz Mal dran erinnern, dass CS-Go ne Weile gebraucht hat um sein Potenzial zu entfalten :). Und ich habe nichts gegen Overwatch, aber Overwatch verliert mehr und mehr Spieler, viele Entscheidungen der Entwickler wurden von einem nicht kleinen Teil der Community nicht gerade mit Freude aufgenommen. Riot ist kein Unschuldslamm, deswegen erst Mal abwarten und Tee trinken

Die Idiotie war weniger auf die Vorlieben bzgl des Spiel als auf das No-Go eines Rootkits bezogen ;)
 
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Ich könnte die Closed Beta spielen und hätte durchaus Lust, mich schreckt allerdings der nicht funktionierende Cheatschutz ab, weil es jetzt schon bzw. auch schon in der frühen Phase der Closed Beta, Cheater gibt. :)
 
Angeblich loggt Vanguard derzeit nur mit und banned/verhindert cheaten noch nicht.... Quasi "lernt" nur.
 
War in der Beta dabei, für mich isses nix. Dann doch lieber CS:GO oder Overwatch. Beides zusammen funktioniert für mich nicht wirklich.
 
Ich kann dem Spiel nichts abgewinnen. Das ist vermutlich auch ein Generationsunterschied, mir ist das zu albern und dieses Spezialfähigkeiten nerven eher als das sie mir Spaß machen, ich bin CS Veteran. Immerhin ist der Spielmodus nicht ganz so lahm wie Battle Royale.
 
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Tja, leider dieses leidige Anti-Cheat-Programm im Gepäck, das mit dem BS startet - NoGo.
Count_Grishnak schrieb:
Angeblich loggt Vanguard derzeit nur mit und banned/verhindert cheaten noch nicht.... Quasi "lernt" nur.
Genau. Auf meinem System lernt es jedenfalls nicht und heutzutage ist es auch völlig legitim zu fragen, ob es nur bezüglich des Games lernt oder was noch?
 
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grincat64 schrieb:
ob es nur bezüglich des Games lernt oder was noch?

Ich denke aktuell wird es auch noch nur um anti Cheat gehen. Ist nur die Frage wie sich das mal entwickeln könnte, mir grault es vor solchen Programmen wenn ich dran denke das die "Gamer Szene" in Deutschland aktuell unter Terrorverdacht gestellt wird. Denke mal da könnte sich das in eine ziemlich falsche Richtung entwickeln wenn die falschen an die Macht kommen. Zusätzlich ist die anti Cheat Lösung von einem Chinesischem Unternehmen. Auch nicht sehr vertrauenserweckend.

Hab generell schon überlegt mir einen billigen PC zu besorgen auf dem ich Linux draufhaue und meine ganzen Online Banking Geschäfte, Forenaktivitäten usw. mache. Weil verzichten will ich auf Online Spiele generell nicht. Weil ich denke mal das dass in Zukunft generell so kommen wird das immer mehr Spiele Ihren Anti Cheat mit einer KI und diese mit Kernel rechten ausstatten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
In LOL wurde aufgrund der bösen bösen Flamer die ganze Seele wegmoderiert. Wo 2013~ noch viel gelabert wurde (auch scheiße) ist heute irgendwie jedes Game tot was den Chat angeht, interaktion 0, außer natürlich wenn mal was schief geht dann gibts den Frustrierten Einzeiler, hab da aber eh schon vor einiger Zeit aufgehört da mir die Richtung eigentlich seit Jahren nicht mehr gefallen hat.

CS:Go ist absolutes Free Speech dagegen. Da wirste nur temp. gesperrt wenn du wirklich 2-3 mal was illegales schreibst oder wenn du über mehrere Games trollst. Der AntiCheat funktioniert relativ brauchbar, auch wenns dann etwas dauert, aber dank dem Downranking (Gewonnenen Games mit nem Cheater werden abgezogen), hat man sowieso eher weniger lust so einem in der Gruppe zu haben.

Was ich sagen will, man findet sich heutzutage online damit ab die vorhandenen Werkzeuge (Ignorieren(Sprachchat, Textchat)) zu nutzen und mehr braucht es auf der Sozialen Seite nicht.

Aber da werden dann Logs ausgewertet und sobald da paar Triggerwords drin sind war man direkt so toxisch und muss natürlich für Tage gesperrt werden, Bonuspunkte wenn man wie ein Kleinkind "Ich habe Verstanden" irgendwo eintippen muss. Aber was erwartet man sich von Tencent.

Ehrlich gesagt interessiert mich das Game auch überhaupt nicht, und ich würde die Tournaments die wir damals mit ihren lausigen Preispools gewonnen haben um nichts tauschen. Das heutige Klima ist einfach ein anderes.

Wir haben viel gefressen aber ein Rootkit installieren damit man ein Videospiel spielen darf wo man jemanden digital nicht 2 mal falsch anschauen darf? Das erstickt jegliche kreativität sofort, rip Onlinekultur.

So gern ich auch mal reinschauen würde aber meine eigentlich eh niedrige Integrität gibts leider nicht her.

Ist natürlich alles etwas übertrieben, aber mir gefällt dir Richtung überhaupt nicht mit den Chinesen an vorderster Front.
 
Das ist so ein Spiel, an dem ich gar kein Interesse habe. Fand Overwatch schon so semitoll und die Videos die ich gesehen haben, wecken in mir gar keine Lust. Da spiele ich lieber weiterhin, eine schöne Runde CS Go
 
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Count_Grishnak schrieb:
Das Spiel ansich ist ganz gut. Das Gunplay ist gut. Cheating ist nicht so massiv wie in CS:GO aber dieser Müll von Vanguard ist eine Katastrophe.

Das Ding reißt Bluescreens, stürzt ab, startet nicht etc. Niemand in meinem Bekanntenkreis (alles ITler vom Beruf) kann das Spiel fehlerfrei nutzen. Und es wird von Patch zu Patch schlimmer mit Vanguard.

Ich finde es eine Frechheit von RIOT das Spiel bzw. Vanguard in diesen Zustand zu veröffentlichen.

Ist krass sowas lesen zu müssen. Denn, eine Gruppe meines Freundeskreises (mich inbegriffen) hat seit Geginn der closed Beta regelmäßig gemeinsam Game Experience gesammelt. Und es läuft bei allen tadellos.. Das einzige was den einen Abend störend war -> Buggy Match finding, hatte sich nach 40 min aber auch wieder erledigt.

Grundsätzlich kann ich sagen, es macht fun und eben nicht :D Ich bin alter CS Hase und Valorant hat so coole Sachen und wiederum auch nicht. Mich persönlich nerven diese immens kleinen Map Areas,.. und bitte kommt mir nicht mit CS+Overwatch Clone -> Wer solche Aussagen tätigt möchte einfach gerne trollen, haten, etc. Overwatch konnte ich nix mit anfangen, Valorant greift mich wenigstens mal wieder ein bisschen.

Valve sollte schleunigst 128 Tick, MR12 und VOR ALLEM Cobblestone wieder bringen,... ansonsten sehe ich für CS schwarz, sofern Valorant "die Reise" beginnt und das Potential, welches definitiv vorhanden ist auszuschöpfen weiß.

Just my 2 Cents - habt euch lieb und streitet nicht so viel <3
 
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just_fre@kin schrieb:
Genau das wird sich noch zeigen - bis ich und die breite Masse an Zockern es noch nicht gespielt haben, bleibt das auch nur eine Behauptung.
Nein?
Dann könntest du auch behaupten das LoL P2W ist. Kann solche aussagen absolut nicht nachvollziehen.
Man bekommt ein F2P Game wo man nur Kosmetische Items kaufen kann oder eben die Helden, aber die Helden kann man auch Freispielen - was genau ist an diesem Prinzip nun P2W? Genau, GAR NICHTS!

Ich habe das Game in der Closed Beta gespielt - es macht Spaß, jedenfalls mehr als CS:GO.
Dennoch werde ich evtl. noch die Closed Beta Rewards freischalten und den Acc danach VK.
 
@Lan_Party94 naja, von LoL halte ich ehrlich gesagt insgesamt nichts, angefangen bei der toxischen Assi-Community (und das sage ich als Overwatch-Spieler!) - aber klar, der Vorwurf steht für mich schon noch im Raum, gleiches gilt für HotS: da ist die Grenze zu P2W sehr, sehr grau.

Die Frage ist für mich bei Valorant: wie lange wirst du als normalsterblicher Spieler (der nicht in die Schule geht oder studiert, sondern 40 Stunden arbeitet) brauchen, um einen Helden freizuspielen? Steht das in Relation zu denen, die mal eben schnell ein paar Euro in die Hand nehmen und sich den Held kaufen? Auch ein massiver Zeitgewinn durch Ausgeben von Echtgeld ist nämlich Pay2Win, zumindest wurde das vor ein paar Jahren hier in der Community bei Star Wars Battlefront 2 so festgelegt und das Spiel dementsprechend zu Tode gedisst - oder wird plötzlich mit zweierlei Maß gemessen, nur weil EA mit im Spiel war?

Gerade bei den ganzen "Helden"-Spielen bin ich sowieso extrem skeptisch, was das Balancing in den ersten Wochen, Monaten und gar Jahren angeht, bestes Beispiel Overwatch: da sind auch nach inzwischen vier Jahren manche Helden unterm Strich einfach deutlich stärker als Andere - zum Glück hat man da Alle direkt mit ab Start dabei.

Wenn ich jetzt zurück in die Anfänge von Overwatch gehe und mir dann vorstelle, dass ich für nen Reaper oder Junkrat damals entweder 100 Stunden Spielzeit benötigt hätte oder mal eben drei, vier Euro bezahlt hätte - ich hätte natürlich das Geld bezahlt, weil man mit diesen beiden Charakteren selbst bei absolut 0 Skill ganze Teams abrasieren kann. Und das wäre Pay2Win gewesen, also der Zeitgewinn in Kombination mit den schnelleren Erfolgen.
 
Mit deren kernel-level Cheatschutz dürfen sie das sehr gerne behalten. Ich habe anfangs ganz gerne mal eine Runde Overwatch gespielt, aber nein danke.
 
Das Game ist ein Flop, nicht nur wegen dem negativen "Drumherum" (Vanguard), sondern auch weil es selbst einfach nichts besonderes ist. Jeder hat von Riot mehr erwartet, aber andererseits ist League of Legends auch nur so popular geworden, weil es zur richtigen Zeit DotA Casual-Fähig gemacht hat. Die Erwartungshaltung war nie gerechtfertigt. Viel Eigenentwicklung und eigene Ideen (abseits des Marketings) waren in LoL auch nie wirklich vorhanden.
 
just_fre@kin schrieb:
[...]
Die Frage ist für mich bei Valorant: wie lange wirst du als normalsterblicher Spieler (der nicht in die Schule geht oder studiert, sondern 40 Stunden arbeitet) brauchen, um einen Helden freizuspielen? Steht das in Relation zu denen, die mal eben schnell ein paar Euro in die Hand nehmen und sich den Held kaufen? Auch ein massiver Zeitgewinn durch Ausgeben von Echtgeld ist nämlich Pay2Win, zumindest wurde das vor ein paar Jahren hier in der Community bei Star Wars Battlefront 2 so festgelegt und das Spiel dementsprechend zu Tode gedisst - oder wird plötzlich mit zweierlei Maß gemessen, nur weil EA mit im Spiel war?
[...]

Die Freischaltzeiträume während der Beta waren schon recht lang. Wobei ich als 40h die Woche arbeitender Single (ohne familiäre Zwänge) trotz Kochen, Waschen, Putzen und auch mal vor die Tür gehen ne gute Woche gebraucht habe um einen Char freizuschalten. Das ist finde ich nicht toll, aber auch nicht ganz realitätsfremd - die Zeiten sollen für den Release aber noch etwas entschärft werden (bzw. du sollst schneller XP bekommen können).

Zudem war das Balancing in der Beta schon extrem gut, aber klar, da ist noch Luft nach oben - an CS:GO wird aber ja heute genauso noch herumgebalanced.

Zu den zwei paar Schuhen:
1. Valorant hat tatsächlich ein sehr ausgewogenes Balancing der Helden. Mit Breach fehlt dir am Anfang zwar einer der Helden, die jedes Team bereichern, aber ein Held alleine reißt in Valorant nichts, und bisher habe ich mit (und gegen) jeder Heldenkombo Siege und Niederlagen geschafft.

2. BATTLEFRONT 2 ist ein VOLLPREISSPIEL. Valorant ist Free 2 Play. Bei der Debatte ging es nicht einfach nur um Pay 2 Win, sondern dass du nach dem Kauf des Spiels nochmal Geld versenken musstest, wenn du keinen ewigen Grind machen wolltest. Das ist finde ich schon nen anderes paar Schuhe ;)

PS: ich find es übrigens sehr Spaßig - ich gehör auch nicht mehr zu den jüngsten - spiele vor allem SinglePlayer-Spiele, aber ich bin immer wieder - und wenn nur für nen Ründchen - zu CS:GO zurückgekommen - Seit ich Beta-Zugang zu Valorant habe, lief CS:GO nicht einmal. Movement und Aim gehen schon in Richtung CS, wobei eher 1.6 als CS:GO, Economy, Map Awareness - das alles geht leicht von der Hand wenn man nen CS Background hat. Die Helden und die Fähigkeiten - die nur in Optik überhaupt mit Overwatch vergleichbar sind - bringen etwas Pep in das Genre - Pep das mir zumindest in CS:GO aktuell fehlt.
 
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es gibt momente da fühle ich mich im forum von computerbase einfach fehl am platz.

habe dann immer das bild des rentners am fenstersims, der über gott und die welt meckert, im kopf.

bei spielen, die nicht dem eigenen geschmack entsprechen, wird‘s ganz schlimm.

btt
es ist ein gutes spiel, soweit ich das beurteilen kann. ich habe es sogar gespielt (=
 
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elix schrieb:
sondern auch weil es selbst einfach nichts besonderes ist.

Es geht auch nicht darum was besonderes zu sein sondern besser als bereits vorhandene Spiele mit dem selben Konzept.

Ich denke nicht das man hier versucht was neues zu machen und nichts anderes als ein bereits existierendes Konzept habe ich nach den ersten Veröffentlichungen seitens Riot erwartet, die meisten Elemente gibt es auch in cs go. Viele der Fähigkeiten sind ähnlich zu den Granaten die man in cs go kaufen kann. Z. B,. die Smokes die man setzen kann, oder Wände um Sicht zu nehmen oder die bomben die man werfen kann. :D
 
habe CS Go nie gezockt aber viiele stunden in overwatch versenkt. hab valorant mal getestet.. und finde es voll öde! es hat null komma gar nix mit OW zu tun..! ach und bei der installation des anti-cheat tools ist mein rechner gleich mal gefreezed. lange wird das nicht auf meiner platte bleiben...
 
Habe CS nach 1.6 aufgehört , da CSS und CSGO #müll , aber habe Valorant mal eine Chance gegeben und trotz der Abilities macht es doch gut Bock und erinnert sehr an das alte CS Feeling. Andere Spieler nicht boosten zu können, weniger Wallbang Möglichkeiten usw.... gewöhnt man sich dran. Und alle die schreiben, es hätte was mit OW gemeinsam... einfach nur Nein. OW hat ne ganz andre Spieldynamik. Nur weil die Agents Fähigkeiten haben, is es nicht direkt wie OW. Valorant ist viel, viel taktischer und langsamer, eben wie CS halt.
 
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